PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für neues Unterforum: Weblog-Spam



Spamarrester
09.10.2005, 10:44
Hi,

Das topic sagt es ja schon: Wäre es nicht sinnvoll, hier noch ein Unterforum zum Thema "Weblogs" einzurichten? Es gibt diesbezüglich eine sehr breite Diskussion, viele Tools, Spamer-Liste etc., die man auf diese Weise hier mal bündeln könnte.

Investi
09.10.2005, 14:04
Dann wäre es sinnvoll, dies in einem gemeinsamen Unterforum "Weblog-, Guestbook-, Foren-Spam" zu integrieren.

cycomate
09.10.2005, 14:43
Bis jetzt halten sich die Beiträge zu o.g. Themen noch in Grenzen, sodaß keine Notwendigkeit für ein neues Unterforum besteht - die wenigen Beiträge finden in 3.1 bzw. 3.2 Platz.
Prinzipiell wäre ich aber bereit, nach dem Upgrade der Forumssoftware testweise ein solches Forum einzurichten und einfach mal zu beobachten, wie es sich entwickelt.

Spamarrester
09.10.2005, 21:55
In diesem Fall würde ich in den weblog-Foren, in denen ich jetzt schon poste (pivot, wordpress u.a.) auf dieses spezielle Spam-Unterforum hinweisen. Dort ist es nämlich ganz ähnlich, dass sie die Spam-Topics auf das ganze Forum verteilen.

Man könnte das hier bündeln und vor allem einmal eine Anlaufstelle für deutsche Blogger anbieten - die meisten Blogsoftware-Foren sind auf englisch und Anleitungen zur Spamabwehr deshalb oft nur schwer nachzuvollziehen.

cycomate
11.10.2005, 18:16
Das Forum ist eingerichtet. Viel Spaß!

Gool
11.10.2005, 20:55
Und auch den einen Thread dorthin verschoebn. Gut, dann hat sich das hier ja erledigt :)