PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues von microsoft



mink
17.10.2005, 15:44
wenn man von gmx aus die übliche (buy cheap software) an piracy at microsoft.com weiterleitet, erhält man :

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraID: [ID filtered]
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<piracy [at] microsoft.com>:
131.107.3.123_failed_after_I_sent_the_message./
Remote_host_said:_550_5.7.1_<Your_e-mail_was_rejected_by_an_anti-spam_content_filter_on_gateway_(131.107.3.123).
Reasons_for_rejection_may_be:_obscene_language,_graphics,_or_spam-like_characteristics._
Removing_these_may_let_the_e-mail_through_the_filter.>/

irgendwie nicht ganz mitgedacht......

Goofy
17.10.2005, 20:07
Solche bounces hab ich auch schon gekriegt, nachdem ich mich an piracy[at]microsoft.com gewendet hab.

Wenn die nicht mal in der Lage sind, einen Spamfilter einzurichten und legitime Mails zurückbouncen lassen, verzichten wir besser auf jegliche weitere Mails dahin.
Wie kommen wir dazu, unsere Freizeit für sowas einzusetzen, wenn das dann zurückkommt.
Da können die halt alleine nach Raubkopierern suchen. Von mir kriegen die keine Infos mehr, ich hab die Faxen dick mit deren Laden.

corlis
18.10.2005, 07:38
Solche Antworten sollte man angehängt mal an den Support und an verschiedene Magazine (heise und Co.) gleichzeitig schicken, mit einer genauen Erläuterung a la "Wir wollen helfen... und kriegen die Tür auffe Nase." Wie ich MS und Konsorten kenne, werden sie dann schneller tätig.

Sirius
18.10.2005, 08:46
Das Problem liegt daran, dass GMX auf einer Spammer-Blacklist steht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64798

Habt ihr es mal mit folgender Adresse probiert: illegal{ät}microsoft.com

Goofy
18.10.2005, 18:01
Das Problem liegt daran, dass GMX auf einer Spammer-Blacklist steht...

Ich hatte von t-online gemailt, und da ist es auch zurückgebounct. Mit genau derselben Meldung.

Goofy
20.10.2005, 23:31
Selbst bei der Hotmail-Abuse scheint es ein ähnliches Problem zu geben:

http://spamkings.oreilly.com/archives/2005/10/



To compound the problem, some people have apparently run into problems reporting the Nigerian spams to Microsoft. In some cases, a spam filter on the abuse[at]hotmail.com address has kicked back spam reports. Other people report that Hotmail's abuse handlers frequently (and wrongly) deny responsibility for outbound 419 spams.

So hält man sich unbequeme Arbeit vom Hals.

Gool
22.10.2005, 15:38
Könnte auch daran liegen, dass MS auf die DNSBL von RFC-Ignorant.org zurückgreift und somit alle .de-Domains als Spam-Domains erkennt. Schon mal über ne .net oder .com-Adresse versucht?

(siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/62780)

Goofy
22.10.2005, 20:24
Selbst wenn man auf die RFC-Ignorant zurückgreift, erhöht die Tatsache, dass von einer .de-Domain gemailt wird, nur etwas den Spam-Score. Sollte kein Grund sein, eine Mail gleich bouncen zu lassen, und ist mir auch in der Tat anderswo bisher nie passiert.
Natürlich kann man das ganze nochmal von einer .com-Domain aus probieren, etwa von einem yahoo-Account. Allerdings frage ich mich, wie ich dazu komme, so einen Aufwand zu treiben, nur um in die heiligen Hallen senden zu können.
Sowieso zeigt der Spamkings-Blog, dass offensichtlich auch Amerikaner dieselben Probleme haben, zur hotmail-Abuse zu senden.

mink
30.10.2005, 17:53
subject
---------------------------------------------------------------
spam filtering


Discussion Thread
---------------------------------------------------------------
Response (¢) - 10/18/2005 12:29 PM
Hello,

Thank you for contacting the Microsoft Anti-Piracy Team.

We appreciate your feedback regarding the recent changes with our spam filter. We are aware of the problem and are actively trying to resolve this issue. We apologize for any inconvenience this may have caused.

We are interested in the information that you tried to submit. Please re-submit your piracy-related email(s) as an attachment to piracy [at] microsoft.com.

Again, thank you for your interest in our anti-piracy campaign.

Microsoft Corporation
Worldwide Sales Group

:rolleyes:

Gool
01.11.2005, 18:03
Na, dann scheint sich das ja jetzt hoffentlich erledigt zu haben ;)