PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monatsgewinne.de - Newsletterservice



webeinspunktnull
24.10.2005, 21:17
From info [at] internetservice.dns2go.com Mon Oct 24 xx:xx:xx 2005
Return-Path: <info [at] internetservice.dns2go.com>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to .de
Received: (qmail invoked by alias); 24 Oct 2005 xx:xx:xx -0000
Received: from mail.dns2go.com (EHLO mail.dns2go.com) [198.31.34.188]
by mx0.gmx.net (mx062) with SMTP; 24 Oct 2005 xx:xx:xx +0200
Received: from servicemm ([84.191.119.87])
by mail.dns2go.com (VisNetic.MailServer.v8.0.3.0) with ASMTP ID: [ID filtered]
for <>; Mon, 24 Oct 2005 xx:xx:xx -0400
From: "monatsgewinne.de" <info [at] internetservice.dns2go.com>
Subject: monatsgewinne.de - Newsletterservice
To:
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Reply-To: info [at] internetservice.dns2go.com
Date: Mon, 24 Oct 2005 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
X-Mailer-Version: 3.87
X-Sender: 85F944E8-64DE-4D25-933A-A6164008949
Status: O
X-Spam-Status: No, hits=1.86 required=5.00 tests=HTTP_WITH_EMAIL_IN_URL,BAYES_80 version=3.0
X-Spam-Level: *
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.0 (1.3) on mail.dns2go.com
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: [UID filtered]


Hallo , XXXXX
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletterservice bei monatsgewinne.de.

Erst nach dieser Bestätigung ist Ihre Teilnahme an bei monatsgewinne.de gültig.

Aktivieren Sie als Inhaber der eMail-Adresse
die Anmeldung,

indem Sie folgenden Link klicken

monatsgewinne.de/XXX/newsletterok.php?&mail=xxx [at] xxx.xx


Um sicherzustellen, dass Sie sich selbst angemeldet haben, wird dieses doppelte

Anmeldeverfahren verwendet. Sollte diese Anmeldung gegen Ihren Willen erfolgt sein,
möchten wir Sie bitten, diese eMail zu ignorieren.

Weitere Informationen zu monatsgewinne.de finden Sie unter http://www.monatsgewinne.de/newsletter.php .

Investi
24.10.2005, 22:28
Ich würde sagen, solange keine weiteren Mails folgen, handelt es sich um eine echte confirmed Opt-In. Testen kann man das, indem man sich eine Mail-Adresse nur zu diesem Zweck anlegt und sich dann auf der beworbenen Homepage anmeldet. Sollte auch dann eine Opt-In-Bestätigung zugesandt werden, dann handelt es sich wohl sehr sicher um eine korrekte Arbeitsweise.

Da wir ja für eine confirmed bzw. Double-Opt-In Registrierung eintreten, können wir eine mißbrächliche Eintragung mit anschließender Bestätigung nicht verteufeln. Teste mal die Seite und sag Bescheid, was dabei rauskommt.

webeinspunktnull
24.10.2005, 22:31
Fragt sich nur, wie die Addy in deren Bestand kommt... Bestätigen werd ich sie auf jeden Fall nicht, da nicht angefordert... Mailaddy im Thread hab ich verändert, deshalb isse noch drin. Und solange da wirklich nichts weiter kommt hak ichs ab unter Versuch...

Investi
24.10.2005, 22:37
Fragt sich nur, wie die Addy in deren Bestand kommt...
Ich weiß nicht, ob Du jemandem auf die Füße getreten bist, der Deine Mailadresse kennt. Der könnte Dich zum Beispiel dort eingetragen haben. Wenn man nicht weiß, daß die Eintragung erst gegenbestätigt werden muß, bringt das zwar keinen Erfolg, aber es verursacht beim Eingetragenen trotzdem Ärger und Arbeit, wie man ja sieht.
Also tatsächlich mal abwarten.

werbeopfer
25.10.2005, 16:36
monatsgewinne.de/XXX/newsletterok.php?&mail=xxx [at] xxx.xx


So ist aber nicht der wirkliche Bestätigungslink aufgebaut, oder?

Dann könnte ja jeder andere auch die E-Mail-Adresse bestätigen.

webeinspunktnull
25.10.2005, 16:47
Die Mailaddy im Beispiel ist ein Fake. Hab ich editiert und meine weggenommen. Kann sein, dass die Mailaddy sonstwo herhaben - oder mich wer eingetragen hat. Zumindest scheinen die wirklich mit Confirmed Opt in zu arbeiten und das Ganze ist daher wohl gegessen, weil ich nicht bestätigen werde . Angesehn hab ich mir deren Seite nicht, auch wenns *sauber* abzulaufen scheint.

werbeopfer
25.10.2005, 16:52
die Mailaddy im Beispiel ist ein Fake. Hab ich editiert und meine weggenommen.

Mir ging es darum, ob nach dem "=" eine E-Mail-Adresse und dahiner keine weiteren Zeichen standen oder nicht?

webeinspunktnull
25.10.2005, 17:22
Habe nur die Mailaddy ersetzt, ansonsten wars so. Habs nicht weiter nachverfolgt obs funzt.

werbeopfer
26.10.2005, 08:48
Habe nur die Mailaddy ersetzt, ansonsten wars so.

Das heisst, dieses Verfahren ist relativ sinnlos.

Eine fremde E-Mail-Adresse, die in den Newsletter eingetragen wird, kann trotzdem bestätigt werden, da man in den Bestätigungslink einfach nur die entsprechende E-Mail-Adresse eintragen muss.

corlis
26.10.2005, 08:55
Das heisst, dieses Verfahren ist relativ sinnlos.

Eine fremde E-Mail-Adresse, die in den Newsletter eingetragen wird, kann trotzdem bestätigt werden, da man in den Bestätigungslink einfach nur die entsprechende E-Mail-Adresse eintragen muss.

Stimmt. Sowas sieht man nicht mal auf den dümmsten PHP-Seiten zum Thema Opt-In... Dennoch sollte den Betreiber jemand "freundlichst" drauf aufmerksam machen.

webeinspunktnull
26.10.2005, 11:34
gelingt dann dem, der die Mailaddy von einem kennt und der eventuell die Mailaddy eines andern einträgt, die es gibt...

Wirklich ein blödes System...
Könnte ein Mod den Link irgendwie editieren auch wenn eine Fakeaddy drinn steht? Damit da keiner eine bestehende generieren kann?