PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kauft eigentlich am telefon??



marielena
08.11.2005, 10:07
so intensiv, wie dieses telefonmarketing betrieben wird, gerade von dr und bösche, da frage ich mich doch, wer kauft am telefon, es muss doch eine menge idioten geben, die da zuschlagen, ansonsten würde sich der ärger für die doch nicht lohnen.
ist menschen immer noch nicht bekannt, dass man weder am telefon, noch an der haustüre etwas kauft und dass wenn man auf dem handy eine rufnummer sieht, die einen einmal angeklingelt, eine 190er nummer, oder 01805..., dass man da nicht zurück ruft??? dass sms ind denen steht, jemand hat eine nachricht für dich hinterlassen, wähle 0190..., dass man das nicht tut??? oh man :D

Cebu
08.11.2005, 10:13
Als Beispiel kannst Du auch die tollen Gewinnspiele auf DSF od. 9Live nehmen.

Die sind unlösbar (meisstens) und es gibt einfach so viele Idioten die da immernoch anrufen! So langsam aber sicher verblödet das Volk!

Bei den Telefonverkäufen sind warscheinlich viele einfach viel zu naiv

El Zorro
08.11.2005, 10:22
Hoi.
Sicher sind da manche auch unlösbar oder man wird mit einem Trick veralbert.
Das hauptsächliche Geld machen die aber doch wohl mit den vielen, die dort anrufen und meinen sie kämen tatsächlich durch. Was vermutlich wohl nur 1 x von 50 Anrufen gelingt. ( Ich weiss es nicht genau, hab noch nie dort angerufen - das stinkt ja auch schon 10 km gegen den Wind nach Volksverarschung )

Ich lach mich immer halb schepp, wenn der oder die Moderatoren dann noch so tun als rufe niemand an und die Lösung wäre doch soooo einfach... *pffrzz*

Dass denen nicht der Verstand flöten geht, bei dem gebetsmühlenartig verzapften Schwachsinn - finde ich noch erstaunlicher. Ich wär nach 2 Tagen reif für die Klapse...

marielena
08.11.2005, 10:24
stimmt wirklich, 9live ist ein gutes beispiel, jede minute schlägt der hot button zu, jetzt, ja jetzt und dann dauert es noch ne halbe stunde, aber die leute rufen an, ich muss zugeben, die fragen interessieren mich nicht, aber ich schaue es mir an, weil mich die anrufer amüsieren - wie blöd kann man nur sein :D

El Zorro
08.11.2005, 17:48
Vermutung: Die Anrufer sind auch gefaked. So blöd können keine 5 Anrufer am Stück sein. Kommt mir alles wie ein lausiger Hütchenspielertrick vor...wobei die gar nicht schlecht sind!

kalau
08.11.2005, 22:55
Die benötigen doch kaum gefakte Anrufer...

Das Hauptaugenmerk bei diesem Geschäft liegt auf dem sogenannten "Vorzählfaktor".

Generell ist bei quotenstarken Sendungen (z.B.Wetten dass etc.) dieser "Vorzählfaktor" seitens der Telekomiker so eingestellt, daß nur jeder 25. Anrufer überhaupt bis zum endgültigen Anschluß durchkommt. (Was aber nicht heißt, daß man dann auch drankommt oder gewinnt. Das liegt ja im Ermessen des Gewinnspielbetreibers!).

Der "Vorzählfaktor" dient offiziell natürlich nur der Entlastung des Telefonnetzes... Hüstel, hüstel, aber: gebührenpflichtig sind diese Anrufe allemal, auch wenn man von vornherein in 96% der Fälle 'rausfliegt... :mad:

So, und da die Quote "96% ins Kröpfchen, 4% ins (Gewinn-)töpfchen" bei manchen Sendern/Quizspielen nicht ausreicht, ist es bei allen 0137-Vermittlern möglich, den "Vorzählfaktor" dynamisch selbst zu bestimmen!!! *pfui*

Will sagen, wenn sich gewisse Sender wie "sch... hoch 10" dafür entscheiden nur jeden 1000. Anrufer überhaupt durchzulassen, und den dann auch am besten noch intern auf eine Warteschleife mit "Leider haben Sie mal wieder Pech gehabt" jagen, dann kann man sich ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dort überhaupt mal einen Cent zu gewinnen...

Ist halt ein lohnendes Geschäft. Zumal keiner so genau weiß, wie der "Vorzählfaktor" bei dem genannten Quizsender aussieht, und keiner weiß, wieviele von den "dann-doch-durchgekommenen" im Studio 'rausgekickt werden... Oder wurde schonmal irgendwie erwähnt daß das ganze notariell begleitet wird???

Ich habe leider keine aktuellen Zahlen, aber schon im Jahr 2003 hatte 9live satte 19 Millionen Anrufer pro Monat!!! Die aktuellen Zahlen dürften da noch ein gutes Stück drüber liegen...

Jetzt kann jeder für sich die Zahlen mal nehmen, durch 30 teilen, und dann feststellen daß da dann täglich weit über 630.000 Anrufe eingehen...
Davon dann 27 Cent pro Anruf für den Sender, 22 Cent für Telekom/sonstiger Provider... :depp:

Traurig, aber wahr...

wazi
08.11.2005, 23:30
marielena schrieb:

so intensiv, wie dieses telefonmarketing betrieben wird, gerade von dr und bösche, da frage ich mich doch, wer kauft am telefon, es muss doch eine menge idioten geben, die da zuschlagen, ansonsten würde sich der ärger für die doch nicht lohnen.
ist menschen immer noch nicht bekannt, dass man weder am telefon, noch an der haustüre etwas kauft und dass wenn man auf dem handy eine rufnummer sieht, die einen einmal angeklingelt, eine 190er nummer, oder 01805..., dass man da nicht zurück ruft??? dass sms ind denen steht, jemand hat eine nachricht für dich hinterlassen, wähle 0190..., dass man das nicht tut??? oh man

Tja, beobachte doch mal am Hauptbahnhof einer großen Stadt wie Hamburg oder München was passiert, wenn irgendeine "Marketing"-Klitsche da ein gut geputztes Auto mit dem daran befestigten Schild "GEWINNE MICH!!!" hinstellt....

Innerhalb kürzester Zeit findest du Dutzende von Naivlingen, die ihre persönlichen Daten freiwillig den Werbebanausen hinschmeißen, um im vermeintlichen Gewinnwahn später dann mit Werbeterror per Telefon, E-Mail, Fax und Post zugekippt zu werden.
Diese Naivlinge haben dann auch die "Kunden-(Ausspionier-)karten wie "Happy-Digits" und so weiter.

Versuche, solche Leute auf den Verlust ihrer eigenen Privatsphäre hinzuweisen, scheitern meist komplett.
"Ich habe ja nichts zu verbergen"..... :skull: :skull:
Da ist alles umsonst.

Aber es stimmt, diese Naivlinge halten diesen dummstupiden Werbeterror in Betrieb. Wir können uns vor dem Werbeterror langfristig nur mit geeigneten Filter-/Abwehrmethoden schützen.

El Zorro
09.11.2005, 20:50
Versuche, solche Leute auf den Verlust ihrer eigenen Privatsphäre hinzuweisen, scheitern meist komplett.
"Ich habe ja nichts zu verbergen"..... :skull: :skull:
Da ist alles umsonst.


Ich hab auch lang so gedacht: Datenschutz? Was interessiert mich das - ich hab doch nichts zu verbergen!

Ist jedoch vollkommen falsch! Aber dieses Licht wird den meisten vermutlich nicht früh genug aufgehen.