PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ständig spam sms von 1232042 !!! bitte lesen



toyman
08.11.2005, 22:19
hallo,

bekomme ständig diese nervenden spam sms nachrichten:
was soll der mist??? was kann ich dagegen tun, ich bin bei BASE

wer kann mir helfen? wo kann ich diesen müll melden und sperren lassen?

gruss
toyman

hier kommt ein auszug:

<uMax [at] yahoo.com> (Do, 3.Nov 10:07) "Best free adult dating"
Absender: 1232042
Gesendet: xx:xx:xx 03.11.2005

<cwWill [at] yahoo.com> (Fr, 4.Nov 09:41) "Best free adult dating"
Absender: 1232042
Gesendet: xx:xx:xx 04.11.2005

<kWilfred [at] yahoo.com> (Fr, 4.Nov 18:31) "Best free adult dating"
Absender: 1232042
Gesendet: xx:xx:xx 04.11.2005

<fRoyce [at] yahoo.com> (So, 6.Nov 20:29) "Ladies that want you"
Absender: 1232042
Gesendet: xx:xx:xx 06.11.2005

<iLatasha [at] yahoo.com> (Mo, 7.Nov 10:38) "Ch3ap generic male med1cations"
Absender: 1232042
Gesendet: xx:xx:xx 07.11.2005

<ncbSofia [at] yahoo.com> (Mo, 7.Nov 12:35) "Ch3ap generic male med1cations"
Absender: 1232042
Gesendet: xx:xx:xx 07.11.2005

<wjvDonnell [at] yahoo.com> (Di, 8.Nov 08:33) "Ch3ap generic male med1cations"
Absender: 1232042
Gesendet: xx:xx:xx 08:11.2005

<reJuliet [at] yahoo.com> (Di, 8.Nov 21:38) "Ch3ap generic male med1cations"
Absender: 1232042
Gesendet: xx:xx:xx 08.11.2005

toyman
08.11.2005, 23:53
siehe auch:
http://210112.antispam.de/t431019f11731516__Notify_Eplus.html

cu toyman

Yoda
12.11.2005, 00:04
Habe mich mal auf der Seite klug gemacht.
Bin aber wohl leider nicht schlau genug daraus geworden.
Ich leide seit Kurzem unter genau dem selben Problem.
Finde aber nicht die Möglichkeit, es bei E-Plus zu deaktivieren.
Kann mir jemand die Menüführung vielleicht noch mal für ganz doofe schildern?

Das wäre klasse!

Edit: Ich will es auch nur ausgestellt haben. Hauptsache, ich kriege keine nervigen SMS Benachrichtigungen über eine Spam E-Mail mehr. Nutze mein Handy eh nur fürs Telefonieren und fürs reguläre SMS verschicken...

Edit 2: Ich müsste es jetzt doch geschafft haben. Hoffentlich...

sam2k
12.11.2005, 01:36
hey,

habe das gleiche problem. kriege seit kurzer zeit oft die gleichen sms wie von toyman beschrieben. gleicher inhalt, immer verschiedene absender. immer yahoo... heute kamen zb 4 :(
wie krieg ich das jetzt aus? bin aus dem anderen beitrag, den toyman gelinkt hat, nicht schlau geworden. der hat ja was mit email weiterleitung von eplus zu tun (imail).
wie krieg ich das denn jetzt ausgeschaltet?

danke für eure hilfe schonmal... :)


gruß sam2k

Annika
13.11.2005, 00:21
Hallo Leute,
hatte auch das Problem, dass ich andauernd lästige Spam SMS von Eplus bekommen habe.
Hab nun hier schon interessante Sachen gelesen. Durch mein Rumprobieren bin ich noch auf eine andere Alternative gestoßen, wie man die lästigen SMS wegbekommt.
Und zwar muss man sich, wie schon beschrieben, bei der Kundenbetreuung Online anmelden, dann auf mein "mein Eplus" klicken, dort dann auf "Eplus Email" gehen. Danach öffnet sich dann der email account von eplus. Dort müsst ihr dann auf in der Menüleiste auf "Optionen", danach auf "SMS-Benachrichtigung", dort den Haken "SMS für eingegangene E-Mails verschicken" deaktivieren! So müsste der Spuck auch ein Ende haben.

Wenn Ihr über eingehende email benachrichtigt werden wollt, könnt ihr auch so vorgehen, dass ihr "Spamschutz" (direkt unter "SMS-Benachrichtigung") anklickt, und dort den Spamschutz aktiviert.
Man kann dort eine Black und White List anlegen, nur bringt dies nicht allzuviel, da man ja andauernd von wechselnden Absendern emails empfängt, und man (soviel ich bis jetzt weiß) nur ein Adressant eingeben kann.
Die White List kann man aber auch besser ausfüllen, in dem man auf "Adressen" klickt (links neben "Optionen"), und dort die email adressen einfügt, von denen man benachrichtigungen als SMS auf's Handy erhalten möchte. (Denn die Adressen, welche im Adressbuch gespeichert sind, werden automatisch als "white" angesehen)

Ich hoffe ich konnte ein paar Geschädigten, bzw. Genervten helfen.:)

Grüßle Annika

floppsie
15.11.2005, 09:39
versuchts doch mal auf www.robinsonliste.de wenn ihr euch da eintragt,dürfen die euch keine spams und so mehr schicken.

Cebu
15.11.2005, 09:52
dürfen tun sie es eh nicht! Ob ich mich da eintrage oder Peng.


Die Firmen, die solchen Spam verschicken gucken ganz bestimmt nicht in die Robinsonliste... Dafür müssten die nämlich sogar noch bezahlen...

dudl
20.11.2005, 14:06
Hallo Leute!

War mir gar nicht bekannt, dass ich bei ePlus automatisch eine eMail-Mailbox habe, welche mir eingehende Nachrichten auf das Handy per SMS meldet.

Wundere mich seit einigen Wochen, über die seltamenen Spams von der Nummer 1232042. Da nur eine Mailadresse und ein kurzer Spamtext zu sehen ist, machten diese für mich wenig Sinn.

Als Benachrichtigung einer eMail Mailbox, welche nur Absender und Betreff schickt, ergibt das ganze plötzlich sehr wohl einen Sinn.

Also einfach auf der ePlus Seite einloggen. Wenn man man seinen Account vergessen hat, kann man diesen samt Passwort als SMS aufs Handy anfordern. Spamschutz hab ich aktiviert und SMS Benachrichtigung deaktiviert, ich habe keine Verwendung für die ePlus eMailbox.

Ich würde fast auch behaupten, dass diese Einstellungen von ePlus absichtlich derartig schwachsinnig eingestellt sind. Da könnte man fast wetten, dass ePlus für jede SMS Benachrichtigung Kohle von uns kassiert, d.h. die SMS Spams sind nicht nur nervig, sie kosten auch noch Geld. :confused:

Wäre wirklich wünschenswert, wenn die Defaultwerte für Benachrichtigung AUS und Spamschutz AN wären, wenn jemand die Box nutzt und das anders haben will, kann er es ja jederzeit aktivieren. Aber da würde ePlus ja weniger dran verdienen, also lässt man das lieber so und lässt viele Kunden verzweifeln und die einigen wenigen, die auf das hier kommen, um den Spuck zu beenden, erstmal ne ganze Weile "Zeit" investieren...:skull:

Gruss,

dudl

Axiom
21.11.2005, 04:56
Hallo, hatte das Problem auch vor 2 Jahren auch mit E-plus. Habe es aber für mich günstig "umgestaltet"....


Warum?

Die Benachrichtigungs SMS sind nämlich kostenlos! (zumindest bei mir) Also nutze ich das doch in der Art Push-Service für meinen PDA, um über den Eingang neuer Mails von Freunden direkt informiert zu werden. Kann dann direkt über Pop3 via PDA und GPRS die Mails abrufen und sofort antworten. Die Freunde wissen BescheID: [ID filtered]
Oder Fragen von Mitgliedern bei Auktionsplattformen können schnell eben aus Bahn oder sonstwo gelesen und direkt beantwortet werden.


Wie einrichten?

Wie oben in den Freds beschrieben in das Email Modul von Eplus einloggen.
Aber dann nicht deaktivieren sondern den Punkt "Email Adresse ändern" suchen. Zumindest ging das vor 2 Jahren noch. Dann eine recht komplizierte Email Addy mit ein paar Zahlen drin ersinnen. So was wie "Mein4toller6Mail2Service{at}imail.de" bzw. ...{at}eplus.de
Deswegen so kompliziert, damit Harvester, Spammer und andere Email-Sammler die so schnell nicht rausfinden. Auf meine ist seit der Änderung vor zwei Jahren noch nicht eine einzige Spam eingelaufen.
Wichtig:
Natürlich darfst Du die Email auschließlich für die unten beschriebene Weiterleitung benutzen und in keiner Form weitergeben!
Prüfen, ob die Adresse geändert ist und die alte auch wirklich weg ist.
Dann noch bei der Ordnerverwaltung die Vorhaltezeit neuer Emails auf die kürzeste Zeit stelllen, die möglich ist. Damit der Ordner nicht irgendwann überläuft.Damit ist der Part bei Eplus "Wartungsfrei" eingestellt. Mann braucht dann dort nichts mehr für ein paar Jahre tun (bei mir schon über 2 Jahre) Dann, um dem auch einen Zweck zu geben mußt Du bei Deinem Stamm-Mailprovider eine Einstellung vornehmen:

Du mußt nun Filter einrichten, die eine Kopie ausgewählter Mails eben zu Deiner vorher bei Eplus festgelegten Mailadresse schickt. Bei GMX ist das recht easy. habe es so eingestellt, dass ich eine Kopie ohne Anhang von allen Mails, welche mir die Leute aus dem Adressbuch "Freunde" geschickt haben, nach Eplus bekomme. Damit ist sichergestellt, dass nur die Leute aus genau diesem Adressbuch durchkommen.
Weitere Filter leiten dann Kopien von Ebay Anfragen und so weiter an mich per SMS weiter.
Ganz harte Filterungen könnten zum Beispiel auch nur Mails von genau einer Person durchlassen (Schatzi, der gerade am Rechner Zuhaus sitzt oder so)

Auch praktisch:

Wenn nun jemand den Du gern hast, die direkte Eplus Mailaddy von von Dir hatt, kann Jener Dir dann völlig unentgeltlich SMS zukommen lassen ;) Es wird nämlich ein Teil der Betreffzeile mitgeschickt. Ok, sind nur ein paar Buchstaben, aber für "Hab Dich lieb" oder "Heute 15 Uhr im Allex?" reichts allemal.


Fazit:

Bei mir läuft das schon seit über zwei Jahren. Habe darüber noch niemals eine Spam-mail bekommen. Habe noch nicht einen Cent für die Benachrichtigungs SMS berappen müssen.


Netten Gruß an alle, die es brauchen können,
Holger

Hanseat
03.12.2005, 13:42
Moin moin,

ich bekomme diese Spam-SMS von Eplus seit dem 3.11. - dabei habe ich die E-Mail-Accounts nie genutzt (ich wusste gar nicht, dass die existieren). Vor dem 3.11. kamen genau drei Mails auf meinem Account an: alle von eplus i-Mode, man bot unter anderem Flirttreffs an.

Da ich den Spam als Folge dieser eplus-Mails betrachte, habe ich am 10.11. Eplus auf ein Sicherheitsproblem aufmerksam gemacht. Am 15.11. (!!!) kam eine automatisch generierte Eingangsbestätigung, der Spam ging weiter.

Ich habe die Hotline kontaktiert und gefordert, die E-Mail-Accounts sofort zu canceln. Das ist bis heute nicht geschehen.

Statt dessen kam am 25.11. eine Mail vom Kundenservice. Sinngemäß: Sie haben inzwischen mit der Hotline telefoniert, also gehen wir davon aus, dass das Problem gelöst ist.

Bis heute kommt Spam. Der Vorschlag von Eplus, die Benachrichtigungsfunktion zu deaktivieren, ist für mich nicht akzeptabel. Ich will nicht, dass irgendwelche Mailadressen in der Weltgeschichte herumgeistern, die von Spamrobotern vollgesch...aufelt werden. Das ist Eplus offenbar nicht begreiflich zu machen.

Als ich heute wissen wollte, warum seit vier Wochen nichts passiert und mein Auftrag, die Accounts zu canceln, bisher nicht ausgeführt wurde, hieß es: »Wir haben auch noch andere Kunden.«

Ah ja. Das nehme ich dann mal wörtlich. Ich habe ihnen eine Frist bis zum 12.12. gesetzt, um die Accounts zu löschen. Sollte danach noch ein Account offen sein und Spam auf meinem Handy eingehen, würde ich das als Einverständnis zur Beendigung des Vertrages per Monatsende auffassen.

Mal sehen, ob die Firma dann in die Hufe kommt.

Warum heißen die eigentlich nicht E-Minus?

koenigh
05.12.2005, 09:12
Vielen Dank zunächst für den Tip mit dem Deaktivieren der automatischen SMS-Nachricht bei Eingang neuer mails aif dem Eplus-Account. Mir - wie vermutlich der Mehrzahl der Eplus-Kunden - war gar nicht bewußt, daß ich eine email-Adresse bei Eplus habe.

Ich habe noch den Auto-Responder bis zum 31.12.2065 aktiviert! Bis dahin bin ich sicher tot :sick: und der Spam interessiert mich nicht mehr!

Angesichts der geschilderten Ignoranz vom Eplus sollte man sich vielleicht wirklich einen anderen Handy-Provider suchen.

Heppi
09.12.2005, 07:56
Hat sich erledigt...