PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ViP - Was kann mir passieren?



Moe
10.11.2005, 14:36
Hallo zusammen, ich hoffe mal ich bin hier richtig.
Zu meinem Problem: Ich habe vor ca ner Stunde einen Anruf von einer Firma namens ViP aus Köln bekommen (soll "Verlosung internationaler Produkte" heißen). Angeblich ein Zusammenschluss großer Unternehmen, welche als Werbecampagne eine Verlosung ihrer Produkte vornimmt. Man zahlt "lediglich" 5.99€ pro Monat für die Verwaltung, ist zwei Jahre angemeldet und bekommt sein Geld wieder zurück, wenn man nichts gewinnt (oder wenn der Gewinn geringer ist als der Einsatz die Differenz). Von Haus aus bin ich eigentlich vorsichtig mit solchen Sachen und dachte mir ich lass mich nicht so leicht verarschen. Also hab ich mir zum einen `ne Telefonnummer geben lassen, unter der ich innerhalb der ersten 14 Tage kündigen kann (die ersten 14 Tage zahle ich nichts, Nummer: 01805051001, angeblich gratis, obwohl 01805) zum andern hat sie mir die Webadresse www.vip.de genannt, unter der ich weitere Informationen erhalten kann. Ich wollte mich jetzt erstmal im Internet kundig machen, schließlich kann ich in den ersten 14 Tagen kündigen. Aber: die Homepage ist wohl nicht von der Firma die mich angerufen hat und die Hotline ist nicht so hot wie erwartet. Es tutet, und irgendwann zeigt mein Telefon: Nicht erreichbar (könnte es ein Band sein, bei dem ich trotzdem zahl?)
Ich habe denen meine Adresse und meine Bankverbindung durchgegeben, angeblich wird nach einer Kündigung alles wieder gelöscht.
Und jetzt nochmal meine Frage: Was kann mir passieren?
Als erstes werde ich jetzt zur Bank gehen und fragen ob ich ungewollte Abbuchungen sperren kann, dann bin ich finanziell wenigstens im trockenen, der Rest wird sich schon noch zeigen...

Danke schonmal im Vorraus
Moe

350x2
10.11.2005, 14:47
Hey,
war das nicht zufällig die Fa. KM Marketing ?

siehe Thema
gruß 350x2

werbeopfer
10.11.2005, 15:53
Als erstes werde ich jetzt zur Bank gehen und fragen ob ich ungewollte Abbuchungen sperren kann


Abbuchungen (also Lastschriften) kann man nicht im vorhinein sperren lassen.
Man kann aber alle Lastschriften ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Moe
10.11.2005, 20:53
Hab ich mir auch schon überlegt, ob es KM Marketing sein könnte. Allerdings war von Werbegeschenken nicht die Rede. Wenn ich das jetzt falsch aufgeschnappt habe, und das mit den Werbegeschenken für 5,99/Mon war so gemeint wie bei mir im Thema, Ok. Ich hab mich sicher gefühlt, hab ja ne nummer...
Wie kann ich herausfinden ob KM dahintersteckt? Und was tu ich wenn ichs weis?

Bei der Bank haben die mir das gleiche gesagt, nur blöd, dass ich jetzt erstmal für 4-5 Monate im Ausland bin. Meine Mum hat aber immernoch ne Vollmacht, jetzt muss die halt kontrollieren...

kalau
10.11.2005, 21:07
Wie kann ich herausfinden ob KM dahintersteckt?
Probier's doch einfach auf die dumme Tour.
Ruf bei KM an, entschuldige Dich vielmals daß Du störst, aber Du hättest die 01805-er Rufnummer
der Service-Hotline anscheinend nicht richtig verstanden.
Wenn die Dir dann evtl. wieder die gleiche geben, dann könnten's die Brüder schon gewesen sein.

Moe
11.11.2005, 10:56
Also ich versteh jetzt garnix mehr. Gerade eben kam wieder ein Anruf von der netten Dame mit ihrem (wie ich meine) osteuropäischen Akzent. Sie hätte mir gestern die falsche Internetadresse genannt, und möchte sich deshalb bei mir entschuldigen und mir die Richtige geben. Hab natürlich gesagt sie soll sofort meinen Auftrag löschen, mich aus der Telefonliste streichen und gefälligst nie wieder anrufen (ein "auf Wiederhören" habe ich dann verneint). Komisch finde ich, warum macht die das? Und noch komischer, warum gibt es die neue Adresse auch nicht?

Naja, sei´s drum, jetzt bin ich ja raus...

Nochmals danke für alle Antworten

Moritz

kalau
11.11.2005, 11:03
Komisch finde ich, warum macht die das?
Vielleicht weil die Damen und Herren hier auch fleißig mitlesen und immer gleich versuchen noch was zu kitten, sobald die dubiosen Machenschaften hier breitgetreten werden.

Du bist doch jetzt ein zufriedener Beinahe-Kunde, der sich über den Laden nicht mehr beschwert, weil die ja (hoffentlich) prompt auf Deine "Kündigung" reagiert haben... Also wirst Du nichts negatives über die sagen können und somit haben die schon wieder einen treuen Verteidiger in diesem Forum...

Nur so eine Theorie...

Gruß
Kalau

Moe
11.11.2005, 12:05
nene, keine Angst. Verteidigen werde ich hier niemanden. Eigentlich hoffe ich ja, das nochmal wer anruft, dann kann ich da mal ordentlich Wind reinlassen. :skull:
naja, so schlimm wirds wohl nicht werden, aber einen Spass könnte man sich schon draus machen...