PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Windows 98 Internetproblem



stieglitz
13.11.2005, 09:24
Computerbetrug scheint wieder weg zu sein.
Habs gestern so gegen 15 h probiert und jetzt ebenfalls.
Nix geht.
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

Wer weiss was?
Tracert und ping erreichen den Server.
:confused:

stieglitz
13.11.2005, 14:20
Es geht immer noch nichts. Weiss niemand nix.
?????????????

Stalker2002
13.11.2005, 14:44
Es geht immer noch nichts. Weiss niemand nix.
?????????????

Hat dein Provider ein Routingproblem, oder steht deine IP möglicherweise auf der temporären Blacklist, weil sie vorher einem angreifenden Zombie zugeteilt war? Bei mir geht das CB-Forum nämlich problemlos.
http://img456.imageshack.us/img456/4539/111320051442091og.png

MfG
L.

SpamRam
13.11.2005, 14:59
Bei mir gibt es auch kein Problem! :)

stieglitz
14.11.2005, 09:42
Ist schon seltsam.
Von meinem Rechner im Büro geht es einwandfrei, nur von zu hause nicht.
Scheine mich da wohl irgendwie ausgesperrt zu haben.
Alle anderen Dienste gehen. Ich probiers heute Abend nochmal aus.
Verbleibe erstmal ziehmlich ratlos.

stieglitz
14.11.2005, 19:49
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, info [at] crisu.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Also ich komme von Zuhause nicht auf computerbetrug.de. Siehe obige Fehlermeldung.
Ich schmeisse jetz mal Spybot runter, vielleicht blockiert das.
:confused:

stieglitz
14.11.2005, 20:14
Jetzt bin ich wirklich ratlos.
Ich habe das jetz mit unterschiedlichen Browsern versucht. Hab im IE die Sicherheitseinstellungen auf -null- gestellt. Spybot gelöscht. Es geht nicht.
Hat jemand eine Idee???

Es liegt wohl schon an meinem Rechner, weil von von anderen tuts ja.

mana
14.11.2005, 20:43
Mag zwar weit hergeholt klingen, aber könnte es sein, daß Du auf einer Blacklist gelandet bist, die im Rahmen einer DDoS Attacke angefertigt wurde?

stieglitz
14.11.2005, 20:58
Mag zwar weit hergeholt klingen, aber könnte es sein, daß Du auf einer Blacklist gelandet bist, die im Rahmen einer DDoS Attacke angefertigt wurde?
Phuuuuh!
Ich halte ja langsam alles für möglich.
Aber ich gehe hier per T-Online und ISDN ins Netz. Damit habe ich keine feste IP. Wie soll ich da auf einer Blacklist landen? Und T-Online ist bei Computerbetrug auch defenitiv nicht gesperrt.
Ich hatte so etwas Ähnliches bereits vor ein paar Jahren, da konnte ich so unverdächtigte Adressen, wie Stuttgarter Zeitung und IHK nicht mehr erreichen, den Grund konnte ich auch nie klären.
Und ich bin nun wirklich kein Neuling.
Mein Admin im Büro ist auch völlig ratlos.
Ach ja, zu hause bin ich mit win98 im Netz. Gibts evtl. irgendeine blöde Tastenkombination, mit der ich die URL sperre?

Goofy
14.11.2005, 20:58
Arbeitet Dein Provider mit dynamisch vergebenen IP´s (wie die meisten...)?
Dann kann es eigentlich nicht sein, dass Du ausgesperrt wirst. Denn beim Wiedereinwählen sollte es dann spätestens doch gehen.

Denkbar ist noch:

Ein Fehler in der scripting-host Datei von Windows
(Irgendwie könnte da ein Verweis stehen, dass beim Aufruf dieser Domain auf eine andere URL verlinkt wird, oder dass geblockt wird. Z.B. arbeiten manche kiddy-protect-Programme mit Überschreiben der host-Datei.)

Ein Problem mit dem DNS-Server Deines Providers. Löst Dein Browser die Domain auf?

Ein Eintrag in der Firewall. Irgendwie könnte die IP von Computerbetrug in die
Blockliste der Firewall geraten sein (?).

stieglitz
14.11.2005, 21:09
Arbeitet Dein Provider mit dynamisch vergebenen IP´s (wie die meisten...)?
Dann kann es eigentlich nicht sein, dass Du ausgesperrt wirst. Denn beim Wiedereinwählen sollte es dann spätestens doch gehen.

Denkbar ist noch:

Ein Fehler in der scripting-host Datei von Windows
(Irgendwie könnte da ein Verweis stehen, dass beim Aufruf dieser Domain auf eine andere URL verlinkt wird, oder dass geblockt wird. Z.B. arbeiten manche kiddy-protect-Programme mit Überschreiben der host-Datei.)

Ein Problem mit dem DNS-Server Deines Providers. Löst Dein Browser die Domain auf?

Ein Eintrag in der Firewall. Irgendwie könnte die IP von Computerbetrug in die
Blockliste der Firewall geraten sein (?).

Lieber Goofy, mit Deiner leichsinnigen Großmutter, hat sich grad geschnitten.
Hab keine Firewall [schäm]. Bin daheim eher selten im IN.
Habe in vielen Jahren EDV gelernt, dass man nicht immer alles kapieren muss, aber jetzt erwacht doch mein Ehrgeiz, jetzt will ichs wissen.

Stalker2002
14.11.2005, 21:11
Ein Fehler in der scripting-host Datei von Windows
(Irgendwie könnte da ein Verweis stehen, dass beim Aufruf dieser Domain auf eine andere URL verlinkt wird, oder dass geblockt wird. Z.B. arbeiten manche kiddy-protect-Programme mit Überschreiben der host-Datei.)

Jepp, mal in %windir%\system32\drivers\etc in die Datei "hosts" (ohne Dateisuffix) schauen, ob da ein Eintrag für computerbetrug.de drin ist.

Vieleicht auch mal einen hijackthis-Scan machen, denn irgendwas ist da nicht ganz koscher...

MfG
L.

stieglitz
14.11.2005, 21:23
Jepp, mal in %windir%\system32\drivers\etc in die Datei "hosts" (ohne Dateisuffix) schauen, ob da ein Eintrag für computerbetrug.de drin ist.

Vieleicht auch mal einen hijackthis-Scan machen, denn irgendwas ist da nicht ganz koscher...

MfG
L.
Es ist win98 , in dem Verzeichniss gibts keine Änderung seit 2003.
Aber ich versuch mal hijackthis.

corlis
14.11.2005, 21:30
Win98 ohne Firewall? Sorry, da gehen bei mir eigentlich gleich die Alarmglocken los und schreien "Neuinstallation"...

stieglitz
14.11.2005, 21:43
Win98 ohne Firewall? Sorry, da gehen bei mir eigentlich gleich die Alarmglocken los und schreien "Neuinstallation"...
Nein, nein mein Lieber, habe sonst alle Vorsichtsmassnahmen getroffen.
Mit Neuinstallation hast du wahrscheinlich aber nicht unrecht, noch besser wäre ein neuer Rechner, aber mein Mugu zahlt nicht. :-)

Also Hijackthis findet nichts.

Bis vor vor ein paar Tagen gings noch ...
Irgendetwas blockt, aber nicht der Browser, was dann ??

Goofy
14.11.2005, 21:49
Für meine Begriffe ist Win98 ohne Firewall besser als Win2000/XP ohne Firewall.
(Ich höre schon das Protestgeheul...)

Wenn man in Win98 die Datei- und Druckerfreigabe rausgenommen hat, zusätzlich eine Firewall und einen Virenscanner laufen hat, ist es mal dahingestellt, ob im Vergleich dazu selbst ein gut konfiguriertes WinXP sicherer ist.

Löst denn Dein Browser die Domain auf? Wenn nicht, kommt die Fehlermeldung
"Domain ... konnte nicht gefunden werden..". Dann liegt es am Provider-DNS.
Man könnte dann versuchen, einen anderen DNS-Server zu nehmen.

Der Hijack-This-log zeigt normalerweise ganz unten die IP des verwendeten
DNS-Servers. Welcher ist das?

stieglitz
14.11.2005, 22:12
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at xx:xx:xx, on 14.11.05
Platform: Windows 98 Gold (Win9x 4.10.1998)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\EPSON\EBAPI\SAGENT2.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\KB891711\KB891711.EXE
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RNAAPP.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\TAPISRV.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\ATICWD32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C:\TEMP\HIJACKTHIS.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.spiegel.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von T-Online
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [AtiCwd32] Aticwd32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SAgent2ExePath] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [KB891711] C:\WINDOWS\SYSTEM\KB891711\KB891711.EXE
O4 - HKLM\..\RunOnce: [delus] C:\WINDOWS\TEMP\delus.exe


Die letzten beiden Einträge sagen mir nichts.
Ich glaube aber nicht, dass das etwas damit zu tun hat.
Kann jemand mit dem Log weiteres anfangen?

Stalker2002
14.11.2005, 22:13
Für meine Begriffe ist Win98 ohne Firewall besser als Win2000/XP ohne Firewall.
(Ich höre schon das Protestgeheul...) Wer da heult hat keinen Plan von der aktuellen Bedrohungslage.
Das zielt meist auf Mechanismen, die erst mit Win2k aufgetaucht sind.
Ältere Systeme werden kaum noch angegriffen und sind z.B. für so üble Scherze wie Infektionen durch bloße Internetverbindung eh nicht anfällig.

Übrigens: Kommst du wenigstens auf die Hauptseite (http://www.computerbetrug.de) von Computerbetrug.de?
Wenn nicht, klappt es dann wenigstens mit der IP (http://217.172.187.192)?


NACHTRAG:
Sag mal, was für ein ruhiger Mensch bist du eigentlich, das du bei

O4 - HKLM\..\RunOnce: [delus] C:\WINDOWS\TEMP\delus.exe
nicht verschärft in's grübeln kommst?
Dir ist aber schon klar, das da auf eine Anwendung im Temp-Verzeichniss verwiesen wird? Mach schnell wech, das Ding!

MfG
L.

stieglitz
14.11.2005, 22:24
.

Übrigens: Kommst du wenigstens auf die Hauptseite (http://www.computerbetrug.de) von Computerbetrug.de?
Wenn nicht, klappt es dann wenigstens mit der IP (http://217.172.187.192)?
Nein, weder noch. Auf dialerschutz.de komm ich, aber der link zum Forum geht schon wieder nicht.
Eine Grundsatzdebatte zur Internetsicherheit bringt uns hier wohl auch nicht weiter. Das scheint ein individuelles Problem an meinem häuslichen Rechner zu sein. Das müsste man doch klären können.

Stalker2002
14.11.2005, 22:29
Eine Grundsatzdebatte zur Internetsicherheit bringt uns hier wohl auch nicht weiter. Das scheint ein individuelles Problem an meinem häuslichen Rechner zu sein. Das müsste man doch klären können.
Wie schaut denn ein Trace zu Computerbetrug.de aus?
Bei mir ergibt sich folgendes:

Routenverfolgung zu forum.computerbetrug.de [217.172.187.192] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms <10 ms <10 ms fritz.fon.box [192.168.178.1]
2 50 ms 48 ms 49 ms 217.0.116.88
3 49 ms 48 ms 48 ms 217.0.70.50
4 59 ms 59 ms 58 ms f-ea1.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.182]
5 59 ms 58 ms 59 ms 217.6.24.154
6 61 ms 62 ms 62 ms tx016096.in-addr.bellaxa.net [217.118.16.38]
7 63 ms 62 ms 61 ms forum.computerbetrug.de [217.172.187.192]

MfG
L.

stieglitz
14.11.2005, 22:33
Sag mal, was für ein ruhiger Mensch bist du eigentlich, das du bei

O4 - HKLM\..\RunOnce: [delus] C:\WINDOWS\TEMP\delus.exe
nicht verschärft in's grübeln kommst?
Dir ist aber schon klar, das da auf eine Anwendung im Temp-Verzeichniss verwiesen wird? Mach schnell wech, das Ding!

MfG
L.
Dat Ding ist jetzt wech !!
Aber es ist bereits seit 25.01.05 da, und hat bis dahin nicht weh getan.
Und ich krieg weiter diese Meldung. Das wars wohl nicht.

Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

stieglitz
14.11.2005, 22:45
Wie schaut denn ein Trace zu Computerbetrug.de aus?
Bei mir ergibt sich folgendes:

Routenverfolgung zu forum.computerbetrug.de [217.172.187.192] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms <10 ms <10 ms fritz.fon.box [192.168.178.1]
2 50 ms 48 ms 49 ms 217.0.116.88
3 49 ms 48 ms 48 ms 217.0.70.50
4 59 ms 59 ms 58 ms f-ea1.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.182]
5 59 ms 58 ms 59 ms 217.6.24.154
6 61 ms 62 ms 62 ms tx016096.in-addr.bellaxa.net [217.118.16.38]
7 63 ms 62 ms 61 ms forum.computerbetrug.de [217.172.187.192]

MfG
L.
Bei mir sieht das auch so aus. Das funktioniert. Wie bekommst du das kopiert?
Bei mir verschwindet die DOS Box immer gleich wieder?
Auch mit ping gehts.

Stalker2002
14.11.2005, 22:51
Hmm, jetzt fällt mir nur noch die Sache mit MTU, etc. ein.
Schau mal mit einem Tool wie DFÜ-Speed (http://www.zdnet.de/c/?s=38&t=http%3A%2F%2Fwww.zdnet.de%2Fdownloads%2Fprg%2Fb%2Fp%2Fde0DBP-wc.html) auf die Parameter. Das habe ich damals auch schon mal gehabt, das da was dergestalt verrutscht ist, das ich manche Websites nicht mehr angezeigt bekam, obwohl ein Ping oder Trace normal waren.

MfG
L.

stieglitz
14.11.2005, 23:07
Danke Stalker,
aber mit dem Tool bin ich überfordert. Das sagt mir garnichts.
Schaun wir morgen weiter. bin jetzt müde gäääähhhhnnnn.

Ach so, an die Admins, kann diesen Teil des Threads von dem DDos Thread abgetrennt werden, hat ja nichts damit zu tun? Danke.

c64doc
15.11.2005, 11:08
Auf www.tuneup.de kannst du dir die 30 Tage Testversion von Tuneup 2006 herunterleden. Damit kannst du z.B. deine MTU automatisch anpassen lassen.
Das Tool ist in Deutsch und auch sonst recht nützlich.

stieglitz
16.11.2005, 19:13
Auf www.tuneup.de kannst du dir die 30 Tage Testversion von Tuneup 2006 herunterleden. Damit kannst du z.B. deine MTU automatisch anpassen lassen.
Das Tool ist in Deutsch und auch sonst recht nützlich.
Danke für dieses nützliche tool.
Konnte damit einiges bereinigen. Man sollte nicht meinen, was sich so nach ein paar Jahren auf dem Rechner ansammelt.

Blos, mein Problem mit computerbetrug ist dadurch leider auch nicht gelöst.
Habe jetzt mal CB angemailt, vielleicht hat Heiko noch eine Idee.:confused:

stieglitz
17.11.2005, 20:42
Auf die Gefahr, hier auf die Nerven zu gehen, das Problem konnte ich bisher nicht beheben. Ich verstehe langsam garnichts mehr.
Ich habe weiter keine Probleme, egal über welchen Provider, von meinen (zwei) Bürorechnern das CB-Forum zu erreichen.
Daheim gehts nicht!
Es liegt wohl nicht am Provider, da ich es inzwischen mit t-online und aol probiert habe. Eine geeprrte IP Nr. fällt damit aus.
Irgendwie liegt es an diesem individuellen Rechner. Wo könnte in der Registrie
oder sonst wo ein Sperrvermerk ungewollt eingetragen worden sein?
Ich bin ja auch kein Anfänger, habe alle bisherigen Tips befolgt.
Bin mit Heiko, dem Admin von CB in Kontakt, scheint aber auch keine Idee mehr zu haben.
Da muss es irgendeine sch... Eintrag irgendwo geben, der mich an der Verbindung hindert.:confused: :sick:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Rechner eine Ausnahme ist, das dürfte doch ein generelles Problem sein, dass zu lösen sein sollte.
Also Netzwerker!:)

stieglitz
17.11.2005, 23:00
Kann das wirklich niemand weiter klären?


Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, info [at] computerbetrug.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.



--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.34 Server at forum.computerbetrug.de Port 80
Nein, nein ich mach da sicher Niemanden einen Vorwurf, ich hätte blos wirklich ein Erklärung.
Wenn nicht hier, wo dann ???:confused:
Ich kann damit natürlich weiter leben.:)
Aber ich würde doch gerne auch im privaten Leben an diesem Forum teilnehmen.:)

Goofy
17.11.2005, 23:10
Es fällt uns leider bloß nicht mehr viel dazu ein. Wenn HijackThis nichts böses zeigt, die Hosts-Datei in Ordnung ist, keine Firewall oder Spyware-Schutz da irgendetwas blockt...

Du kannst es ja mal mit Firefox anstelle dem IE probieren. Ist nur noch so eine Idee.

Den Browsercache und die Cookies hast Du sicher auch schon mal alle gelöscht.

homer
18.11.2005, 08:10
Kann das wirklich niemand weiter klären?
Ich finde seltsam, dass die Fehlermeldung vom CB-Webserver kommt. Kann es sein, dass Du einen dieser netten Provider hast, die beim ersten Aufruf einer Webseite erst mal ihr eigenes "Portal" dazwischendrücken? Kürzlich ist ja ein großer DSL-Anbieter mit über einer Million Kunden auch auf die glorreiche Idee gekommen, ein "Portal" einzuführen. Danach war von Verbindungsproblemen zu normalen Webseiten (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/64894) die Rede.
Falls Du einen solchen Provider hast, versuch doch mal, diese Umleitung abzuschalten.

corlis
18.11.2005, 08:36
Ich semmel hier einfach mal hin, was ich denke:

Apache (der webserver) versucht, herauszufinden, welches System du nutzt, bzw. welche browserversion, um dir evtl. die "richtigen" HTML-Version einer Seite anzuzeigen. Anscheinend versteht er deine Anfrage nicht, kann sie nicht zuordnen, und zeigt desdewegen nüscht an.

Die Ursache hierfür ist jedoch meist nicht Apache selbst, sondern die zu verarbeitenden php-Dateien. Verwendet computerbetrug.de zufällig Drupal? Da gibt es solche Fehler desöfteren. Wenn du direkt auf das Forum zugreifst (phpBB, wenn ich mich nicht falsch erinnere), könnte auch dies Ursache sein.

Was ich tun würde:
- Updaten, was geht
- Anderen Browser versuchen (s.o.)
- Win98 wegschmeissen :P (Auch wenn manche der Meinung sind, dies würde nicht mehr angegriffen. Die hackscripts, die ich bisher gesehen habe, haben entsprechend dem Zielsystem gehandelt, und da Win98 nicht mehr upgedated wird, ist es oftmals nicht mehr nötig, diese scripts anzupassen. Die Teile laufen einfach mit, nach dem Motto: If Win98 then hackitWIN98... Für meinen angeblichen C64Server v2.7 gibts aber anscheinend kein Script...)

stieglitz
18.11.2005, 08:53
Du kannst es ja mal mit Firefox anstelle dem IE probieren. Ist nur noch so eine Idee.

Den Browsercache und die Cookies hast Du sicher auch schon mal alle gelöscht.
Habe ich alles schon versucht.

stieglitz
18.11.2005, 09:27
@homer @corlis
Vielen dank für eure Tips.
Hab das meiste bereits versucht.
Wie gesagt, ich habs mit AOL + T-Online probiert sowie mit MSIE und Firefox.
Hab das System auf nur alle erdenkliche Weise gereinigt, das ist jetzt so sauber wie ein frischgewaschener Kinderpopo.:)

Dann gehts halt nicht mehr. Sollte es jeh mal wieder gehen, lass ich es hier wissen woran es lag, falls ich das dann überhaupt feststellen kann.

Wie hiess der alte Film:

Die Artisten in der Zirkuskuppel, ratlos.

Spenser
18.11.2005, 16:42
Ich will mich an dieser Stelle mal einmischen.
Ich habe - nicht zuletzt aufgrund der etlichen DoS-Angriffe einige abgestufte Filter installiert, die die Zugriffe auf Content und Forum lückenlos überwachen und einstufen.
Es gibt ein paar wenige, die zu einer Fehlerseite führen, andere führen zum Sperren der IP.
Wenn ich die IP, von der der Zugriff aus erfolgte und die ungefähre Uhrzeit bekomme, kann ich nach dem Grund des Fehlers suchen.
Dann werde ich entweder den Filter tunen oder dem User raten, etwas zu ändern. Was das ist kann ich aber erst sagen, wenn ich weiß warum geblockt wird.

stieglitz
18.11.2005, 18:49
Ich will mich an dieser Stelle mal einmischen.
Ich habe - nicht zuletzt aufgrund der etlichen DoS-Angriffe einige abgestufte Filter installiert, die die Zugriffe auf Content und Forum lückenlos überwachen und einstufen.
Es gibt ein paar wenige, die zu einer Fehlerseite führen, andere führen zum Sperren der IP.
Wenn ich die IP, von der der Zugriff aus erfolgte und die ungefähre Uhrzeit bekomme, kann ich nach dem Grund des Fehlers suchen.
Dann werde ich entweder den Filter tunen oder dem User raten, etwas zu ändern. Was das ist kann ich aber erst sagen, wenn ich weiß warum geblockt wird.
Gerad alle Daten gemeldet.
Bin gespannt.:)

stieglitz
21.11.2005, 20:56
So, jetzt kann ich wenigstens mit dem Firefox von meinem Heim-PC wieder auf das Forum von CB zugreifen.
Nach heftigen Mailverkehr mit CB hat sich herausgestellt, dass meine Browserkennung geblockt wird. Warum auch immer ???.
Firefoxe hat die Browserkennung vom IE übernommen. Warum?
Anhand dieser Anleitung:
http://www.libe.net/themen/Browserkennung_aendern_Firefox.php
konnte ich die Kennung für den Firefox ändern.
Die Änderung für den IE geht wohl nicht.
Danke an Heiko. Aber muss das wirklich verstehen ???

Ich möchte mal wissen wieviel Stunden ich dafür verbraten hab?

stieglitz
21.11.2005, 21:05
Alles zurück !!!!
Beim nächsten Aufruf, kam wieder:
Der Server hat die Verbindung zurückgesetz.
Also wie gehabt.
Jetzt mag ich nimmer.
Un find absolut kein passendes Smiley.
Hat noch jemand ne Idee?

Goofy
21.11.2005, 21:29
Ähm... wieso sendet Firefox eine IE-Browserkennung?
Manche Browserversionen machen das, um einen IE zu simulieren, damit die schwachsinnige Nölerei mancher Webseiten ("Diese Seite kann nur mit IE ab V5.0 dargestellt werden...") übertölpelt wird. Allerdings hat bei mir der Firefox bisher immer "User Agent...Mozilla...Gecko" rausgegeben, auch ohne dass ich da irgendwas konfigurieren musste.
Welche Firefox-Version hast Du (die aktuelle?)
Bei Firefox lässt sich der "User-Agent" durch ein kleines Tool ändern:
http://chrispederick.com/work/useragentswitcher/


Diese Webseite liest über ein PHP Deine Browserkennung aus:
(s. ganz unten dort)
http://www.libe.net/themen/Browserkennung_aendern_Firefox.php


Bei Opera kann die Kennung direkt im Browsermenü angewählt werden ("...simuliere IE...").

Manche Firewalls, evtl. auch Anti-Spy-Programme unterdrücken das Weitergeben der Browserkennung (!), das könnte in Deinem Fall das Problem sein.
Vermutlich liest CB als Mittel gegen DDOS die Browserkennung aus.
Wenn da Unstimmigkeiten auftreten, blockiert der Server.

stieglitz
22.11.2005, 21:29
Scheint alles wieder zu funktionieren.
Danke an Heiko, 20 Mails waren eher wenig.
Das hat Nerven gekostet.
Was es war :confused: