PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Spam von 55123



Fabricius
16.11.2005, 12:59
Habe gerade eine SMS bekommen:
Hi, soryy konnte mich nicht vorher melden. Hatte in letzter Zeit viel zu tun. Ist das noch diene Tel.nt.? Lg 2 EUR/SMS

Wie kommt man eigenlich an die Firma dran, die diesen Müll verschickt?

Sirius
16.11.2005, 13:36
Wie kommt man eigenlich an die Firma dran, die diesen Müll verschickt?Da oben auf der Seite gibt es einen Link "Premium SMS Suche": http://www.antispam-ev.de/premiumsearch/index.php?provider=&searchfield=0&premiumnum=55123&search=Suchen

Inhaber ist Carmunitiy.com.

...die wissen aber von nichts. ...haben die Nummer vermietet. ...musst dich an den Mmieter wenden. ...Mieter hat die Numer untervermietet. ...musst dich an den Untermieter wenden. ...Untermieter hat die Nummer weitervermietet. ...musst dich an den Unteruntermieter wenden. ...Unteruntermieter gibt es nicht mehr. ...ist jetzt eine anderer. ...musst dich an den anderen wenden.

Das geht soweit, dass manchmal die zuständige Bundesnetzagentur den Verursachern nicht ermitteln kann (habe ich selbst erlebt).

Da hilft nur Sperren der Kurzwahl. Das macht bei SMS-Kurzwahlen leider keiner.

Mitunter finden sich im Internet Hinweise. Die 55123 ist aber noch nicht auffällig geworden.

Morlin
24.08.2006, 11:25
Muss man immer bezahlen, wenn man eine SMS bekommt? Oder nur, wenn man eine schickt?


Wie stoppt man den Terror? Ich bekomme immer SMS von Chantal, das nervt.

mareike26
24.08.2006, 12:50
Hallo und willkommen im Forum.

Niemand bezahlt für SMS, die er bekommt. Zahlen musst Du nur für SMS, die Du verschickst.

bussibaerle
01.09.2007, 23:48
klasse ich war gerade im urlaub hatte kein internet und hab so paar sms bekommen wo ich natürlich geantwortet hab .jetzt is das handy gespert und habe gerade gesehn was mich der sch... kostet dumm gelaufen bei mir.:skull:

antispam2006
02.09.2007, 08:55
FQD

Blöde Frage, aber antwortest du immer auf unbekannte SMS?

Gruß Antispam2006

bussibaerle
04.09.2007, 16:09
dummerweise kannte ich diese kurzwahl geschichte noch ni hätte ich schon mal was davon gehört hätte ich auch nicht geschrieben...ich sag doch dumm gelaufen