PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erotic spam sms



iceladi
18.11.2005, 16:32
mein freund bekommt schon eine ganze weile solche erotik sms wie z.b was machst du heute noch sag doch wann wir uns endlich treffen; oder ich wünsche dir eine schöne nacht und träum was schönes wenn es kein traum bleiben soll dann meld dich einfach;
und teilweise kommt sogar sein name drin vor!Er antwortet ja nicht mal auf die sms und trotzdem werden die berechnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!wir haben jettzt ne Rechnung Allein deswegen von 500 EURO!!!!!!!!!!!!!!
Wer kann uns Helfen
iceladi

Sirius
18.11.2005, 16:58
Hallo iceladi,

ein paar Infos wären schon hilfreich:
1. Von welcher Nummer kommen die SMS?
2. Wie lautet so ein SMS-Text?
3. An welche Nummer soll dein Freund die SMS verschickt haben?

Hier ist ein ähnlicher Fall: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9279

iceladi
18.11.2005, 21:05
also die nummer lautet von den sms 84098 den genauen text der neueren sms kann ich nicht wiedergeben da mein freud die nicht mehr öffnet er löscht sie gleich denn er hat das gefühl das wenn er sie öffnet das es dann geld kostet denn anderst können wir uns das nicht erklären!!!aber es geht immer um das gleiche ; WANN TREFFEN WIR UNS; HABE VON EINEM GEILEN FICK GETRÄUMT; HABE SEHNSUCHT NACH DIR; MELD DICH DOCH MAL ;USW

Arzhklahh_Olgevezh
18.11.2005, 21:18
Den Abrechner findest Du hier:

http://www.antispam-ev.de/premiumsearch/index.php?provider=&searchfield=0&premiumnum=84098&search=Suchen

MfG
A_O

Sirius
19.11.2005, 08:14
also die nummer lautet von den sms 84098

Die Nummer gehört der:
Materna GmbH
Vosskuhle 37
44141 Dortmund

Mail: premium-sms-hotline{ät}annyway.de

Lasst euch von dieser Firma den letztverantwortlichen Betreiber der SMS-Kurzwahl 84098 mitteilen und beschwert euch dort, damit der SMS-Spam erstmal aufhört.

Bist du sicher das nicht doch jemand geantwortet hat, der Zugriff auf das Handy hatte? Ist eine Fehlbedienung des Handys ausgeschlossen?

iceladi
19.11.2005, 15:08
nein er hatte niemals geantwortet weil er sich nix daaus macht er hat jediglich nur diese sms gelesen und es waren teilweise bis zu 41 sms pro tag bzw in der nacht fremd nutzung ist ausgeschlosen da keiner in frage kommt da wir nur ein drei peronen haushalt sind und die dritte person ist erst vier somit ausgeschlossen! aber danke für die information wir werden uns ünverzüglich mit den [edit] in verbindung setzen.
ICELADI

iceladi
20.11.2005, 13:11
es sind wieder neue nummern dazu gekommen einmal die 86866 und dann die 82883 gehören die auch zur selben firma????

Arzhklahh_Olgevezh
20.11.2005, 13:41
86866

Net Mobile AG
Mörsenbroicher Weg 200

40470 Düsseldorf

E-Mail: reklamationen [at] net-m.de

82883

Euratel GmbH
Georgiring 1 - 3

04103 Leipzig

E-Mail: psms [at] euratel.de


MfG
A_O

iceladi
21.11.2005, 18:21
ich danke euch wir haben den ersten erfolg das die nummer von euratel gesperrt wird und auch habe ich erfahren das es einen service gibt vobei die sms pro empfang berechnet werden..........das ist ja Illegal Oder??????bin gespannt was bei Messege Mobile GmbH raus kommt, und bei Net Mobile .........
Danke,Danke Ihr habt uns sehr geholfen

marco1122
21.11.2005, 19:07
Illegal ist das glaube ich nicht. Es gibt ja diese Infomeldungen beim Handy! Wie z.B. Sport, Wirtschaft und Politik. Und da bezahlst du ja auch pro empfangene SMS.

Sirius
21.11.2005, 19:08
Hallo iceladi

...und auch habe ich erfahren das es einen service gibt vobei die sms pro empfang berechnet werden..........das ist ja Illegal Oder??????Wenn ihr keinen speziellen Vertrag abgeschlossen habt (z.B. SMS-Infodienst), dann ist der Empfang von SMS kostenlos. Da wie du sagst "die Nummer von euratel gesperrt wird", besteht der Verdacht des Rufnummernmissbrauchs (z.B. wegen Betrugs).

Hier sind SMS-Preistabellen der deutschen Anbieter:
http://home.germany.net/101-289290/mobile/4-tarif.htm


Der SMS-Empfang ist in der Regel im In- und Ausland kostenlos, ausser E-Mailempfang als Kurznachricht, Service- und Sonderdienste, wie SMS-Chats und SMS-Infodienste. Einige ausländische Netzbetreiber (z.B. in Fernost) berechnen allerdings auch Gebühren für den Empfang von Kurzmitteilungen

Axiom
23.11.2005, 01:14
...und teilweise kommt sogar sein name drin vor!Er antwortet ja nicht mal auf die sms und trotzdem werden die berechnet!!!!!!!
[iceladi

Wenn die den Namen kennen, ist es kein Zufallgenerator gewesen. Da hat sich Dein Freund doch ein einziges Mal breitschlagen lassen und mit Namen geantwortet. Und dann ist klar, dann wird er natürlich zu geballert damit. Die wissen dadurch, es gibt die Nummer und das Opfer antwortet auch (zumindest einmal)
Und wenn er durch durch eben diese eine Antwort ein Abo eingegangen ist, wird es ohne die damilige auslösende SMS schwierig zu beweisen, dass dort nichts von einem Abo erwähnt war.

federico
23.11.2005, 10:31
auch habe ich erfahren das es einen service gibt vobei die sms pro empfang berechnet werden..........das ist ja Illegal Oder??????

Strafbar macht sich dadurch wohl niemand.

Allerdings hat sich Vodafone auf eine Klage einer Vodafone-Kundin hin auf Rückerstattung der Kosten (ca. 400 Euro) für (den Empfang von) Premium-SMS von einem Düsseldorfer Gericht verurteilen lassen, ohne überhaupt zur Verhandlung zu erscheinen (nur damit die entscheidende Frage nicht zur Untersuchung gelangte, ob und wie überhaupt solche Gebührenforderungen des NETZBETREIBERS für Dienste irgendeines fragwürdigen Diensteanbieters unter der betreffenden Premium-SMS-Kurzwahlnummer berechtigt sind ...).

f.

iceladi
23.11.2005, 19:40
ich brauche nochmal eure hilfe ich hatte zwar bei den ersten drei nummern erfolg gehabt und konnte das sperren lassen doch jetzt tauchen neue nummern auf lönnt ihr mir auch diesmal weiter helfen ??
54544 und 82883 das sind die nummern von den neueren sms

Sirius
23.11.2005, 20:32
Hallo iceladi

Kurzwahlnummer: 54544
Carmunity.com GmbH
Mary-Astell-Str. 2
28359 Bremen
0421-626520-0
info [at] carmunity.de
www.carmunity.de

Kurzwahlnummer: 82883
Euratel GmbH
Georgiring 1-3
04103 Leipzig
0341-1287300
0180-5626275
info [at] euratel.de
www.euratel.de

Es ist leider zu befürcheten, dass der Dreck nicht aufhört, weil sich die Sch. ständig neue Nummern beschaffen. Habt ihr mal über eine andere Rufnummer nachgedacht?