PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonderfall] Wie bestellten SMS-Service abbestellen?



Unsinn
19.11.2005, 15:48
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit im jugendlichen Leichtsinn in einem Club meine Handynummer fuer ein Gewinnspiel hinterlassen. Nichts bei der Sache gedacht - ich weiß, Asche auf mein Haupt.

Nun habe ich mehrfach Mails an den Club-Betreiber geschrieben mit der Aufforderung meine Handynummer gefälligst aus dem Verteiler zu nehmen, einmal bekam ich die Rückmeldung "Wie sind dafür nicht zuständig [...] Wir melden uns nochmal" - was natürlich nie geschah. Weitere Rückfragen wurden und werden ignoriert.

Bei bis zu ~6 SMS am Tag (Wenn spezielle Events stattfinden) Wird das sehr, sehr lästig. Gibt es eine Möglichkeit dagegen vorzugehen?

Vielen Dank

Axiom
23.11.2005, 01:28
Habe da mal vor 2 Jahren ein nettes Schreiben im Web gefunden, welchen ich da gerne nehme, wenn mir ungewöhnlich viel Werbemist per Post von einer Firma zugestellet wird. Sollte auch für SMS Spam verwendbar sein. Per Einschreiben - Rückschein an den Club geschickt und es müßte aufhören. Hat es bei mir zumindest in den drei Fällen.

------------

Betreff: Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meiner Daten für werbliche Zwecke

Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser Telefonnummer identifizieren können:

(Hier Deine Telenummer)

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich meine Adresse (siehe oben).


(Optional, nur in ganz hartnäckigen Fällen nötig:)
Bitte haben Sie Verständnis dafür daß ich, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
§38 Abs. 4, § 43 Abs. 3


Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

(Dein Name)

Unsinn
23.11.2005, 15:55
Ah, wusste nicht das der klassische T5F in diesem Fall auch greifen würde. Vielen Dank.

Axiom
24.11.2005, 00:00
Das Formular gibts ja auch hier auf der Hauptseite unter "standartisierte Antwortmail" :o Naja, ich bin auch noch neu hier*Ausrede such*

Bretzelsepp
24.11.2005, 22:55
hallo zusammen,
ja also ich würd dem auch das T5f vor die Nase setzen... :)
Das dürfte zumindest ansatzweise für leichte schweißausbrüche sorgen...

Wenn er kooperiert kannst ihm ja noch n nettes dankesschreiben schicken...:clown:

Unsinn
27.11.2005, 10:30
"Vielen Dank für ihre Kooperation. Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit in der Zukunft" ;-)