PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was Positives



Investi
23.11.2005, 13:10
In der Vergangenheit wusste ich einige Male mich entsprechend zu wehren. Die Firmen waren um den guten Ruf bemüht. So habe ich von nem Schnellrestaurant und von nem Möbelhaus je einen Gutschein bekommen. Wer sich nicht wehrt...
So gehe ich auch in vielen Fällen vor.
Hier aber mal eine Geschichte in die andere Richtung. Man beschwert sich ja gerne mal über etwas, was nicht so funktioniert, wie es soll. Deswegen habe ich es mir angewöhnt, Positives auch entsprechend zu honorieren:
Gestern war ich in Mannheim und habe zwei Karten für eine Silvesterveranstaltung gekauft. Die Dame am Ticketschalter erkundigte sich, ob ich Inhaber verschiedener Ermäßigungskarten bin. Bin ich leider nicht. Auf meine Frage, ob es einen Presserabatt gäbe, hat sie mir dann den 10%-Rabatt des Veranstalters eingeräumt. Immerhin eine Einsparung von knapp 12 Euronen.

Da es mir eigentlich gar nicht um den Rabatt gegangen war, sondern ich das einfach mal so ins Blaue gesagt hatte, habe ich anschließend im Blumengeschäft um die Ecke ein kleines Weihnachtsgesteck gekauft und bin damit in den Ticketshop zurück gegangen. Als ich der Mitarbeiterin das Gesteck gegeben habe und ihr erklärt habe, wofür sie es bekommt, hat sie beinahe einen Schlaganfall erlitten. Aber sie hat sich wahnsinnig gefreut.

Gespart habe ich letztendlich nichts. Aber ich meine, wer sich die Mühe macht, um eine Beschwerde zu verfassen, sollte sich auch die Zeit nehmen, eine gute Leistung anzuerkennen.

stieglitz
23.11.2005, 16:42
Siehst du, so ist die Welt.
Bei schlechten Erfahrungen bekommt man massenhaft Antworten.
Gute Erfahrungen sind nicht der Rede wert.
Leitspruch der Jounalisten:
bad news ar good news.:rolleyes:

Investi
23.11.2005, 16:49
Hi Stieglitz,

da bin ich aber froh, daß ich hier nicht mit einem Thread a la Winow gerechnet habe ;)
Obwohl es beinahe genauso spektakulär ist.

Nein, ich hab eher an eine Art Gedankenstoß und Anregung gedacht. Ist ja nicht das ganze Leben nur Last, sondern hin und wieder auch mal Lust. Und ich glaube, daß sind dann die Momente, die einem helfen den anderen Sche... zu bewältigen.

Und manchmal muß es einfach nur raus.

heinerle
23.11.2005, 17:07
Ort: Irgendwo in der Palz
Wo liegt denn eigentlich die Palz, ist das da, wo die pälzer Leberwurst herkommt :)

Investi
23.11.2005, 17:32
Des isch grad reschts nebe Saarbrigge. Und reschts vun uns hausen die Geelfießler.
Bei uns werd viel gefeiert, wie in Loscht, wo mer jedes Johr des Loschter Handkäsfescht ham oder an de Woistroß, wo das Andergasserfest Spaß macht.

Achja nochwas: des heest Pälzer Lewwerworscht.

stieglitz
23.11.2005, 19:54
wie geht der Spruch richtig?
in der palz goht der parrer mit der peitsch in de kirsch?

übrigens ich bin schwoob und lieb meinen trollinger, aber euren riesling mit Bibbelekäs mag i au.

Investi
23.11.2005, 19:58
Und nach den Weinfesten machen viele das, was mein Benutzerbild-Smiley vorführt. :D

stieglitz
23.11.2005, 20:10
Und nach den Weinfesten machen viele das, was mein Benutzerbild-Smiley vorführt. :D
ökologischer Dünger :sick:

TheWurst
25.11.2005, 16:53
oder an de Woistroß
do wo die Worscht wohnt :D

corlis
25.11.2005, 20:24
Oh Gott, nichtmal im Netz is man vor dem Pälzischen sicher...

Fidul
29.11.2005, 00:30
Wir sollten hier eine Zwangsuntertitelung einführen. :p

kalau
29.11.2005, 15:05
wie määnscht'n des jetz?
bass uff, schunscht kumme mer der niwwer! :D