PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 54455 Partnersuche



CrazyMerlin
27.11.2005, 14:33
Hallo Leute,
ich hoffe, dass mir einige Leute hier helfen können.
Seit heute bekomm ich von der SMS-Rufnummer 54455 folgende Nachrichten:
"DEINE NACHRICHT WURDE ERFOLGREICH WEITERGELEITET. VIEL GLÜCK BEI DER PARTNERSUCHE! JETZT NEU: BALD AUCH MMS-BILDER ZUM DOWNLOADEN!
(1,99 EUR/SMS)"

und

"Hallo ***(Wurde hier mit meinem Vornamen angesprochen) freue mich sehr über deine sms würd dich wahnsinnig gerne kennen lernen verrätst du mir mehr von dir? Auf was stehst du denn so? lg Anna"

Ich habe mich nirgendwo angemeldet noch irgendeine SMS an diese Nummer verschickt. Jetzt mach ich mir sorgen, dass deswegen irgendwelche Kosten auf mich zukommen könnten.:confused:
Habe herausgefunden, das der Anbieter der Nummer 54455 die Mobile View AG ist. Habe bereits versucht dort mal anzurufen.
Leider hat deren Hotline nur eine Sprechzeit von Mo-Fr zwischen 9-11 Uhr, somit für Berufstätige Leute schwer erreichbar.
Ich würd gern wissen, woher die meinen Namen kennen und wie ich mich gegen solche SMS wehren kann und ob die Gefahr besteht, dass Kosten entstehen können, die ich nicht verschuldet habe?
Und wie kann ich mich gegen sowas schützen? :confused:
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! :)

silen
31.08.2008, 17:51
das ist ja wohl nicht zu glauben ich habe mich wohl voll verarschen lassen:mad:
habe da eine kennen gelernt und das ist der gleiche text den sie mir auch das erste mal geschrieben hat nur das der name (KATI) ist
wollte mich mit ihr treffen aber sie ist nicht gekommen
das hat mich zum nachdenken gebracht
dan habe ich das eben gelesen und bin an die decke gegangen


was kann ich da machen das ist jo wohl zu 100% sichen das das fakes sind
kann man die i-net seite anzeigen ?
habe ja auch so blöd wie ich war zurück geschrieben und das war nicht kostenlos nein ich habe 1,99pro sms gezahlt


mfg: patrick

actro
31.08.2008, 18:03
Da bist Du wohl vermutlich ein Opfer von Servertel geworden, google mal nach "KATI" oder wirf es hier in die Forensuche ein.
Als Lektüre empfehle ich Dir SMS-Spam und die durch die Forensuche ausgeworfenen Threads.
Auch wenn es viel Lesestoff ist, die Antworten stehen alle dort drin.