PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [edit] bei Yahoo



oliveer
30.11.2005, 08:34
Moin zusammen !

Dieses Thema hat zwar nichts mit Spam zu tun, aber dennoch sollte mal die "seriöse Arbeitsweise" von Yahoo mal bekanntgegeben werden !

Ich habe am 07.09 auf der Seite von Yahoo einen Klingelton gefunden und den dann per SMS bestellt. Der Klingelton sollte lt. deren Angaben 1,99 ¤ kosten ! Naja es kam dan nach kurzer Zeit die SMS mit dem WAP-Link und dem Hinweis, dass der Betrag erst fällig wird wenn der Link angeklickt wird. Also Klingelton runtergeladen und kurz danach kam eine SMS in der sich Yahoo für den Auftrag bedankte. Einige Minuten später dann eine weitere SMS mit Werbung und dem Hinweis, dass man diese auch abbestellen könne durch senden einer SMS an eine bestimmte Nummer, was ich auch gemacht habe. Alles in allem hat mich die ganze Aktion knapp 5 ¤ gekostet.

Beschwerde an Yahoo ging direkt raus und nach einer Woche kam eine eMail, dass die mir den Betrag erstatten wollen oder mir den doppelten Betrag für deren Dienste anboten, was ich ablehnte. Sie wollten mir einen Scheck schicken. Es rief mich auch der Prokuktverantwortliche an und meinte, dass es ein techn. Fehler gewesen sei und ich mein Geld per Scheck bekommen würde. Irgendwie hab ich die Sache dann nicht mehr so wirklich verfolgt, aber als ich dann Anfang November immer noch nichts hatt, schrieb ich eine deutlichere eMail mit Fristsetzung und rechtlichen Schritten. Am letzten Tag der Frist erhilt ich dann einenAnruf aus deren lustigen Callcenter aus Irland und der Supervisor wollte, bevor er den Scheck verschickt meine Bankverbindung haben. Irgendwann stellte sich dann raus, dass die das Geld doch überweisen wollen. Hab dann noch eine Bestätigungs-eMail bekommen :

Sehr geehrter Herr XXX,

ich beziehe mich auf unser Telefonat von heute.

Es ist uns leider nicht moeglich, Ihnen den Erstattungsbetrag ueber Euro
XXX anders als durch Bankueberweisung oder Gutschrift von SMS Nachrichten
zukommen zu lassen. Da Sie mir allerdings in unserem Telefonat erklaert
hatten, dass eine Erstattung in Form einer SMS Gutschrift nicht in Frage
kommt, habe ich die Zahlungsanweisung nun an unsere Zahlstelle
weitergeleitet.

Die Erstattung wird ueber Bankueberweisung auf dass von Ihnen genannte Konto
bei der Sparkasse XXX erfolgen. Bitte erlauben Sie uns 10 Werktage bis zum
Zahlungseingang auf ihrem Konto.

Fuer die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange
Bearbeitungszeit moechte ich mich noch einmal aufrichtig bei Ihnen
entschuldigen. Ich versichere Ihnen, dass dies nicht dem Standard unseres
Hauses entspricht.

Es wuerde mich freuen, wenn Sie trotz ihrer Erfahrungen weiterhin unsere
Dienstleistungen in Anspruch nehmen wuerden.

Fuer weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverstaendlich weiterhin gerne zur
Verfuegung.

Freundliche Gruesse

Name Kundebetreuer

Diese eMail war vom 11.11 und bis heute 30.11 ist kein Zahlungseingang auf meinem Konto zu erkennen. So eine tolle Firma kann man nur weiterempfehlen. :rolleyes: Wenn man bei denen anruft landet man immer wieder bei der lustigen Telefon-AB-Zentrale und der Prokuktverantwortliche hat immer seine nette Mailbox an. Auf eMails bekommt man neuerdings so ganz lustige Antwort nach dem Motto "wie zufrieden sind sie mit uns ?"

in diesem Sinne

Oliver