PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A6 Avant gewonnen. 01377899711



ppp
12.12.2005, 12:29
Hi,

ich habe schon wieder was gewonnen :sick: Diesmal ist das der Audi A6 Avant. Nur eine Kleinigkeit soll ich tun - den 01377899711 anrufen.

Die Beschwerde an rufnummernspam<at>bnetza.de ist raus.

Gruß ppp

monsieur
13.12.2005, 22:58
Hast Du von rufnummernspam(at)bnetza.de schon mal ne Antwort oder Rückmeldung bekommen? Hab denen mal geschrieben und nie eine Reaktion erhalten.
Frage mich, ob da überhaupt was ankommt...

El Zorro
14.12.2005, 11:26
Mag schon sein dass da was ankommt, aber wahrscheinlich arg viel. Ich schätze mal die sind ein wenig überlastet. Die Telefon-Seuche grassiert momentan immens stark! Meine letzte Anfrage wurde nicht beantwortet, die war aber auch nicht so nett formuliert.
Ich weiss nicht ob da mehr oder weniger als 1000 Beschwerden, Anfragen usw. täglich anlaufen, aber ich schätze die Tendenz ist steigend! Und da müssten sie dann halt mal etwas effektvoller tätig werden und aus den warmen Sesseln kommen. Ich hab da nur wenig Mitleid, denn schliesslich werden solche Apparillos von unseren Geldern bezahlt.

---> Gesetzentwurf zur zwingenden Rufnummernübermittlung für Callcenter z.B., oder besser gleich für alle Teilnehmer.
Wer wäre sachkundiger als die BNA um so was endlich mal anzuleiern?

exe
14.12.2005, 12:45
Also bei der RegTP waren Bearbeitungszeiten von ca. 2 Monaten keine Seltenheit.

ppp
14.12.2005, 14:58
Hi,

auf die Antwort der RegTP kann man schon wirklich sehr lange warten. Und besonders in solchen Fällen sollte man den Gaunern das Handwerk schnellstmöglich legen. Ich denke, dass zwei Monate Bearbeitungszeit schon im Sinne der Spammer liegen. Verwunderlich ist, dass sich solche Betrügerbanden so lange im rechtsfreien Raum bewegen können. Auch die Konsequenzlosigkeit ist erstaunlich. Wenn bestimmte "Firmen" ständig die Rufnummern missbrauchen, sollten diese nie wieder solche Nummern zugeteilt bekommen. Es ist einfach nicht genug nach Monaten so eine Nummer konsequenzfrei abzuschalten.

Gruß ppp

El Zorro
14.12.2005, 16:26
Unternehmen, deren Hauptbetätigungsfeld im Telekommunikationsbereich liegt - insbesondere Outbound-Callcenter - sollten in jedem Fall gesetzlich verpflichtet sein die Rufnummer mitzusenden. Überhaupt dürfte kein gewerblich genutzter Anschluss ohne Identitätsübermittlung nutzbar sein. So etwas liesse sich technisch ganz sicher ohne grosses Brimborium bewerkstelligen, nachdem nun alles digitalisiert ist. Und der geplagte Verbraucher müsste nicht erst unzählige Hürden überspringen um die Identität eines Anrufers beweiskräftig werden zu lassen.
Die Verschleierung der Rufnummer wird von den illegal arbeitenden Callcentern doch nur dazu benutzt, um es Verbrauchern schwer zu machen diese Tätigkeit anzuzeigen.

Ich denke die RegTP oder BNA, wie sie jetzt heisst, könnte, wenn sie denn wollte, etwas für den Verbraucherschutz tun!

Gruß
Bernd

magnum
22.12.2005, 19:14
Auch gerade einen Anruf bekommen, ich soll die Nummer

01377001220

anrufen. Audi wurde mir auch versprochen.