PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebeserklärung an GEZ



Tomppa
07.01.2006, 12:02
Ich habe die Rechnung von der GEZ erhalten. Eine Frage tauchte auf:


"Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für den Kontoauszug und Überweisungsformular vom 17.12.2005. Leider war ich vom 16.12.2005 bis zum gestrigen Tage (06.01.2006) verreist und konnte daher leider nicht früher reagieren.

Wie ich sehe, geben Sie als Kontostand am 22.03.2005 einen Betrag von EURO -1,80 an.

Ich möchte Sie höflichst bitten zu erklären, auf welcher Grundlage dieser Betrag basiert.

Die Bilanzierung einer solchen auf das letzte Geschäftsjahr basierende Ausgabe verursacht einen erheblichen Mehraufwand bei der Finanzbuchhaltung. Für einer nachträgliche Berichtigung von Rundfunkgebühren gibt es keinen akzeptablen Grund, da die Höhe der Gebühren doch ausreichend rechtzeitig festgelegt wird.

Die Berechnung der Rundfunkgebühren an einem Gewerbetreibender auf dieser Art und Weise kann meiner Ansicht nach nur zwei Gründe haben: Schikane oder Unfähigkeit seitens der Behörde.

Ich möchte Sie höflichst bitten diesen Sachverhalt nachvollziehbar zu erklären und die fälligen Rundfunkgebühren bis zum Abschluß der Klärung zu stunden."


EURO 1,80 ist schließlich kein Pappenstiel....;-)

350x2
07.01.2006, 12:58
Viel lesenswertes zu diesem Thema:
www[ät]rundfunkgebuehrenzahler.de

gruß 350x2