PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [UBE / Dialer ? ] ACHTUNG - Bitte gründlich lesen



Publius
12.11.2002, 13:52
!!! TEST ZUGANG !!!
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Test Zugang wurde soeben eingerichtet.
Die kostenlose Zugangsoftware kann beliebig oft 50 Minuten zum Test benutzt werden.
Wenn Ihnen unser Angebot gefällt, würde es uns freuen Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Angebot, schauen Sie sich doch einfach mal um.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Download des TEST-ZUGANGS:
HIER - (50 Minuten!!) kostenlos runterladen


--------------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG: Sie erhalten diese eMail weil Sie oder eine andere Person für Ihre eMail Adresse ein Testzugang angefordert haben. Wenn Sie sich wieder aus unserer Datenbank entfernen möchten, Klicken Sie einfach hier Sie werden dann automatisch aus der Datenbank entfernt
--------------------------------------------------------------------------------
5579RJUe1-300NvQK4536TfPp7-229jZpd4446synC4-202yyFE6723jul54




Die Links dazu:
http://213.76.131.85/?account=li-10675&l...ame=test-zugang (http://213.76.131.85/?account=li-10675&layout=layoutdp3&land=de&exename=test-zugang)
http://www.virtumundo.com/unsub/rewardmail/index.html


Header:
Return-Path: <achtung5868t42 [at] bluewin.ch>
Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld
Received: from racket.ball.reliam.net (localhost.reliam.net [127.0.0.1])
by racket.ball.reliam.net (lmtpd) with LMTP ID: [ID filtered]
Wed, 13 Nov 2002 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from bluewin.ch (ad96ed13d.dsl.de.colt.net [217.110.209.61])
by racket.ball.reliam.net (Postfix) with SMTP
ID: [ID filtered]
Reply-To: "ACHTUNG" <achtung5868t42 [at] bluewin.ch>
Message-ID: [ID filtered]
From: "ACHTUNG" <achtung5868t42 [at] bluewin.ch>
To: poor [at] spamvictim.tld
Subject: Bitte gründlich lesen 015-3
Date: Wed, 13 Nov 2002 xx:xx:xx -0500
MiME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1"
X-Priority: 3 (Normal)
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.50.4133.2400
Importance: Normal

Ich vermute mal, dass es sich um einen Dailer handelt, kann es aber nicht nachprüfen, da ich über ISDN Online bin.
Vielleicht kann es einer rausfinden, dann kann man sich damal beschweren....

Danke
Publius

andyho
12.11.2002, 14:00
Ist wiedermal ein IBS-Dialer, direkt auf deren Download-Server verlinkt.

Publius
12.11.2002, 14:03
Wo beschwere ich mich da ?

andyho
12.11.2002, 14:13
info [at] komtel.net -> weil im Dialer die Nummern 0190-833031 und 0190-833038 drinstehen, vermutlich als Reserve falls die primäre Nummer abgeschaltet wird
office [at] in-telegence.net -> weil der Dialer die Nummer 0190-866129 benutzt, mir antwortet dieses Sauverein übrigens nicht
Sowie der Vollständigkeit halber wie immer bei allen Dialer-Spams, damit die Politiker sehen daß hier dringenst Handlungsbedarf besteht
verbraucherservice [at] regtp.de
internet [at] bmvel.bund.de
und wenn Du magst darfst du auch noch den Verein der Dialerhersteller mit aufnehmen
info [at] fst-ev.org

Eniac
12.11.2002, 14:57
> office [at] in-telegence.net -> weil der Dialer die Nummer 0190-866129 benutzt, mir antwortet dieses Sauverein übrigens nicht
Damit stehst Du nicht alleine da, hat überhaupt schon mal jemand von denen eine (brauchbare) Antwort erhalten?
Bei Komtel antwortet auch immer nur deren ignore-bot.
> Sowie der Vollständigkeit halber wie immer bei allen Dialer-Spams, damit die Politiker sehen daß hier dringenst Handlungsbedarf besteht
> verbraucherservice [at] regtp.de
Hm, ich beschwere mich immer bei deren `nummernverwaltung`, ist das flcash?
> internet [at] bmvel.bund.de
Von denen kommt auch nichts zurück, laut Heise-Forum sollen die aber auch in Beschwerden ersticken.
> und wenn Du magst darfst du auch noch den Verein der Dialerhersteller mit aufnehmen
> info [at] fst-ev.org
Na ja, wenns hoch kommt schickt Dir die Abzockerselbsthilfegruppe eine Word-Datei mit deren Statuten zurück.

Grüsse
Eniac


--
Ceterum censeo netmails.com esse delendam.

andyho
12.11.2002, 15:50
Von Komtel habe ich sogar mal Antwort erhalten, als ich in der Beschwerde (mit den entsprechenden cc`s) groß drauf hingewiesen habe daß meine EMails ignoriert werden - und das wollten die dann wohl doch nicht so stehenlassen. Nur welche Maßnahmen die gegen IBI-TEC und IBS unternommen haben/unternehmen wollten sie mir aus "juristischen Gründen" nicht sagen.
Ob verbraucherservice oder nummernverwaltung besser ist weiß ich nicht, aber zumindest habe ich schon einmal eine Standard-Antwort (ungefähr die FAQ von deren Webseite) zurückbekommen, es liest also anscheinend tatsächlich jemand die Mails dort.
Aber wenn die Empfänger in EMails ersticken dann sollten die sich mal überlegen woran das liegt - nämlich daran daß dort dringendst Handlungsbedarf besteht. Wenn Komtel/in-telegence nichts gegen den Dialeranbieter tun (der ja im Falle von IBS eindeutig, im Falle von IBI-TEC zumindest einen Monat lang das Spammen geduldet hat) dann sollen die sich nicht wundern daß sie ständig neue Beschwerden bekommen.