PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30333



windsurfer
09.01.2006, 20:11
Es wurde eine Nachricht mit Foto für Dich hinterlegt. Zum abholen sende FOTO zurück un DU erhälst die Nachricht auf Dein Handy. Viel Spaß 1,99eur/sms

Ich habe natürlich nichts gesendet wer weiß was mich da erwartet.:lil:

Dotshead
09.01.2006, 20:14
Hola Suafa ;)

Sende eine Beschwerde an die unter:
http://www.antispam-ev.de/premiumsearch/index.php?provider=&searchfield=0&premiumnum=30333&search=Suchen

zu findende Adresse. Natürlich am besten von nem Freemailer aus. Du willst ja sicher nicht eine deiner richtigen E-Mail-Adressen verbrennen. ;) BTW dürfte das doch gar nicht so weit von Dir entfernt sein. :)

katmausi
05.05.2006, 08:32
Hallo ich bekomme auch von der Nummer 30333 SMS sie heißt wohl kim
weiß einer wie mann erfahren kann wer das ist
gruß kathrin:mad:

truelife
05.05.2006, 08:58
@katmausi: Wilkommen im Forum!

@topic: Hier nachfragen, wer die Nummer gemietet hat: 30333

(cycomate: email Adresse war falsch und die 30333 ist bei MintNet)

katmausi
05.05.2006, 12:53
Danke für die hilfe aber meinst du das sie das sagen wer die nummer hat
ich werde es mal versuchen
danke:)

niceangelNRW
19.05.2006, 15:17
Hallo....
ich habe 2 SMS mit dem Absender 30333 bekommen und vorher eine von einer "normalen" Absendernummer, die ich allerdings auch nicht kannte.
ich habe eine Anfrage an die o.g. Adrssse geschrieben und hoffe nun, dass ich schnell eine Antwort bekommen denn ich habe meine Handynummer an keinen weitergegeben, zumal ich diese Handynummer eigentlich auch nicht mehr benutze.
kann mir jemand sagen ob es irgendwie möglich ist rauszufinden vom wem die unbekannnte "normale" Handynummer ist???
viele grüße
niceangel

Stalker2002
19.05.2006, 15:41
Danke für die hilfe aber meinst du das sie das sagen wer die nummer hat
Wenn die die Auskunft verweigern, dann sind die voll für die Mitstörer-Haftung nominiert. Das werden die sich in der Regel zwei mal überlegen...
Außerdem kann man dann ja noch über die Wettbewerbszentrale Druck aufbauen lassen.

ich werde es mal versuchen
Gut so, denn wer es nicht versucht, wird es nie erfahren.

MfG
L.

katmausi
19.05.2006, 20:16
Hallo habe da angerufen mann sagte mir das sie mir auskunft geben über
E-mail adresse dann kamm nur das sie mir keine auskunft bekommen könnte mann hat aber die nummer gesperrt da kann mann nicht machen
gruß kathrin

SKAla
18.06.2006, 10:11
Ich habe das gleiche Problem. Erst habe ich eine Nachricht bekommen mit einer normalen Nummer die ich nicht kannte. Und jetzt schon 5 SMS von der nummer 30333 :mad: ... Ich antworte nie. Aber der Typ, der sich Chris nennt, schreibt mir immer weiter. Ich versteh das nich so ganz wo und wie genau ich die den Nutzer raus kriegen kann!?^^:confused: mag da nich anrufen xD

Viele Grüße
SKAla

mäuselpieps
18.06.2006, 12:32
ich habe ebenfalls solche sms bekommen...als erstes unter der handynummer 01624294983, die person hat sich als chris ausgegeben. danach folgten weitere sms von der nummer 30333. ich habe jetzt durch die infos, die hier angeben wurde, eine mail an dieses "unternehmen" geschrieben. seitdem kam nichts mehr. nur wenn wiede was kommt was macht man dann? einfach nicht zurückschreiben und darauf hoffen, dass es irgendwann aufhört...das geht mir total aufn keks...vorallem bringen sohne extravaganten sms nur probleme!!!:mad:

MfG des Mäuselpiep

*ich*
18.06.2006, 15:25
Ich habe das gleiche Problem. Erst habe ich eine Nachricht bekommen mit einer normalen Nummer die ich nicht kannte. Und jetzt schon 5 SMS von der nummer 30333 :mad: ... Ich antworte nie. Aber der Typ, der sich Chris nennt, schreibt mir immer weiter. Ich versteh das nich so ganz wo und wie genau ich die den Nutzer raus kriegen kann!?^^:confused: mag da nich anrufen xD

Viele Grüße
SKAla

Genau der gleiche Fall wie bei mir! Das ist das Allerletzte! Ich habe auf die erste Nachricht noch geantowrtet, weil ich dachte, die kam von jmd aus meinem Freundeskreis und die Nummer ja normal war, aber dann bekam ich noch weitere SMS (dann unter der Nummer 30333), auf die ich nicht mehr zurückgeschrieben habe......unmöglich sowas......

lisky
18.06.2006, 17:44
bei mir genau das selbe.... erst eine sms von einer normalen nummer: 0172-3456084 auf die hab ich auch noch geantwortet aber dann kam ne sms von 30333... hab dann auch nicht mehr geantwortet... was isn das????

Goofy
18.06.2006, 17:46
was isn das????
Abzocke mit Premium-SMS.
Bitte den ganzen Thread und die Nachbarthreads gründlich lesen - dann sollte Dir das eigentlich klar sein und die Frage erübrigen.

kessemak
18.06.2006, 19:16
also ich frag mich auch was das soll..hab heute auch von der gleichen nummer wie lisky diese sms bekommen..hab ich mich erst gewundert und geantwortet..und unter der 2ten stand noch drunter das eine antwort 2¤ kostet aber unter den nächsten beiden nicht mehr..und es waren klare aufforderungen zurückzuschreiben..hab zum glück nur an die erste zurückgeschrieben..
aber was ich mich frage is das nicht ein gesetzesverstoß in irgendweiner hinsicht:confused: ..
vll sollte man sich zusammentun und dagegen vorgehen weil anscheinend betrifft es ja nicht nur ein paar..
is doch abzocke sowas und das ist meistens gesetzlich irgendwie verboten oder..?..hat nich einer kontakte zu nem rechtsanwalt.:confused:

ich-hasse-spam-sms
18.06.2006, 20:26
:skull: Anbieter: ProNet GmbH

Anschrift:
Westerallee 162
24943 Flensburg

:skull: SMS Kurzwahlnummern: 1232356, 22324, 22324, 30333, 33666, :skull:

Nummer: 0461 - 168210
Fax: 0461 - 1682118
E-Mail: info [at] pronet-gmbh.de
Erreichbarkeit:

Dotshead
18.06.2006, 20:41
Bitte keine Denic-Daten posten. Lies dir mal durch was Du bei der Abfrage bestätigt hast.

Zum anderen ist Deine Information nicht mehr ganz richtig. (http://www.antispam-ev.de/premiumsearch/index.php?provider=&searchfield=0&premiumnum=30333&search=Suchen)

Antispam bietet auch eine Premium-SMS-Suche an.

geilemietz
18.06.2006, 22:08
:mad:
Genau der gleiche Fall wie bei mir! Das ist das Allerletzte! Ich habe auf die erste Nachricht noch geantowrtet, weil ich dachte, die kam von jmd aus meinem Freundeskreis und die Nummer ja normal war, aber dann bekam ich noch weitere SMS (dann unter der Nummer 30333), auf die ich nicht mehr zurückgeschrieben habe......unmöglich sowas......

ihr seID: [ID filtered]

Scully70
19.06.2006, 06:17
HI,
ich habe auch seit gestern 4 sms von "chris" bekommen!
die erste auch ganz normal über die handynummer und die restlichen über 30333.
die letzte heute morgen um 06:00.
Ich finde das einfach nervig.......
Ich habe natürlich auch nicht geantwortet!

LG susi

Devildancer
19.06.2006, 10:29
Hallo! Habe seit gestern mittag (12Uh) auch mehrere SMS von diesem "Chris" bekommen. Die erste kam noch von einer normalen HAndynummer, darauf hab ich dann leider noch geantwortet, weil ich dachte, es wäre jemand aus meinem Bekanntenkreis. die nächste SMS kam dann auch von 30333er Nummer. Da standen noch die Kosten von 1,99 pro sms. Ich hab natürlich nciht mehr geantwortet. unter den nächsten SMS standen kann keine Gebühren mehr. Irgendwann kam eine SMS dass er mich anrufen wolle, usw. Die letzte kam heute morgen um 6:20 uhr.
Werde mich da mal weiter schlau machen. Weil, bei nem Laufzeitvertrag schmeißt man nicht mla eben die Kare weg und holt sich ne neue.

geilemietz
19.06.2006, 11:40
Ich habe das gleiche Problem. Erst habe ich eine Nachricht bekommen mit einer normalen Nummer die ich nicht kannte. Und jetzt schon 5 SMS von der nummer 30333 :mad: ... Ich antworte nie. Aber der Typ, der sich Chris nennt, schreibt mir immer weiter. Ich versteh das nich so ganz wo und wie genau ich die den Nutzer raus kriegen kann!?^^:confused: mag da nich anrufen xD

Viele Grüße
SKAla
hallo hatte das selbe problem du musst nur stop an die 30333 schicken und es hört auf. ich habe schon bei der handy nummer angerufen aber die feige sau schaltet sein handy aus lg geilemietz übrigens bei mir war es ne andere handynummer 0160-90675997

Devildancer
19.06.2006, 12:31
Kostet diese sms mit "stop" denn etwas oder ist das kostenlos? Kann ich die nummer nicht einfach bei meinem Anbieter sperren lassen?
Gruß Dev

Sirius
19.06.2006, 12:43
@ geilemitz, arbeitet du für die Chat-Firma? Oder warum machst du den Vorschlag auf die SMS zu antworten?


Kostet diese sms mit "stop" denn etwas oder ist das kostenlos?Das kostet eine Menge und bringt gar nichts, da danach der SMS-Spam nicht aufhört, sondern auf anderen Nummern weitergeht. Also lass es bleiben.
--------

Die 30333 gehört zu folgender Firma:
MintNet GmbH (früher ProNet GmbH (http://www.mintnet.de/de/index.htm))
Ballastkai 9
24937 Flensburg

Tel. 0461 - 168210
(Siehe auch ProNet GmbH (http://premiumdienste.eplus.de/index.asp?m=p&hash=IyMjbnVtbWVy))

Unter obiger Telefonnummer sucht "tabworx" von MintNet derzeit SMS-Chat-Animateure: Siehe hier (http://tinyurl.com/olsh7)
Also ist die Firma selber im Geschäft.

Hier kann man sich beschweren: http://www.mintnet.de/de/dkontakt.php

mäuselpieps
19.06.2006, 17:20
halli hallo,

wie gesagt, habe ich auch das Problem. Habe jetzt aber eine Mail an dieses Unternehmen da geschickt (MintNet). Erstens wurden die SMS weniger von Samtag an und heute bekam ich dann eine Mail zurück. Darin stand ich solle meine handynummer angeben und meine Daten werden gelöscht. Ich habe daraufhin meine Nummer angegeben, aber dazu geschrieben, dass wenn meine Nummer an Dritte weitergegeben wird oder weitere SMS gesendet werden, ich eine Rechtsbeistand einsetzen werde. Vielleicht bringt ja die Drohung wenisgtens etwas... ist echt nervig die SMS! Vorallem das geht mir echt teilwiese viel zu weit... was es heute scho gibt ne...die sollte man echt ma verklagen...nur weit kommen tut man sowieso ned...:confused: :( :mad:

geilemietz
19.06.2006, 19:33
Kostet diese sms mit "stop" denn etwas oder ist das kostenlos? Kann ich die nummer nicht einfach bei meinem Anbieter sperren lassen?
Gruß Dev
das geht leider nicht habe ich auch versucht die wird dich 2 euro kosten aber du kannst ja mal nachfragen

geilemietz
19.06.2006, 19:34
@ geilemitz, arbeitet du für die Chat-Firma? Oder warum machst du den Vorschlag auf die SMS zu antworten?

Das kostet eine Menge und bringt gar nichts, da danach der SMS-Spam nicht aufhört, sondern auf anderen Nummern weitergeht. Also lass es bleiben.
--------

Die 30333 gehört zu folgender Firma:
MintNet GmbH (früher ProNet GmbH (http://www.mintnet.de/de/index.htm))
Ballastkai 9
24937 Flensburg

Tel. 0461 - 168210
(Siehe auch ProNet GmbH (http://premiumdienste.eplus.de/index.asp?m=p&hash=IyMjbnVtbWVy))

Unter obiger Telefonnummer sucht "tabworx" von MintNet derzeit SMS-Chat-Animateure: Siehe hier (http://tinyurl.com/olsh7)
Also ist die Firma selber im Geschäft.

Hier kann man sich beschweren: http://www.mintnet.de/de/dkontakt.php
bei mir hat es funktioniert ich bekomme keine mails mehr!!!! weil ich bei meinem anbieter angerufen habe der hat gesagt ich soll es so machen habe sogar 5 euro von meinem anbieter gut geschrieben bekommen

Dotshead
19.06.2006, 19:44
Nachfrage Geilemietz:

Dein Mobile-Provider schreibt dir 5 ¤ gut, weil du 2 ¤ ausgegeben hast für eine PremiumSMS an einen Anbieter bei dem du dich nicht angemeldet hast?
Allein mir fehlt der Glaube.

geilemietz
19.06.2006, 20:19
Nachfrage Geilemietz:

Dein Mobile-Provider schreibt dir 5 ¤ gut, weil du 2 ¤ ausgegeben hast für eine PremiumSMS an einen Anbieter bei dem du dich nicht angemeldet hast?
Allein mir fehlt der Glaube.
erstmal war es nicht bloß eine mail sondern 3 und zweitens man muss nur wissen was man sagen soll dann geht so vieles!!!!!!!!!
wenn ihr es mir nicht glaubt kann ich nichts machen aber bei mir hat es funktioniert!! mehr kann ich nicht sagen

lisky
19.06.2006, 23:22
mir hat "chris" heute morgen auch schon um halb 7 wieder geschrieben... und dann irgendwas von einer wette die er mit mir machen will... sehr witzig... :mad: das nervt wirklich dermaßen... ich hoffe dass das bald mal aufhört!!! wie lang geht das denn bei euch schon so??? bei mir sinds jetzt grad 2 tage... aber schon 6 sms auf die ich nicht geantwortet hab

verstehtdieweltnichtmehr
19.06.2006, 23:29
ich hab auch so ne scheiße bekommen...

die sind echt schon nicht mehr feierlich...

hab auf die erste auch noch geantwortet, weil ich mehrere mit namen chris kenne, die ich auch schon länger nicht mehr gesehen hab...kann ja sein, dass die nr mittlerweile geändert wurde...

ich hasse so einen mist...verdammt...

und im internet hab ich diese handy nr eigentl nicht angegeben... ich frag mich echt, wie die an so nr kommen...

und wenn ich dieser firma mailen sollte, werd ich da aber glaube nicht meine handynr angeben...das is mir zu riskant...

oder?

Eithinkso
20.06.2006, 11:25
Hallo leute!!
Also hab auch von diesem Chris ne sms bekommen!!Auch von ner normalen Handy nummer!(016090675996)
Er schrieb:
Na du jetzt rate mal wer dich hier ansimst.wir haben mal wild geflirtet.gar nicht lang her.na dämmerts?überleg mal!lg Chris

so darauf hab ich natürlich geantwortet denn mhh ich war das wochenende bisssel sehr voll :o und da dacht ich dann als ich die sms bekommen hatte hey vll eine person die mir sagen kann was ich gemacht habe denn kann mich an nichts mehr erinnern!
naja ok dann bekamm ich die sms von 30333 und da stannd dann drin: kannst du dich denn nicht mehr an mich erinnern?wir beide hatten doch eine menge spass zusammen!Küsschen Chris

Also das is doch mal voll die sauerei!!Also erst dacht ich ja noch echt das ich da noch eine kennen gelernt habe!Doch als ich dann die 2te sms von 30333 bekommen habe habe ich auch nich mehr geantwortet!Doch kaum 10 min später hatte ich die 2te sms von "chris"!
Und dann auch noch diese frechheit um 6 uhr zu schreiben also mal total die affenscheiße!!

Jetzt is so wie bei den meisten die frage wie mans am schnelsten und einfachsten weg bekommt!!

Ich frage deswegen was habt ihr bis jetzt unternommen und hat es geholfen??


MFG Eithinkso

geilemietz
20.06.2006, 11:26
also wie gesagt ich habe am sonntag die mail stop an die 30333 gemailt seitdem habe ich keine einzige sms mehr bekommen!!!!! manchmal muss man ein bißchen was riskieren!! und 2 euro ist nicht die welt!!!:p

Wuschel_MUC
20.06.2006, 11:33
Ich bin kein Hund und springe daher nicht über jedes Stöckchen, das mir vor die Füße gehalten wird.

Wahrscheinlich bekommst du von dem ursprünglichen SMS-Spammer keine SMS mehr, aber dafür von mehreren anderen, vielleicht nach einer kleinen Schamfrist. Der Nachweis, dass die deine Adresse weiterverkauft haben, dürfte wohl nicht zu führen sein.

Hast du die Bundesnetzagentur und eine Verbraucherzentrale informiert? Damit hast du wenigstens die Chance erhöht, dass auch der Rest der Welt vor dem SMS-Spammer Ruhe hat.

Wuschel

exe
20.06.2006, 15:22
manchmal muss man ein bißchen was riskieren!! und 2 euro ist nicht die welt!!!:p
Ähm das solle in Witz sein oder? Wieso sollte jemand 2 Euro dafür ausgeben nicht mehr belästigt zu werden? Es sollte umgekehrt sein, der Belästiger muss pro SMS 2 Euro an sein Opfer zahlen.

Devildancer
20.06.2006, 16:01
Also, ich habe keine SMS mehr bekommen. Habe eine MAil an diese Firma da geschickt, dass sie sofort alle daten löschen sollen oder ich rechtliceh Schritte in Anspruch nehmen werde. Ebenso habe ich eine Nachricht in diese Bundeszentrale geschickt.
Hoffe es bleibt jetzt so ruhig.

mäuselpieps
20.06.2006, 19:03
jo so habe ich das auch gemacht. Einfach eine Mail an die geschickt, also MintNet, und die müssen ja dann erstmal wissen, welche Handynummer ich "bin". So und seitdem ich meine handynummer angegeben habe und auch mit dem Einschalten von einem Rechtsbeistand gedroht habe, bekomme ich keine SMS mehr!!!...das hat mich total erleichtert...so ne scheiße will ich nicht nochmal erleben! Kann echt nicht die Norm sein...bleibt halt nur die Frage, wo die die privaten Nummern herhaben. Ich mein gibts da in Markt, wo man sich einfach mal welche herausnehmen kann oder wie??????:mad:

Goofy
20.06.2006, 19:22
...bleibt halt nur die Frage, wo die die privaten Nummern herhaben. Ich mein gibts da in Markt, wo man sich einfach mal welche herausnehmen kann oder wie??????:mad:

Sehr häufig werden einfach per Rundumschlag durch Anruf-Computer systematisch ganze Nummernblöcke durchprobiert und angeklingelt/angesimst.

geilemietz
20.06.2006, 19:54
ich wollte euch bloß helfen und dann kann ich mich blöd anmachen lassen!! bei mir hat es geklappt aus und basta

Gloeckchen
20.06.2006, 20:05
:mad:

Mensch da bin ich ja froh, das es nicht nur mir so geht!
Ja Chris scheint enormen Bedarf am SMSen zu haben.
Ich habe gestern die erste SMS bekommen und seit dem 4 Stück mit so netten Aufforderungen das wir uns treffen sollten und telefonieren sollten!
Ich wäre froh wenn einer von Euch einen Erfolg erziehlt und den Weg bekannt gibt, ich habe echt schon Stress mit meinem Freund deswegen!:skull:

LuxuxLars
20.06.2006, 22:02
die gleiche Sch...e bekomm ich auch bzw bekam. Ich hatte von Sontag bis Montag 3-4 mails von diesem Chris bekommen mit dem Text den schon mehrere lesen durfen. Auch erst mit normaler Handynummer, danach von 30333. Hatte erst gedacht es sei ein Bekannter von ner Freundin von mir, von der ich die Simkarte erst en paar Wochen vorher bekam und deshalb auf die erste Mail halt ganz normal geantwortet. Aber seit Montag Mittag hab ich nix mehr bekommen ich hoffe das sich des jetzt alleine legt was aber den Nachteil hätte das die Person meine Numemr immer noch hat. Werd dann auch noch ma ne Email an die Firma schicken.
Am besten wär halt noch die Adresse von den Affen.

truelife
20.06.2006, 23:50
@ LuxuxLars: Kannst du haben: Nur solltest du bedenken, das das dann strafrechtlich verfolgt werden kann...

MintNet GmbH (früher ProNet GmbH)
Ballastkai 9
24937 Flensburg
Tel: 0461 - 168210


@ Gloeckchen:
@ Eithinkso:

Schreibt doch bitte eine Beschwerdemail an Mintnet, mit der Aufforderung, weitere SMS von Chris, Kim etc. zu unterlassen!

http://www.mintnet.de/de/dkontakt.php

verstehtdieweltnichtmehr
21.06.2006, 14:55
also ich hab gar nichts mehr bekommen...hab nur auf die erste reagiert gehabt... dann kamen ja immer 30333 und ich hab darauf natürlich nicht geantwortet...aber is schon nett, was man sich für vorwürfe anhören muss... sind schon richtig unverschämt geworden die sms...

das find ich halt der hammer... das is mega übel... aber naja..ich hoffe, es bleibt still....ansonsten kennt mein finger immer nur den löschknopf und das wars... mehr werd ich da nicht machen..is mir alles zu riskant

lisky
21.06.2006, 15:29
bei mir stand in der ersten sms genau das selbe drin wie bei dir!
ich bin chris aber glaub ich jetzt los... am 18. hat er das erste mal geschrieben und dann noch am 19. aber seit dem ist bei mir auch echt ruhe... GOTT sein dank!!

exe
21.06.2006, 16:06
aber is schon nett, was man sich für vorwürfe anhören muss... sind schon richtig unverschämt geworden die sms...
Wäre mal interessant was da genau drin gestanden ist. Vielleicht was in Richtung Beleidigung? Irgendwas mit sexuellen Anspielungen usw.? Sowas könnte man astrein bei der Polizei anzeigen. Würde mich mal interessieren ob man die Jungs nicht über diese Schiene einnorden könnte.

truelife
22.06.2006, 19:22
Erstens das, und zweitens, könnte man nicht die Threads über die 30333 zusammenlegen?

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9887
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10448

Stalker2002
22.06.2006, 19:57
Erstens das, und zweitens, könnte man nicht die Threads über die 30333 zusammenlegen?

Die sind beide leider sehr umfangreich, so das da wohl sehr viel Verständlichkeit zu Bruch gehen würde. Aufgrund der chronologischen Sortierung würden die Fetzen aus beiden Threads gut durchmischt werden...

MfG
L.

LuxuxLars
30.06.2006, 15:20
also ich hab jetzt seit dem 19 Juni nix mehr bekommen hoffe es bleibt ruhig. gemacht hatte ich nix

Profilneurose
30.06.2006, 15:30
Ich kann in diesem Zusammenhang nur folgendes wiederholen :

1. Wenn ihr angeschrieben werdet von einer Kurzwahl : nicht antworten. Wenn es nicht störend wird, einfach ignorieren und löschen.
(Die Tatsache das ein Nutzer 100er von SMS am Tag erhält kann ich nicht glauben :lil: , dass sind schliesslich Kosten für den Betreiber und auch wenn denen eine SMS nit mal 4 Cent kostet: lohnt sich nicht für die)

2. Wenn es störend wird, eine Mail oder ein Anruf im Center (Hey, wusste gar nicht das Bianca das jetzt macht?! Meine Glückwünsche zur zweifelhaften "Beförderung" , arme Frau... ). Zu meiner Zeit wurden die User dann auch gelöscht, dass wird heute auch noch so sein (=> warum Ärger provozieren, wenn der Anrufer eh kein zahlender Kunde wird? ). Es ist freilich hilfreich freundlich zu bleiben, denn im Service arbeiten schliesslich Menschen die mit dem Spam selber nicht viel zu tun haben... .

2.1: Ein "Stop" kostet 2¤ und führt nur zur Löschung bei EINEM Chat.
Und wenn ihr es nicht lassen könnt, lasst euch sagen: diese Stopfunktion wird von einem Computer ausgeführt. Sollt ihr "Stop" schreiben und schreibt "STOP" , STOPP, _Stop oder stop_ , usw... wird das nicht erkannt (man könnte den Bot freilich so einstellen, aber das ist halt Absicht).

Wenn ihr trotzdem von dieser Möglichkeit Gebrauch macht (auch wenn hier andere Meinungen herrschen: ich weiß das es klappt, wenn man nur den Stop-Befehl richtig nutzt...) kostet dieses eine Wort 2¤ und zeitgleich outet ihr euch als jemand, der ein grundsätzliches Interesse am Chat habt / hattet => ruft ihr an , oder mailt ihr an den Betreiber ist es eindeutig, dass ihr KEIN Interesse mehr habt, also Mail oder Anruf ist in jeder Hinsicht vorzuziehen. Achtet dabei auf die Geschäftszeiten, des Servicecenters, die haben andere Arbeitszeiten als Kollegin "Smschatamateurin"

=> und jaaa, ihr müsst der Bianca oder ihren Kollegen dann eure Handynummer geben... sonst wird das mit dem Löschen schwer wie ihr euch vorstellen könnt <=

3. Rechtliche Schritte einleiten kann hilfreich sein, aber prüft bitte vorher die Beweislage, ohne ausreichende Beweise kann weder Anwalt noch Polizei mehr tun als die Achseln zucken. Ansonsten: viel Erfolg, gibt immernoch genug ehem. Mitarbeiter die verzweifelt ihre Gehälter einklagen wollen (ich z.B. habs aufgegeben... ein Monatsgehalt in den Sand gesetzt, naja). Die Betreiber wechseln teilweise Geschäftsführer, Verantwortliche, Namen und Adresse schneller als andere ihre Unterwäsche.

...

Also, ich kann des Urban Legend von Neuvergabe von alten PrePaID: [ID filtered]
Und ohne jemanden der Lüge bezichtigen zu wollen, ich kenne die Arbeits- und Abrechnungsart der Bagaluten, war schliesslich selber einer :sick: . Solange ich da gearbeitet habe, waren alle Rechnungen zumindest von der Höhe her "korekt". Hin und wieder gab es freilich Beanstandungen...

"Ich hab mich nieeeeee angemeldet!!" - Der Service kann die Dialoge einsehen und nachvollziehen. Meist stellte sich dann heraus, dass sich der Freund, Bekannte, Ehemann das Handy geliehen hat und sich dann dort ausgetobt hat, also diese Möglichkeit bitte zuerst in Betracht ziehen!
(hatte ich die Story erwähnt, die zu einer Scheidung geführt hat?)
In diesem Falle könnt ihr freilich auch den Betrag zurückhalten, nur weiss ich nicht ob das etwas nutzt, denn die Dienstleistung wurde von genutzt, wenn auch nicht vom Eigentümer des Handy?!

Achja ;) , ich bin auch ein "Opfer" von Kim geworden... die machen echt nichtmal vor ehemaligen Mitarbeitern halt (nur weiss ich ziemlich genau wann ich mit wem flirte und dann meine Handynummer gebe ).

Eine Frage habe ich dann noch: Wenn sich dieses Forum gegen Spambetreiber jeder Art richtet, warum postet ihr dann so fleissig deren URL?
Soweit ich weiss, werden Foren von Googlecrawlern durchsucht (nach Inhalt und : URL) und jeder Hit bedeutet einen erfolgreichen Backlink. Google prüft nicht den Kontext, sondern alleine die Häufigkeit der URL. Jede Nennung ist also ein Backlink und nach Prüfung muss ich sagen, dass Google Backlinks aus diesem Forum hoch bewertet : je öfter also Url von Spammern hier genannt werden, desto besser und höher werden sie bei Google gewertet. Ich denke das ist eher hilfreich als schädlich.

Achja... Ein ehemaliges Gründungsmitglied der ehemals Comstyle, Pronet , jetzt Mintnet hat gerade diese Woche das "Fass ohne Boden" bekommen, passt nicht ganz zu diesem Thema, lustig ists trotzdem.

Telekomunikacja
30.06.2006, 15:56
Ein "Stop" kostet 2¤ und führt nur zur Löschung bei EINEM Chat. [...]

Wenn ihr trotzdem von dieser Möglichkeit Gebrauch macht [...] kostet dieses eine Wort 2¤ und zeitgleich outet ihr euch als jemand, der ein grundsätzliches Interesse am Chat habt / hattet => ruft ihr an , oder mailt ihr an den Betreiber ist es eindeutig, dass ihr KEIN Interesse mehr habt, also Mail oder Anruf ist in jeder Hinsicht vorzuziehen.
Bitte? Könntest Du das nochmals, aber allgemeinverständlich schreiben? :rolleyes:

Im Übrigen... (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=66366&postcount=33) :cool:

Profilneurose
30.06.2006, 16:05
Anbieter haben stets mehrere Kurzwahlnummern.
Wenn du bei der 30333 STOP schreibst, heisst es das du einmal 2Euro ausgegeben hast (also mind.). Darauf schmeisst dich das System auch brav aus der 30333 heraus, NICHT aber aus den Speichern für die anderen Kurzwahlnummern, also wird man vermutlich (irgendwann) nochmal mit einem sogenannten "Kontaktvorschlag" belästigt.
(Stop = automatisch durch einen Rechner)

Rufst du im Servicecenter an, oder mailst dahin, erwischt du einen Mitarbeiter, der in der Lage ist , dich komplett aus dem System zu löschen.

Wenn der Befehl RICHTIG genutzt (also geschrieben wird), wird man aus dem Chat gelöscht, egal was andere sagen. Nur die meisten schreiben es halt falsch... und selbst wenn sie es richtig schreiben: geht der Spuk auf einer anderen Kurzwahl weiter => man hat sich durch das Stop halt interessant gemacht.

Und jaaa, ich habe mehrfach daraufhingewiesen, dass auch das Stop Geld kostet. Das Problem an der Seuche Spam ist: wenn du erstmal im Netz klebst, kannst du dich noch so viel aufregen, wenn du NICHTS machst, passiert auch NICHTS.
Egal was du dagegen unternimmst, es kostet entweder Zeit oder Geld, wobei Zeit gleich Geld ist :) . Man muss es denen aber nicht in den Rachen werfen, da gebe ich dir Recht :)

andrecarstensen
05.07.2006, 23:57
Anbieter haben stets mehrere Kurzwahlnummern.

Oft, aber nicht immer.


Wenn du bei der 30333 STOP schreibst, heisst es das du einmal 2Euro ausgegeben hast (also mind.). Darauf schmeisst dich das System auch brav aus der 30333 heraus, NICHT aber aus den Speichern für die anderen Kurzwahlnummern, also wird man vermutlich (irgendwann) nochmal mit einem sogenannten "Kontaktvorschlag" belästigt.
(Stop = automatisch durch einen Rechner)

Das Stop ist ja ohnehin so eine Sache, wie du schon gesagt hast. Ob es STOP, STOPP, SYSTEM STOP oder sonstwas heisst, wird es bei jener Kurzwahl akzeptiert, bei anderer nicht.

DIe 30333 akzeptiert es zwar, aber es tritt der geschilderte Fall ein, von daher sinnlos.


2.1: Ein "Stop" kostet 2¤ und führt nur zur Löschung bei EINEM Chat.
Und wenn ihr es nicht lassen könnt, lasst euch sagen: diese Stopfunktion wird von einem Computer ausgeführt. Sollt ihr "Stop" schreiben und schreibt "STOP" , STOPP, _Stop oder stop_ , usw... wird das nicht erkannt (man könnte den Bot freilich so einstellen, aber das ist halt Absicht).

Wie gesagt, je nach Firma.


Achja... Ein ehemaliges Gründungsmitglied der ehemals Comstyle, Pronet , jetzt Mintnet hat gerade diese Woche das "Fass ohne Boden" bekommen, passt nicht ganz zu diesem Thema, lustig ists trotzdem.

Hehe am 16.6. glaube ich, schön mit Megafon ;) War das nicht sogar das zweite F.o.B. für bb?

Profilneurose
09.07.2006, 18:32
Das weiss ich nicht, aber wer zählt schon mit ? :D

Die Aktion mit dem Mega war aber im Prinzip nur Show für die Kamera, denn in Flensburg hat eh schon jeder zweite Student mal für eines der Unternehmen gearbeitet, traurig aber wahr bei der Arbeitslosenquote nimmt man irgendwann jeden Job.

Ich hab mir den Firmensitz mal angeschaut. Nobel nobel, eines der besten Bürobauten, schicke Lage mit Hafenblick. scheint sich immernoch zu lohnen.

wuschelkopf
20.07.2006, 14:03
ich hab mich extra mal angemeldet um hier mal einiges klar zu stellen, denn irgendwie glauben einige wirklich nicht das es geht wenn man einmal STOP schreibt wird man ganz automatisch aus dem system gelöscht! das ist wirklich so.... ich habe auch solche chris scheisse auch live werbung und all sowas bekommen aber einmal stop dafür geb ich denn auch 2¤ aus um denn endlich ruhe zu haben! viele leute von mir bekamen solche mails alle stop geschrieben und es hat aufgehört und davon mal abgesehen wenn ihr einfach drauf scheisst denn bekommt ihr nach 5 tagen auch keine reaktion mehr und vielleicht einmal in drei wochen wenn überhaupt so eine werbung löscht die sms doch denn einach und macht euch hier nicht so einen kopf!

Wuschel_MUC
20.07.2006, 14:24
ich habe auch solche chris scheisse auch live werbung und all sowas bekommen aber einmal stop dafür geb ich denn auch 2¤ aus um denn endlich ruhe zu haben!
Erfahrungsgemäß wird vielleicht die Adresse bei diesem Betreiber gelöscht. Der wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach die Handynummer als "aktiv und geprüft" weiterverkaufen, so dass du mittelfristig mehr Schrott-SMS als vorher bekommst.

Hier helfen nur Beschwerden beim Provider und der BNetzA.

Wuschel

truelife
20.07.2006, 18:36
Ausserdem hilft Grossschreibung und richtige Zeichensetzung beim Lesen! :p

Wenn du bereit bist, für jeden Mist 2¤ zu investieren, musst du ja reich sein: Kannst mir gerne 2¤ per PayPal überweisen...

wuschelkopf
21.07.2006, 13:06
naja um hier blöde angemacht zu werden war das eigentlich nicht gedacht aber naja wenn ihr keine lust habt und weiterhin auf chris oderkim nicky oder solche werbung zu reagieren macht das aber wenn man nicht drauf reagiert denn hört es irgendwann auf und einfach mal STOP schreiben ist ja wohl nicht die welt wenn ihr euch aufregt ansonsten würde ich sagen solltet ihr wohl kein wort hier verlieren und euch drüber aufregen! jedem das seine ich habe diese nachrichten schon vor einem halben jahr bekommen und seit dem nie wieder irgendwas bekommen! also überlegt euch bitte mal wie ihr euch hier ausdrückt denn das was hier geschrieben wird von sämtlichen leuten sind nur gut gemeinte ratschläge! aber ok.... :mad:

Telekomunikacja
21.07.2006, 13:14
Dann eben nochmals (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=67505#post67505) diese Frage (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=66366#post66366)... :rolleyes:

Voltago
20.08.2006, 23:01
Hallo zusammen, ich bin auch ein Opfer von 30333 (Alex nennt er/sie/es sich, und wir hatten doch soooo viel Spass...). Jetzt habe ich schon drei Nachrichten bekommen, richtig penetrant ist das.
Ich find's übrigens verdächtig, dass sich hier immer wieder irgendwelche Nasen mit niedriger Post-Count melden, die hier dem Geschäftsmodell der sauberen Mintnet-Herren das Wort reden (nur STOP schicken, kostet nur 2 Euronen, danach ist ganz ehrlich Ruhe... na klar... :rolleyes:). Gut, vielleicht sind die Leute einfach nur doof, oder haben kein Problem mit dieser digitalen Wegelagererei, aber es ist genauso gut möglich, dass der Feind unter uns ist und ein Auge auf Foren wie dieses hat. Vergleicht mal die Posts von 'geilemietz' und 'wuschelkopf', dann wisst ihr, was ich meine...

Da ja Betrugsabsicht bei der ganzen Sache offensichtlich ist, sollte MintNet mal irgendwie belangt werden. T-Mobile ist bei Beschwerden über sowas immer betont unverbindlich, und man kriegt als Zuckerl 5¤ Gesprächsguthaben. Unternommen wird aber wahrscheinlich nichts, man verdient ja auch mit. Ich werde jetzt gleich mal der Bundesnetzagentur schreiben und morgen bei T-Online motzen, und möchte dazu aufrufen, es mir gleichzutun: Vielleicht wird dann mal was unternommen. Evtl. werde ich auch mal der c't mein LeID: [ID filtered]

Gab es eigentlich schon Erfolge bei solchen Beschwerden? Außer Rufnummernsperrungen, meine ich. Wurden schon ein paar Leute angezeigt und/oder verknackt, Vermögen eingezogen, Unternehmen zerschlagen usw?

Sebastian
20.08.2006, 23:35
naja um hier blöde angemacht zu werden war das eigentlich nicht gedacht aber naja wenn ihr keine lust habt und weiterhin auf chris oderkim nicky oder solche werbung zu reagieren macht das aber wenn man nicht drauf reagiert denn hört es irgendwann auf und einfach mal STOP schreiben ist ja wohl nicht die welt wenn ihr euch aufregt ansonsten würde ich sagen solltet ihr wohl kein wort hier verlieren und euch drüber aufregen! jedem das seine ich habe diese nachrichten schon vor einem halben jahr bekommen und seit dem nie wieder irgendwas bekommen! also überlegt euch bitte mal wie ihr euch hier ausdrückt denn das was hier geschrieben wird von sämtlichen leuten sind nur gut gemeinte ratschläge! aber ok.... :mad:

dadudirauchnichteinmaldiemühemachstgrossundkleinschreibungzubeachtenlasseichmald ieinterpunktionwegweilesjaheutzutageehoutistundnurfürdiespiesserundsoistundfürdi ediekeineahnunghabenundsogrinsundlächelalsowasichsagenwollteistdassdumirbittedei netelefonnummergibstunddeineemailadresseweildannkannichdirmeineproduktinformatio nenalle5minutenzuschickenundwennesdichnervtdannkannstdumirmal10eurüberweisenweil dasjanichtzuvielistunddannhastdujadeineruheundichmeingeldunddannhabichaucheinenn euenidiotengefundenundduhastdannauchrechtundichmeingeldgrinsundknuddelundknutsch ideinsmsspamfanwelcherleutewiedichsogernehatwiebauchwehundfusspilz

Voltago
20.08.2006, 23:41
dadudirauchnichteinmaldiemühemachst[...]wiebauchwehundfusspilz
grins...

Voltago
21.08.2006, 10:58
So, Status-Update. Habe gerade bei T-Mobile angerufen, das war sehr ernüchternd. Die Kundenberaterin hat erstmal gemeint, dass sie da jetzt auch nichts gegen tun kann, hat aber dann auf mein Drängen die Daten des Spammers aufgenommen, und behauptet, das weiterzuleiten. Aber leider vergessen, mich nach meinem Namen oder meinen Kontaktdaten zu fragen. Seufz.
Morgen rufe ich da noch mal an und frage nach dem Status meiner Beschwerde... :D

nichmitmir
06.09.2006, 19:55
Ich habe heute mittag genau wie ihr eine komische sms bekommen von der ich die nummer nich kannte aber da ich viele mit dem namen chris kenne dachte ich mir nichts dabei und schrieb zurück... schon nach 2 minuten kam eine sms von der nummer 22324 zuerst dachte ich die würde von einer seite kommen wo man kostenlos sms versenden kann aber es war nich so...
:mad: hören die sms irgentwann mal auf und auch wichtig muss ich dafür zahlen wenn ich diese sms bekomme????:confused:

babsi
15.04.2007, 20:11
Mein Sohn hat solche SMS nicht bekommen.

Dennoch will MintNet 280,59¤ von der HandyRechnung abbuchen

Ist noch eine Methode bekannt, wie das zustande kommen kann?

MrFreeze
20.04.2007, 16:45
Auch ich erhielt heute zum erstenmal so was:

erst von +491623807350

Mit der nachricht: Kenne KEINE NINA :-)

“Hi hier ist Nina, erinnerst du dich noch an mich? Wir haben mal wild gesimst. wie geht es dir? Was machst du so?”
Nummer -> +491623807350


Ok darauf hab ich ja noch geantwortet ABER NICHT mit MEINEM Handy (dachte mir schon sowas) sondern mit einem FreeSMS Anbieter der auch ermöglicht SEINE Nummer als Abender anzugeben! SO habe ich immer als Beweis das ich NIE von meinem Handy DENEN was geschickt habe! LOL

Daraufhi erhilt ich folgendes:
http://www.smsagbs.de/gmm/agb.html
Mit Preisangaben für einen SMSChat
Seit dem werde ich zugeballert mit SMSen von 30333

drumjojo
23.04.2007, 01:46
mir gings gleich wie euch allen...

also,sms kostet nix sie zubekommen sowie nina +491623807350,normale sms!

was solls is meine 2 karte(mach sie ab und dan an) nun lass ich handy an,ich lasss sie mailen,grins ihr geld!

solli

ma-lu-boy
29.04.2007, 20:50
Hallo leute,

ich bekomme diese Nummer auch diese 30333 und weiß nicht was das für eine nummer ist aber vorher ist eine *normale nummer*, und ich wollte fragen was man dagegen tun kann das man diese Rechnung nicht zahlen muss ???

ma-lu-boy
29.04.2007, 20:57
Hallo,
ich habe dein Text gelesen und wollte fragen: ob du diese Rechnung bezahlt hast?

lg dominic

genervtes-dinq
29.04.2007, 23:03
Auch ich erhielt heute zum erstenmal so was:


“Hi hier ist Nina, erinnerst du dich noch an mich? Wir haben mal wild gesimst. wie geht es dir? Was machst du so?”
Nummer -> +491623807350



Genau DEN GLEICHEN TEXT habe ich auch bekommen, auch mit der Nummer...
habe an die Nummer zurück geschrieben, das ich 12 bin und nicht mehr belästigt werden möchte. Darauf InfoSMS von 30333 und dann kam sowas wie: "Wie, du erinnerst dich nicht mehr an mich?Soll ich dir auf die Sprünge helfen?".. Ich habe gerade eben eine Drohung, rechtliche Schritte einzuleiten, mit diesem MintNet Kontaktformular geschrieben. Hoffentlich hört es jetzt auf.. musste meine Handynummer leider Gottes angeben.. aber vielleicht ist es besser so. Wenn dritte von meiner Nummer informiert werden und ich noch mehr Handyspam bekomme.. werde ich wirklich was rechtliches riskieren..

Wuschel_MUC
30.04.2007, 10:46
...habe an die Nummer zurück geschrieben, dass ich 12 bin und nicht mehr belästigt werden möchte. Darauf InfoSMS von 30333 ...
musste meine Handynummer leider Gottes angeben.. aber vielleicht ist es besser so...
Ich meine: nein. Standardmäßig sollte man sich bei der Bundesnetzagentur (http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf) beschweren. Gibst du deine Handynummer einem halbseidenen Anbieter, weiß er damit, dass die Nummer aktiv ist und kann sie als "geprüft" weiterverkaufen.

Du wirst vielleicht von MintNet keine Abzock-SMS mehr bekommen, aber vermutlich von mehreren anderen - und MintNet wird bei Gott und Kamillentee schwören, dass sie damit nichts zu tun haben.

Hier gibt's was zum Nachlesen: http://www.antispam-ev.de/wiki/SMS-Spam.

Bitte berichte, wie MintNet reagiert hat und ob weitere Spam-SMS gekommen sind.

Viele Grüße
Wuschel

truelife
01.05.2007, 11:14
Heute Morgen auch eine SMS von Nina bei mir. Beschwerden an Mintnet und BNetzA sind raus, zudem noch ein T5F an Mintnet.

ecs-007
11.06.2007, 09:45
Hallo,

30333 benutzt neuerdingens auch diese Nummer als Lock-Nachricht: 015208262675

Und du brauchst nicht mal mehr antworten, um eine "Willkommens"-Meldung zu bekommen. Das geht jetzt auch so.

Natürlich die alten Namen Chris, Alex etc.

Behörden haben stande pede Infos erhalten.
Denn diesmal wurde nicht gechattet oder ein Häkchen übersehen.

Na , das schaun wir mal !

Viele Grüße

ecs-007

Handyhasser
09.09.2007, 13:05
Hallo zusammen,
Seit gestern gehen wieder lustige SMS um die Welt mit den alten Namen Chris usw.
Nur die NR. ist neu 0152-07002227

jens2305
02.10.2007, 13:52
die gute Frau heißt Sina !!!

Der derzeitige "Nutzer" dieser Nr. "30333" sitzt in Kiel und kommt mich am So in Leipzig besuchen ...

Wie Ihr glaubt mir nicht ???

Die Nutzer dieser Nummer glauben aber das Ihr so "Dumm" seID: [ID filtered]

Die einzigste Reaktion des Nr. Inhabers ist der Komentar, "selbst schuld wenn "Du" zu viel zeit und Geld hast. Ich finde es gut, ich kenne die nicht aber werde "geDuzt".

Wer weiß wie die "Superfrau" noch so heißt ...

shalommatti
05.10.2007, 18:17
Hallo, ich bekomme seit heute von einer gewissen "Sina" Nachrichten von 30333! Am Anfang meldete sie sich unter einer unbekannten Handynummer. Ich dachte, es wäre wirklich eine Bekannte, da ich mal mit einer Sina gesimt habe. Nunmehr habe ich leider schon eine SMS verschickt an die Nummer. Was muss ich tun um einer Abbuchung von meinem Handykonto vorzubeugen?
Ich mein das ist doch Nonsens: Ein Vertrag entsteht nicht einseitig durch das blosse Absenden einer SMS. Dazu gehören immer noch 2 Willenserklärungen. Was muss ich aber nun tun, um a) keine SMS mehr zu erhalten und b) zu verhindern, dass die irgendwas abbuchen auf meiner Handyrechnung (ist Vertragshandy)??? Vielen Dank an den, der mir antwortet!!
Grüße, Mat.

skater
05.10.2007, 18:36
Rein rechtlich gesehen ist das kein Nonsens.
Ein Vertrag wird durch zwei Willenserklärungen geschlossen.
Dem Angebot und der Annahme des Vertrages.

Ganz einfach gesagt ist durch das Absenden der SMS dieser "Sina" ein Angebot abgegeben wurden.
Das Angebot von dir wurde dadurch abgegeben, wenn du deine SMS abgeschickt hast.

Dann gehe ich davon aus, dass du volljährig bist - du hast einen Vertrag.
Das der Anbieter, mit dem du einen Vertrag eingehst zu deinem Anbieter gehen wird, ist, denke ich, verständlich.
Somit wird das auf der Handyrechnung auch auftauchen.

Zwei Sachen noch.
1.) Lese SMS-Spam
2. Gab es einen Kostenhinweis bei der SMS?

federico
06.10.2007, 12:24
Am Anfang meldete sich [Sina] unter einer unbekannten Handynummer. Ich dachte, es wäre wirklich eine Bekannte, da ich mal mit einer Sina gesimt habe.

Wenn Fräulein Sina im Sinn gehabt haben sollte, Dir den Abschluß eines Vertrags nahelegen zu wollen, dann hätte es sich dabei - mangels beiderseitiger Anwesenheit- um einen Fernabsatzvertrag gehandelt. Dementsprechend hätte gemäß § 312c BGB die Verpflichtung bestanden, klar und unmißverständlich über den kommerziellen Zweck der Kontaktaufnahme zu informieren:

Der Unternehmer hat dem Verbraucher rechtzeitig vor Abgabe von dessen Vertragserklärung in einer dem eingesetzten Fernkommunikationsmittel entsprechenden Weise klar und verständlich und unter Angabe des geschäftlichen Zwecks die Informationen [ gemäß BGB-Informationspflichtenverordnung ] zur Verfügung zu stellen.

Wenn Sina den geschäftlichen Zweck ihrer SMS (und darin enthaltener Informationen) verschleierte bzw. gewollt unklar und mißverständlich blieb, dann stellt dies 1. einen Verstoß gegen wettbewerbsrechtliche Vorschriften dar, und 2. dürfte Sina ernsthafte Probleme bekommen beim Versuch nachzuweisen, daß ihre Äußerungen als VERTRAGSANGEBOT gemeint gewesen waren und gefälligst auch so zu verstehen waren.


habe ... eine SMS verschickt an die Nummer.

Wurde die SMS-Antwort an die "unbekannte Handynummer" zurückgeschickt, von der Sinas SMS stammte? Oder an eine andere? Welchen Inhalt hatte die Antwort-SMS?


seit heute [bekomme ich] von ... "Sina" Nachrichten von 30333!

Was muss ich tun um einer Abbuchung von meinem Handykonto vorzubeugen?

Klar dürfte sein, daß für den EMPFANG von Sinas über die Nummer 30333 versandten SMS von niemandem (weder von Sina, noch von Deinem Mobilfunkbetreiber) Kosten in Rechnung gestellt werden dürften, mit dem Du keine diesbezügliche Vereinbarung getroffene hast.


Ich mein das ist doch Nonsens: Ein Vertrag entsteht nicht einseitig durch das blosse Absenden einer SMS.

Wer immer das Zustandkommen eines Vertrags ( mit dem Inhalt, daß für das Versenden einer SMS an die Nummer X bzw. für den Empfang von SMS von der Nummer X ein Betrag Y geschuldet sein soll) behauptet, der trägt die volle Beweislast für alle forderungsbegründenden Tatsachen. Insbesondere dafür, daß das 'bloße Absenden einer SMS' als eine 'auf die Schließung eines Vertrags gerichtete, bewußte und gewollte, willensmängelfreie Willenserklärung gewesen war.


Was muss ich aber nun tun, um a) keine SMS mehr zu erhalten

Es gibt x verschiedene Möglichkeiten.


und b) zu verhindern, dass die irgendwas abbuchen auf meiner Handyrechnung (ist Vertragshandy)???

Es läßt sich grundsätzlich nicht verhindern, daß irgendwer Mobilfunkvertragskunden irgendwas in Rechnung stellt und die in Rechnung gestellten Beträge auch inkassiert/abgebucht werden. Sofern dies jedoch unrechtmäßig, d.h. ohne rechtliche Grundlage geschieht, ist der rechtsgrundlose Abbucher gesetzlich verpflichtet, die rechtsgrundlos erlangten Leistungen zurückerstatten.

Häufig gestaltet sich die Durchsetzung solcher gesetzlicher Rückerstattungs-Ansprüche etwas zäh.


Ganz einfach gesagt ist durch das Absenden der SMS dieser "Sina" ein Angebot abgegeben wurden.
Das Angebot von dir wurde dadurch abgegeben, wenn du deine SMS abgeschickt hast.

????

Ganz sicher enthielt shalomattis SMS keine Willenserklärung des Inhalts, Sina 'die Schließung eines Vertrags antragen zu wollen', § 145 BGB. Damit shalomattis Antwort-SMS einen Vertragsschluß hätte bewirkt haben können, hätte diese entweder

a) die Erklärung der Annahme eines an ihn herangetragenen Vertragsangebots enthalten haben müssen. Dazu müßte Sina jedoch beweisen, daß ihre ursprüngliche SMS unzweifelhaft als ein Vertragsangebot zu verstehen gewesen sein müßte, auf das sich eine in der Antwort-SMS enthaltene Einverständnis-Erklärung bezogen haben könnte.

b) Oder erst shalomattis Antwort-SMS hätte ein -an Sina gerichtetes- Angebot auf Abschluß eines Vertrags gewesen sein müssen (völlig ausgeschlossen; was im übrigen Sina zu beweisen hätte), bevor Sina durch dessen Annahme einen Vertragsschluß bewirkt haben könnte.

f.

Grobi27
10.10.2007, 23:53
So ich glaube das es bald sich erledigt hat mit der Rufnummer.
Ich habe heute eine Mail von der BNetzA bekommen und naja soll was aus fühlen und an den wieder zurück Schicken.

Gruß Grobi27

nadine_lb
11.10.2007, 17:27
Bekam heute auch so nette SMS. Von einer Sandra. Erste Nummer 0152 / 059 56 038 dann 30333. Werd mir hier die ganzen Seite mal durchlesen und gucken was man dagegen machen kann.

siebich
11.10.2007, 17:58
Und wenn was unklar ist direkt fragen ;)
Du machst Dir immerhin die Mühe alles durchzulesen

siebich

nadine_lb
11.10.2007, 19:31
Also ich hab mal bei der 12313 angerufen und rausbekommen, dass die Nummer von D2 ist. Zum Glück hab ich da Flat. Hab der/dem auf die Mailbox gesprochen, dass ich nach Vodafone hingeschrieben habe um die Adresse zu bekommen. Dann kam wieder ne SMS ob ich wirklich nicht der Bernd wäre.

Da hab ich nochmal angerufen und gesagt, dass wir uns auch von Angesicht zu Angesicht "unterhalten" können sobald ich die Adresse habe. So könnte ich mir die Spamkosten sparen.

SeID: [ID filtered]

Mausi21012007
16.10.2007, 20:45
Hi ich bekomme seit einer woche von der nummer 30333 sms sie heißt wohl kim und meint es ist smschat und ist kostenlos. sie fing immer wieder mit lügen an und hat mir auch ein bild geschickt. ich hab eine flat und meine rechnung ist jetzt bei 100¤ nur weil ich so doof war und der geantwortet hab. :mad::mad: Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder rückgängig machen kann??? grüß Mausi

Grisu_LZ22
16.10.2007, 21:15
@ Mausi 21012007

1. *posten*
2. lesen: http://www.antispam-ev.de/wiki/SMS-Spam
3. ggf. Anwalt Deines Vertrauens befragen

Rechtsberatung dürfen wir hier leider nicht geben. Aber in den vorherigen Postings solltest Du eigentlich die entsprechenden Antworten auf Deine Frage bekommen.

Sorry, aber sonst wird hier alles gebetsmühlenartig wiederholt :rolleyes:

:jedi:

shalommatti
22.10.2007, 18:05
Vielen Dank für eure interessanten + hilfreichen Antworten zu meinem Problem.
Folgendes hat sich ergeben: Ich bekomme nach wie vor von 30333 SMS. Allerdings, nachdem ich seit der ersten und einzigsten SMS (wegen "Sina") nicht mehr auf irgendetwas von 30333 zurücksime, bekam ich eine Zeitlang SMS unter anderen Namen wie Susi oder auch mittlerweile allgemeiner SMS, die einen dazu veranlassen sollen zu antworten, zB etwa folgenden Wortlauts:
VON: 30333 22.10.2007 xx:xx:xx
" MULTIMEDIA - Es wurde eine Live Multimedia Foto/Video Message und eine Einladung Tag/Uhrzeit/Treffpunkt abgelegt!Abruf dieser mit LIVE!

oder:

VON: 30333 16.10.2007 xx:xx:xx
MMSCHAT - Für Sie wurde von <<+491745629xxx>> eine private MMS-Nachricht hinterlassen. Zum Abruf der Nachricht senden Sie bitte FOTO + PLZ!!

Diese Sachverhalte erfüllen eindeutig den Tatbestand eines betrügerischen Erschleichens von entgeltpflichtiger Leistungsinanspruchnahme unter Täuschung über die das Merkmal, dass wirklich eine Pribvatperson handelt, die einen Bezug zu meiner Intimsphäre sucht. Auch der erste Fall "Sina" lässt sich somit vor einem Strafgericht als Betrug nach 263 I StGB qualifizieren. Ich hoffe mittlerweile, dass es zur Abbuchung von 1,90 EURO für die eine von mir versendete SMS gekommen ist. Dann habe ich den Beweis für einen Vollendeten Betrug infolge einer vollendeten Vermögensschädigung. Zwar wurde mir eine Kosten-SMS vorher geschickt. Diese ist aber sowohl aus dem Fernabsatzvertraglichen Gesichtspunkt nicht ausreichend, einen Vertrag zu begründen und erfüllt zudem meines erachtens nicht die Textform. Zumal ich den Zugang der SMS bestreiten kann. Diesbzgl. habe ich eine Frage: Zur Beweislast des Anbieters eines kostenpflichtigen SMS-Empfangsversanddienstes gehört auch die Darlegung, dass er über die Kosten aufgeklärt hat, welche Form ist hierfür erforderlich und genügt hierfür die Versendung per SMS? Inwiewit wäre es im Prozeß nachweisbar für den Anbieter, dass er die SMS verschickt (Abgabe WE) und ich diese auch erhalten habe (Zugang WE). Der Beweispflichtige trägt schliesslich für die EInigung in allen Punkten des Vertrages, also auch einer Kostenregelung, die Beweislast, dh somit für Abgabe und Zugang der Erklärung über die Höhe der Kostenpflicht. Zudem ergab sich aus der an mich versendeten "Kostenaufklärungs-SMS" keine vom objektiven Empfängerhorizont her eindeutig erklärte Kostenpflicht auch für das blosse Versenden von SMS von meinem Handy aus, die ich ja sowieso selber nach den Konditionen meines Anbieters zahle (SMS-Freikontigent). Es kann somit nicht ohne weiteres vom objetiven EMpfänegrhorizont nach der Verkehrssitte angenommen werden, dass die Versendung von SMS durch bloße einseitige Aufklärung und Festlegung an eine solche kostenpflichtige SMS-Empfänger-Nummer automatisch auch als entgeltpflichtig gewollt ist zu Lasten der eigenen Tarife. Alles andere wäre ein aufgedrängtes tarifliches Vorgehen entgegen den Vorstellungen 100.000er Nutzer, die davon ausgehen können und müssen, dass an alle Nummern unterschiedslos, an die eine Versendung von ihrem Vertrags- und Kartenhandy aus möglich ist, zum eigenen Tarif des Eigenanbieters erfolgen wird und nicht ohne weiteres durch eine Mitteilung einer FremdSMS und Versendung an eine Servicenummer zu Gunsten eines Fremdanbieters geändert werden kann. Für dieses Ergebnis spricht auch, dass es einem Verbraucher nicht ersichtlich ist, an welche Nummer er versendet, wenn unter demselben Namen (zB Sina) vorher mit einer privaten HandyNummer korrespondiert wurde und kurze Zeit später plötzlich von der Servicenummer aus geschrieben wird. Dieses komerzielle Erschleichen der Inanspruchnahme von entgeltpflichtigen Leistung durch das betrügerische Erschleichen von Willenserklärungen fällt meines Erachtens unter 263 StGB. Es wird mir möglich sein in einem baldigen Musterprozess dies zu beweisen, indem ich die gesamte SMS-Versende-Historie aufrolle sowie das gesamte taktische Auftretens der vermeintlichen "Privatpersonen" in den SMS unter Einbezeziehung der regulären ErstSMS mit normalen Handynummern bis hin zu den eindeutig auf entgeltpflichtige Veranlassung einer Antwort gerichteten Überredungsinhalt in verschiedener Abwandlung (nachdem eine Taktik versagte) zur Darstellung gerichtlich stelle. Kein Gericht der Welt wird es von der Hand weisen, dass hier ein arglistiger und betrügerischer Tatbestand des Erschleichens von Verpflichtungshandlungen eines Verbrauchers vorliegt.
Auf fremde Hilfe von eurer Seite werde ich sicher angewiesen sein und werde mich in Kürze wieder hier melden. Zwischenzeitlich werde ich erst mal die SMS-Spamversendungsbeschwerde der Netzagentur gebrauchen, oder wäre das unklug, damit noch mehr Beweismaterial gesammelt wird, das für die Kontinuität der selbstveranlassten Aktionen des 30333-Anbieters und damit en Betrugstatbestand spricht?!? Grüße, shalommatti

Liquid-Sky-Net
22.10.2007, 18:38
Lieber shalommatti, könntest Du bitte das nächste mal ein paar Absätze in Deine Texte einbauen? Das macht das Lesen etwas einfacher ;).

Danke & Gruß. Tom

shalommatti
23.10.2007, 23:39
Ja, jetzt hab ich den technicus terminus:
[Absatz]

Es handelt sich um einen Fall von
[Absatz]

"social pishing" (!!)
[Absatz]

:))))

BF 2142
24.10.2007, 13:07
Hi ich bekomme auch immer SMS von der nummer die da schreibt nent sich Viola die wuste aber mein namen ist auch aus meiner nähe. was kann ich machen das das auf hört bitte um hilfe Danke euer Gamer

truelife
24.10.2007, 13:18
lieber gamer lies dir doch mal bitte den thread durch in den du reinschreibst die antwort steht vier posts über deinem desweitern verwende bitte das nächste mal satzzeichen und großbuchstaben das erleichtert das lesen ungemein

Lieber Gamer,
lies dir doch mal bitte den Thread durch, in den du reinschreibst. Die Antwort steht 4 Posts über deinem. Desweitern verwende bitte das nächste Mal Satzzeichen und Großbuchstaben. Das erleichtert das Lesen ungemein!

Grobi27
07.11.2007, 13:26
Du kanst die Kosten einklagen.
Aber die Chance für dich steht nich so gut da.
Weil du, warst ja " Dumm". Es gibt Rechtsanwälte die dir das noch besser sagen können.

Grobi27
29.01.2008, 14:03
So ci habe jetzt ne Mail von der Netz... bekommen und Lautet:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich aufgrund der vorliegenden Beschwerden den Betreiber der Kurzwahl-Rufnummer 90500 abgemahnt habe.
Betreiber der Kurzwahl-Rufnummer ist die Firma MindMatics AG, Marcel-Breuer-Str. 18, 80807 München.

*

Sollten mir erneut Verstöße gegen das Telekommunikationsgesetz wegen einer missbräuchlichen Nutzung dieser Kurzwahl-Rufnummer bekannt werden, werde ich weitere Maßnahmen nach dem TKG ergreifen.

*

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

:sick:

Simon87
27.03.2008, 17:40
ich hab auch so eine SMS bekommen zum glück nur auf die erste zurück geschrieben.

Jetzt mal eine Frage...Entstehen die Kosten auch wenn diese "leute" auf die Handy's schreiben?

LG

siebich
27.03.2008, 18:37
Merke: empfangene SMS kosten in dem Land, in welchem Du den Kartenvertrag oder was immer (Prepaid) hast nichts.

Ansonsten habe ich hier etwas Lesestoff: http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:SMS-Spam

fliegerjoe
28.03.2008, 20:36
Hallo Leute,

danke erstmal für eure Beiträge. Haben mir sehr weitergeholfen bei der Recherche und der Durchführung bei der Abmeldung von den nervigen Diensten. Ich habe mich deshalb extra hier angemeldet um meine Erfahrungen weiterzugeben ;)

Ihr müsst folgendes tun: Schreibt eine Mail an den Betreiber, in meinem Fall an

support aet mintnet punkt de

Folgender Text als Anhaltspunkt, seitdem habe ich Ruhe!



Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie ich in Erfahrung gebracht habe gehören ihrem Unternehmen mindestens die nachfolgenden Rufnummern:

22324, 30333, 33777, 44433, 55544, 55577, 55599, 57555, 72777, 77722, 77755, 77744

Seit gestern erhalte ich von Ihrem Unternehmen ständig störende SMS-Nachrichten von diversen Nummern wie: 30333, 22324, 55444 etc.
Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um Betrug! Sie täuschen vor Personen zu sein, die Sie in Wirklichkeit aber nicht sind bzw. die in der Realität nicht existieren. Auf dieser Ebene versuchen Sie zu kommunizieren und den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hiermit fordere ich Sie auf, umgehend diese Belästigungen einzustellen. Des Weiteren untersage ich Ihnen die Weitergabe meiner Daten an Dritte und fordere Sie hiermit auf, sofort alle über mich gespeicherten Daten zu löschen.

Falls ich weiterhin von ihren "Diensten" belästigt werde behalte ich mir weitere rechtliche Schritte vor!

Zur Löschung meiner Daten nun meine Rufnummer: xxx xxxx xxxx (hier Rufnummer angeben!)

Bitte Bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Nachricht und die Löschung aller Daten inkl. Mailadresse.

Mit freundlichem Gruß,


Anschließend sollte man nichts mehr von denen erhalten. Auf keinen Fall auf die nervenden SMS antworten!

Euch auch viel Erfolg und Gruß

fliegerjoe

cl2008
29.03.2008, 11:34
Hallo ich bekomme seit 2 Tagen SMS von der Nummer 30333. Wie auch unten schon erwähnt habe ich eine sms von einer ganz normalen Handynummer bekommen...der Inhalt der SMS war schon sehr merkwürdig und leider war ich etwas leichtgläubig und habe eine sms zurück geschickt.

Darauf folgte eine SMS mit den angaben 1,99¤/pro SMS ....!!!

Wie kann ich den ganzen Vorgang stoppen.....ich bekomme immer noch weitere Mail ohne das ich antworte!!!!

Kosten die eingehenden SMS auch 1,99¤ ???

Bitte um schnelle Antwort!!!!!!!!

Gaston
29.03.2008, 11:42
Bitte um schnelle Antwort!!!!!!!!

Eigentlich finde ich solche Bemerkungen in einem solchen Thread eine Unverschämtheit. Wir sind hier auf Seite 10 und ein einfaches nicht mal eine Minute dauerndes querklicken durch diese Seiten hier hat mir die Antwort gegeben!
Schnell genug???

Hier wäre mein Posting normalerweise zu ende, aber Du kannst von Glück reden, dass "Goofy" sich die Mühe gemacht hat, für solche Fälle einen Infoblock zu erstellen:

-----------------------------
Grundinformation hier:
:Kategorie:SMS-Spam

-In der Premium-Anbietersuche den Anbieter feststellen
(http://www.t-mobile.de/premiumsms/)
-An diese Adresse einen eingeschriebenen Brief mit Unterlassungsaufforderung schicken
(Unterlassungserklärung

-keine SMS mit "Stop" oder ähnlichem an die Premium-SMS senden! Denn das kostet Geld,
und eine Garantie dafür, dass dann der Spuk aufhört, gibt es leider nicht!

-Das gefälschte Profil ("fake-Profil") des angeblichen Flirtpartners beim Betreiber des
Flirtportals melden.

-Die Premium-Nummer an die Bundesnetzagentur melden
(Beschwerdeformular: http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf)

Welche Kosten kommen auf mich zu?
Es handelt sich i.d.R. um einen SMS-Chat über 5-stellige Premiumnummern.
Der Erhalt einer solchen SMS kostet in Deutschland nichts.
Das Versenden einer SMS an eine 5-stellige Premiumnummer kostet meistens 1,99 ¤ pro SMS,
selten bis zu 4,99 ¤ pro SMS.
Kosten enstehen also je nachdem, wieviele SMS an diese Premiumnummer versendet wurden.
Wichtig: Ein Kostenhinweis muss gleich zu Anfang vor der Anmeldung zum SMS-Chat erfolgen,
aber auch in jeder weiteren SMS-Antwort des Chatbetreibers enthalten sein!
Das oft beobachtete Anfügen des Kostenhinweis getarnt hinter etlichen Leerzeilen, damit er
übersehen wird, ist nicht statthaft.

Viele weitere Infos findet man auf der Übersichtsseite (Portal) des Wikis.
Einfach mal stöbern: Portal

Dies ist ein Text aus dem Textblock des Antispam-Wiki! Persönliche Anmerkungen des Users können folgen.
Die Antispam-Community
-----------------------------

Shinigami
30.03.2008, 12:34
Habe gestern eine SMS von der Nummer "01731030362" erhalten.
Darin stand dann auch sowas wie "Hi, erinnerst du dich an mich? Wir haben mal wild gesimst. Wie geht es dir?..." bla.
Hab mir nix dabei gedacht, weil's ja ne normale Handynr. war.
Also einfach zurückgeschrieben, dass ich nicht wüsste wer mir da schreibt.
Kurz danach hab ich auch schon die erste SMS von der Nummer "30333" bekommen. ^^
Wie ich mich gefreut habe...
Danach gleich ins Internet & diese Seite hier gefunden.
Hab' bereits 2 E-Mails von einem Freeaccount an die sich auf der Seite "www.smsagbs.de/gmm/agb.html" befindlichen Adresse geschickt.
In der ersten nur kurz darum gebeten bitte meine Handynr. aus deren Register zu löschen. Außerdem habe ich auch noch eine E-Mail an die Bundesnetzagentur geschrieben. Hat nur leider alles bis jetzt nichts gebracht, habe danach noch weitere SMS erhalten.
Irgendwann hab' ich dann den Post von fliegerjoe gesehen, kopiert, etwas abgeändert und erneut eine E-Mail an die Adresse geschickt.
Dachte zunächst auch es wär Ruhe, da ja am Anfang die SMS noch stündlich kamen. ^^
Vor ein paar Minuten hab' ich dann wieder eine SMS bekommen...
Ich kann nur hoffen, dass das bald aufhört, hab echt genug Probleme und nich auch noch Lust darauf ständig irgendwelche SMS von einem "Alex" zu bekommen.
Die hören ja nicht mal auf, wenn man kein bisschen schreibt oO...
Nach 6 SMS von denen sollten die eigentlich gemerkt haben, dass ich da nich antworten werde.
Naja vielleicht geben die ja bald mal auf.

Wollte mich trotzdem mal bei euch bedanken, ist echt gut 'ne Seite zu haben, auf der man Hilfe finden kann.

Also vielen Dank,

Shinigami :D der Neuling xD

Gaston
30.03.2008, 13:09
Tja,
entweder den dicken Knüppel herausziehen und draufhauen, also T5F, UE, Anzeige (fühlst Dich Belästigt?), BNA, usw.

oder

einfach Löschen und hoffen.

Anti-telekommando
30.03.2008, 14:36
Habe gestern eine SMS von der Nummer "01731030362" erhalten.
Darin stand dann auch sowas wie "Hi, erinnerst du dich an mich? Wir haben mal wild gesimst. Wie geht es dir?..." bla.
^


Habe heute eine genau gleichlautende SMS von dieser Nummer bekommen.
Mir kam es trotz der "normalen Telefonnummer" komisch vor. (Fehlender Name) Und ich habe nicht geantwortet.

Hat schon jemand den Anbieter herausgefunden?

(Mein Akku ist gerade leer, kann gerade meinem Netzbetreiber nicht anrufen).

Goofy
30.03.2008, 14:53
Wurde oben bereits gepostet.

Aber ausnahmsweise nochmal:

Anbietersuche der t-com
http://www.t-mobile.de/premiumsms/

Dort die 30333 (aus Posting oben) einwerfen ergibt:

Anbieter: MintNet GmbH
Ballastkai 9
24937 Flensburg

Deutschland Hotline: 0461/168210
E-Mail: support [at] mintnet.de
http://www.mintnet.de
weitere Premium-Kurzwahlnummern: 22324, 33777, 44433, 55444, 55544, 55577, 55599, 57555, 72777, 77722, 77755, 77744

mamadini
31.03.2008, 12:32
ooh ich bin nicht alleine.:D

seit gestern bekomm ich die auch. ich dusselige kuh hab auch geantwortet.


habe fliegerjoe´s emailvorlage genommen. hoffe diese bewirkt das gleiche wie bei ihm. *gg*


Danke für dies Forum!!

Gaston
31.03.2008, 12:43
hab bloss leider nicht gecheckt, wo ich mich beschweren????
Ich empfehle das lesen der Beitrages #93 und #97!


Wie Shinigami schrieb, hab andere Sorgen und keine Lust auf eheprobs wegen dem müll.:cool:

Tja, das sollte man sich vorher überlegen, ob man auf sowas Antwortet oder ob einem die eigene Beziehung wichtiger ist.
Also, da kann ich kein MitleID: [ID filtered]

Shinigami
31.03.2008, 16:13
So hab heute mal in mein E-Mail-Postfach geschaut und siehe da, hab' doch tatsächlich eine Antwort bekommen ^^.

"Guten Tag,



vielen Dank für Ihre Mail.



Wir haben Ihre Mobilfunkrufnummer für die weitere Nutzung der Dienste
gesperrt.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr GMM-Team"

Na wenigstens etwas Gutes heute...
nochmal Danke für die ganzen Tips :D

mareno
02.04.2008, 22:08
Hab am 30.03.08 auch von der Nr. 30333 bekommen und seitdem SMS Terror! Ich werde eine email an diesen Anbieter schreiben, da dies schlechthin Betrug ist. Da das unternehmen illegal an Handynummern kommen muss und wenn man mit diesem Unternehmen keinen Kontakt hatte ist dies Illegal, hinzu kommt Belästigung, Betrug (Abzocke)... als letztes hab ich eine SMS bekommen das ich um die 50 ¤ versimst habe und seit dem hab ich nicht mehr geantwortet. Dummerweiße wollte ich auch erst wissen wer das ist und dann wollte ich das es stoppt und schon waren ein paar sms verschickt.

Ich werde rechtliche Schritte einleiten und kann das dem Rest auch nur raten, da die Masse Gewicht hat (wenn das Unternehmen mal bekannt ist, hat dieses keine Chance irgendetwas zu unternehmen) und solche Betrüger einfach nichts zu Suchen haben in Deutschland!

Eine email werde ich auch an den Anbieter richten, wobei ich es bezweifel, dass dieser sich darum kümmert oder berhaupt ließt...

Deswegen werde ich mich zusätzlich an Zeitschriften wie Stern, Spiegel und Focus richten um mit dem ganzen an die Öffentlichkeit zu gehen und hoffe das ein paar von euch ähnliches machen, damit man diesen Betrügern schnell das Handwerk legt.

An meinen Netzanbieter habe ich mich auch schon gerichtet, dieser wird aber nichts machen können.

Sebastian
03.04.2008, 00:12
... wie auch die anderen nichts machen werden/können.

Ich kassiere für den Text vielleicht wieder mal eine Verwarnung- aber muss es trotzdem loswerden:

Das P[iiiep] ist sehr eingebildet, führt Methoden, die jeder Grundlage entbehren und beschäftigt zahlreiche Anwälte. Nun kommen manchmal Geschädigte auf die zu, die lauthals "Betrug" schreien, ohne jemals die Definition dessen jemals gelesen zu haben. Geschmückt wird das mit zalrajschen rechtsreipfühlern warum die eh nicht dencken das was pasieren kann weil genepter eh zu doof ist.

Bitte bitte bitte:
(in Foren mag das eine oder andere gängig sein- sei es die Groß-/Kleinschreibung oder manche Floskeln, die jeder von uns benutzt und es ist keiner perfekt)
Schreibe denen aber bitte sauber hin und lasse es bitte gegenlesen oder durch Word&Co korrigieren.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß sie auf eine Email mit gängigem Ton und den gängigen Vorwürfen gar nicht reagieren. Auf ein gut überlegtes und sauber geschriebenes Schreiben wird eigenartigerweise immer reagiert und dies so, wie man sich das als Opfer dieser M[Pieeep] wünscht: indem man in Ruhe gelassen wird.

Dein Anliegen in allen Ehren- aber:
- Betrug ist "anders"
- die Illegalität möchtest du zunächst nachweisen
- 50,- EUR zu versimsen ist reiner Irrsinn
[...etliche weiteren Argumente ausgelassen...]

mareno
03.04.2008, 12:17
Klar lasse ich den Text von meinem Rechtsanwalt verfassen und das in der Sprache des Gesetzestextes Betrug nicht gleich Normalgebrauch Betrug ist weiß ich auch.

Das es Illegal ist liegt auf der Hand, da Unternehmen keinen Kontakt zu einem Aufnehmen dürfen, wenn man nicht irgendwann mal mit denen in Berührung gekommen ist! Woher haben die meine Nr. das müssen die erstmal erklären...

Weißt du wie schnell da 50 ¤ versimst sind? In jeder sms muss doch anscheinend hingewiesen werden, dass mich eine sms 2 ¤ kostet und meine Frei sms mir da nichts bringen!

Wer nicht wagt der nicht gewinnt, klar kann man rumsitzen sich ärgern und nix unternehmen ist das besser?

gscheidle
03.04.2008, 18:36
hallo,

ich habe letzte woche auch eine SMS von einer geweissen chrisi bekommen die das schreibt, was hier so im forum erzählt wir.

hi ich bins, erinnerst du dich noch an mich wir haben mal wild gesimst. wie gehts dir so was machst du so bist du noch solo? bitte antworte ja?

das war die erste SMS. original abgeschrieben. dazu muss man sagen dass diese gewisse chrisi wirklich sehr viele rechtschreibfehler macht.
diese sms war wie gesagt die 1. mit der absendernummer 0174896698

da ich eine chrisi kenne und diese länger nicht gesehen habe habe ich ersteinmal darauf geantwortet, da es ja eine normale 0174 nummer war.

dann habe ich auch prompt eine antwort erhalten, obwohl ich mir mit meiner antwort uf die erste mail über eine woche zeit gelassen habe,

die zweite mail lautete dann.

na sag mal. ich bins du warst zwar angeheitert aber doch nicht total betrunken um alles zu vergessen oder? du machst witze gelle schatzi.
dort war nun der absender 30333
nun habe ich mir schon mein teil gedacht.erstens weil die nummer komisch war und zweitens weil ich nie alkohol trinke.
und habe aber auch nun geantwortet, jedoch nicht auf die 30333, sondern immer auf die erste nummer. da hat mich die sms die ganz normale gebühr gekostet. man will ja schließlich nicht, das diese ,,chrisi´´ ihr ziel erreicht indem ich auf diese scheiß 30333 antworte.

die dritte sms folgte promt.
ich heiße chrisi. Villeicht kommst du jetzt drauf.

Ich wiederum habe auf die 0174 nummer gechrieben dass ich sie nicht kenne.

Und so ging es dann immer und immer weiter über 17 SMS. Ich habe aber dann nach der 4 ten nicht mehr geantwortet.

Sie hat noch geschrieben, dass sie mich unbedingt treffen möchte und mir ganz nache sein will und mir weiß gott was anvertrauen will und noch mehr solchen shit hat sie geschrieben.

Jedenfalls wurde es mir zu doof und ich habe gechrieben dass sie die sms unterlassen soll. Das habe ich mehrfach gemacht aber es hörte nicht auf. Dann habe ich geschrieben:

Hör auf mir die ganze zeit einen solchen scheiß zu schreiben du missgeburt.

Seither kam niemehr was. Manchmal muss man eben ausfällig werden.

siebich
03.04.2008, 18:48
Ich empfehle eine solche Beleidigung nicht schriftlich weiterzugeben.
Es mag zwar der "einfache" Weg sein über eine Beleidigung den SMS-Spam loszuwerden, aber das ist wohl eher der Ausnahmefall. In der Regel wird Dich dieses Volk weiter belästigen.
Lies lieber unsere Tipps und handle danach:
http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:SMS-Spam

Ich halte dieses für den richtigen Weg....aber jeder nach seiner Fasson...

Jay78
08.04.2008, 23:03
Hi leute..
Bin auch ein betroffener von der nummer 30333.
Hab nach 2 wochen diese Seite entdeckt und fliegerjoes Vorlage benutzt.
Hoffe das hilft mir weiter bekomm von denen 2-3 SMS pro Tag, echt nervig......Und nicht mehr nett.

Danke im Vorraus...
:)

Werbehasser
09.04.2008, 00:13
..
diese sms war wie gesagt die 1. mit der absendernummer 0174896698
...


Prüf mal diese / deine GSM-Rufnummer 0174-896698 ... ?

Diese GSM-Rufnummer existiert nicht.

masked11
17.04.2008, 18:30
hey ihr seID: [ID filtered]

Werbehasser
17.04.2008, 18:39
hey ihr ...> zusammenhanglos und unsinnig <
...

:confused:

Ich kann mir vorstellen, dass Du nicht nur hier in diesem Thread völlig falsch gelandet bist, sondern sicherlich auch hier bei AS ...

schleich dich @masked11 ... und übrigens, in einem deutschen Forum schreibt man vernünftiges und lesbares deutsch ...

Ilex
17.04.2008, 18:47
@masked11

http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilder_smilies/mgidpeinlich.gif (http://www.snukk.de)

Sebastian
17.04.2008, 19:02
Ab und an verwirrt sich eine Chatteuse hierhin und trollt fröhlich vor sich hin :clown:
rechtsschrajpunk typiusch führ chatteusen- wehr daß nicht mehrkt ist doof!!!111elfelf!!!1

mareike26
17.04.2008, 19:16
Da wir mit Trollen ja nicht kommunizieren - und auf diesem Niveau schon einmal gar nicht, hat er/sie uns bereits wieder verlassen dürfen.

Eines möchte ich unserem Trollilein noch mit auf den Weg geben:
http://actrophp.de/smilies/heuldoch.gif

LikelyGirl1986
17.05.2008, 23:18
Ich könnt mich ja bekringeln vor lachen wenn hier jemand schreibt, er habe 50 ¤ für diese SMS Scheiße bezahlt. Mal ehrlich wie hohl muss man sein, 25 SMS zu verschicken bevor man checkt, dass das nichts seriöses ist? Die SMS mit den Infos über die Kosten kommt direkt auf Deine Antwort SMS, da hätte es doch "klick" machen müssen oder?
Na ja is ja Jacke wie Hose.

Mir ist aufgefallen, dass ich von derselben Nr. 0174 8966984 die Nachricht bekommen habe. Habe natürlich zurückgeschrieben, ich könne mich nicht erinnern.
Da ja Wochenende ist und ich nicht wusste, dass ich die eingehenden SMS nicht zahlen muss, habe ich dann ne SMS mit "Stop" an die Vodafone-Nummer gesendet -ACHTUNG: an die 30333 Nummer kann KEINE SMS gesendet werden, sie geht NICHT raus!

Ob man wirklich nen Anwalt hinzuzieht sollte man sich gründlich überlegen.

1.
macht der eh nix, seine Lösung wird ein Schreiben an die SMS-Heinis mit sämtlichen Verstößen sein, mehr wird er auch nicht tun.
(Das kann man mir ruhig glauben, ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und habe denselben Mist schon bei esimsen.com mitgemacht)
Ruft da lieber an oder schickt denen nen Schreiben an die E-Mail Adresse.

2.
50 ¤ an die Futzies zu zahlen, ist sinnvoller als den Anwalt zu bezahlen, billiger kommste mit nem Anwalt nicht davon, bei dem Stundenlohn :o)

Ich werde da nächste Woche mal anrufen und denen mitteilen, dass ich nicht bereit bin, die Kosten für immerhin 3 SMS (inklusive Stop-SMS) zu tragen. Mal sehen wie's sich weiterentwickelt.

Bis dahin

Elfriede
17.05.2008, 23:47
50 ¤ an die Futzies zu zahlen, ist sinnvoller als den Anwalt zu bezahlen, billiger kommste mit nem Anwalt nicht davon, bei dem Stundenlohn )
Dein Anwalt (Chef) lässt sich nach Stundenlohn bezahlen ???

Goofy
18.05.2008, 01:29
Ich dachte, es gäbe für Anwälte das RVG. :confused:

mareike26
18.05.2008, 01:40
Aus dem RVG:
§ 4 Abs. 2 (http://www.bundesrecht.juris.de/rvg/__4.html)

(2) In außergerichtlichen Angelegenheiten können Pauschalvergütungen und Zeitvergütungen vereinbart werden, die niedriger sind als die gesetzlichen Gebühren. Der Rechtsanwalt kann sich für gerichtliche Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungsverfahren nach den §§ 803 bis 863 und 899 bis 915b der Zivilprozessordnung verpflichten, dass er, wenn der Anspruch des Auftraggebers auf Erstattung der gesetzlichen Vergütung nicht beigetrieben werden kann, einen Teil des Erstattungsanspruchs an Erfüllungs statt annehmen werde. Der nicht durch Abtretung zu erfüllende Teil der gesetzlichen Vergütung und die sonst nach diesem Absatz vereinbarten Vergütungen müssen in einem angemessenen Verhältnis zu Leistung, Verantwortung und Haftungsrisiko des Rechtsanwalts stehen. Vereinbarungen über die Vergütung sollen schriftlich getroffen werden; ist streitig, ob es zu einer solchen Vereinbarung gekommen ist, trifft die Beweislast den Auftraggeber.

LikelyGirl1986
18.05.2008, 11:30
Für so ne Kleinigkeit wäre das RVG ja Quatsch.
Was willste denn für nen Streitwert angeben? 50 ¤? :D

Wie gesagt ich hatte den Vitamin B-Bonus, beim ersten Mal habe ich einen unser Anwälte um Rat gebeten, jetzt ist's mir zu doof nochmal zu fragen.

Im Übrigen werde ich weiterhin mit SMS genervt, trotz Stop-SMS an die 0174 Nr.! Ich werde Montag da anrufen und denen sagen das ich nicht bereit bin die Kosten zu übernehmen, anschließend werde ich nochmal zu meinem Anbieter gehen und fragen was ich dagegen tun kann, dass ich das zu meiner sonstigen Rechnung auch noch zahlen muss.

Elfriede
18.05.2008, 11:39
Für so ne Kleinigkeit wäre das RVG ja Quatsch.
Was willste denn für nen Streitwert angeben? 50 ¤? :D

Das ist Quatsch. (vor allen Dingen, wenn eine Rechtsanwaltsgehilfin sowas kundtut)

blizzy
18.05.2008, 12:14
50 ¤ an die Futzies zu zahlen, ist sinnvoller als den Anwalt zu bezahlen, billiger kommste mit nem Anwalt nicht davon, bei dem Stundenlohn :o)



Sehr sinnvoll von einer Rechtsanwaltsfachangestellten...

Also lieber das Geld den Abzockern geben und dafür den Anwalt nicht bezahlen?

Und so willst du deinen Arbeitsplatz sichern? Wenn ja, dann kann man sich deinen Arbeitsplatz bildlich vorstellen. Und diese Vorstellung hat dann nichts mit einer Kanzlei zu tun...


...fragen was ich dagegen tun kann, dass ich das zu meiner sonstigen Rechnung auch noch zahlen muss.

Du sollst nichts dagegen tun, sondern zahlen.

Weil
50 ¤ an die Futzies zu zahlen, ist sinnvoller

Also mach was Sinnvolles.

Goofy
18.05.2008, 15:19
Auch bei einem einfachen Beratungsgespräch (Erstberatung) richtet sich die Höhe der Vergütung selbstverständlich nach dem RVG und auch nach dem Streitwert.
Das sollte eine RA-Gehilfin eigentlich wissen.

Auf dieser Webseite findet sich z.B. ein Gebührenrechner:
http://www.rechtsanwaltsgebuehren.de/

Die Kosten für eine "Regelgebühr" für die einfache Rechtsberatung liegen bei 19.63 Euro, wenn man einen Streitwert von 50 Euro ansetzt.

AzhiDahaka
19.05.2008, 10:02
Im Übrigen werde ich weiterhin mit SMS genervt, trotz Stop-SMS an die 0174 Nr.!

Schön, man ist auch gezwungen an die KWN ne Stop SMS zu schreiben. Aber gut, dass nun auch der/die nächste mitbekommt, dass sich daran nicht gehalten wird!



Hotline: 0461/168210
E-Mail: support [at] mintnet.de

Beschwerdehotline und - Emailady der MintNet. Die kann man zwar mit Solch einen geschwafel kaum noch beeindrucken, aber was solls. Vielleicht einfach mal sagen: "Nehmen Sie sofort meine Nummer aus Ihrem System" und dann hat sich die Sache auch gegessen.

Und nein, wenn man auf die KWN geschrieben hat, muss man den vollen Wert nicht bezahlen, sondern nur die Leistungen des Anieters.
Aber die KWN wurde sich hier anscheinend gesparrt, von daher sind es normale SMS Gebürhen die anfallen und die möchte der Anbieter natürlich haben ...

Aber das hätte man sich auch alles selbst aneignen können... *hüst* Nun ja, auch Leute, die sich mit dem Recht auskennen sind nicht vollkommen :)

bbjb1803
24.05.2008, 12:34
Hallo ich war leider nicht so schlau wie andere und habe auf die Nachrichten von 303333 geantwortet bis eine Nachricht kam Ihr Kundenkonto beläuft sich auf über 50,00¤. Dachte es wäre ein Typ von ner Studie die ich gemacht habe.
Aber jetzt terroriesiert der mich richtig und ich möchte keine Nachrichten mehr von da bekommen. Könnt Ihr mir sagen was ich da machen kann?
LG

Goofy
24.05.2008, 12:36
http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:SMS-Spam

Jentara
09.07.2008, 16:23
Hallo zusammen,

nachdem ich mir eure Antworten zu dem Thema durchgelesen habe bin ich mal auf die Internetseite der Firma gegangen. Dort gibt es unter Unternehmen die Möglichkeit die Rufnummer sperren zu lassen. Das habe ich nun gemacht, ob es nutzt weiss ich nicht, ich hoffe doch sehr. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps, lg Jentara

truelife
09.07.2008, 16:28
Hier noch ein Grund, warum das "Rauskommen" per "Stop" auch 10¤ kosten kann und man genauso abgezockt wird: http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=98716&postcount=34

blizzy
09.07.2008, 18:54
...speer liste ...

Wo gibt es denn diese Liste mit Speeren?:D

Sebastian
11.07.2008, 09:11
Was ist eigentlich mit diesem Thread los?
Ich bekomme notifications über neue Beiträge in diesem Thread, sehe die in der Mail, rufe ich aber den Link hier auf, so sehe ich nur blizzys alten Text...

siebich
11.07.2008, 09:59
Weil ich dazu übergegangen bin das kleingeschriebene SMS-Gestammel ohne Rücksicht auf den Inhalt in den Smalltalk zu schieben.

Ibico
11.07.2008, 17:53
ich werde auch seit 2 tagen mit SMS bombardiert. Bevor ich die 30333 SMSn bekam kam die erste SMS von der Rufnummer: 0174 / 8966984. Habe heraus gefunden das der Anbieter hier die Talkline dahinter steckt. Leider konnte / wollte mir Talkline nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab mal versucht von meinem Festnetz anzurufen (mit Rufnummernunterdrückung... bin ja ned blöd *grins*), wo ich leider nur einen Besetzton bekam... Werde das aus Neugier heute nacht noch einmal versuchen... vielleicht habe ich ja dann mal eine freie leitung....:D

Sebastian
11.07.2008, 19:54
Du willst die 30333 aus dem Festnetz erreichen?:clown:


bin ja ned blöd *grins*
das sagt sich so einfach :D

meko
13.07.2008, 18:39
ich habe ebenfalls nachrichten von dem short code 30333 erhalten...angefangen mit einer normalen handynummer....dummerweise habe ich auch noch darauf geantwortet und nun sind mir imense kosten entstanden....ich habe mich heute bei mindnet beschwert. und ihnen mitgeteilt das sie das doch unterlassen sollen und ich nicht bereit bin die entstandenen kosten zu bezahlen...

mal schauen was da jetzt noch kommt...


mfg
meko

Sebastian
13.07.2008, 18:51
Ich könnte dir die Antwort vermutlich 1:1 jetzt schon geben, bin aber gespannt, ob sie nun einen neuen Text haben :)

meko
13.07.2008, 19:01
naja dann werd ich die sache wohl doch über einen anwalt klären müssen....

Gaston
13.07.2008, 19:16
und ihnen mitgeteilt das sie das doch unterlassen sollen und ich nicht bereit bin die entstandenen kosten zu bezahlen...

Nun, das wird wohl nur erfolg haben, wenn sich der Betreiber was zu schulden hat kommen lassen, wie z.B. keine Preisangabe gemacht.

Ansonsten kann auch ein noch so zugeneigter Richter da nichts machen.

Sebastian
13.07.2008, 21:51
naja dann werd ich die sache wohl doch über einen anwalt klären müssen....


Warte erst doch die Antwort ab und welchen Briefkasten sie dir nennen.
Ist auch für uns hier von Interesse!

Manouela
15.07.2008, 02:22
Hallo,
bekomme solche sms seit ca einer Wocher erste mit einer normalen sms 0173/1030362 und als ich dann antwortete wer da ist kam eine sms von dieser 30333 rufnummer jede sms würde nun 1,99 kosten worauf ich natürlich nicht mehr geantwortet habe. aber diese Person dessen Namen ich immer noch nicht weiß hat mir unter dieser Nummer geantwortet. Ich habe selbstverständlich nicht auf dieser Rufnummer zurück geantwortet doch ich bekomme seit dem ob morgens un 6 uhr oder Nachts um 3 Uhr sms immer mit lieben grüßen zum morgen oder süsse träume und so ein quack. Mein Freund glaub mir schon fast nicht mehr und denkt ich hätte mich bei so was angemeldet. Habe schon einiges versucht aber ich bekomme immer weiterhin sms. kann man sowas anzeigen??

Sebastian
15.07.2008, 10:23
Manouela man würde dir gerne helfen aber dein Text ist so schwer zu verstehen daß man nicht weiß was du überhaupt meinst geschweige denn willst das kann aber daran liegen daß du kaum Satzzeichen benutzt und das Lesen und Verstehen von dem Text deshalb schwer ist die Möglichkeiten die du hast um gegen den Versender dieser SMS vorzugehen sind ja hier im Thread und Forum ausreichend beschrieben lese ein wenig und du wirst von der Bundesnetzagentur erfahren und vielleicht auch andere Wege finden den Versender loszuwerden ich höre jetzt mal auf zu schreiben vielleicht findest du nämlich meinen Text ohne Satzzeichen auch so schwer zu lesen ich weiß nicht wie es die Regulars hier sehen aber IMO zeigt sich daß die Opfer solcher Nepps irgendwie etwas gemeinsam haben.

Daywalker®
15.07.2008, 17:45
Ja leider hab ich auch so nen schei.. am hals, besser gesagt meine Freundin und die ist stinke sauer.

Angefangen hat des Gestern nachmittag mit ner 0174- 89 66 984
und darauf hin schrieb sie zurück wer da wäre da sie mit der nummer nix anfangen kann worauf dann sofort Herzlich Willkommen im SMS-Chat. Info, AGB www.smsagbs.de/gmm Teilnahme am SMS-Chat 1,99¤.

Eine gute std. später dann die Antwort: 21:54
" Na ich bin s doch Chris. kennst du mich nicht mehr?

Keine Antwort mehr drauf geschrieben kam dann um 23:45
"na, wäre es denn nicht schade wenn wir uns gleich wieder aus den augen verlieren sollten?"

Die Nacht über war denn zum glück ruhe aber dann so gegen 10:30 heute:
"ich krieg immer mehr des gefühl das du mich nur ignorieren willst. dann sag es doch gleich"

10:57 "was hast du denn?? warum meldest du dich nicht mehr?? ich möcht doch nur ein paar worte von dir lesen..."

12:04 "sag mal bist du ein treuer mensch oder bist du schon mal schwach geworden? würde mich mal interessieren!"

Auf der besagten AGB seite ist kein durch kommen und wenn ich den Provider anschreiben möchte hab ich keinen recht dafür???

Ich hoffe es hilft euch weiter und fallt net auf son mist rein!!!

truelife
15.07.2008, 17:52
Ist der Absender die 30333?

--> Hotline: 0461/168210
E-Mail: support [at] mintnet.de

Beschwerdehotline und - Emailady der MintNet. Anrufen und Nummer sperren lassen. Dann noch eine kurze Mail an rufnummernmissbrauch[at]bnetza.de mit kurzer Schilderung ( einfach copy&paste von dem hier + deiner Anschrift) und dann hat sich die Sache auch gegessen.

Daywalker®
15.07.2008, 19:05
oh sry vergessen, na klar 30333 ok thx for help wollt erstmal 2 tage abwarten was sonst noch kommt und mich dann mal rechtlich bei denen melden.

Sebastian
16.07.2008, 14:42
23:45 Uhr? :eek: Die werden auch immer schlafloser die Chatteusen :)

Was hindert dich denn daran, eine Anzeige wg. Belästigung zu stellen?
Bekommst dann ein nettes Schreiben, in dem zwar auf den Zivilweg verwiesen wird, aber immerhin stand das Pack mal kurz im Gespräch.

xkava
20.07.2008, 20:52
Hi :D:D:D

Dieser Anbieter hat die Adresse,

Anbieter: MintNet GmbH
Ballastkai 9
24937 Flensburg

Deutschland Hotline: 0461/168210
E-Mail: support[at]mintnet.de
http://www.mintnet.de
weitere Premium-Kurzwahlnummern: 22324, 33777, 44433, 55444, 55544, 55577, 55599, 57555, 72777, 77722, 77744, 77755, 44664

ich hatte heute auch solche SMS bekommen und daraufhin habe ich mich schlau gemacht!!!

MfG xkava

MoDOlli2007
22.07.2008, 13:48
Also ich habe jetzt seit längerem diese belästigung und habe aber nicht herausgefunden von wo die kommen ..... dank diesem Forum ist das jetzt hoffentlich Geschichte :)

Frage mich wieso sowas nicht Gesetzlich verboten wird.

Vielen Dank für alles, habe mich hier angemeldet, so das wenn ich mal was tun kann, es dann auch hier kund tun werde.

Gruß

MoDOlli2007

Goofy
22.07.2008, 16:40
Frage mich wieso sowas nicht Gesetzlich verboten wird.


Träum weiter. :clown:

[Ironie-Schwabulier-Seier-Modus ein]
Das sind alles hochinnovative Unternehmen zur Förderung neuer Absatzmärkte im aufstrebenden Bereich der modernen Telekommunikation, und Garanten zur Festigung des Wirtschaftsstandorts Deutschland.
[Ironie-Schwabulier-Seier-Modus aus]

Der gewerbsmäßig ausgeübte Betrug wird in Deutschland langsam, aber sicher zum politisch geduldeten Gewohnheitsrecht.

Freie Fahrt dem Tüchtigen, heißt das.

Gaston
22.07.2008, 17:14
Frage mich wieso sowas nicht Gesetzlich verboten wird.

Neben dem Schwadronieren von Goofy sei gesagt:

Es ist doch schon verboten!

Nur, wenn die Staatsanwaltschaft nicht tätig wird (Einstellung), dann kann ein Richter auch kein Urteil fällen, selbst wenn er dies evtl. auch mal gerne machen würde!
Ich selbst habe derzeit wieder einen Fall, in dem die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen meiner Strafanzeige eingestellt hat und ich mal wieder eine Beschwerde an die zuständige Generalstaatsanwaltschaft senden musste.
Da ich in dem Fall Geschädigter bin, habe ich anschließend die Möglichkeit auf Ermittlung zu Klagen. Was ich mir diesmal auch ernsthaft überlege.

Auf der anderen Seite kann die Justiz nur dann tätig werden (wenn Sie es dann mal wird), wen sie von einer Zuwiderhandlung Kenntnis erhält.
Deswegen sollte man, einen Verdacht/Vermutung einer Straftat auch anzeigen.
Infos:
Strafanzeige Info zur Strafanzeige und wie man sie machen kann.
Strafanzeige, ein Werdegang Ein virtueller Gang durch die Stufen einer Strafanzeige, die man beschreiten kann (aber nicht muss).

Piranha7
22.07.2008, 18:26
Hallo Leutz,

mir ist haargenau das gleiche passiert. Daher hab ich euch auch über Google gefunden.

Ich habe heute morgen die Firma mintnet angeschrieben und gebeten, mich nicht vollzuspamen. Hab mit Verbraucherschutz und Rechtsanwalt gedroht. Das übliche halt.

Hab eben die Antwort bekommen.

Zitat:
Guten Tag,

bitte teilen Sie uns Ihre Mobilfunknummer mit, damit wir diese für alle
durch uns vermieteten Kurzwahlen sperren können.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr MintNet Team

Meine Frage nun. Soll ich denen wirklich meine Handy-Nr. geben? Ist das nicht wieder ne Falle? Obwohl sie meine Nr. ja schon bereits irgend woher haben.

Danke für die Hilfe.

LG Piranha

Goofy
22.07.2008, 18:29
Wenn man die Firma kontaktiert und zur Unterlassung künftiger Werbe-SMS auffordert, dann muss natürlich dort die Mobil-Rufnummer aufgeführt werden, auf die sich der Unterlassungsanspruch bezieht.
Die kann und sollte man schon mitteilen.

Wenn danach noch was kommt: ab zum Anwalt!

Sherlock
22.07.2008, 23:57
Ich hänge es einfach mal hier dran, kann wohl nicht schaden.

Ich bekam heute eine SMS von der Nummer 55444, dass in meinem Nahbereich eine Dauerg... Schl... sitzt (5,7 km) (ich sitze in einem kleinen Dorf, 6 km von der nächstgrößeren Ortschaft weg...gg). Und das übliche.
Dahinter dann die Tel.-Nr.: 0151/56878573 mit dem Zusatz: "Normaltarif!"
Die von mir gesendete SMS, woher die meine Nummer haben, konnte nicht zugestellt werden, ein Anruf (Flat sei dank) ergab, dass es diese Nummer offensichtlich nicht gibt.

Eine neue Masche, um die teuren Preisangaben zu umgehen? Bekam die SMS 2x.
Bei Drücken auf "Antworten" ist natürlich der enorm hohe Preis fällig....Konnte ickh mir dann verkneifen!

Goofy
23.07.2008, 00:07
Das ist in jedem Fall irreführend und wettbewerbswidrig. Die Preisangabe für die Antwort an die Premium-Nummer muß in jedem Fall erfolgen und darf nicht durch Angabe einer Nummer für einen nicht existenten Festnetzanschluß verschleiert werden.
Ohnehin ist bereits die Zustellung der werblichen SMS wettbewerbswidrig.

Piranha7
23.07.2008, 18:16
Hallo Leutz,

mir ist haargenau das gleiche passiert. Daher hab ich euch auch über Google gefunden.

...
LG Piranha

Hab eben folgende Nachricht erhalten:

Zitat:
Guten Tag,

Ihre Mobilfunknummer wurde für alle, durch uns vermieteten, Kurzwahlen gesperrt.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr MintNet Team


Hoffe das es damit für mich erledigt hat...

Goofy
23.07.2008, 18:36
Wenn nicht: Anwalt.

TorrSamaho
30.07.2008, 20:19
Hallo ersma...

Bei mir war die Sache noch perfider.:mad:
Letzten Woche hatte ich Geburtstag , und bekomme an diesem Tag meine erste MMS." Eine Freund hat Geburtstagsgrüsse hinterlegt . Bitte starte den Download mit GO ". Hab ich getan , hab ja Geburtstag .1 min später nächste SMS : Um den Download zu starten geben sie bitte ihr Alter ein. Auch getan.Auf die 3. " Bitte geben sie nun Ihren Namen ein , hab ich nicht mehr geantwortet.Daraufhin wurde ich die ganze Woche täglich mit bis zu 15 SMS , im immer agressiveren Ton belästigt. Anrufe bei meinem Provider blieben bis auf die Tatsache den Drittanbieter genannt zu bekommen zwecklos. MintNet AG. Gegoogelt . Beschwerdebrief losgeschickt . Ohne Erfolg. Sie ( MintNet ) würden nur die Plattform stellen und wären für den Inhalt 3. nicht verantwortlich. Dann bin ich auf Euer Forum gestossen . Hab mich eingelesen und nochmals Beschwert. Diesmal mit Anzeige , Staatsanwalt Bundesnetzagentur gedroht usw.
Seit gestern hab ich RUHE :):):)

Hoffe das es so bleibt.

Vielen Dank und beste Grüsse

TORR

Sebastian
30.07.2008, 21:06
Drohe nicht mit Anzeigen, sondern erstatte sie auch.
Sie werden dir für die paar Antworten mit Sicherheit etliches auf
die Rechnung stellen und dagegen sollst du dich wehren, wenn sie dir
schon unter falschen Märchen was vorspiegeln... (Geburtstag usw..)