PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der betrogene Betrüger



achim2000
15.01.2006, 12:53
Hier eine lustige Geschichte von jemand, der versucht hat sich bei Ebay ein Powerbook zu erschwindeln und Pech hatte.
Ich hätte was darum gegeben, sein Gesicht zu sehen, als er das Paket öffnete.

http://www.zug.com/pranks/powerbook/

Grüsse....Achim

Axiom
16.01.2006, 03:04
Na da hats ja mal den/die richtigen erwischt. Schade, das Gesicht hätte ich auch zu gern gesehen :rofl:

Die ganzen Dollars ausgegeben um noch mehr zu ergaunern
Jaja, die Habgier...

Dann nochmal ein paar Dollars für BotNetze um den dDos angriff zu starten, der dann auch nach hinten losging...
Jaja, die Wut

Und jetzt is sein toll angelegtes Fake-Treuhandunternehmen auch noch platt und viele Leute gewarnt.....
Jaja, die Dämlichkeit.

Übrigens, so einen Schlaumeier hatte ich auch mal bei einer meiner Versteigerungen... wollte auch ohne über Ebay zu gehen, mein Handy so kaufen. Da es ein Geschenk werden würde, hätte er keine Zeit, bis zum Ende der Auktion zu warten. Hat mir sofort auch einen recht annehmbaren Preis vorgeschlagen. Wie ich dann gesehen habe, war er schon 5 Monate Mitglied, hat aber noch keine Auktion durchgeführt und daher keine Bewertungen..... Warum meldet sich jemand dann überhaupt an, wenn er gar nüscht macht ?

Also wollte ich auch mal sehen, wie der Gute so reagiert und habe zurückgemailt, dass ich das machen würde, wenn er mir sofort seinen gebotenen Betrag überweisen würde.

Darauf kam 2 Minuten später eine Mail, dass er es sofort überweist und ich schon mal den Versand anstarten könnte. Das Geld wäre in drei Tagen dann da. Dabei dann sogar ein Screenshot der getätigten Überweisung. ...... Sein Onlinebankinstitut kannte demnach sogar die KSK Hilgen, die seit 15 Jahren nicht mehr Existent ist *grins*

Nun denn, ich zurück geschrieben, dass ich das Paket ja dann rausschicken werde sobald ich die SMS meines Bankinstituts mich über den Eingang des Geldes informiert ....... Die KSK Hilgen gibbet zwar ned, aber dafür ist sie auf dem höchsten Stand der Technik *g*

Er mir wieder sofort geantwortet, dass er seine Bank kennen würde und sie leider erst 2 oder 3 Tage später das Geld transferieren. Der Sreenshot würde doch aussagen, dass das Geld unterwegs sei.

Ich geschrieben, das wäre in der Tat Ok und dass ichs dann den Tag drauf rauschicke.

Dann gabs aber ein gedankliches Problem für mich.... Wenn nach 2 drei Tagen für ihn feststeht das ich ihn geleimt habe, könnte er meine Auktion versauen, weil Diese noch 6 Tage lief. Ausperren des Users würde zwar was bringen, aber er könnte wütenderweise schnell einen zweiten Account anlegen und mir die dann doch versauen.

Also ich ihm erst am nächten Tag mal geschrieben, dass ich es leider an dem Tag nicht geschafft habe zur Post zu kommen und es sofort am nächsten Tag rausschicke. (1 Tag gut)

Am nächsten Tag habe ich ihm geschrieben, dass Paket ist raus an ihn. Dabei seine Addresse nochmal mit einem Zahlendreher in der Postleitzahl nochmal in die Mail gepackt. ;)

Er mir so halbe Stunde geschrieben, dass da ein Dreher in der Postleitzahl währe und ob das Päkchen nun auch richtig unterwegs sei?
Ich erst mal nicht geantwortet...War ja schon 23 Uhr und ich eigentlich im Bettchen. Wieder 1 Tag gut

Zwei Tage später abends ich ihm total aufgeregt geschrieben, dass mein Moden kaputt gegangen währe und gerade im Internetcafe seine Mail gelesen habe. Ich könnte auch nicht Onlinebanking hier machen und noch nicht mal meine Auktion wieder zurücknehmen. In der Tat hätte ich das Paket an die falsche Addresse geschickt aber schon mit der Post telefoniert. Die hätten den Fehler auch schon bemerkt und mir eine Benachrichtigungskarte deswegen geschickt.
Nach herzerweichender Enschuldigung habe ich ihm versichert, dass es gleich am nächten Tag wieder auf die Reise zu ihm geht.

Er mir direkt geschrieben, dass das ja kein Problem sein sollte, der Geburtstag seines Freundes wäre ja erst in drei Tagen.

Am nächsten Tag habe ich ihm geschrieben, dass es nun auf dem Weg sei und ja tags drauf oder in zwei Tagen da wäre.

Er drauf direkt geantwortet (Ist wohl immer Online *g*) dass er sich nochmal für die problemlose Abwicklung bedankt und er mir ein altes Modem von ihm schicken könnte, damit ich ja schnell wieder online gehen könnte. er würde es mir so schicken, weil ich ihm ja so nett geholfen hätte...

Ich erst mal nicht geantwortet (Internetkaffee ist ja schon teuer und da kann man ned so lang online bleiben )

Wenige Tage später, noch 1 Tag bis zum Aktionsende, hab ich ihm geschrieben das ich ein Modem von nem Freund hätte aber er erst morgen Zeit hat, es zu installieren (ik bin ja doof) Hab ihn auch gefragt, ob ihm das Handy gefallen würde und alles klar damit sei.

Er mal nicht innerhalb der nächsten Stunde geantwortet, sondern erst am nächsten Tag.... so 10 Stunden vor Auktionsende:

Das Paket wäre noch nicht da und er würde sich langsam Sorgen machen, ob ich denn wirklich rausgeschickt habe.

zwei Stunden später die Antwort nebst mit der Digicam fotografierten Posteinlieferungsbeleg . Leider, leider kann man darauf nicht so recht, den Identcode drauf erkennen :D Und nebenbei hat zwischendurch mein Feund mir das Modem angeschlossen und ich werde eeendlich gleich die Auktion abbrechen können. Wäre ja ziemlich knapp geworden.


Er mir wieder schnell geantwortet, dass es Ok sei und er dann halt noch einen Tag warten würde.

Ich erst mal 4 Stunden vor Auktionsende den User vorsichtshalber von der Auktion ausgeschlossen und gehofft, falls er es merkt, nicht so schnell einen Ersatzaccount angelegt bekommt.

Diese Auktion ging dann diesmal richtig spannend dem Ende zu. 15 Minuten vor Schluss eine Email von ihm ......Müßte mich ja so langsam mit dem Abbruch der Auktion beeilen ..... Ich sofort geantwortet, dass wir seit ner halben Stunde dabei sind, aber die Aktion komischerweise immer noch läuft. Ob er uns nicht Rat geben könnte, wie wir das stoppen können. (Ein paar Tippfehler zur Deutlichmachung meiner Aufregung mit eingebaut)

5 Minuten vor Schluss kam eine Email, warum ich ihn denn geblockt hätte? Nun war ich aber echt aufgeregt.
Ich zurück, das läge wahrscheinlich daran, dass die Auktion wie bei uns gemeldet jetzt doch abgebrochen ist. Wüßte es aber nicht so genau.

Die Auktion lief aus und das Handy ging für gutes Geld weg. War auch kein Problem, der Mensch hat direkt überwiesen und ich es zwei Tage später auch schon abgeschickt.

Der Typ, der es mir so abluchsen wollte, wurde seitens Ebay 1 Tag drauf gelöscht. Ob das was mit meiner Email an den Ebaysupport zu tun hat?

Die Tage drauf verzeichneten meine Spamfiler kurzzeitig einen immensen Anstieg von Spammails...meist Zugangsbestätigungen zu irgendwelchen Sexseiten. In den fünfen, die ich mir angeschaut habe, ging es darum, dass meine Bankdaten nicht stimmen würden, daher die Bank "KSK Hilgen" nicht existieren würde ...;)

Na da war aber eener sauer

Sven Udo
16.01.2006, 03:32
achim2000, hey - das sind ja wirklich eine schöne Story!

Axiom, gut gemacht!

Selten so gelacht *gg*http://img502.imageshack.us/img502/8514/webbug4pd.gif (http://freewebs.com/scambaiters/)

Stardust
04.02.2006, 16:43
Zwar Off-Topic, aber: gab es hier nicht mal irgendwo einen Bericht über eine 0-Euro-Mahnung mit Inkasso-Gebühren?

stieglitz
08.02.2006, 11:20
Nicht hier im Forum, aber hier:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=122840#122840
War selbst betroffen.