PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbemüll bekommt ne extra Adresse



aeggi
17.01.2006, 23:42
Werde bei nächster Gelegenheit, den Adressenhandel aufs Korn nehmen. Irgendwelcher Mist landet bald im Briefkasten. Event .ne Kataloganforderung... Irgendwas wartet schon darauf, mit nem anderen Vornanem versehen zu werden. Alle paar Tage kommt irgendwelcher Müll. Wozu hat man nen 2. Vornamen bekommen ??? Dann hat man noch einen als Reserve.
Sollte jemand anrufen, ein Los der Fa. Boesche verkaufen wollen, oder anderweitig nerven, erklärt man einfach den gibts nicht mehr im Haushalt. Sei umgezogen, oder längere Zeit beruflich im Ausland, ... Ausreden gibts ja genug.

Wer ärgert, wird genauso geärgert!!!

Auf diese Art merkt man auch, wie die Adresse weiter gegeben wird.

Da soviele unser bestes wollen, sollen sie es bekommen. Aber auf ne ganz andere Art ...

Ganz nach Roberto Blanco : EIN BIßCHEN SPAß MUß sein....:clown:

Ideen muß man haben.:clown:

RA Meier-Bading
18.01.2006, 00:03
Hab das ne ganze Weile so gemacht, daß ich ein Mittelinitial angebe, und zwar immer den Anfangsbuchstaben von der Firma wo ich was kaufe, also z.B. **** Y. **** bei Yahoo. Das war aber der Rückverfolgung nicht dienlich, weil die Weitergeber offenbar kein Feld für ein Mittelinitial haben und weil ich bei den ganzen "D"s vergessen habe wer es war. Das nächste Mal versuch ich es mal mit einem erfundenen Zweitvornamen, der entsprechend anfängt (Yoshua).

TooniX

aeggi
18.01.2006, 00:17
Bin zuerst auf die Idee gekommen, meine Häsin quasi unter meiner Adresse wohnhaft anzugeben. Meine Häsin heißt Susi , hat weißes Fell. Somit könnte sie Susi Weiss heißen , könnte meine Partnerin sein.... Von der Adresse her.

Wieviele Paare haben einen Briefkasten....:)

Sowie manche Menschen immer wieder aufs Korn genommen werden, wird dann eben eine Branche aufs Korn genommen....

Ich lass mir gern etwas einfallen... - besonders für Leute die nur mein bestes wollen. Und dabei doch nur an ihren Vorteil denken.:clown:

kalau
18.01.2006, 09:29
Das war aber der Rückverfolgung nicht dienlich, weil die Weitergeber offenbar kein Feld für ein Mittelinitial haben Drum habe ich das einfach mit der Anschrift gemacht. Da unter meiner Hausnummer sonst keiner wohnt, habe ich einfach mal gruppiert, und an die Hausnummer noch Buchstaben angehängt, wie man das in Neubaugebieten häufiger findet, z.B. Hauptstr. 54a , 54b, 54c...
(Briefträger war informiert, somit kam auch alles brav an...)

Sowas können die meisten in ihr System einhacken, und da war der Weiterverkauf der Adresse deutlich nachvollziehbar.
Besonders die ganzen Katalogversender sind da ganz vorne mit dabei...

gerolsteiner
09.02.2006, 01:31
Wiskas hat uns mal jahrelang Werbung (Futterproben) zugeschickt. Schließlich wurde mir das auch zu bunt und ich habe im Namen meiner Katze an Wiskas geschrieben und als Unterschrift sogar die Katzenpfote ins Stempelkissen gedrückt um einen Abdruck auf dem Schreiben machen zu können.

Danach wurde die Wiskas-Werbung jahrelang an unsere Kazte adressiert.

:D

Grisu_LZ22
08.03.2006, 20:00
... oder zurückschicken mit:

Empfänger verstorben :skull: - makaber, aber wirkungsvoll

:jedi:

aeggi
09.03.2006, 06:52
... oder zurückschicken mit:

Empfänger verstorben :skull: - makaber, aber wirkungsvoll

:jedi:


Wäre einmal fast verstorben - bei nem Verkehrsunfall, geht schneller als man wahrhaben will. Wer das Leben liebt, denkt nicht ans sterben.

Makaber denken nur Leute mit zuviel Oberflächlichkeit , aber ohne Tiefgang.

Schnabelland
09.03.2006, 15:49
"Empfänger verstorben" ist nach meinen Erfahrungen die einzige Methode, die wirklich wirkt. Warum, konnte ich vor ein paar Tagen erfahren: Ich bekomme seit einiger Zeit Werbung eines Seminarveranstalters, die ich nicht haben will. Daher habe ich nach einer Weile die Briefe mit "Annahme verweigert" zurückgehen lassen. Es passierte überhaupt nichts. Als dann vor ein paar Tagen erneut so ein Brief einging, verschickte ich dann den T5F, mit der Begründung "Wenn es mit Annahme verweigert nicht klappt, muss ich bei Ihnen eben härtere Geschütze auffahren". Als Antwort erhielt ich, dass diese Firma lediglich in regelmäßigen Abständen Mailings durch die allseits beliebte Firma Schober in Ditzingen-Hirschlanden durchführen lässt. Und auf "Annahme verweigert" scheinen die nicht zu reagieren.
Ich wette jedoch, dass die auf "Empfänger verstorben" reagiert hätten - eine "verstorbene" Adresse wollen die ihren Kunden sicherlich nicht unterjubeln, denn Kundenservice wird bei Schober ja ganz groß geschrieben (leider sind wir armen in deren Datenbank gespeicherten Werbeopfer bei denen keine Kunden)...