PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BTN Versandhandel GmbH



Gool
26.01.2006, 17:18
Gerade ruft mich eine Dame von BTN Versandhandel GmbH an, sie würde sich melden, weil ich angeblich irgendwie Interesse gezeigt hätte (in den vergangenen Tagen hätte mich bereits jemand angerufen, was definitiv nicht stimmt).

Ok, sie wollte mir auch gleich einen Satz Münzen unverbindlich 14 Tage zur Ansicht zuschicken. Auf das Angebot bin ich jedoch nicht eingegangen.

Jetzt starte ich erstmal eine Anfrage an BTN, wie die darauf kommen, dass ich Interesse an Münzen hätte und woher die überhaupt meine Daten haben.

Gool
31.01.2006, 09:55
Ok, die Daten sind von

Acxiom Deutschland GmbH
Martin-Behaim-Str. 12
63263 Neu-Isenburg

Die haben sich bisher zweimal bei mir vergeblich gemeldet (einmal war ich net zu Hause und eben war ich auffem Klo). Na ja, wollen später nochmal anrufen, aber ich hab die Nacht durchgearbeitet und geh jetzt erstmal ins Bett... Hoffentlich werd' ich net in meinem Schönheitsschlaf gestört...

wazi
31.01.2006, 19:46
Acxiom ist einer der großen Konsumenten-Adressen(daten)schubser im Land.

Grundsätzlich läßt sich feststellen, das Müll ist, was per Telefonterror verscheppert wird.
Aber es gibt ja gute Gegenmittel, die einem den Schönheitsschlaf sichern :D

Gool
31.01.2006, 20:25
Also, dass Acxiom meine Telefonnummer hat, hat seine Richtigkeit. Dass sie die Telefonnummer weitergegeben haben, haben sie selbst als Fehler eingeräumt, zumal in deren Datenbank auch vermerkt war, dass ich keine Werbung per Telefon wünsche. Dennoch ist meine Telefonnummer aufgrund menschlichen Versagens an den Münzverschleuderer gegangen. Immerhin habe ich mit meiner freundlichen Mail erreicht, dass sie zwei Arbeitstage dafür aufgewendet haben, um herauszufinden, warum meine Telefonnummer weitergegeben wurde. Außerdem hat sich die Rechtsabteilung wohl schon warm gelaufen :D

Hat schon Vorteile, Vorstandsmitglied in einem Verbraucherschutzverein (welcher wohl? :D) zu sein ;)

wazi
31.01.2006, 21:06
Hat schon Vorteile, Vorstandsmitglied in einem Verbraucherschutzverein (welcher wohl? ) zu sein

Da stimme ich dir durchaus zu, darf den Namen aber wegen Schleichwerbung nicht nennen, sonst wird vom Vorstand mein Account gekickt :D

Nun habe ich Anfang Dezember 2005 eine innerörtliche Quartierverlegung vorgenommen und die Telefonbanausen drängelten und schubsten sich darum, vom telefonischen Spamfilter ins Nirvana befördert zu werden *gg* Sollen sie nur weiterversuchen, Fehlschlag ist garantiert ;)

So allmählich geben sie einer nach dem andern auf :D
Und ich tat keinen Handschlag dafür *fg*

Pippifax
21.01.2011, 14:26
Gehen Sie keine Verbindung zu BTN Versandhandel, 38526 Meine, ein.
Sie erhalten Münzen unaufgefordert zugesandt. Sie können nicht mehr widerrufen, außer den Umstand zur Poststelle zu gehen und zurück zu senden.
Telefonisch, per Fax oder e-mail bekommen Sie keine Verbindung.
In einem Fall unterstellte man den Erhalt von Münzen und mahnte die Zahlung bis zum Inkassobüro DIAGONAL, Buchholz. So wurden aus der Münzforderung von EUR 19,95 endlich EUR 106,09.
:mad:

An den BTN-Fred getackert. Danke an Chinchilla für den Hinweis.

Arthur
21.01.2011, 14:29
Unaufgeforderte Warensendungen bedürfen keinerlei besonderer Beachtung.
Ob sie im Mülleimer landen oder an anderer Stelle ist das alleinige Risiko des Belästigers.

Chinchilla
21.01.2011, 14:30
Gibt's auch etwas mehr Infos? Oder geht s nur darum das Unternehmen zu steinigen?

Arthur
21.01.2011, 14:33
Google liefert einiges zu dem Laden (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=btn+versandhandel&aq=0&aqi=g10&aql=&oq=BTN+Versandhandel&fp=4d9f1e7e21e257ea)
Das Startposting ist dagegen nur ein Wattebäuschchen

Walbeck
21.01.2011, 14:46
Siehe auch http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?14007-btn-m%FCnzen/page3.
Das LG Hildesheim hat schon über die Vertriebsmethoden geurteilt, siehe #26.

Gruß,
Walbeck

Arthur
21.01.2011, 14:47
Sind schon recht lang im "Geschäft"
( Startposting von Gool vor fast genau fünf Jahren am 26.01.2006 ...)

euregio
23.01.2011, 14:54
Wahrscheinlich läuft das Geschäft dort auch schon bedeutend länger. In den 80er Jahren waren diese Firmen noch im Shopping TV regelmäßig zu sehen.
Aber eigentlich ist es doch mal interessant den realen Wert der Münzen zu ermitteln. hat mal jemand die Münzen bei EBAY ermittelt und den dortigen Wert? Ich frage es deshalb, weil ja der Versender eine gewisse Ausfallquote beim Versand einrechnen muss und daher wohl max jeder fünfte zahlen wird. Hat also jemand die konkreten Namen der Münzen. Mich würde mal interessieren wieviel der Handelswert beträgt.