0031773210040 - Gold International SE Spamanrufe für Goldaktie mit Unternehmensanteil
Herrlich, wie einem unter dieser Nummer (die mich in den letzten zwei Wochen mindestens alle zwei Tage angerufen hat) versucht wird, Daten aus der Nase zu ziehen. Man soll sich Anteilspakete an Firmen kaufen, um dann ordentlich Rendite zu bekommen. 90 EUR soll es im Monat kosten.
Die Unterlagen werden mit der Post versand, eine Mailadresse versucht man für erste Informationen auch zu ergaunern. Dann erhält man 1-2 Tage später Unterlagen mit Post-Ident-Verfahren. Weil ein Blanko Überweisungsträger im Informationspaket ist und man nicht möchte dass eine falsche Person die Unterlagen erhält.
Firma sitzt in Venlo - angerufen wird aus Düsseldorf. Die mir genannte Domain um meine Daten bei denen sperren zu lassen ist nicht existent (war klar)
Gold International SE, Gold Aktie, Gold AG
Ach, der Ecki vom LotterTeam!
Das letzte Mal sollte ich mit Motorgarant auf ein Auto zum halben Preis sparen.
Die Seite finden wir hier:
http://www.goldag.de/#block/kontakt
Hier gibt es einen Kaufvertrag über Aktien:
http://www.goldaktie.com/downloads/Kaufvertrag%20Goldaktie%20I%20BV.pdf
Hier die Handelsregistergeschichte der Firma, die im Mai 2012 unter der Registernummer HRB 67975 in Düsseldorf gegründet wurde:
Zitat:
Zitat von Bekanntmachung vom 29.05.2013
Neueintragungen 25.05.2012
Activion SE, Düsseldorf, Schanzenstraße 94, 40549 Düsseldorf. Europäische Aktiengesellschaft (SE). Satzung vom 10.05.2012. Geschäftsanschrift: Schanzenstraße 94, 40549 Düsseldorf. Die Verwaltung eigenen Vermögens. 120.000,00 EUR. Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, wird die Gesellschaft durch zwei Mitglieder des Vorstands gemeinsam oder durch ein Mitglied des Vorstands in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt dieses die Gesellschaft allein. Der Aufsichtsrat kann einzelnen oder mehreren Vorstandsmitgliedern Alleinvertretungsbefugnis erteilen und/oder von den Beschränkungen des § 181 BGB 2. Alternative (Verbot der Mehrfachvertretung) befreien. Vorstand: H[...], Stefan, Düsseldorf, *[...].1964, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Zitat:
Zitat von Bekanntmachung vom 26.09.2012
Veränderungen 25.09.2012
Activion SE, Düsseldorf, Schanzenstraße 94, 40549 Düsseldorf. Die Hauptversammlung vom 09.08.2012/20.09.2012 hat eine Änderung der Satzung in den §§ 1 Abs. 1 (Firma) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen. Gold International SE. Neue Geschäftsanschrift: Füllenbachstraße 6, 40474 Düsseldorf. Der An- und Verkauf von Edelmetallen, seltenen Erden und Rohstoffen jedweder Form, die Förderung selbst oder mittelbar durch Beteiligung an entsprechenden Unternehmen einschließlich des Erwerbs hierauf bezogener Immobilien, Grundstücke und Rechte sowie aller hiermit im Zusammenhang stehender Geschäfte. Zur Förderung dessen ist die Gesellschaft ausdrücklich auch zum Erwerb, der Innehabung, Verwaltung und Veräußerung von Beteiligungen und sonstigen Investitionen in Unternehmen jedweder Art, insbesondere in den Bereichen Ecommerce, Finanzen, Immobilien, Presse, Logistik etc. berechtigt. Ausdrücklich gestattet ist auch die Beteiligung, sei es mittelbar oder unmittelbar, an Unternehmen, die mit der Einwerbung von Kapital befasst sind, sowie die Durchführung sämtlicher damit zusammenhängender Geschäfte. Die Gesellschaft kann zum Zwecke der Durchführung ihrer Geschäftstätigkeit insbesondere auch stille Gesellschaften gründen und die hierfür erforderlichen Einlagen leisten. Vorstand: H[...], Stefan, Düsseldorf, *[...].1964. Bestellt als Vorstand: Sch[...], Eckhard, Dortmund, *[...].1940, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Zitat:
Zitat von Bekanntmachung vom 02.07.2013
Veränderungen 28.06.2013
Gold International SE, Düsseldorf, Füllenbachstr. 4, 40474 Düsseldorf. Die Hauptversammlung vom 10. Mai 2013 hat die Erhöhung des Grundkapitals von 120.000,00 EUR um bis zu 9.880000,00 EUR auf bis zu 10.000.000,00 EUR durch Ausgabe von bis zu 9.880.000 neue auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit anteiligen Betrag am Grundkapital von 1,00 EUR je Aktie gegen Bareinlagen beschlossen. Die Erhöhung des Grundkapitals ist in vollem Umfang durchgeführt.
Man darf gespannt sein, was für Gold[tm] in den nächsten Monaten am Telefon verkauft wird!
Nebelwolf
Möglicher Vertragsabschluß durch Postident?
Hallo zusammen!
Wir haben einen kleinen Thread zum Thema Postident & Vertragsabschluß:
Kennt Ihr den Spiegel-Artikel ?
[x] Warnsignal: Rohstoffbude
[x] Warnsignal: Bullshit-Bingo
[x] Warnsignal: Kleinanlegerorientierung
Die Website der Gold AG ist eine Goldgrube für Dummschwätzerei:
Zitat:
Zitat von Goldag.de
Vertrauen: Wir sind ein unabhängiges Familienunternehmen und unsere Entscheidungen treffen wir auf Basis gründlichen Wissens. Wir bieten ein hohes Maß an Sicherheit durch stetige Prozessoptimierung und transparente Geschäftsabwicklungen.
Die Firma ist eine gerade 15 Monate alten Aktiengesellschaft!
Zitat:
Zitat von Goldag.de
Die Verwaltung und Beratung der Beteiligungsgesellschaften wird von unserem kompetenten Portfoliomanagementteam durchgeführt. In den vergangenen Jahren haben wir bewiesen, dass unser Geschäftsmodell wachstumsstark ist.
Die Firma ist gerade 15 Monate alt!
Zitat:
Zitat von Goldag.de
Wir planen gezielte Investitionen in Wachstumsmärkte, welche erfolgversprechende Anlagemöglichkeiten bieten.
Es ist also doch noch nicht viel passiert, bei einer gerade 15 Monate alten Firma auch kein Wunder!
Das Portfolio der Gold AG besteht vor allem dem LottoTeam Call Center "CallOn" und Projekten, die über Call Center verkauft wurden oder werden. Die Firmen haben regelmäßig Eckhard Sch. als Geschäftsführer. Von einem "breit aufgestelltem Investment" wie von der Gold International AG behauptet, kann also nicht die Rede sein, hier ist eine Übersicht des aktuellen Portfolios:
- Gold Medien International S.E. & Co.KG GF: Eckhard Sch.
- Deutsche Treusorge Fonds GmbH GF: Eckhard Sch.
- DeutscheReise Touristik GmbH GF: Eckhard Sch.
- dealgarant.de - kein Impressum, Seite nicht aktiv, vermutlich nur Produkt von CallOn? - Domaininhaber Eckhard Sch. / Internet Leasing GmbH
CallON schreibt: "Deutschlands größtes Firmen- und Markenlexikon" "mehr als 500.000 Kunden" - aber ich finde keine Website der Firma. - Elite21 - CallON Team II GmbH GF: Eckhard Sch.
- Triptime.de - kein Impressum - Domaininhaber Eckhard Sch. / Internet Leasing GmbH
- CallON - CallON Team II GmbH GF: Eckhard Sch.
Eine Firma die mit Gold oder Rohstoffen zu tun hat, konnte ich im Portfolio nicht entdecken. Dafür wird die CallON Team II GmbH augenscheinlich gleich dreimal gezählt. So schmilzt das Portfolio aus scheinbar 7 Firmen auf vier Unternehmen zusammen, die alle den gleichen Geschäftsführer haben. Ich stelle mir die Frage, wie kann ein Geschäftsführer eine Firma zum Erfolg führen, wenn er gleichzeitig für ein Dutzend anderer Firmen verantwortlich ist?
Nebelwolf
ps.
Neben DealGarant.de, gibt es auch die DealGigant.de - Domaininhaber von DealGigant.de ist ebenfalls Eckhard Sch. DealGigant.de ist ganz böse aufgefallen, weil man nicht einlösbare Gutscheine für verschiedene Einzelhandelsketten, darunter Lidl und Norma, verkauft hat:
http://antiabzockenet.blogspot.de/2011/08/vorsicht-vor-gutscheinaktion-bei.html
Die Deutsche dealgigant GmbH & Co.KG wird aufgelöst, die Firma hat mehrere Namenswechsel hinter sich: Deutsche Reise Vertriebs & Service GmbH & Co. KG und Deutsche Medi International GmbH & Co. KG. Komplimentär war eine Firma mit Motor und Garant im Namen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Spar- und Reservierungsantrag Gold Aktie International
Hallo zusammen!
Ich habe das Informationsmaterial[tm] von der Post abholen wollen. Auch auf der Post wurde ich nicht aufgeklärt, daß ich mit meiner Unterschrift einen Vertrag schließe, die Abwicklung erinnerte mich an ein ganz normales Einschreiben. Überschrieben ist das Dokument mit der Überschrift Antrag, das Wort Vertrag taucht nicht auf.
Hier ist das Dokument in Textform, die Umbrüche und Ähnliches wurden angepaßt. Das Original ist als .pdf-Datei angehängt:
Zitat:
Zitat von Spar- und Reservierungsantrag Gold Aktie International
Spar- und Reservierungsantrag Gold Aktie International
Das Grundkapital der Gold International SE beträgt EUR 10.000.000,00 eingeteilt in 10.000.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem auf die jeweilige Stückaktie entfallenden anteiligen Betrag des Grundkapitals von je EUR 1,00. Das Grundkapital der Gesellschaft ist in drei Dauerglobalurkunden verbrieft, und zwar über 100 Aktien, 119.900 Aktien und 5.880.000 Aktien. Diese werden von der Gesellschaft für die Aktionäre verwahrt. Den Beteiligten ist bekannt, dass nach der gesetzlichen Regelung Globalurkunden entweder einer Wertpapiersammelbank zur Verwahrung zu übergeben (§ 9a Abs. 1 S. 1 DepotG) oder durch ein Kreditinstitut in Sonderverwahrung zu nehmen sind (5 2 S. 1 DepotG). Da es sich um eine nicht börsennotierte Gesellschaft handelt, gehen die Beteiligten davon aus, dass die Verwahrung durch die Gesellschaft im vorliegenden Fall ausnahmsweise zulässig ist. Die Einlagen sind zu 25,9 % gezahlt.
Hiermit erhalte ich die entgeltliche Möglichkeit, Aktien für einen späteren Erwerb zu einem bereits jetzt festgelegten Preis zu reservieren (Bezugsrecht), wobei ich mein Bezugsrecht ab Unterzeichnung und spätestens bis zum unter nachstehender Ziffer 2. genannten Termin ausüben kann. Die Reservierung ist keine Vermögensanlage im Sinne von § 1 Abs. 2 VermAnlG.
Ja, ich möchte zu folgenden Konditionen eine Reservierung zum Erwerb von Aktien vornehmen:
1. Meine Anzahl zu reservierender Aktien: 2000 Stk. Preis 5,00 EUR (pro Aktie)
2. Meine Reservierung besteht bis zum: . .2016 (TT.MM.YYYY) und hat einen Aktienwert in Höhe von: 10.000,00 EUR
3. Meine monatliche zu leistende Reservierungsprämie beträgt: 90,00 EUR
Hiermit bestätige ich durch meine Unterschrift die Richtigkeit meiner persönlichen Daten und stimme Ziffer 1. bis 3. zu
Unterschrift: _______________
Die Verbraucherinformationen und die sonstigen Informationen (AGB) habe ich (in Papierform oder/und in elektronischer Form wie z. B. gebrannte CD, USB-Stick, E-Mail) bis spätestens zum heutigen Tage vollständig erhalten und bin mit der Aushändigung in dieser Form einverstanden. Über das mir zustehende Widerrufsrecht wurde ich informiert.
Unterschrift: _______________
Adresse auf dem PostIdent-Teil im unteren Drittel:
Zitat:
Gold International SE
Füllenbachstr. 4
40474 Düsseldorf
Textzeile an der rechten Seite:
Zitat:
VZ20130913 - Gold International SE - Füllenbachstr. 4 - 40474 Düsseldorf - Telefon: (0800) 4 666 900 - Telefax: +49(0)211-586 316 02 - - www.goldaktie.com
Hm? ich bezahle 90 Euro im Monat, damit ich irgendwann für 10.000 Euro Aktien einer unbekannten, nicht börsennotierten Aktiengesellschaft kaufen kann? Einen Geschäftsbericht habe ich auf Goldaktie.com nicht gefunden, aber einen Kaufvertrag vom 23. Juni 2013, in dem ein Kaufpreis von 2 Euro/Aktie erwähnt wird (Quelle: http://www.goldaktie.com/downloads/Kaufvertrag%20Goldaktie%20I%20BV.pdf ). Der Kurs müßte sich in den nächsten drei Jahren verdreifachen, damit sich die Option auf den Kauf von Aktien zum Kurs von 5 Euro lohnt.
Nebelwolf