PKV Optimierer der einen Termin für den Versicherungsberater machen möchte. Gerne... soll nur kommen
Druckbare Version
PKV Optimierer der einen Termin für den Versicherungsberater machen möchte. Gerne... soll nur kommen
Die Nummer führt auf eine kuriose Ansage:
"Guten Tag, Sie haben sich anscheinend verwählt, da sich unter dieser Nummer kein Dienst befindet"
Die Nummer wird "flexibel" eingesetzt": Krankenversicherung bzw Umfrage usw
PS: Die Masche mit PKV und der Ansage gab es schon früher mit dieser Nummer: 022156798943
Bei PKV Optimierung und solchen Tricks sind Göker und Konsorten meist nicht weit. Wobei das Thema jetzt ja ab dem 1.12. neu geregelt wird mit dem neuen Gesetz. Die Frage ist nur, werden die hohen Anforderungen erfüllt oder ist es wieder ein Einzelrichter beim AG Bonn der alles zusammenfallen lässt. Manchmal muss man wirklich hinterfragen ob unsere Politik überhaupt in der Lage ist die eigenen Regeln durchzusetzen.
Der Vertreter nannte als seine Firma MC Consulting.... Der Anruf erfolgte mit unterdrückter Rufnummernanzeige
Zitat:
Bei dem illegalen Werbeanruf wurde mir ein Termin für die Optimierung meiner Krankenversicherung angeboten.
Inzwischen stand ein Vertreter der meine Krankenversicherung optimieren wollte bei mir vor der Haustüre.
Der gab an von dieser Firma zu kommen:
Zitat:
MC Consulting GmbH
Frankfurter Str 92
65760 Eschborn am Taunus
Telefon: 06196 4997010
Pssst. Nicht, dass Main Compass .
Der Vertreter war da und musste schnell merken, dass er die 300km umsonst gefahren ist. Visitenkarte hat er mir auch dagelassen.
Die MC Consulting GmbH kauft also illegal erhobene Leads aus verbotenen ColdCalls
Gesellschaft für Verbraucherveträge ruft an - MC Consulting kommt
hi
sind die umgesattelt?
die Call-Center-Tussi will mir einen Anrufblocker andrehen
Versand per Nachnahme
für 189 Euro
hab die mal labern lassen und brav ja gesagt
dahinter steckt die Firma:
Das Impressum dieser erst im Mai eingetragenen Firma ist unvollständig. Der korrekte Firmennamen lautet:Zitat:
T-Voca Solutions
gesellschaftlicher Vertreter: Mehmet T.....
Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf
UStID: DE344630121
Königsallee 92a
40212 Düsseldorf
+4921154039573
T-Voca-Solution UG
hab mal Fake-Daten angegeben. Die Nachnahme-Sendung dürfte jetzt ins Leere gehen ;-)
Rainer
Das wärs doch. Außerdem ein Schnäppchenpreis, auf der HP steht 249 € .Zitat:
Zitat von t-voca-solution.de
Ich gehe davon aus, man wird nachfassen um das verlorene Porto wieder zu bekommen.
Also kann der Spass weiter gehen.
Nicht nur im Impressum ist der Firmenname falsch, in den AGB nennt man sichZitat:
T-Voca Solution
Adresseweckt in mir VertrauenZitat:
Königsallee 92a.
Düsseldorf, 40212, DEU
Professionelle Unternehmenslösungen ab:
Büroräume
Ab 300 € pro Person und Monat
Coworking
Ab 282 € pro Person und Monat
Virtuelle Büros
Ab 103 € pro Monat
Konferenzräume
Ab 32 € pro Stunde
Neuer Anruf von der 089-7080986
Verbraucherverträge GmbH
Das übliche Gerede. Der CCA war allerdings wohl neu und war nicht ganz so abgebrüht. Ich habe ihn gefragt von welcher Firma er anruft und er meinte dan immer "Aus München, sie sehen es ja auch an der Nummer". Dann hat er sich aber doch verraten und sagte, er ruft aus Eschborn an. Ich nannte ihm die Straße (Frankfurter Str. 92) und dass er ja anscheinend von der MC Consulting GmbH anruft. Dies bejahte er und meinte, dass man immer neue Standorte hätte weil man die Kunden besser erreichen möchte. Man sei jetzt auch in Hamburg, wegen den Entfernungen...
Meine Telefonnummer habe man aus "Dem zentralen Gewerberegister" und da ich Geschäftsmann bin, sei es keine illegale Kaltaquise. Soso, wieso hat man dann aber auf meiner privaten Nummer angerufen?!
Mit einem Gruß an Herrn R., habe ich das Gespräch beendet
Anruf mit angezeigter 089-70809896, stammelnder Call-Center Agent "von der Verbraucherschutz Hauptzentrale" will mir einen Anrufblocker für 189,00 € verkaufen, der per Nachname geliefert werden soll.
Angeblich sei man die Firma t-voca solutions.
Dann schickt den Schrott mal.
Wir müssen diese Bande mal genau sezieren. Ein Teil ... der mit den PKV Optimierungen ist bekannt. Fragt sich eben nur, wie die "Anrufblockeer"-Abzocker damit verbunden sind
Der Schlüssel dürfte wohl bei den Callcenter Agents liegen, welche wahrscheinlich Datensätze abgezweigt haben bzw. diese doppelt verwenden. Die Callcenter an sich, sind ja auch nicht unbedingt als seriöse Arbeitgeber bekannt und auch insgesamt bescheißt sich die Branche ja ganz gerne gegenseitig. Daher nehme ich an, dass hier wohl der Schlüssel liegt. Wenn man hört das auch Göker jetzt mit Leads handelt und diese per 10er Pack verkauft für PKV, Käufer berichten von diversen "Nieten", da liegt doch die Vermutung nahe das hier versucht wird Kompensationsgeschäfte zu machen. Wenn schon nicht die PKV klappt, dann zumindest der Anruf Blocker....
08970809896 - Gesellschaft für Verbraucherverträge... und bei genauerer Nachfrage: Anruf aus Eschborn - MC Consulting GmbH
Jetzt kam ein 189,00-€-Nachnahme-Päckchen mit AbsenderZitat:
Anruf mit angezeigter 089-70809896, stammelnder Call-Center Agent "von der Verbraucherschutz Hauptzentrale" will mir einen Anrufblocker für 189,00 € verkaufen, der per Nachname geliefert werden soll.
T-Voca-Solution UG
Königsallee 92a
40212 Düsseldorf
Soll ich es annehmen oder zurückgehen lassen?
Wär das nix?
whois:
Zitat:
Der Caller ID Blocker wird ganz einfach an das Telefon angeschlossen und blockt permanent, mit einem Tastendruck unerwünschte Anrufe.
für nur 189 € inkl. MwSt. und Versandkosten.
Hinter dem Anruf mit 089-7080989 steckt, nach mir mittlerweile vorliegender Auskunft der T-Voca-Solution UG (die unter dem Einduck eingereichter Klage Unterlassungserklärung abgegeben hat), das Call-Center
MyCenter Consulting
aus Istanbul/Kadikoy
Die Vorbehalte gegen UGs sind meist berechtigt. Es gibt aber auch leistungsfähige UGs. Man kann dies im Bundesanzeiger nachsehen, wenn die Bilanz veröffentlicht wird.
Eine der mir bekannten UGs aus SH namens PD Enterprize UG hatte z.B. in 2020 ein Eigenkapital von 190 000 Euro und einen Bilanzgewinn von 165 000 Euro ausgewiesen.
Der
T-Voca-Solution UG (haftungsbeschränkt)
Königsallee 92a
40212 Düsseldorf
und ihrem Geschäftsführer M.T.
wurden vom Amtsgericht Freiburg, nachdem Unterlassungserklärungen durch ihren Anwalt verspätet abgegeben wurden, die Kosten der gegen sie gerichteten Unterlassungsklage auferlegt, Gesellschaft und Geschäftsführer persönlich haften als Gesamtschuldner für die Kosten des Rechtsstreits.
Geschieht denen Recht :-) Ich gehe nicht davon aus, dass der Anwalt zu langsam war sondern dass das Verschulden bei der UG liegt.
Quasinegatorisch/deliktisch.
Taugliche UE kam deswegen zu spät, weil der Anwalt zunächst gemeint hatte, inhaltlich unzureichend reagieren zu können. Hat nicht geklappt.