planet49 - sieht so die Antwort auf ein T5F aus?
Kurz zur Vorgeschichte:
etwa Mitte Mai 08 habe ich mir eine Mailadresse zugelegt, die ich mir nur zum „Spielen“ mit einer gewissen Briefkastenfirma eines B. zugelegt habe. Für diese Mailadresse nutze ich nur einen Nicknamen (wie z.B: Peter Pan) und nie meinen richtigen Namen. Im täglichen Mailverkehr wird diese Mailaddy ebenfalls nie benutzt. Angegeben habe ich sie nur einmal, und zwar bei einer missglückten Anmeldung auf einer Seite von B.. Missglückt deshalb, weil ich nicht die versprochene Bestätigungsmail mit den „Zugangsdaten“ erhielt (hmm: vielleicht verschicken die Herrschaften ja auch keine Nachrichten an Mailadressen in Moskau...:clown:).
So und jetzt kommt aber was ganz Merkwürdiges:
ohne Vorwarnung (Bestätigungsmail einer Anmeldung / double-opt-in, ...) werde ich plötzlich täglich mit Newslettern beglückt:
zuerst ging's los mit whois: (ein Blick ins whois zeigt: hier steckt conrad in Hirschau mit drin). Es folgten Mails von whois: (Werbung für whois: und eine merkwürdige Spieleseite (skill7 oder so), whois: und anderer nie bestellter Werbedreck.
Per T5F wurde als Quelle allen Übels whois: (gehört zu whois:) genannt. Teile vom Datensatz (z.B. PLZ sind absoluter Schwachsinn, auch kann ich mich zum angegebenen Zeitpunkt niemals dort angemeldet haben.).
Auf mein T5F meldete mir die planet49 :
Zitat:
...unter der e-Mail Adresse: „meine Phantasienamenmailaddy“ sind keine Daten gespeichert, bzw. wurden diese bereits gelöscht.
Sollten Sie sich mit einer anderen E-mail Adresse angemeldet haben so möchten wir Sie darum bitten, uns diese mitzuteilen, damit wir Ihre Anfrage korrekt bearbeiten können. Wir benötigen Ihre Email-Adresse zur eindeuteigen Identifizierung.
Möglich wäre ausserdem, daß Sie Ihre Anmeldung bei Planet49 nicht vollständig abgeschlossen haben, und aus diesem Grund Ihre Angaben bei uns im System nicht gespeichert werden konnten!
Mit freundlichen Grüssen
E.Sch.
Hallo liebe planet49? Sieht so eine korrekte Antwort auf einen T5F aus? Ich denke NEIN!
Ich habe nach dem Datensatz, der Herkunft, dem Zweck der Speicherung gefragt und wollte wissen, an wen die Daten zu dieser Mailaddy verhökert wurden.
Aus dem erhofften "Spiel" mit B. wurde ja leider nichts, aber mit der planet49 wird es bei dieser Ignoranz wohl noch sehr spannend und sieht nach einer vollen Breitseite mit komplettem Programm gegen die planet49 aus.
Da ich mich selbstverständlich nicht bei og. Gewinnsp.. (äähh: Datensammelportal) angemeldet habe, wäre mal interessant, ob das jemand - ggf. auch ein dem Thema geneigter RA :rolleyes: - verifizieren kann, oder ob nur ich so ein "Glück" mit meinen frischen Daten hatte.
Bleibt derzeit noch zu vermuten: kann es sein, dass planet49 Daten mit meiner Mailaddy über die O.C.Ltd bekommen hat???:confused: Oder hat ggf. jemand in das eurogewinndingens meine Mailaddy, den leicht zu erratenden Nicknamen und sinnlose weitere Daten eingehämmert und die planet49 verhökert - ohne Bestätigungsmails zu versenden - diese Daten an ihre Kunden/Partner?
Post von planet49 Partner MyMovies
Habe heute einen Newsletter mit dem üblichen Cabrio von MyMovies.de erhalten.
Wieder ein Partner von planet49.
T5F gefaxt und nach 30 Minuten kam eine Antwort von einem Mitglied der Geschäftsleitung , man hätte keine Daten von Mir.
Ich hab dann dort angerufen und gefragt was das soll ?
Man hat mir versprochen den Datensatz auch bei allen Planet49 Partner löschen zu lassen,...
Ich bin gespannt.