offtopic:Aber denk dran, Werbung auf der Homepage einbinden == Gewinnerzielungsabsicht...
Druckbare Version
hallo fubitsch,
ich bin mir sicher,dass ich mit einer solchen Werbung auf der Seite mit den durchschnittlich 3 Besuchern am Tag bald Millionär bin :D
Ich betreibe sonst noch eine Website, da verwende ich Google adsense...deckt mir nicht mal die Serverkosten... Scheint jedoch massiv Seriöser als dieses adbutler.
Ausserdem geht es mir hier um den Spass daran denen zu Beweisen, dass sie "Bescheissen":skull:, sonst würde ich diese Sache auf die Domain setzen wo etwas traffic herrscht, und nicht auf eine "tote" Seite.
Gruss, Olli
Wir schreiben zwar über die Nutzlosbranche, aber ganz soblödungeschickt sind manche von denen dann doch nicht. Auf die Verfolgung von:
Sollte man sich vorher alles genau durchlesen:Zitat:
oder wenn jedenfalls die Möglichkeit, einen Preis oder sonstigen Vorteil zu erlangen, von der Zahlung eines Geldbetrags oder der Übernahme von Kosten abhängig gemacht wird
Es sind zwar gut gemeinte Ansätze, nur sollte man sich wirklich alles durchlesen.Zitat:
Ich kann auch ohne Einverständnis durch Sendung einer Postkarte mit dem Stichwort "Gewinnspiel" teilnehmen.
Du wirst dort so nichts finden was gem. StGB oder UWG verfolgt wird.
Nehmen wir an du hast es geschafft nachzuweisen dass der Banner eine nicht korrekte Zahl enthält. Das wäre dass einzige was du nachweisen kannst. Wozu hat dich der Werbebanner dann verleitet? Zur Teinahme am kostenlosen Gewinnspiel. Wird ein zusätzliches Abo abgeschlossen ist dies wieder ein ganz anderer Fall.
Man sollte auch nicht vergessen dass es ein Werbebanner ist. Somit wird dadurch schon klar was er bezwecken soll. Mir persönlich ist dieser Vogel schon bei web.de und anderen Seiten aufgetaucht. Spätestens beim dritten Mal weiß ich dass es einfach Werbung ist.
Außer der Überraschungsklausel wird hier nichts juritisches greifen.
Dank unserer Politik und der Gesetzestexte.
Diese Sch***-Planet49-Popups entwickeln sich zu einer Pandemie! Man kann kaum mehr eine Seite anklicken, ohne dass man von Planet49 belästigt wird!
Ob der erste, der 100.000ste oder (meist) der 999.999ste - immer ist man der potentielle Gewinner! :sick::sick::sick:
Firefox, NoScript und Host-Blacklist regeln. ;)
Da poppt unter Garantie garnix mehr.
Sehr wichtig: AdBlock Plus und die deutsche Filterliste von Dr. Evil abonnieren *
damit ist das Popup Problem zu 100% beseitigt
offtopic:Das Abo ist garantiert kostenlos
Nun geht es bei denen auch per eMail los,
bekam gerade eine von denen.
header:01: Received: from [62.80.8.188] (helo=mout04.planet49.com)02: by mx40.web.de with smtp (WEB.DE 4.110 #314) ID: [ID filtered]03: From: "PLANET49" <angebote [at] planet49.com>04: To: .......05: Date: Thu, 6 Aug 2009 xx:xx:xx +020006: Subject: =?ISO-8859-15?Q?Herzlichen_Gl=FCckwunsch_....... ?=07: Message-ID: [ID filtered]08: List-ID: [ID filtered]09: List-Unsubscribe: <http://www.planet49.com/cgi-bin/u.pl?[UNSUB filtered]>10: X-P49_CLIENT_PK: SCHNIPP-planet49.com11: MIME-Version: 1.012: Content-Type: multipart/related; boundary="=_904---------------------409.a"13: Return-Path: bounce [at] planet49.com(Hab ein bisserl unnötigen Text rausgelöscht, incl. meiner eMail)Zitat:
Nadine hat für Sie entdeckt
Hallo .....
finde die Fehler und gewinne ein iPhone.
Wieviele Fehler hast du gefunden?
Hier auswählen und gewinnen!
PLANET49 versucht immer höchsten Qualitätsstandards gerecht zu werden. Sollten Sie Fragen oder Beschwerden haben, wenden Sie sich bitte an uns:
.
Sollten Sie zukünftig keine Mails mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier:
whois:
Impressum: PLANET49 GmbH, Oberliederbacher Weg 25, 65843 Sulzbach/Ts.
.........
Die Planet49 GmbH ist unter der Handelsregisternummer 80853 beim Amtsgericht Frankfurt am Main eingetragen und wird durch die Geschäftsführer C. G., H. M. und M. R. gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Die Umsatzsteuerid ist DE215956112
Anmerkung Mod: Bei Spammer-Domains - bitte whois-Taggen!Whois-Tag
Oh Sorry, tut mir echt leid, das nächste mal mache ich es besser. :o
Habe mir das jetzt auch alles durchgelesen.
Bekam gerade von Blitzbox-Software eine Mail.
Man kann bei denen ein IPone gewinnen, in dem man die richtige Zahl
von Fehlern anklickt. Und wo kommt man dann hin?
Gratuliere, Antwort richtig: Planet 49.
Bin natürlich nicht weitergegangen. Ausserdem hat WOT blockiert.
header:01: Received: from [62.221.20.38] (helo=mta.news.avanquest.com)02: by mx26.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #314)03: ID: [ID filtered]04: for xxxxx ; Wed, 12 Aug 2009 xx:xx:xx +020005: Date: Wed, 12 Aug 2009 xx:xx:xx +0100 (IST)06: Message-ID: [ID filtered]07: From: "Blitzbox Software" <news [at] email.blitzbox.de>08: Reply-To: "BlitzBox.de" <news [at] blitzbox.com>09: To: xxxxxxx10: Subject: =?iso-8859-1?B?SGVyemxpY2hlbiBHbPxja3d1bnNjaCwgRWRpdGggVGhhaXNzIA==?=11: MIME-Version: 1.012: Content-Type: multipart/alternative;13: boundary="----000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000"14: Return-Path: news [at] email.blitzbox.de
Ich hoffe, ich habs dieses mal richtig geändert. :o