Wie hat Euch denn der SAT1 Beitrag gefallen?
Druckbare Version
Wie hat Euch denn der SAT1 Beitrag gefallen?
Sehr gut!
Weitere Diskussionen aber bitte hier:
Eniac
Am Mittwoch:
Zitat:
05.08.2009, 20:15-21:00
MEX. das marktmagazin
Geplante Themen u.a.: (...) Miese Qualität - Was Kaffeefahrt-Matratzen wirklich taugen
Hier ab vier - Tipps gegen Tricks mit Ilona Ellrich Freitag, 18.09.2009
Beginn: 17:35 Uhr Ende: 18:00 Uhr Länge: 25 min.
MDR
Zitat:
Tipps gegen Tricks mit Ilona Ellrich
Hier ab vier
Schon wieder! Abgezockt auf Kaffeefahrt
Wäre es Herta H. und Gerd G. nicht gelungen, durch die Küche zu entkommen, hätte der Tag mit einem dicken Minus im Portemonnaie enden können. Die beiden rüstigen Rentner hatten ein netten Ausflug gebucht, waren aber in einem schäbigen Gasthof gelandet. Dann wurden sie und die anderen der Gruppe von zwei Verkäufern mit Angeboten angeblicher Produktneuheiten und Wahnsinnsschnäppchen überschüttet. So oder ähnlich finden sie täglich zu tausenden ihrer Opfer - die Mafia der Kaffeefahrt-Gangster.
Leider verwies die anwesende Kriminalhauptkommissarin etwas blauäugig auf den BDV, nach dem Motto: Wenn Sie bei einer Kaffeefahrt nichts kaufen und der Busfahrer Sie deshalb nicht mehr nach Hause fahren will, dann können Sie sich ja überlegen, ob Sie trotzdem zahlen und dann hinterher gegen die Firma vorgehen oder sich an den BDV wenden..." :sick:
Das Ergebnis dürfte klar sein: Da der BDV genausowenig wie der Gast weiss, welche Firma dahinter steckt, würde das wohl ausgehen wie das Hornberger Schießen. Abgesehen davon solle inzwischen jeder aufmerksame Leser dieses Forums wissen, dass der BDV nicht die Interessen der Verbraucher, sondern die Interessen der Kaffeefahrtenfirmen vertritt, auch solcher, die hier bereits mehrfach höchst negativ aufgefallen sind.
Gleich am Anfang der Sendung ganz groß im Bild: ART-LAND Kaffeefahrten-Ware von Ponten-Hoflieferant .
Eigentlich sollen in diesem Thread TV-Programmhinweise erscheinen. Leider habe ich aber übersehen, dass gestern bei SWR ein Bericht über Kaffeefahrten gesendet wurde. Ich poste diesen Beitrag trotzdem, da jeder sich diesen Programmausschnitt noch im Internet ansehen kann:
Bericht:
Video:
Gruß von SpamKampf
Wenn das mal nicht unsere Freunde von BSM waren. Nicht nur das Ding mit den Seniorenhandys passt, sondern auch der im Film gezeigte Reisekatalog ist eindeutig von BSM. Woher ich das weiß? - Ich setze mich gleich dran und schreib einen Bericht zur Gewinnreise von Oma, dann wißt Ihr mehr.
Das Handy dürfte wohl von "", Hauptstrasse 26, 49681 Garrel, sein. "Energie-Kommunikation-Gesundheit" ist im Filmbeitrag auf einem der Blätter zu lesen.
Achtung: Gerade angekündigt im Radio FFH (Hessen, 105.9), um 16:40 Uhr läuft ein Beitrag über die Abzocke von Dr.Brinkmann/Lehmann/Schneider/König/u.s.w./&Partner.
Nachtrag: Ich hab die Sendung als Stream mitgehört. Soweit keine neuen Erkenntnisse, laut Bremer Polizei wird aber ermittelt.
Die Verbraucherzentrale Kassel wurde befragt und hat eindringlich vor solchen Firmen gewarnt, die lediglich eine Postfachadresse angeben. Solche Schreiben gehören sofort in den Papierkorb.
Heute Abend auf SAT 1 um 22:20 Uhr kommt die Sendung Akte 09. Über das folgende Thema soll u.a. berichtet werden:
Zitat:
Wir haben Ihren Geld-Gewinn gutgeschrieben! - Vorsicht, vor neuer Kaffeefahrt-Masche
Gruß von SpamKampf