015237662846
Nummer ist bei bekannt. Habe meine Liste der zu blockierenden Rufnummern ergänzt.
Druckbare Version
015237662846
Nummer ist bei bekannt. Habe meine Liste der zu blockierenden Rufnummern ergänzt.
08945819990
Lottotipp77 / Gewinnspielmafia-Callcenter
Primacom Verkäufer oder Callcenter Halle / Saale
034521972184
Will im Zuge des Widerspruches zu einer unberechtigten Vertragsumstellung "vorteilhafte" Produkte aufschwatzen.
Bitte daran denken bei fröhlichen Sperren:
Als Mindestrufdauer werden 15Sekunden (3 bis 4 Rufzeichen) definiert.Ein Anrufversuch darf höchstens 40 Sekunden (8 bis 9 Rufzeichen) anhalten!
Also die F-box auf "Rufumleitung" und 30 Sekunden Verzögerung stellen, ein hörbares Klingeln entsteht dabei nicht, das CC nervt in dieser Zeit aber keinen Anderen.
Rufnummernsperren sind sicher sinnvoll, aber nach meinen FritzBox-Protokollen wurde bei mir seit Oktober kein Anrufer mehr abgewiesen.
Das kann der Lohn für Abmahnungen oder justiziable Beschimpfungen sein. Oder was meint ihr?
Wuschel
Bei mir ist auch seit gestern Totenstille, was abgewiesene Anrufe angeht. Vielleicht werden gerade neue Nummern für den nächsten Run eingerichtet (was meine Anrufer angeht)
@Wuschel: Beschwerden sind bei mir auch immer raus. Die letzte Beschwerde ging wegen ca. 20 Ping Anrufen an einem Tag an die Bundesnetzagentur. Seitdem ist beiu der Nummer ebenfalls Ruhe (ist aber bestimmt ein Zufall - siehe oben)
015214705431
Datenschnüffelei unter dem Vorwand einer Krankenkassen-Umfrage
017167345
Penetranter Anruf-Dialer eines unbekannten Callcenters, tägliche Anrufversuche in Abwesenheit, wie üblich gefälschte Rufnummernkennung. Möglicherweise wieder einmal im Auftrag der Salzburger Matratzenlümmel ("Umfrage 2 Fragen zur Gesundheit..."). Bei Tellows bisher noch nicht bekannt.
017668176182
Aggressive Kugelschreiber-Vermarktung einer Fa. "TLG".
Die Anruferin versuchte , unter einem Vorwand (es ginge um "die" bestellte Sache vom Chef) an die
Geschäftsführung durchgestellt zu werden, um dann kostenlose Kugelschreiber anzubieten.
Auf ein "Nein - kein Interesse" wurde munter weiter kalt-vermarktet.
Bei Tellows steht, wie die Firma heist . Das L steht für Lindner .
Abgekürzt müssten die sich eigentlich TLU nennen, da Gesellschaftsform UG.
Andererseits verlinken die auf ihrer Webseite aber auch auf ihren Facebook-Account, wo sie vortäuschen,
die T******L******GmbH zu sein, die es laut Unternehmensregister nicht gibt ( Screenshots liegen vor) .
Wenn man bei der Rufnummer 017668176182 weiter gräbt, ergibt sich auch einen Verbindung des Geschäftsführer M*** H**** mit dem Insolvenverfahren der Antje Lindner GmbH in Leibzig
Amtsgericht Leipzig, Aktenzeichen:
Der Herr Geschäftsführer M.H. ist mit seiner eigenen GmbH auch sehr gut bei Tellows gelistet. Immerhin wohnt sein Laden in der gleichen Straße.
Heute kam ein Anruf von 0800 100 6156 CTA Agentur für Energieberatung oder auch CHO-Time.
Ein Herr Ertem wollte mich sprechen.
Zuerst mal das übliche Bla-Bla wegen unabhängiger Energieberatung.
Dann wollte er wissen, wann ich denn am Besten für eine Beratung erreichbar wäre. Ich gab meiner Verwunderung Ausdruck, daß er das nicht macht. Nein! Dafür seien sie nicht zuständig.
Also habe ich erstnochmal nach dem Firmennamen gefragt. Ich habe ihn mir buchstabieren lassen. Dann noch nach seinem Namen.
Nun war ich also mit fragen am Zug ;)
Ob er den Job schon lange mache. - Ja.
Ob er das hauptberuflich mache. Da wollte er nicht so recht drauf anworten.
Ob er für z.B. Zahnarztbesuche frei bekäme. - Klar. Ist doch normal. Da muß man doch nur ein Attest vorlegen.
Ob er mir einen guten Zahnarzt empfehlen könne. - Er wunderte sich, weil er doch nicht in meinem Ort wäre
Wo er denn wäre - Mönchengladbach
Da arbeitet meine Frau! Ob er mir nicht einen guten Zahnarzt in MG empfehlen könne. So langsam merkte er, daß er nicht weiter kommt - Wir reden doch hier nicht über Zahnärzte.
Doch! Ich! Die ganze Zeit. Und er habe doch geantwortet. - Ja, weil ihn meine Frage schockiert(?) habe.
Wieso schockiert? Ob er meine, daß ich schlechte Zähne habe. - Schweigen.
Ob er mir eine gute Zahncreme empfehlen könne. Da hat er sich dann verabschiedet.
Sogar noch ziemlich freundlich.
Fazit: 5 Minuten hat er niemand anderen belästigen können! STRIKE!
Ein neuer Cold-Caller (eigentlich unter anderem Namen mit langer Krankenakte) fischt telefonisch nach Gewerbetreibenden, die noch keinen kostenintensiven Branchenbucheintrag haben. Am Besten den Rufnummernblock 04474217.... sperren.
Bereits seit Tagen werde ich auf meinem Festnetzanschluss von der 015739740335 - (+4915739740335) angeläutet. Bei Rufannahme erfolgt Besetzzeichen. Heute nun wieder dieselbe Nummer. Man hörte ein undefinierbares, unverständliches Gekrackle (gruck-grack-grick-usw.).
Bei ist die Nummer bereits bekannt - handelt sich wohl um Werbung für Versicherungen. Ich werde die Nummer im Telefoniecenter jetzt mal blocken.
07114498711 / 0711-4498711 / +49 711 4498711
Anruf als unabhängige Energieberater. Angeboten wird eprimo. Dem Anrufer lagen Daten vor, wonach ich bei Vattenfall gewesen sein soll und jetzt angeblich bei Sorglos-Strom wäre. Beide Unternehmen haben hier schon mit Kaltanrufen geglänzt. Auch meine Zählernummer hatte der nette Herr vom anderen Ende der langen Leitung.
Nein, das klingt nach Anrufern, die tatsächlich schon für Sorglosstrom telefoniert haben.
Übrigens hat mich Sorglosstrom damals ca. ein Jahr lang kostenlos mit Strom beliefert. Deren Markenname stimmt also. Ich musste mir tatsächlich um meinen Stromverbrauch keine Sorgen machen. :-))
00049611357689
Betrüger mit der Kündigungsmasche
Auch wir bekamen immer wieder unverlangte Werbeanrufe aus Köln. Unter anderen gab ein Anrufer an, dass dieser von unseren Lokalradio wäre und eine Umfrage machen würde. Nach dem Abschluss der Umfrage würde uns ein Gewinn zu stehen. Aus diesen Grund wollte der Anrufer mit meine Frau sprechen …
Der Anrufer fragte gezielt unser Radio und Fernsehverhalten ab. Zu dem wollte er wissen welche Zeitschriften wir lesen. Zum Abschluss wollte er unsere Bankverbindung haben, da trennte ich die Verbindung ….
Beim nächsten Anruf stellte ich den Anrufer gezielte Fragen, woher er unsere Daten habe und welches Unternehmen dahinter steckt.
Dabei gab der Anrufer folgende Aussage:
Doch das tat dieser nie und aus diesen Grund haben wir das natürlich auch wieder vergessen.Zitat:
Bei unseren Neuwagenkauf, haben wir bei unseren Händler mündlich zugestimmt, dass uns dieser bei Rückrufaktionen, Tüv und Service Terminen telefonisch informieren kann.
Zu dem ist unser Händler auch noch Pleite gegangen.
Wohl angemerkt, unsere schriftliche Erlaubnis hatte dieser nicht.Zitat:
Der Anrufer rechtfertigte sein Anrufen damit, dass er die schriftliche Erlaubnis des Händlers hätte, unsere Daten auch zu anderen Zwecken zu nutzen.
Im Telekom Kundencenter habe ich folgenden Nummernbereich gesperrt, +4922129191* und seit dem ist Ruhe.Zitat:
Bei der Pleite des Autohauses, nahm zu dem ein Mitarbeiter die gesamte Kundendaten mit. Und wir erhielten plötzlich von einen anderen Autohaus Reklame.
Folgende Rufnummer sollte auch geblockt werden, +498007243027
Dahinter steckt ein Callcenter der Telekom ....
Aggressives Marketing .... so gennate Tarioptimierung usw. ....
Mein Onkel (70) wurde so ein Internetanschluss verkauft, obwohl er noch nicht einmal ein PC hat ...
Ein guter Filter für das Telekom Telefoniecenter ist:
+49800*
Dieser kann auf die Blacklist gesetzt werden und blockiert alle 0800 Anrufer.
(Das Sternchen fungiert als Joker und alle Nummern ab den Sternchen werden geblockt.
Also auch für andere Sonderufnummern geeignet.
Beispiel: +49900* oder +49180* oder für Städte +4940* oder +4930* usw. )
Schutzbehauptung. Ich hätte als nächstes gefragt, wer denn dieser Händler gewesen sei. Und darauf bestanden, den Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung des Händlers an den Arbeitgeber des Telefonterroristen in beglaubigter Kopie zu bekommen, denn nur dann wäre die Übertragung eines solchen (natürlich erlogenen) Einverständnisses wirksam.
Schönen Gruß
Mittwoch
0351501224314 - wohl eine (gespoofte???) Rufnummer aus Dresden. Nach Entgegennahme war niemand dran. Noch keine Info bei Tellows.
Umfrageinstitut aus München, die Pubenheimer
rufen jeden Werktag abends an.
0891247111346
Die Liste der blockierten Nummern beim Lumia 640 erweitert sich....:D
07114587663 Bandansage mit Gewinnversprechen
0176-77744440, 017677744440, +4917677744440
Terror durch Globist UG (haftungsbeschränkt)
50 Anrufe in 30 Minuten.
Das dürfte einsamer Rekord sein.
Hallo soeben hat die 0041715082037 auf mein Handy angerufen, eine Frau brabelte irgendwas klang sehr nach Schweizer Akzent. Habe Sie kurz gefragt wie Sie den an meine Nummer kommt Sie meinte die haben die eben. Darauf hin erfolgte noch eine kurze aber bestimmte Beleidigung der Dame durch mich und auflegen. Haupsächlich im Schweizer Raum aufgefallen durch angebliche Abbos und Werbung.
Auf der suche nach neuen Freunden helfe ich gern bitte ;) 0041715082037 0041715082037 0041715082037
hier auch was dazu:
ist wohl doch sehr bekannt und aktiv fals nötig tackern
danke
030-55578993, 03055578993 (gefakted, -bekannt)
Nach Marktforschung vom Balkan ruft Krankenkassenvertickerin an. Als ich sagen soll, wo ich bisher versichert sei und AOK angebe, legt sie noch während ich AO.. sage, auf.
Sind AOK-Versicherte nicht reich genug? Hat die AOK einen Titel gegen die Anrufer? Steckt die AOK hinter der Sache?
die versuchen PKV zu verticken - AOK-Versicherte sind im Regelfall nicht ganz freiwillig dort *renn*
022826776111
Ein Herr A.S von "Firma BMA" versuchte, mittels Pseudo-Umfrage Informationen zu meinen
Stromanbieter in Erfahrung zu bringen ( weiviel Personen im Haushalt , Name des Stromanbieters , wieviel €/Monat...)
Das dürfte nach den Erfahrungen hier auf Analysa Deutschland GmbH, voxenergie GmbH hinauslaufen.Zitat:
"Firma BMA"
Gerade kam noch ein Anruf von 0151-66949082 ( 015166949082 )
Eine Frau C.Z. von einem mir unbekannten "Verband der privat Krankenversicherten" wollte "nur informieren" zu
Betragsänderungen . Sie wollte wissen , wieviel ich monatlich für die KK bezahle und ob das ein Basistarif sei,
um überprüfen zu können , ob "nach §204 ein Recht auf Beitragssenkung" besteht.
Sprechen wollte sie übrigens meinen Testbestellungs-Alias, was darauf schließen lässt,
dass Datensätze der Gewinnspielmafia genutzt werden.
+353429345210 mehrere Anrufversuche innerhalb einer Minute, bei Rufannahme keine Antwort, folglich gesperrt
Bei der Nummer +353429345210 handelt es sich um National Pen, Werbemittel, Irland. Lässt bei Tellows "unbequeme" Beiträge sperren.
Gleiche Nummer, bei mir war es auch irgendein Institut, daß aber großen Wert auf die Gesprächsaufzeichnung legte. Die Telefonistin habe ich an der Stimme erkannt, sie gehört zur einer türkischen Call Center Bande, den verwendeten Namen habe ich gegenüber Gewinnspielmafia genutzt.
Nebelwolf
0711090909
Bandansag von einer angeblichen Vollstreckungsbehörde.Man soll die 1 Drücken.Bei Tellows gibt es schon eine Krankenakte.
02118958774
Kündigungsmasche unter dem Namen Eurobox
Anrufe erfolgten seit vergangener Woche täglich inkl. Samstag früh (außer Sonntag).
089710763280
Wirtschaftskanzlei Deutschland - Geht mal wieder um private Krankenversicherungen