0555708903 - nicht vergeben. Konnte den Anruf nicht direkt annehmen, aber nicht vergebene Nummern heissen nie etwas gutes :-(
Druckbare Version
0555708903 - nicht vergeben. Konnte den Anruf nicht direkt annehmen, aber nicht vergebene Nummern heissen nie etwas gutes :-(
0911527399
016091736454
Heute habe ich mal eine reichhaltige Ausbeute an Nummern. Alle nicht vergeben und mit "Spamverdacht" Anzeige im Handy
0561527287 - Mal wieder eine unbekannte Nummer. Gut, dass eine meiner Nummern erst mit Verzögerung weiterleitet. Da steigen die meisten Callcenter und Anrufautomaten vorher aus :-)
0034951120911 Deutsche Spielgemeinschaft, Kündigungsmasche
Wer in den letzten 12 Monaten viele Anrufe von der 01639560410 und/oder 00447979664723 erhalten hat,
sollte diese Nummer umgehend sperren.
091134699 - Wahrscheinlich Microsoft Scammer
091651499 - Neuer Tag... neue Nummer
03099897520 - Heute mal Berlin....
0911357499
064513887
Microsoft Scammer - Fakenummer aus Frankenberg /Eder
und zwar für Aktieninvestments. Der CCA behauptete, er hätte mich im Frühjahr schon mal angerufen und mir Investments angeboten.
(Das wüsste ich aber:mad: Und auch damals wäre das schon illegal gewesen.) Wollte mir jetzt noch viel bessere Investmentmöglichkeiten als letztes Mal offerieren. Habe ihn ein bisschen labern lassen und ihm dann gesagt, dass mich eigentlich nur eins interessiert hat: Ihm ein bisschen Zeit zu stehlen damit er andere mit dieser Masche nicht abzocken kann. Sein Investmentsch... interessiert mich nicht die Bohne.:cool:
056652391
Wahrscheinlich Microsoft Scamming. Haben mein Faxgerät am Ohr gehabt ;-)
03021446676 Kündigungsmasche vip-lotto
whois:
Die werden sich demnächst über einen erfolglosen Lastschrift-Einzug freuen.Zitat:
HEITHMEIER LTD.
VIP LOTTO
Global Gateway 8 Rue de la Perle, Mahe, Seychelles I
NFO LINE: 0800-723 83 06
FAX: 0911-30844 69464
E-Mail:
Vip - lotto . com....
Zitat:
Die rechtlichen Berater von HL haben bestätigt, dass Sie durch den Service von HL über das Internet nach Türkei reisen, wo dann die Transaktion stattfindet.
Zitat:
Die Abonnementgebühr für den Service beträgt 96,00€ / Monat, den Spieleinsatz und die -gebühr trägt HL. Die Abonnementgebühr stellt einen Nettobetrag dar, jeder Kunde hat sich bei einer eventuellen Steuerabgabe auf Dienstleistungen aus dem Ausland an die Gesetzte seines Landes zu halten.
AhjaZitat:
Die Rechtsbeziehungen der Vertragspartner und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teilnahmebedingungen) werden beherrscht und ausgelegt in Übereinstimmung mit den gesetzten des Staates Seychellen, dessen Gerichtshöfe die Gerichtshöfe der Rechtssprechung sind. Wenn es einen Disput bezüglich einer Eingabe oder der Berechtigung zur Entgegennahme eines Preises oder eines Anspruches gibt, ist die Entscheidung von HL endgültig und bindend.
06866273013
06867023244
062786051
0208374313
Microsoft Scammer. Nach dem großen Win10 Update muss man wohl wieder verstärkt Leute abzocken. Da das Script unterschiedlich war, gehe ich von mindestens zwei Callcentern aus. Der zweite Anrufer kannte sogar meinen Vor- und Nachnamen. Anrufer Nummer 3 sprach gebrochen Deutsch mit indischem Akzent.
Neu ist wohl, die CLSID als Einstieg zu nehmen, die angeblich die Computer Licence Security ID sein soll. Der CCA liest sie vor, und wenn die passt soll der Anrufer darauf vertrauen können dass es sich beim Anrufer tatsächlich um Microsoft handelt.
017669093903 Kündigungsmasche
Im Rahmen einer TB war von "Maxi Service Deutschland" die Rede.
Unter der Nummer 03713369100 rief eine CCA an und sprach von einem Projekt für Kinder. Als sie hörte, dass meine Firma nicht mehr existiert, hat sie noch bemerkt, dass ich das doch bei der Telekom austragen soll. Mein Firmeneintrag ist schon seit Jahren nicht mehr im TB und meine Telefonnummer, unter der sie mich anrief, jetzt auch schon zwei Jahre nicht mehr.
Ich stelle fest, dass er Anruf des sogenannte KfL-Verlages mutmaßlich illegal war. Leider kann ich die nicht mit einem T5F beglücken, weil im Netz keine Infos über diesen angeblichen Verlag stehen. Nur bei haben die eine kurze aber knackige Krankenakte.
Weiß jemand, ob es vielleicht sein könnte?
06254105656 Kreditkartenversicherung ?
07112645911 Kündigungsmasche Lebensfreude GbR
Der nächste Rücklastschift-Kandidat. :p
Gestern hatte ich eine ähnliche Nummer in Verbindung mit einer Betrugsmasche (angeblich 38500Euro gewonnen & Versuch an Gutscheincodes zu kommen) ->
0711264552
.... Und wieder megadreist: 04025469861,
ich habe die Verwendung einer Trillerpfeife angedroht!
Es geht angeblich um den Abschluss irgendeiner Altersversorgung...
Geht es noch dreister?
Gestern kam ein Anruf von dieser Nummer: 00442922550530. Die Vorwahl gehört zum walisischen Cardiff. Außer einem Wortfetzen von einer weiblichen Stimme war nichts zu hören. Ich habe Verwandte in England, aber von ihnen kam der Anruf nicht.
Heute kam wieder ein Anruf. Diesmal war am anderen Ende nichts zu hören. Jetzt ist die Nummer blockiert.
Tellows hatte seit gestern an die 100 Anfragen, aber nur meinen Kommentar.
Ok, ok die Trillerpfeife fiel mir halt spontan ein
Und weitergeht es:
03080098362
059513756423
Ja, es könnte Körperverletzung sein, also kann man niemandem guten Gewissens dazu raten.
Personen mit weniger Skrupeln weisen auf Folgendes hin:
- es gibt nur ein zivilrechtliches Urteil, das einem Callcenter-Angestellten 500,- € Schmerzensgeld zusprach. Es war ein Versäumnisurteil. Der Verdacht auf ein so genanntes Trophäenurteil blieb unbewiesen.
- Für eine Strafanzeige müsste der Anzeigeerstatter den Namen des Callcenters nennen, und das wird ihm der Callcenter-Betreiber wohl ausreden.
Fazit: Nur bei entsprechender Skrupellosigkeit trillern, ansonsten lieber verarschen und am Nasenring vorführen.
:facepalm:Zitat:
Zitat von Wuschel_MUC
Ne, gar nicht trillern! Das ist und bleibt Körperverletzung und zwar vorsätzlich. Man kann sich nicht darauf verlassen / berufen, dass es ja technische Einrichtungen gibt, die einen Gehörschaden verhindern.
Die Leutchen am Telefon hinhalten so lang es geht, ist wahrscheinlich bei den Callcenterinhabern eingepreist. Aber wenn das viele machen , tut der Verlust an Arbeitszeit dann trotzdem weh. Und wenn man den CCA am Schluss genüsslich sagt, dass man ihn nur hingehalten hat, damit er in dieser Zeit nicht andere über den Tisch zieht, tut sowas doppelt weh. Das merkt man schon an den wütenden Reaktionen mancher CCA. Und wenn man sich das Hinhalten nicht zutraut, legt man einfach auf. Ob man ihn vorher noch justiziabel beschimpft, muss jeder für sich selbst entscheiden. Denn auch das ist strafbar und kann u.U. teuer werden.
Meine Methode tut niemand weh, zumindest nicht körperlich, und verhindert seit mindestens 6 Monaten derartige Anrufe: Ich lasse die erstmal labern. Wenn sich dann eine Atempause ergibt, frage ich ganz höflich, ob ich eine Frage stellen dürfte. Dann frage ich ganz cool: Hatten Sie heute schon Stuhlgang oder hatten sie heute schon Sex oder wie war der Sex heute morgen? Fast alle legen sofort auf. Einige brummen etwas von Unverschämtheit und legen dann auf.
Wenn meine Frau das mitbekommt schimpft sie zwar mit mir aber da stehe ich drüber.
Soeben rief mich jemand in akzentuiertem Deutsch an. Ich hätte von Kabel Deutschland noch einen alten Tarif und KD sei von Vodafone übernommen worden. Als ich ihm sagte, wir hätten eine Satellitenschüssel, legte er auf.
Wuschel
... Und sie sind wieder da, neue nicht existierende Rufnummer 0897-684354
Lebensfreude für die Initiatoren, wenn jemand drauf reinfällt....
028249995558 Verbraucherhilfe
...wollte kurze Umfrage mit Aufzeichnung machen um im Anschluß ein "Informationsgespräch" (=weiterer Anruf / Werbeanruf) anzukündigen
Hallo zusammen,
vorhin rief eine Automatenstimme an wegen Krankenkassenbeitragsrückerstattung von 250€.
Wenn ich die noch nicht bekommen hätte, sollte ich die 1 drücken.
Einen Teufel hab ich getan, aber dafür in der FB geerdet.
Gestern kam ein Anruf von der 071145644521. Am anderen Ende war nichts zu hören. Die Nummer ist bei Tellows einschlägig bekannt. Es könnte eine Immobilienfirma dahinterstecken, aber dafür wird eigentlich zu oft berichtet, dass am anderen Ende nichts zu hören war.
Die Nummer ist natürlich nicht ausgegeben.
Heute hat die FritzBox zwölf Anrufversuche abgeblockt.
Diese selbsternannten Verbraucher/schutz/hilfe/unterstützungsvereine sind seit Jahren aktiv und versprechen Hilfe gegen Spammer und Bauernfänger.
Es gibt davon Dutzende, manche sind in der Lobbyliste des Bundestages vertreten. Allen gemeinsam ist ein monatlicher Mitgliedsbeitrag von 8 bis 10 €.
Dafür bekommt man einen abgespeckten Rechtsschutz. Eine richtige Rechtsschutzversicherung kostet auch nicht wesentlich mehr.
040 29996240159
Anrufversuche in Abwesenheit. Offenbar Strombimmler.
Vorhin wurde ich von dieser Nummer angerufen. Am anderen Ende waren nur callcenter-typische Geräusche zu hören. Die Nummer ist bereits einschlägig bekannt.
Wuschel
(030) 201694365
Möchtegern Handytarifoptimierer. Als wenn Kaltaquise das natürlichste von der Welt ist ruft man Datensätze durch und hat dabei nicht mal den Namen vom Inhaber. Die CCA mit schweizerischem Dialekt macht eh nur Termine für den Tarifberater. Ja nee, is klar
030-20169xxxx ->
Die sind nervig und werden es wahrscheinlich noch öfter bei dir versuchen.
Wenn möglich , 030-20169 in die Sperrliste eintragen, da die auch mit anderen Endziffern anrufen.
021738513995
Call-Center-Trulla behauptet wahrheitswidrig, es wäre Kredit beantragt worden - und will dann alle möglichen Daten, von der Haushaltsgröße bis zur Adresse des Arbeitgebers, angeblich, um bei Banken eine Kreditanfrage stellen zu können.