Versuchte gestern auf meinem Muguphon anzurufen. Lt. Gewinnbimmler, die Nummer scheint nicht vergeben.
Eniac
Druckbare Version
Versuchte gestern auf meinem Muguphon anzurufen. Lt. Gewinnbimmler, die Nummer scheint nicht vergeben.
Eniac
0431 550610
3 x aufgeschlagen zwischen 21.08. und 28.08. in meiner Abwesenheit.
Vor einigen Minuten nun ein erneuter Anruf, der dieses Mal zustande kam. Ein freundlicher Herr fragte nach, ob ich mit dem Probeabonnement des Handelsblattes (welches mir ein lieber unbekannter Zeitgenosse vor geraumer Zeit unfreiwillig verschaffte) zufrieden war und ich Interesse an einem Abonnement hätte. Er wird mich aus der Interessentenliste nehmen, damit ich nicht weiter mit Anrufen belästigt werde.
Anrufversuch auf mein Muguphon, lt. Gewinnbimmer, genau wie ebenfalls mit angeblichen 799 Euro Gewinn und Türkeireise.
Eniac
089 1247114371 TNS Emnid
Anrufer mit der Nummer 02114776581 bieten Gewinnspiele an und wollen Kontodaten haben. Teilweise melden sie sich mit "Datenverwaltung Köln" oder nehmen Bezug auf "Winfinder".
Die ERGO-Versicherungsgruppe warnt und weist darauf hin, daß hier unrechtmäßig eine ihrer Nummern gespooft wird.
021164127993 hat gerade durchgeklingelt, bin aber nicht ran.
Gerade wurde mit der Nummer 021032793388 hier angerufen und sich als EVS - Europäischer Verbraucherschutz vorgestellt. Die Daten meines Mannes (man wusste seinen Vornamen) seien in unseriösen Gewinnspielen aufgetaucht. Ausserdem bekämen wir doch sicher viele Werbeanrufe von Versicherungen oder Stromanbietern. Mehr wollte ich gar nicht hören, habe nur gesagt, dass sie die Einzigste ist, die uns belästigt und habe aufgelegt.
Das war der erste Spamanruf in diesem Monat.
Auch im September gabs nur einen Anruf, und zwar von der allseits beliebten Verwaltungszentrale für Datenschutz.
02214975466
Diese angebliche Verbraucherschützer-Nummer 021032793388 wird interessanterweise in Österreich in Inkassoschreiben für die bulgarische Firma SD Marketing SOOD benutzt, wie der VPT .
Hi,
bei uns ist aktuell mal wieder die Energieagentur Deutschland mit der 0800123005540 äußerst aktiv.
Bei einem der Anrufe ist meine GöGaIn (aus Versehen) rangegangen und hat denen gesagt, dass wir kein Interesse haben. Das nützt aber nix.......
Bei der letzten Spam-Runde vor nem halben Jahr hatte ich sie bei der Bundeswattestäbchenagentur verpetzt. Hat, wie man sieht, nichts genutzt. :mad: Naja, landen sie halt wieder auf meinem Nerver-AB und bekommen dort eine unfreundliche Ansage.
Gestern meinte dann die 0406921820, uns belästigen zu wollen. Ist irgendeine Umfragebutze, die bei Tellows schon eine Akte hat.
Grüße
Snyder
Auch die 0800123005522 und die 0800123005553 und die 0800123005525 versuchten immer wieder, durchzukommen. Seit sie von der Fritzbox bzw. deren AB bei jedem Versuch verflucht und verdammt wurden, ist Ruhe :)
Hi,
das hält aber leider (aus eigener Erfahrung) nicht lange vor. Bei jeder neuen Runde ist man wieder mit dabei. :(
Und die Bundeswattestäbchenagentur tut so, als hätte sie nichts bemerkt........
Grüße
Snyder
Nur mit einer neuen Nummer sind sie wieder mit dabei, und das dann nur ein einziges Mal.
Egal, ob Emnid, Infas oder sonst wer: die Rufnummer kann gefälscht sein. Also sollte man keine Hemmungen haben, auch ein seriöses Marktforschungsinstitut zu sperren.
Ich kannte eine Interviewerin, die gerne auf Wohnungsnachbarn als Interviewparter zurückgriff. In einem Wohn-Hochhaus war das kein Problem, insbesondere weil sie zum Interviewen Kaffee und Kuchen ausgab. Über ihre Anrufe hat sich nie jemand beschwert. Umfragen gehen also auch ohne Kaltanrufe.
Wuschel
Hi,
ich werde grade von der Nummer 04067559089 endlos genervt, auch mal bis zu 8 mal am Tag, gehe aber schon gar nicht mehr ran. Wo ich rangegangen bin, spielte entweder Musik oder es wurde sofort wieder aufgelegt. Hab die bei der verbraucherzentrale gemeldet, dann war ne Woche Ruhe und jetzt geht es wieder los...
Wie bekommt man diese Fritzbox? Bzw. Kann man die einfach kaufen oder muss man das erst aus welchen Gründen auch immer mit dem Telefonanbieter absprechen?
Spammverabscheuerin
Man kann sie neu oder gebraucht kaufen, gebraucht am Besten von einem Händler, der Gewährleistung gibt. Mit dem Telefonanbieter muss man gar nichts absprechen, man sollte lediglich klären, dass eine Fritzbox an die bestehende Installation angeschlossen werden kann. Nicht jeder Telefonanbieter liefert Splitter und Telfeonanlage/DSL-Modem als getrennte Geräte aus, das gibt es auch in einem Gerät. Die Fritzboxen brauchen aber – je nach Modell – einen Splitter. Und der muss vom Telefonanbieter gestellt oder zumindest genehmigt sein, denn der Telefonanschluss beginnt rechtlich erst jenseits des Splitters.
Schönen Gruß
Mittwoch
Alternativ kann man auch z.B. ein Panasonic-Telefon kaufen (z.B. KX-TG8301GB), die können Anrufe von bestimmten Nummern blocken.
Zur spekulativen Diskussion über eine mögliche Weitergabe von Daten durch die Bundesnetzagentur geht es hier entlang *klick*.
Bei uns ist momentan CMR recht aktiv. Seit ein paar Tagen registriert meine SPAM-Falle immer wieder Anrufe von der 06211816108. Typische Uhrzeit ist so zwischen 20:30 und 20:45. Es könnte um die von einigen Radiosendern angekündigte Hörer-Umfrage gehen, doch leider bekomme ich das nicht heraus, da die Nummer schon in meinem Filter befindet. :rolleyes:
Ich bin gerade bei tellows auf folgenden Eintrag gestoßen:
Was haltet ihr von den Eintragugen? Sind das Fake-Bewertungen? (Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das der ADAC Abbuchungsprobleme telefonisch über ein Callcenter klären läßt):eek:
Klingt sehr merkwürdig. Der eine User berichtet, dass beim ADAC niemand diese Nummer kenne. Der andere berichtet, dass sein Konto immer gedeckt war und problemlos abgebucht werden konnte. Da stimmt etwas nicht.
Die Betroffenen sollten beim ADAC noch einmal nachhaken und bei falschen Lastschriften zugunsten merkwürdiger Konten ggf. Strafanzeige erstatten, abgebuchte Beträge rückbuchen lassen. Geht problemlos bis 13 Monate nach Kontobelastung.
Lastschrift
Möglicherweise sind hier Lastschriftbetrüger am Werk.
Ist es so schwer, eine Suchmaschine zu füttern? Die Nummer gehört zum Anschluss der T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH aus Sarstedt, Tel: +49 5066 606 00, siehe whois:www.tdm.de. Ob der ADAC Auftraggeber dieses Callcenterbetreibers war/ist, lässt sich vermutlich nur durch einenT5F raus finden. Man bietet auf jeden Fall laut Webseite umfangreiche Outbound-Dienste, und wie wir alle wissen, dürften die nur im Rahmen einer Auftragsdatenverabreitung überhaupt irgendwie zu legalisieren sein, und dann auch nur mit den bekannten Mühen.
Schönen Gruß
Mittwoch
Mit Verlaub: Das ist falsch.
Bitte hier lesen:Lastschrift
Entschuldige bitte, aber bei vorsätzlichem Betrug sieht das nach meinen Informationen anders aus. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Meine Oma
hatte am Telefon bei Deutscher Superchance (oder so ähnlich) vor Jahren so einen Mist abgeschlossen. Als sie ins Altersheim kam (sie hat halt keinen in ihre Kontoauszüge schauen lassen)waren wir total erschrocken,
dass sie 3 Jahre lang von dem Verein gemolken wurde, jeden Monat 49 Euro. Mit dem Staatsanwalt haben wir volle 3 Jahre zurück gebucht, knapp 1800 Euro.
Der sagte mir das mit den 10 Jahren, allerdings kann das sein das es vielleicht nur bei schwerem Betrug geht. Vielleicht hat das auch nur mit ein wenig Glück funktioniert. Aber man muss halt richtig Bohren. Die Bankangestellte z.B. faselte damals nur was von maximal 6 Wochen. Und dann haben wir Druck gemacht.
:)
3 Jahre zum Jahresende war früher.
Das Zurückbuchen von Lastschriften fällt unter das Zivilrecht, dass ein Staatsanwalt davon keine Ahnung hat, wundert mich nicht. In diesem Fall hat er Dir einen vom Pferd erzählt.
Was hinterher als Betrug angeklagt wird, hat überhaupt nichts damit zu tun, wie lange Du Dein Geld zurückfordern kannst. Das sind zwei Paar Schuhe.
Lies bitte den Wiki-Artikel, da steht alles drin.
Vermutlich werden hier zwei unterschiedliche Sachen verwechselt. Das eine ist der Zeitraum, in dem die Bank Lastschriften bei Widerspruch zurück erstatten muss. Und das sind wie gesagt 13 Monate. (Anmerkung: Oft erzählen Banken auch ein Märchen von einer 6-Wochen-Frist, das ist falsch.)
Wenn man allerdings betrogen wurde, der Betrüger gefasst und verurteilt wird und von dem ergaunerten Geld noch was da ist, das beschlagnahmt werden kann, werden die Opfer natürlich entschädigt. Und hier kommen vielleicht die 10 Jahre ins Spiel, das ist meines Wissens die Vollzugsverjährung für Betrug (Freiheitsstrafe bis 5 Jahre). Ich würde mich aber nie darauf verlassen, dass dann tatsächlich noch was zu holen ist.
offtopic:
Um hier nicht falsche Hoffnungen zu wecken: Das hängt davon ab, wofür der Betroffene verknackt wurde. Selbst wenn jemand wegen Betruges verurteilt wird, heißt das nicht zwangsläufig, dass alle betrogenen Leistungen zurück zu erstatten sind. Hängt vom Einzelfall ab, muss man im Zweifel also immer in die Urteile schauen.
Und selbst wenn Gelder eingefroren wurden, muss man die Ansprüche erst einmal geltend machen. Üblicherweise werden dazu von den Staatsanwaltschaften entsprechende Aufrufe veröffentlicht, die man als Betroffener in der Regel natürlich nicht mitbekommt.
Schönen Gruß von Mittwoch, der sich eine Rückkehr zum eigentlichen Thema wünscht.
Nein, die Schuldrechtsreform war schon 2002. Seitdem gilt die 3-jährige Regelverjährung. Und für Altfälle gab es damals eine Übergangsfrist bis 2004, seitdem sind auch Altfälle von vor 2002 i.d.R. verjährt.
Vollzugsverjährung wegen Betrug, das würde mit den 10 Jahren hinkommen. Allerdings ginge das nicht über eine Lastschriftrückbuchung, sondern man müsste das Geld in der Nebenklage vom Täter zurückfordern. Herausgabe aus Bereicherung.
Anrufversuch auf mein Mugufon, sofort aufgelegt, nix draufgesprochen.
Lt. Gewinnbimmler mit der Kündigungsmasche.
Eniac
Anrufversuch auf mein Mugufon.
Laut wohl Zeitschriftendrücker, die sich als "Rechtsabteilung" bekannter Verlagshäuser ausgeben und Zeitschriftenabos mit der Kündigungsmasche verkaufen wollen.
Eniac
Cold Call Rufnummer wurde uns von einem Forums Gast über das Antispam Telefon mitgeteilt.
Masche: Kündigung eines Gewinnspiels (an dem er nie teilgenommen hat)
03419950255 Institut für Markforschung Leipzig
Man hatte die Unverfrorenheit am Freitag um 20:38 auf meinem Fax Anschluss anzurufen..
Mahlzeit,
schon ein paar Tage her, aber eben erst in der FB entdeckt:
091188185742
Laut Gurgel wohl die GFK, die auf einer Nummer anrief die nur als Sprach- bzw. Faxbox angelegt ist. Draufgesabbelt haben sie nichts.
Gruß
Hallo,
die o.a. Nummer hat mich heute angerufen und wollte eine Haushaltsumfrage machen. Tonqualität unter aller Kanone (Hintergrundgeräusche)
Nachdem ich die Dame gefragt habe, ob sie eine Einwilligung für die Umfrage von mir vorliegen habe, war sie doch sehr verwirrt:confused:
Das habe ich dann als Gelegenheit genommen, aufzulegen.:cool:
Nächstes T5F mit Sperraufforderung.
Auch bei TS kennt man mich schon.:cool:
036818049296 Suhler Beratungsgesellschaft mbH, Frau S.
Sehr penetrante wiederholte Anrufe wegen Fördermitteln.
siehe
015258517651 Vodafone
Eine Bimmelbutze rief mich vor einigen Tagen an und wollte mir ein Paket
"Vodafone Red Rundum sorglos inklusive" für mtl. 64,99 Euro andrehen.
Auf meine Rückfrage, von welcher Firma die Anruferin denn genau anrief,
nannte sie "Vodafone Filiale Aachen" .
Da ich dies bezweifelte , machte ich eine Testbestellung und erhielt heute
ein Bestätigungs-Schreiben zu diesem Paket von einer
c-net e-commerce UG & Co.KG
Bahnhofstr. 18-20
52064 Aachen
HRA6572 , AG Aachen
Geschäftsführung: M.T.
whois:
Anruf unter falscher Flagge. Da freut sich doch sicher die Wettbewerbszentrale über einen Hinweis. Ansonsten ist das auch von Deiner Seite aus abmahnreif für einen Anwalt.