.... Also wird jeglicher elektronischer Schriftverkehr auf Schlüsselworte gescannt!??
George Orwell lässt grüßen, und herzlich willkommen in 1984!
Druckbare Version
.... Also wird jeglicher elektronischer Schriftverkehr auf Schlüsselworte gescannt!??
George Orwell lässt grüßen, und herzlich willkommen in 1984!
... Weil du in deinem Posting vom Staatsschutz geschrieben hast, der vor der Tür steht....
Selbst wenn der Staatsschutz Google-Suchen über seine Erwähnung im Netz machen sollte: dann schaut ein Schlapphut hier kurz rein, stellt fest, dass es nichts für ihn zu tun gibt und geht wieder.
Wenn er sich gegen Spammer wehren will, darf er gerne öfter hier reinschauen.
@Goofy bezog sich auf anonyme Hinweise an die entsprechenden Stellen.
0201/21960850
Es meldet sich "DT&P" und möchte eine Umfrage zur beruflichen Situation machen. Eine Aufzeichnung zu Schulungszwecken wird erbeten. Lehnt man diese ab, so wird aufgelegt.
Rufnummer ist zurückrufbar. Es meldet sich ein Anrufbeantworter der
DT&P international Group GmbH
An der Alten Ziegelei 28
48157 Münster
aber was D und T und P bedeutet, geht aus der Seite nicht hervor
Zitat:
Sie wurden von uns angerufen?
DT&P International ist ein weltweit tätiges Marktforschungsunternehmen.
Wir führen Telefon-Befragungen für unsere unterschiedlichsten renommierten Auftraggeber durch.
Wir als Marktforschungsinstitut haben uns freiwillig verpflichtet, unsere Rufnummer auf dem Telefondisplay des Angerufenen anzuzeigen.
Die von uns angerufenen Telefonnummern werden durch ein mathematisches automatisiertes Zufallsverfahren generiert, sodass auch Telefonnummern angewählt werden können, die nicht in öffentlich zugänglichen Quellen verzeichnet sind.
Wir versichern Ihnen, dass die Kontaktaufnahme durch uns lediglich zum Zwecke der Markt-- und Meinungsforschung erfolgt ist.
Die Teilnahme an unseren Studien ist stets freiwillig und keiner unserer Mitarbeiter wird jemals versuchen, Ihnen am Telefon etwas verkaufen zu wollen.
whois:dtp-int.com
anonym registriert bei ionos.com seit 2007
sind schon lange rührig
Zitat:
gorch meldete die Nummer 020183958880 als Meinungsforschung 19.04.16
Dieses Call-Center ruft im Auftrag der Fa. DT&P International, Essen Freiheit 4, an und verwendet auch die Ruf-Nummer (0201)4378480.
Was DT&P bedeuted, bleibt auch nach längerem Suchen im VerborgenenZitat:
Vietnamesisch sprechende Telefon-Interviewer (m/w) zur Durchführung von Meinungsumfragen ab Mitte Oktober gesucht! Kein Verkauf, keine Werbung! Bitte per email melden: ridder[at]dtp-int.com
IMHO: es bedeutet gar nichts, es sieht nur bedeutend aus :rolleyes:
Drei Nummern zu einem Betrugsversuch:
0303613721 rief gestern ein Betrüger mit starken Akzent an, der was von einem Gewinn von über 39000Euro laberte und 950Euro Gebühren, die ich zahlen soll.
Alles weitere würde ich am nächsten Tag in einem weiteren Anruf zwischen 9 und 12 Uhr erfahren.
0305586423 Eine Sa.. Be.... rief dann heute an und bezog sich auf den gestrigen Anruf. Sie arbeite in der Berliner Filiale einer Schweizer Firma.
Welche das ist , wollte sie mir nicht sagen. Ich sollte mir aber ihren Namen notieren und die Rufnummer, unter der ich sie erreichen kann:
0041445863325
Diese wird offenbar seit Monaten für diese Betrugsmasche genutzt.
+46843737629
In Schweden ist man wohl durch mit der Masche, daher ruft man jetzt in Deutschland an. Geht mal wieder um Geldanlagespam. Man nennt sich "Aras S Trading" und verweist auf ein angebliches Gespräch von vor einem Jahr. Aktienempfehlung.
Worum es genau geht, darf der CCA aber nicht sagen. Dafür hat er keine Zulassung, das machen die Finanzberater. Ich solle aber dann später ein gutes Wort für ihn einlegen. Pech nur, dass ich nicht mit einem vorgeschalteten Schwafler sprechen möchte, der zudem auch nichts darf ausser anrufen, und mich bei diesem auch gleich beschwert habe, dass so eine Art der Beratung und des Kundenumgangs unprofessionell ist. Die Beratungen mit Hernn xxxxxxxxxx waren immer gut (Name frei erfunden) ;-)
Mal sehen wie es weitergeht. Meine Mailadresse haben sie natürlich nicht bekommen. CCA sprach mit schwedischem Akzent
Weiß jemand etwas über diese Nummer?
Es war nur undeutliches Kauderwelsch auf dem Anrufbeantworter: 089019623322
Gruß
Wenn es Kauderwelsch war, könnten es z.B. die gewesen sein. Die arbeiten ständig mit anderen gefälschten CIDs.
Microsoft Scamanrufe sind seit etwa 2008 bekannt. Offensichtlich werden immer noch genügend Opfer gefunden.
In D tauchen sie ab 2009 auf.Zitat:
In English-speaking countries such as the United States, Canada, United Kingdom, Ireland, Australia and New Zealand, such cold call scams have occurred as early as 2008.
0163-4516795
Anruferin meldet sich von der Avedo GmbH und möchte eine Energieberatung machen. Dazu soll ein Berater zurückrufen - nach etwas hin und her sagte sie aber, dass sie das auch kann. Das übliche: Datenabfrage inkl. Zählernummer. Das Angebot soll dann per Mail kommen. (Angebot ist es aber nicht - sondern ein neuer Vertrag). Als günstigster Anbieter wurden mir die "Stadtwerke" genannt.... ohne Hinweis um welche es sich handelt
Damit man die Mail öffnen kann bzw. die Daten sieht, soll man eine PIN am Telefon bekommen. Da ich die Anruferin verschlissen hatte, wollte mich dann noch ihr Teamleiter "bekehren"
Namen, die mir am Telefon genannt wurden:
Herr Schulz (Energieberater)
Herr Köpke (Teamleiter)
Alle Namen phonetisch
0269619261
angeblich Windows Support
gesperrt und gemeldet
Forex und Bitcoin Trading...mit gespooften Nummer unterwegs, die sich bei jedem Anruf ändern
+34 971 554341
01515-1572224
0177-1872351
042198977521
Anrufe mit der Kündigungsmasche - man könne Jahresabo, das 700 € koste, dadurch abwenden, dass man 150 € zahle, wenn Briefträger Nachnahmesendung bringe.
Ruft man auf der Nummer an, meldet sich ein Frau von DVI - das erinnert an Anrufe einer DVI Deutsche Verbraucherinitiative, der die BNetzA wohl schon die Nummern abgedreht hatte.
Gebt mir ein "R"!
Gebt mir ein "E"!
Gebt mir ein "G"!
Gebt mir ein "U"!
Gebt mir ein "S"!
Und was heißt das?
Regus!
01630362257
Ein Herr A.B. von einer "Aktion Deutschland" rief hier soeben an. Anruf offenbar aus einem Callcenter, wo die Hintegrungheräusche fast so laut waren wie der Anrufer selbst.
Man sammele Spenden für Kinder und wolle 120 Euro von einem Konto mit dort schon vorliegender Bankverbindung zum 1.12.2020. einziehen
Laut Tellows haben Anrufer sich u.a. schon als "Kinder Krebs Hilfe" ausgegeben.
Nun bin ich mal gespannt, ob Unterlagen kommen und was da so drin steht.
040-71189291
Angebliche Umfrage zu Wein. CCA mit ganz extremen osteuropäischen Dialekt. Abgefragt wurde, ob man lieber Rotwein oder Weißwein mag, diesen eher trocken oder lieblich und ob man den Wein eher zum Essen oder bei Gemütlichkeiten trinkt.
Zum Schluss wurde noch der Vorname abgefragt. Und ein weiterer Anruf und same verbunden ein kleines Geschenk angekündigt.
Klang ein bisschen wie Vinoda ohne Bandansage
Giordano?
Ich meine die Masche :-) nicht den Firmennamen. Firmenname war was unverständliches mit Marketing
022828609822 Betrugsmasche mit angeblichen Gewinn und Gutscheincodes
Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter der "Bundesbank Berlin" aus.
0302661421 Automatenanruf
"Herzlichen Glückwunsch zur Lotto-Teilnahme"...."Wenn sie die kostenpflichtige Teilnahme beenden wollen, drücken sie die 1"...
Zu dem Anruf von 01630362257 (Aktion Deutschland) am 27.10.2020
gab es soeben einen telefonischen Nachschlag.
Bei einem Anruf mit unterdrückter Nummer meldete sich eine Frau von -jetzt- "Kinderkrebsaktion Deutschland".
Bei dem Gespräch vor einigen Tagen, wo es um die Lastschrift von 120 Euro ging. sei aufgrund einer Systemumstellung was schief gelaufen und sie
müsse die Aufzeichnung nochmal wiederholen.
Es waren diesman keinerlei Hintergrund-/Callcenter-Geräusche im Gespräch hörbar.
Interessant hierzu ( Kinder Krebs Aktion Deutschland e.V. ) :
Soeben fragte eine Frau mit leicht akzentuiertem Deutsch nach meiner Mitbewohnerin. Sie rufe von Vodafone - Kabel Deutschland an. Auf "sie ist nicht da" legte sie grußlos auf. Die Nummer war bei tellows.de noch nicht bekannt.
Meine Mitbewohnerin hat neulich einen Handyvertrag mit Otelo abgeschlossen. Otelo vertreibt Vodafone-Handyverträge. Anscheinend wollte man ihr noch Kabel-TV und/oder ein Festnetz-Telefon verkaufen. Pech gehabt: wir haben kein Breitbandkabel im Haus.:p
Wuschel
Für die Suchmaschinen:
07119129034
0711/9129034
Heute Mal wieder eine Bandansage zwecks "Kündigung der kostenpflichtigen Lotteriespielteilnahme" , drücken Sie bitte Taste x, dann wird sich ein Mitarbeiter um Ihr Anliegen kümmern"....ich hab nie so einen Mist abgeschlossen, die Firma selbst wird nicht genannt.
0302636247
Hallo Alena, DAS ist aber doch der Trick! DU sollst DIE anrufen. Und dann wird dir Geld abgezockt :-)
...ist mir doch klar!
Ich lass mich auf so was gar nicht ein - hab es nur hier eingestellt, als Hinweis, daß wieder wer mit dieser üblen Masche unterwegs ist.
Und gleich noch eine Nummer:
0211724250 - nur Anruf, keine Nachricht auf dem AB.
und es geht weiter...
0911347799
...und wieder eine Lotterieverwaltung....die 0911......nummer von vorhin
meinen netten Hinweis auf die gefälschte Telefonnummer und eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wollte die Dame nicht wirklich hören und legte auf.