Ok - das ist ´ne Zwischenvariante ...
Ich gestehe - ich hätt´s gern schneller und heftiger ;-)
Druckbare Version
Ok - das ist ´ne Zwischenvariante ...
Ich gestehe - ich hätt´s gern schneller und heftiger ;-)
Gewalt lehne nicht nur ich ab. Bedrohungen haben dieselbe Wirkung, wie wenn dich ein Hund hinter einem hohen Zaun ankläfft: er kann dir nichts tun.
Nein, denen muss man über einen längeren Zeitraum systematisch ans Bein pinkeln. Je höher der Verbrauch an entnervten Arbeitskräften ist, je öfter ein Callcenter Strafe zahlt, um so größer sind die Chancen, dass das Callcenter zusperren muss.
Anrufer/innen sind für mich auch oft genug Freiwild zum Verarschen. Besonders vergnüglich kann es sein, Anruferinnen (oder gar Anrufer:skull::eek:) anzumachen: Sagen Sie mal, haben Sie heute Abend schon was vor? Machen Sie es auch #@€~ ohne Gummi? Was kostet das bei Ihnen?
Das ist natürlich Beleidigung, aber um dich verklagen zu können, müssten die erst mal ihr Inkognito lüften.
Also: schlage dir den Gedanken an einen Kleinbus voller Muskelprotze und Baseballschläger aus dem Kopf und probiere es lieber mit Dauerbeschwerden!
Viele Grüße
Wuschel
Der Gedankengangg war auch kein Kleinbus ...
Eher ein schneller Brief an eine Behörde oder StA und eine heftige (und schmerzhafte Reaktion derselben ...
Aber ich seh´ schon, ich muß das Wort "Geduld" üben
Also reicht das Protokoll der Telefonanlage nicht - schade
Muß ich dann doch die Methode von Wuschel nehmen und fragen was es ohne Gummi kostet ...
Das Protokoll der Telefonanlage ist kein gerichtsfester "Anscheinsbeweis". Es ist einfach nur ein Datenprotokoll, dass Du rein theoretisch auch selbst erstellt oder verändert haben könntest.
Die Nummer mit dem Gummi etc. wirkt natürlich fast immer. Man kann aber auch auf unsere Hitparade zurückgreifen. ;)
neue nummern die dauernt erneut versuchen mich anzurufen 030445695112 diese dame hat es sogar samstag versucht und 030445616202 und eine umfrage nr 0891247114371 ab morgen neue woche neues glück ;-)
Die 0891247114371 scheint Emnid zu sein, also eher nicht Spam (obwohl teilweise auch lästig).
Die anderen beiden Nummern dagegen: Von der üblichen Mafia.
Siehe jeweils auch:
Gestern um 16:23 Uhr - zur besten Familienzeit :-) - hatte ich wieder mal eine Gewinnspielzentrale im Display
01805-015134
5x klingeln gelassen, dann war Ruhe.
Hallo, ich bin die Neue. :-)
Heute hat eine "Rechtsvertretung" angerufen, die auch auf mehrmaliges Nachfragen nicht sagen wollte, wen sie vertritt, wo sie selbst sitzt, um welche Sache es geht, usw. Nachdem der Anrufer von mir null komma nix an Informationen bekommen hat, hat er gedroht: "Dann leite ich die Sache an das Inkasso-Unternehmen weiter. Wiederhören." und aufgelegt.
Der Anrufer war sehr agressiv, und hatte merklich schlechte Laune. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der auf Leute wirkt, die sich leicht verunsichern lassen. :-(
Nummer im Display: 0231 - 32 63 26
Leider hat Google dazu nix sinnvolles ausgespuckt.
Schönen Tag euch noch,
pipri
Hi,
Willkommen im Forum!
Die Nummer ist neu oder gespooft, nicht mal bei whocallsme ist was zu finden......
Na, das sind doch die allerbesten Voraussetzungen, wenn man nicht mal erfährt, was der Anrufer eigentlich will. Oder hat er das gesagt?
Cooooool! Niemand leitet keine Sache an (k)ein Inkassounternehmen weiter. :clown:
Genau das isses ja! Mit ihrer Aggressivität wollen sie die Leute einschüchtern.
Also: Gar nicht ignorieren und abwarten, ob und von welchem Köter da was kommt. ;)
Grüße
Snyder
Vor allem die Tatsache dass diese hochseriöse "Rechtsvertretung" an einem Samstag die Leute abtelefoniert.
Nein, kein Wort. Er wollte ein Familienmitglied sprechen, welches - dummerweise - vor etlichen Jahren mal was mit der SKL hatte.
Hum? Nicht ignorieren? ;-)
Ja, da bin ich auch mal gespannt. :-)
Tja, das lauthals und marktschreierisch von der Regierung verkündete Wirtschaftswachstum fordert eben seinen Tribut! :-)Zitat:
Zitat von siebich
Ich glaub da fehlt nur ein Komma ...
Zitat:
... Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der auf Leute wirkt, die sich leicht verunsichern lassen. :-(
Also: Gar nicht (vorstellen), (das ganze) ignorieren und abwarten, ob und von welchem Köter da was kommt.Zitat:
Also: Gar nicht ignorieren und abwarten, ob und von welchem Köter da was kommt.
Auch ´ne Variante ;-)
Also, bisher kam nichts von irgendeinem Inkasso-Unternehmen. Ich rechne auch nicht damit, aber man kann ja nie wissen... ;-)
Die wirkliche Sauerei ist die Drohung damit. Dem Anrufer scheint dies Spaß zu machen. Unbedarfte Menschen kann so ein Verhalten in Angst und Schrecken versetzen; damit ist der Anrufer im wörtlichen Sinne ein Terrorist, und das Wort "Telefonterror" ist vollauf berechtigt.
Ich hatte mal einen anderen an der Strippe, den ich ebenso abblitzen ließ. Der schaffte es allerdings, siebenmal (!) hintereinander anzurufen, bis mir ein "rutschen sie mir den Buckel runter" entfuhr. Darauf hatte er nur gewartet, und drohte mit: "Das habe ich mitgeschnitten. Sie hören vom Staatsanwalt, denn ich werde Anzeige erstatten!"
Es scheint also kein Einzelfall zu sein, dass diese Anrufer Sadisten sind, die ihre Neigung am Telefon ausleben. – Obwohl: Spaß habe ich bei denen nicht bemerkt, nur Aggressivität.
Ich habe ja Verständis dafür, wenn Leute aus purer Not für Seelenhändler arbeiten müssen. Aber so ein Benehmen, wie ich es nun schon öfters erlebt habe, spottet jeglichem Anstand.
Das tut der nie. Du könntest ihn mit den grausigsten Unflätigkeiten beleidigen. Würde er dich anzeigen, müsste er sein Inkognito aufgeben und bei der Verhandlung auch seinen Arbeitgeber nennen. Das wird ihm sein Chef aber schnell ausreden!
Schaff' dir eine Fritz-Box an und setze die fraglichen Telefonnummern auf die Sperrliste.
Wuschel
Der hat selber vor dem Sta mehr Angst als Vaterlandsliebe. Solche Sprüche sind
purer Frust und ein verzweifelter Versuch, einzuschüchtern und doch noch zu einem
Abschluss zu verleiten.
Dass jemand diesen Job aus Leidenschaft ausführt, kann/mag ich nicht glauben.
Wenn doch wäre er für mich der niedrigste Abschaum.
Diese "Telefonate" beendet man am schnellsten, wenn man den Anrufer nach seinem Vor- und Zunamen sowie der ladungsfähigen Anschrift des Unternehmens, in dessen Auftrag er anruft, fragt. Ein umgehendes "tüüt - tüüt - tüüt" ist die Folge.
Nicht, wenn man - mit Verlaub - ein Aloch an der Strippe hat. Oben Genannter saugte sich einen Namen und eine Adresse aus den Fingern, was er offen zugab, und ließ Sprüche ab wie: "Bis sie eine Fangschaltung geschaltet haben, kann ich sie noch hundertmal anrufen. Und ich kann ihre Nummer an viele meiner Kollegen weiter geben, dann können sie sich eine neue Nummer besorgen. Ich sitze am längeren Hebel, und da können sie gar nichts machen."
Das Abspulen des Abwehrscripts zeitigt also nicht unbedingt Wirkung. :-)
"Und sie und ihre Kollegen können bei mir noch Tausend mal anrufen. Mit jedem Anruf verdienen Sie in der Stunde weniger Geld, weil Sie niemand anders anrufen. Von mir sehen Sie erst Geld, wenn Sie unter der Brücke schlafen und betteln. Aber das dauert ja scheinbar nicht mehr lange."
;)
Es gibt ja auch noch die technischen Möglichkeiten: Blocken bestimmter anrufender Nummern (oder auch "Unbekannt") an der Telefonanlage (z.B. Fritz-Box).
Wenn die anrufende Nummer des CC bekannt ist, kann man die Anrufe auch auf einen AB umleiten, wo man dann bestimmte Kaspersprüche draufsprechen kann. Wichtig ist nur, am Anfang des Spruchs mit einer fragenden Stimmmodulation auf den AB zu sprechen. Also z.B.: "Hallo? - Ist da wieder dieses dämliche Callcenter? - Sie können mich mal da, wo es dunkel drin ist."
Die Software der Callcenter erkennen die typischen Stimmodulationen, mit denen man einen Ansagespruch aufspricht: "Hallo. Hier ist der Anschluss ....." Da legen die automatischen Anrufmaschinen sofort auf. Erfüllt zwar auch seinen Zweck, und man wird nicht von dem Anruf genervt, aber lustiger ist es, wenn die Anrufmaschine dann tatsächlich zum Proleten-CCA durchstellt und der dann einen Kasperspruch zu hören kriegt.
Wenn man geschickt ist, dann ahmt man beim Aufsprechen der Ansage einen alten, tüddeligen Senioren nach. Der z.B. halb taub ist.
"Hallooooo? Wer ist denn da? -[Pause]- Weeeer? -[Pause]- Ach so, ich versteh sie so schlecht. -[Pause]- Sind sie vom Lotto? -[Pause]- Von welchem Lotto sind sie? -[Pause]- Von der Südwestdeutschen, oder vom Millionenexpress? -[Pause]- Ja, und bei Ihnen kann man was gewinnen? -[Pause]- Wie? ´-[Pause]- -[Pause]- Wieviel kann ich denn da gewinnen? -[Pause]- Ist das Lotto immer samstags, oder auch mittwochs? -[Pause]- Wenn ich da gewinne, kann ich davon auch meinem Enkel was abgeben? -[Pause]- Hallooo! -[Pause]- Ich versteh Sie nicht. -[Pause]- [Dasselbe nochmal von vorn...] ;)
Bis der CCA merkt, dass er von einem AB vereimert wird, kann einiges an Zeit ins Land gehen.
Hier noch ein Paar neue Nummern:
0404521985
0304456162
0304856423
0215174787
0208306608
Hab auch eine neue Topaktuelle Nummer :
030 4231446
Mal wieder die Weinverticker welche Kaltakquise betreiben:
0211 58346111
Sollen sich mit ihrer Dünnsäure nen Einlauf verpassen...
Heute neu:
038129220501
gerade damit beglückt worden.
BTW: Wenn ich was gekündigt habe meine ich das auch so, da muss man den Leuten nicht noch hinterherbimmeln :cool:
Angeblich eine "Westdeutsche Verlagsgesellschaft"
Reisegutschein an die Riviera....weiter kam die Tante nicht.
030 51300963 bzw für die Suchfunktion 03051300963
Kam heute bei mir an:
Outline Telesales Gelsenkirchen 0209956610
Die Rufnummer scheint es aber schon eine Weile zu geben. Gängige Suchmaschnen finden sie im Web.
Hatte heute einen Anruf von der RaatzMedia! GmbH. Die Dame fragte nach ob die kostenlosen Werbezeitschriften von irgend einem ???-Markt am Freitag im Briefkasten gewesen wären.
Ich vermute die Anrufe dienen zur Kontrolle der Zeitungsausträger. Daher wird sich der Anrufradius auf den Raum Thüringen beschränken
Rufnummer: 036543065
Eine Frau mit der üblichen Masche, wegen irgendwelcher Unterlagen. Wenn man ihr sagt, dass man weder was angeforder hat noch etwas möchte, außerdem diese Coldcalls untersagt sind wird sie mächtig frech. (Da übt die Druckerbande wahrscheinlich ganz schön Druck auf die Leute aus).
Elite-GmbH - sperrbare Telefonnummer 021136189081
Es ist leider so dass den CCAs eine derartige Gehirnwäsche erteilt wird dass diese meinen
a) sie tun gutes weil sie einem nur sinnvolle Produkte anbieten
b) sie sind im Recht weil du nun mal einen Telefonanschluss hast der dazu da ist angerufen zu werden
c) sie dir oftmals anbieten für 50EUR aus einer Luftleistung herauszukommen die laut ihrem Chef mindestens 100 EUR kostet
---sarkasmus aus--
0928114441106
Laut Auskunft der Telekom zugeteilt einer
Bl-LOG GmbH
Fabrikzeile 21
95028 Hof
Die korrekte Anschrift der Firma lautet jedoch
BI-LOG Service Group GmbH
Hafenstraße 13
96052 Bamberg
Ich bekam eben (22:37 Uhr) einen Anruf der Nummer +4917654863617 auf meinem Handy. Es meldete sich niemand. Diese Handynummer habe ich seit August 2010 (da hatte ich meine alte Nummer geändert) und die kennen nur meine Bekannten.
Auf whocallsme.com waren schon drei Einträge zu dieser Nummer, allerdings auf Englisch.
Soll den der ganze Sch**ß wieder von vorne losgehen?
Allerdings fand ich eben bei whocallsme.com unter der Nummer 017654863617 schon einige deutsche Einträge.
Man sollte auch an die Möglichkeit denken, das die Rufnummernanzeige (CLIP) durch VOiP-Spoofing gefälscht werden kann. Die 0176 ist eine Mobilfunk-Vorwahl (o2-Netz). Callcenter rufen regulär nicht von solchen Nummern aus an. Manche bringen es aber fertig, die Nummern von völlig Unbeteiligten in die Clip einzublenden.
Wenn jetzt ein völlig Unbeteiligter die Rückanrufe kriegt, würde das natürlich erklären, dass sein Anschluss nicht erreichbar ist, denn er wird dann am besten die Mailbox abschalten und das Handy dauerhaft aus machen - sonst wird er seines Lebens nicht mehr froh.
Es kann natürlich ein privater Racheakt gegen irgend jemanden sein. Dagegen spricht aber das systematische Vorgehen über mehrere Tage, zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten, bundesweite Nummern der Angerufenen. Wäre schon sehr ungewöhnlich. Aber auch sowas gibt es.
Ungewöhnlich für eine Werbeaktion wäre, dass niemals ein CCA dranging. Dass bei vielen derartigen Anrufen bei Gesprächsannahme aufgelegt wird, kommt vor, weil sogenanntein den Callcentern eingesetzt werden, die bei fehlender Bereitschaft eines CCA sofort wieder auflegen. Aber trotzdem müsste dann irgenwann einmal bei irgendwem der CCA durchgekommen sein, und dann würde man wissen, worum es geht. Aber hier hat es weit über 10 Anrufe gegeben, und nie kommt ein CCA dran. Das ist auch wieder ungewöhnlich und würde wieder für einen privaten Racheakt gegen den Halter dieser Handy-Nummer sprechen. Dialer
Vielleicht läuft der Täter ja irgendwann einmal in eine Fangschaltung.
Nachdem ich mir die ganzen Einträge auf whocallsme durchgelesen hatte, bin ich der Meinung, dass das ein Wählcomputer sein könnte, der alle Nummern durchmacht und bei einer Nummer, die es gibt, macht es dann "klick".
Dann bekommt man in den nächsten Tagen einen Anruf, und wenn man sich mit dem Namen meldet, haben DIE dann schon Nummer und Name!
Und dann geht es vielleicht wieder an: "Herr S######, sie haben mitgemacht! Wollen sie kündigen?
So stelle ich mir das jetzt vor.
Aber ich habe es mir ja abgewöhnt, mich bei unbekannten Nummern mit dem Namen zu melden.
Ist zwar prinzipiell möglich, aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Wenn da wirklich bundesweit Nummern durchgeklingelt werden, dann müssten die manuell (!) alle Anrufe auswerten und von den Tonaufzeichnungen dann die Daten in ihre Datenbank eingeben. Das wäre ein unverhältnismässiger Aufwand. Den die Gewinnbimmler sowieso nicht treiben müssen, weil sie ja ohnehin aus illegalem Datenankauf (oder von den Auto-Gewinnspielen an Bahnhöfen etc.) zur Genüge mit solchen Daten versorgt werden. Mangel an Daten herrscht dort in keinster Weise, solche komplexen und arbeitsintensiven Manöver brauchen die nicht.