Doedel's Law?
Druckbare Version
En cet instant, la foi me fait défaut malgré le message que j'ai entendu.
Wahrscheinlich so gering, dass der Opulus unter seinem weißlackierten Ziegeldach regelrecht kurz vor dem Verhungern steht. :pZitat:
Es ging da, dachte ich, auch ein Opulus an Lottoteam ab, aber war gering.
Entschuldigung!
ich wollte jetzt hier keinen Abzocker verteitigen. Ich hatte wohl, im Gegensatz zu tausenden Betrogenen, Glück gehabt, keine Ahnung. WIll die Sache jetzt auch nicht weiter vertiefen, weil hier geht es nicht um DIESEN Abzocker.
Naja, ich werde in meiner aktuellen Sache hier weiter berichten
mfg
Frank
offtopic:Zu Lottoteam: Soweit mit bekannt, konnte man da mit dem sprichwörtlichen Lottoglück immer noch einen Schnitt für sich selbst machen. Ich gebe nur zu bedenken: Warum sollte ich ein einer Lottospielgesellschaft teilnehmen, die mich unerbeten anruft und dann noch einen gewissen Anteil der monatlichen Gebühren für die Verwaltung einbehält? Welchen Vorteil hat das gegenüber einer klassischen Spielgesellschaft (z. B. mit Freunden oder Arbeitskollegen)? Genau: keine. Und deswegen verkauft sich so etwas nur via Kaltaquise.
Es gab da mal einen Beitrag im Schweizer Rundfunk zu einer andenen Abzock-Gesellschaft, die nicht Lotto, sondern Euromillions verkaufte: Eurolotto. Der SRF hat das grafisch wunderbar dargestellt, wer wie was gewinnt: http://www.myvideo.de/watch/6285112/Eurolotto_Abzocke_mit_Lottogewinnsystemen
@Mittwoch: Nein, glaube ich nicht.
@frank2000: Danke vorab für kommende Updates.
So
Heute kam wieder ein Einwurfeinschreiben mit einer "Vertrags"-Änderung.
"Ihre Reservierung beginnt am 15.05.2014 mit einer Reservierungspremie von monatlich 65 Euro"
Da stand dann auch direkt im Adressfenster "Vertragsänderung" während beim ersten Schreiben auf der "Begrüßungsseite" nichts von Vertag steht. Da steht nur "Reich durch Ideen!" und weiter: " durch ihre Reservierung "Reich durch Ideen!" kann sich ihre Welt ein ganzes Stück verändern....... bla,bla,bla...... Sie stellen jetzt alle Weichen für ihre Zukunft......... bla,bla,bla - Heißt doch eigendlich: wenn ich da mitmachen wollen würde, könnte sich meine Welt und meine Zukunft ändern. Es steht nicht da: "Vielen Dank, daß sie da mitmachen" - sinngemäß
Auf der Seite 2 des Pamphletes steht auch nichts von Vertrag, sondern Partiarisches Darlehen - Resevierung und eine für mein Verständniss vorweggenommene Aussage "Ja, ich möchte .... bla,bla,bla..." Meine Daten stehen drin inc. Kunden-ID aber nichts, woran ich eindeutig erkennen könnte, daß ich dieses Angebot in irgendeiner Weise schon abgesegnet hätte. Irgendein Datum über Laufzeitbeginn oder Vertragsbeginn find ich dort auch nicht. Ein Datum kann ich finden: "die Reservierung soll bis 15.04.2016 bestehen" und die Reservierungsprämie ist monatlich zu zahlen......
Hab ich jetzt durch die Anforderung der Vertragsänderung (schicken sie mir das mit den 65 Euro mal zu) einen Fehler gemacht? :confused:
Die Frau tat so als ob ich da schnell was unterschrieben zurückschicken muß. Kann aber außer der Bankeinzugsermächtigung nichts entdecken, was ich unterschreiben und zurückschicken könnte. Naja und das mach ich natürlich nicht.
Jetzt hab ich ja wieder 1 Monat Widerrufsrecht, aber das wird sich ja nur auf die Vertragsänderung beziehen und nicht auf die "Reservierung" als solches, oder?
Sollte ich jetzt von dem Widerufsrecht gebrauch machen, weil eben jetzt was von "Vertrag" drauf steht?
:confused:
Es gab von Anfang an nie einen verbindlichen Vertrag. Folgerichtig gibt es auch keine Änderung des nicht existierenden Vertrags. Folglich braucht auch - immer noch - nichts widerrufen zu werden. Wenn die Gold-Trolle da was anderes faseln, dann interessiert das überhaupt nicht.
Hallo frank2000, wenn du hier die ganzen Antworten auf deine Problematik verfolgst, kannst du immer wieder feststellen, dass das Fazit ist: Nichts unternehmen, ab in die Papiertonne und sich entspannt zurücklegen. Was du auch immer von diesen Spammies erhälst, es ist nicht lohnenswert, sich darüber Gedanken zu machen, geschweige denn, in irgendeiner Form darauf zu reagieren. Nur, beim Eintreffen eines gerichtlichen Mahnbescheides, der vermutlich niemals kommen wird, müßtest du reagieren.
Ja Katzina, das hab ich schon begriffen und dennoch hab ich ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Geschichte, weil, sowas ist mir bisher noch nicht passiert
Danke Euch!
Gern, wir lernen alle aus Fehlern.
Hallo frank2000,
es ist glaube ich eine deutsche Tugend dass man bei solchen Machenschaften aktiv werden möchte, Briefwechsel mit Fantasiefirmen anfangen möchte oder diche Sache telefonisch hinterfragt. Und die Unsicherheit und die Tatsache dass viele noch nie mit solchen Machenschaften konfrontiert wurden, nutzen diese Kriminellen aus. Bei vielen kommt dann noch ein Schamgefühl dazu, weil ihnen so etwas passiert ist und sie eventuell sogar gezahlt haben.
Man sollte immer an eines denken:
Wer von mir Geld haben will muss mir gegenüber beweisen dass er dazu berechtigt ist. Nicht ich muss beweisen dass ich zahlen oder nicht zahlen muss