Auf Facebook wird aktuell berichtet, dass es erneut Werbeanrufe für ein Produkt der SWP gibt:
Beworben wird whois:, laut Impressum ist
GletscherEnergie eine Marke der
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG
Sandweg 22
75179 Pforzheim
Druckbare Version
Auf Facebook wird aktuell berichtet, dass es erneut Werbeanrufe für ein Produkt der SWP gibt:
Beworben wird whois:, laut Impressum ist
GletscherEnergie eine Marke der
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG
Sandweg 22
75179 Pforzheim
Link?
(SCNR)
Zufällig gerade in diesem Zusammenhang mit der Bundesnetzagentur gesprochen.
Die Stadtwerke Pforzheim sind dort "bekannt", es sei etwas "am Laufen". Das mag dafür sprechen, dass die Betroffenen ihre Nachweise dorthin schicken.
Die SWP sind ja bekanntlich völllig unbelehrbar und behaupten weiter, in keinem Fall hätten sich Zweifel an gegebenen Anrufeinverständnissen erhärtet.
Wieder einmal eine Bewertung bei Google.
"Deutsche Haushaltsberatung." Jaja. Hinter solchen Namen verbergen sich ja regelmäßig die Butzen auf dem Balkan. Aber in Pforzheim wird weiter behauptet, man telefoniere seriös.Zitat:
Hallo, ich wurde von der (HDHB) unabhängige Deutsche Haushaltsberatung angerufen und die haben mir einen so genannten Gletscherstrom Vertrag schön geredet. Mir wurde versprochen mit diesem Vertrag monatlich Geld zu sparen. Der Arbeitspreis pro kHh ist günstiger. Leider wurde mir aber verschwiegen, das dieser Vertrag noch eine Grundgebühr von 12,69€ je Monat beinhaltet. Ich wollte diesen Vertrag natürlich sofort wieder kündigen, doch leider war unter der Serviceleitung kein durchkommen. Danach habe ich meinen alten Stromanbieter kontaktiert, der mir dann sagte, das die Kündigung schon eingegangen ist und ihrerseits nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. In meinen Augen unterste Schublade.
Warum ruft dann eigentlich niemand an und sagt, er sei von den "Stadtwerken Pforzheim"? Warum Phantasienamen und Fake-Nummern?
Dei Firma heisst offiziell UDHB UG, ist im Handelsregister tatsächlich eingetragen (siehe Anlage) und verschickt nach den Kaltanrufen tatsächlich "Gesprächszusammenfassungen". Die Briefe erfüllen jedoch nicht die Vorgaben über Mindestangaben in Geschäftsbriefen und sind daher durch die Aufsichtsbehörden / Registergerichte abmahnfähig. Das Hamburger Amtsgericht ist bereits aufgefordert, etwas zu unternehmen.
Erreichbar ist man unter der gebührenfreien Rufnummer 0800-723392401
M* R* G* ist ja ein unternehmerischer Geselle:
- M* R* G* ist seit Juni 2014 Geschäftsführer der S2C Sale2Com UG.
- M* R* G* ist seit Juli 2016 Geschäftsführer der Job2buy GmbH.
- M* R* G* war seit Juli 2015 bis Mai 2016 Geschäftsführer der More Brands UG.
Wie war noch das Lieblingswort unserer Politik derzeit: Einzelfälle!
Wird zwar bei anderen Themen genutzt, könnte aber auch hier passender kaum sein...
offtopic:Das war bestimmt ein #Einzelfall im #Neuland. Und #Telefonspam ist sicher auch was neues,genau wie das #Internet
Und die Jubelperser auf Tellows unter der 0405555570675 sind ja auch leicht als solches zu erkennen. Jubeln hier die Stadtwerke Pforzheim oder die Call-Butzen