Sie entlarven sich aber durch die wiederkehrenden Fehler (mier) und die teils gleichen Wortbausteine
Druckbare Version
Sie entlarven sich aber durch die wiederkehrenden Fehler (mier) und die teils gleichen Wortbausteine
vielleicht mal Tellows auf die Jubelperser hinweisen - Nervensägen sollten nicht besser dastehen, als sie sind.
Meine Empfehlung: Die Neue und der Gletscher Strom. 22 Minuten Video mit Zahlen, Lügen und Energieberatern.
Liebe SWP: tolle Google-Bewertungen habt ihr da:
Heute habe ich von den SWP auch eine Datenschutzauskunft erhalten. Wenn die Aussage des Bürgermeisters der Stadt Pforzheim zutreffend wäre, dass alle Angerufenen (zu denen ich ja auch zähle) ein Werbeeinverständnis erteilt hätten und dies anlässlich der Teilnahme an Gewinnspielen erfolgt sei, hätte in dieser Auskunft stehen müssen:
Werbeeinverständnis: Ja
Stattdessen steht aber im Brief:
Werbeerlaubnis: Status Nein
Aber auch die Art der Einwilligungserlangung muss lt. inzwischen gefestigter Rechtsprechung nachgewiesen werden. All diese Angaben fehlen in dem Schreiben, dass sowohl vom Geschäftsführer als auch vom Datenschutzbeauftragten der SWP unterzeichnet worden ist.
Ich würde sowas nicht folgenlos lassen. Der freundliche Datenschutzbeauftragte scheint der Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Eine Beschwerde beim zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten dürfte da einiges in Bewegung setzen. Ein Datenschutzbeauftragter sollte zumindest die Grundlagen seiner Arbeit kennen, das scheint hier nicht der Fall zu sein. Also falscher Mann am falschen Ort.
hi
mit einer Spammail versucht man u.A. ein Werbeeinverständnis für die Stadtwerke Pforzheim über ein Gewinnspiel einzuholen.
whois: aufrufen und da dann das Spiel mal mitspielen und auf der Seite wo man seinen Namen usw. eingeben soll auf den im Text versteckten Link klicken. In der Liste der Partner sind auch die Stadtwerke Pforzheim aufgeführt.
Rainer
der Link ist schon tot - zumindest von hier aus.
Du hast es ja auch hier gepostet :)
Wenn die Domäne schon Whois-Protected ist und der Registrar in Panama sitzt, spricht das ja für die Seriösität, mit denen hier Adressen gesammelt werden.
Und wenn die Stadtwerke Pforzheim dann auch noch behaupten, alles liefe korrekt ab, kann man nur sagen: Pfui, die haben wohl den Schuss nicht gehört.
Meine Meinung:
Die komplette Geschäftsleitung incl. des Datenschutzbeauftragten gehört fristlos wegen Unfähigkeit gefeuert. Bzw. sollte sich die BundesNetzAgentur langsam überlegen, in wie weit hier noch die Konzession als Energielieferant aufrecht zu erhalten ist. Ich habe hier mittlerweile erhebliche Zweifel!