dito
Druckbare Version
Kam heute hier auch.
Obacht wenn Du das Ding weitergibst - der QR-Code enthält Deine Faxnummer
Der Anwalt der Freund Handelsgesellschaft hat ja in seinem Schreiben an mich die Beantwortung meines T5F für den 18.3. in Aussicht gestellt.
Wenn da bis übermorgen nix da ist werde ich genau das tun...
Pünktlich kam heute die angeforderte Auskunft von der Anwaltskanzlei.
Befriedigt hat sie mich jedoch nicht!
Das ist Falsch! Unter meinem Namen hat es niemals diese Faxnummer gegeben.Zitat:
I. Verarbeitet Personenbezogenen Daten
Name: MeinVorname MeinNachname
Faxnummer: MeinePrivateTelefonnumer
Diese Nummer war die geschäftliche Nummer meines Vaters.
Lüge - ich habe nach dem Versand der Werbung einen 2. Spamlauf erhalten!Zitat:
II. Verarbeitungszwecke
Werbung
III. Datenkategorien
Kommunikationsdaten
IV. Empfänger an die Daten weitergeleitet wurden
keine
V. Datenherkunft
whois:
VI. Dauer der Speicherung
Löschung erfolgt unmittelbar nach Versand der Werbung.
Was denkt ihr..?Zitat:
VII. Abschließendes
Unter Bezugnahme auf ihr Löschungsbegehren vom 15.02.2021 bestätigen wir für unsere Mandantschaft die Löschung der verarbeiteten Daten.
Was ich denke?
Gelöscht wird da garnichts.
Zweierlei. Wenn die Faxnummer dir durch den Spammer oder den Datenhändler zugeordnet war, dann stimmt die Auskunft insofern. Wenn die Daten nach dem Spamrun gelöscht worden wären, können die Kanzlei nun gar keine Auskunft erteilen. Da sie das aber kann, ist die Aussage gelogen.
Zumindest scheint die Anwaltskanzlei Zugriff auf die gelöschten Dateien und Papierkörbe
ihrer Mandanten zu haben. Das ist ganz sicher ein Grund für verschärftes Mißtrauen.
Mir hat man bisher keine Auskunft erteilt. Ich habe aber auch keinen Kontakt mit der Kanzlei. Ich habe nicht mal Kontakt zu Herrn F. Weil er auf nicht antwortet
Ich hatte das T5F und die Fa. Freud gesandt und die Antworten vom Anwalt bekommen.
Ich frage mich allerdings warum er für die windige Auskunft so lange gebraucht hat.
Mein Problem ist ja folgendes:
Um bei der
REXAGO INFORMATION GMBH
Einkornstraße 109
74523 Schwäbisch Hall
ein Auskunft zu erhalten und die Daten dort sperren zu lassen denke ich dass ich den originalen Datensatz haben muss.
Die REXAGO INFORMATION GMBH scheint ja auch ein rechter Sauhaufen zu sein wenn sie Datensätze ohne OptIn verkaufen die dazu noch 20 Jahre alt sind!
Nochmal zur Info: Mein Vater ist im Mai 2019 im Alter von 94 Jahren verstorben und hat mit ca. 70 seinen Betrieb aufgelöst...