Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Immer informiert mit Pressetext

  1. #1
    oliveer
    Gast

    Standard Immer informiert mit Pressetext


    header:
    01: Received: from [80.121.152.12] (helo=private.nedine.org)
    02: by mx18.web.de with esmtp (WEB.DE 4.105 #340)
    03: ID: [ID filtered]
    04: for xxx; Sun, 19 Feb 2006 xx:xx:xx +0100
    05: Received: from private (localhost [127.0.0.1])
    06: by private.nedine.org (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    07: for <xxx>; Sun, 19 Feb 2006 xx:xx:xx +0100 (CET)
    08: To: xxx
    09: From: "pressetext.deutschland" <system [at] mail.pressetext.com>
    10: Reply-To: support [at] pressetext.com
    11: Subject: =?iso-8859-1?Q?Immer informiert mit Pressetext?=
    12: Date: Sun, 19 Feb 2006 xx:xx:xx +0100
    13: X-Mailer: Perl script "insert_csv3.pl"
    14: using Mail::Sender 0.8.10 by Jenda Krynicky, Czechlands
    15: running on private (80.121.152.12)
    16: under account ""
    17: Message-ID: [ID filtered]
    18: Precedence: bulk
    19: MIME-Version: 1.0
    20: Content-type: multipart/mixed;
    21: boundary="Message-Boundary-by-Mail-Sender-1140219991"
    22: Sender: system [at] mail.pressetext.com

    Guten Tag!
    Die internationale Nachrichtenagentur pressetext.europa (pte) bietet Ihnen heute die Möglichkeit, sich für ein Frei-Abo zu registrieren. Die Informationen aus den Zukunftsbranchen Hightech, Medien, Business und Leben sind die Voraussetzung dazu, um beruflich wie privat immer einen Schritt voraus zu sein.

    Die Bestätigung des Frei-Abos ist bares Geld wert. Sie erhalten damit täglich Nachrichten und Pressemitteilungen, die Sie gewinnbringend nutzen können.

    Für Ihr Frei-Abo registrieren Sie sich einfach unter Angabe Ihrer Interessengebiete auf dieser Seite. - Verifizierungslink entschärft

    Ihr pressetext-team

    --------------------------------------------------------------------------------
    Medieninhaber und Herausgeber:
    pressetext Nachrichtenagentur GmbH in Berlin: http://www.pressetext.de,
    Wien: http://www.pressetext.at und Zürich: http://www.pressetext.ch
    pressetext ist eine Nachrichtenagentur für Meinungsbildner in den Bereichen Hightech, Medien, Business und Leben.

    Diese Mitteilung entspricht der geltenden Fassung der EU-Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an knappitsch@pressetext.com

    Schon wieder so ein billiger Direktspammer, aber mit den auf der Homepage gefundenen eMail-Adressen und Handynummern kann man bestimmt schöne Sachen machen.

    in diesem Sinne

    Oliver
    Geändert von oliveer (19.02.2006 um 12:18 Uhr)

  2. #2
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Bei mir gestern auch auf zwei meiner Adressen aufgeschlagen. Werde morgen mal einen kurzen Anruf beim GF in Berlin tätigen. Wenn alles nichts hilft, dürfte ein kurzer Besuch Anfang März (ggfs. mit Anwalt) Aufklärung bringen.

    Freundlicherweise kann man auf deren Homepage ja sehen, welche [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] deren Dienst nutzen. Vielleicht hilft ja der eine oder andere Hinweis an die "Kunden", mit welchen Methoden das Unternehmen die Pressemeldungen der Kunden an den Mann bringt. Ob dies den Auftraggebern gefällt, daß pressetext.de mit illegalen Arbeitsweisen die Nachrichten der Kunden weitervertreibt?
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SpamRam
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    910

    Standard Bei mir auch angekommen!

    Nachdem ich das Angebot mir angesehen habe, möchte ich es aber nicht gleich verdammen. Nicht jeder Empfänger wird etwas damit anfangen können, kommt auf die Streuung an; aber ich denke, dass doch eine gewisse Anzahl der Empfänger sagen: Oh, ich wusste garnicht, dass es die gibt; danach habe ich schon lange gesucht, wusste aber nicht, wie ich so etwas finden kann.

    Es wird doch heutzutage damit (z.B. Radio FFH) Werbung gemacht: "5 Minuten früher informiert!" und da kann es doch vielen ganz recht sein, die Nachrichten noch früher zu bekommen, bevor sie in der Zeitung stehen.

    Daher: Solange das eine einmalige Aktion bleibt, sollte man nicht gleich die große Keule rausholen.
    Geändert von SpamRam (19.02.2006 um 15:43 Uhr)

  4. #4
    oliveer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SpamRam
    Nachdem ich das Angebot mir angesehen habe, möchte ich es aber nicht gleich verdammen. Nicht jeder Empfänger wird etwas damit anfangen können, kommt auf die Streuung an; aber ich denke, dass doch eine gewisse Anzahl der Empfänger sagen: Oh, ich wusste garnicht, dass es die gibt; danach habe ich schon lange gesucht, wusste aber nicht, wie ich so etwas finden kann.

    Es wird doch heutzutage damit (z.B. Radio FFH) Werbung gemacht: "5 Minuten früher informiert!" und da kann es doch vielen ganz recht sein, die Nachrichten noch früher zu bekommen, bevor sie in der Zeitung stehen.

    Daher: Solange das eine einmalige Aktion bleibt, sollte man nicht gleich die große Keule rausholen.
    So nach dem Motto, wir haben nur einmal ihre eMail-Adresse geklaut ! Solche "seriösen" Firmen müssen direkt eingestampft werden. WEG DAMIT

    in diesem Sinne

    Oliver

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    2

    Standard Werbung von Pressetext.de usw.

    hallo,

    verantwortlich ist jedenfallls der admin-c, der bei .de-domains generell in DE sein muss....

    ich habe bei der deutschen nummer von pressetext angerufen und eine unterl.verpfl.erklärung verlängt. die übersendung wurde mir von einem herrn schilling auch sofort zugesichert.

    die beworbene e-mail adresse hat er zwar nicht nachgefragt, nun bin ich mal gespannt, wie die unterl.erklärung formuliert ist, die angeblich in 1 - 2 tagen bei mir in der hauspost sein soll.

    grüsse

  6. #6
    DeLarossa
    Gast

    Reden Unterlassungserklärung erhalten

    Zitat Zitat von anrufer
    hallo,

    verantwortlich ist jedenfallls der admin-c, der bei .de-domains generell in DE sein muss....

    ich habe bei der deutschen nummer von pressetext angerufen und eine unterl.verpfl.erklärung verlängt. die übersendung wurde mir von einem herrn schilling auch sofort zugesichert.

    die beworbene e-mail adresse hat er zwar nicht nachgefragt, nun bin ich mal gespannt, wie die unterl.erklärung formuliert ist, die angeblich in 1 - 2 tagen bei mir in der hauspost sein soll.

    grüsse

    Hai Leute!

    Ich bin neu hier. Dies ist mein erster Beitrag! :-D

    Ich habe aus Österreich per Mail eine Unterlassungserklärung bekommen. Das Büro Deutschland hat auf mein Schreiben bisher nicht reagiert. Der Tipp mit der deutschen Domain und der Verantwortlichkeit des Domain-Inhabers ist übrigens gut gewesen. Der Geschäftsführer der GmbH verwies mich nämlich darauf, vor einem Wiener Gericht weitere Rechte geltend zu machen.

    Mal sehen, ob man Herrn Schilling am Schlawittchen packen kann...

    Ich schlage mich derzeit mit sechs Abmahnungen herum. Denen liegen zwei Einwürfe in den Hausbriefkasten, ein Werbefax und drei Spam-Mails zugrunde.

    Ich habe vor ein paar Wochen den Kampf aufgenommen. Man glaubt kaum, welche Ausreden man sich anhören muß - die selbstverständlich alle irrelevant sind!

    Ciao, Euer DeLarossa

  7. #7
    fight-r
    Gast

    Standard

    Moin DeLarossa,

    bin auch neu hier, und schiesse seit kurzem scharf zurueck - mit ersten Erfolgen

    Die eMail-Adresse, die Pressetext verwendete, war eine, die *ausschliesslich* zur Domainregistrierung verwendet wurde, da koennte man ggf. auch noch ansetzen

    Gruss,

    f.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen