Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Flyer am Auto

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1

    Standard Flyer am Auto

    Hi,

    mein Auto steht mangels Garage in aller Regel auf der Strasse vor dem Haus.
    In letzter Zeit kommt es öfter vor dass an der Windschutzscheibe oder an der Seitenscheibe kleine Flyer von Gebrauchtwagenhändlern oder ähnlichem stecken. Auch das kann nerven und ich frage mich ob ich dagegen irgend etwas unternehmen kann ?

  2. #2
    Stardust
    Gast

    Standard

    Auf den Zetteln steht doch sicherlich ein Name und eine Telefonnummer... Und du hast doch sicher ein Auto zu verkaufen... Und du wohnst sicher nicht gleich um die Ecke... Und der Händler will ja was von dir, also soll er zu dir kommen... auch wenn es nur 50 km sind...

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Dotshead
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Lent (nl)
    Beiträge
    2.970

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  4. #4
    Mitglied Avatar von kunstbanause
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    108

    Standard

    Heißt das, dass man einen kleinen Zettel ins Auto hängt und schon hat man eine Handhabe? Mich ärgern diese Zettel auch maßlos. Wie fordert man denn eine entsprechende Unterlassungserklärung, was muss da denn drin stehen? Ich will kein Geld damit machen, sondern keine Werbung mehr bekommen.
    Der Sumpf ist größer. Und tiefer.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Unterlassungserklärung?

    Wenn du eine Unterlassungserklärung forderst, brauchst du später womöglich eine ladungsfähige Anschrift.

    Du hast eine Handynummer (wahrscheinlich prepaid, d.h. du wirst den Nutzer nicht herausbekommen) und keinerlei Adresse.

    Selbst wenn dir der Knilch eine konventionalstrafbewehrte Unterlassungserklärung unterschreibt, nennt er dir wohl nur eine unbrauchbare Postfachadresse. Dann hast du nichts in der Hand, wenn er dir den nächsten Zettel unter den Scheibenwischer klemmt.

    Da hilft nur Zurückärgern, was aber in diesem Fall gar nicht so einfach ist. Der Knilch wird sich hüten, eine nennenswerte Strecke zu fahren, um das Auto zu besichtigen. Termin vereinbaren und platzen lassen wird also kaum funktionieren.

    Wer hat eine andere Idee?

    Wuschel

  6. #6
    Mitglied Avatar von Skeeve
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Nahe Aix-la-Chapelle
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Wer hat eine andere Idee?
    Meines Wissens müssen die Verursacher für Verunreinigungen aufkommen. Wenn man also Werbezettel vom Auto entfernt und auf den Boden wirft ist der Werbezettelverantwortliche dran.

    Vielleicht kann man ja mal dem Ordnungsamt einen Hinweis auf diese dauernden Verunreinigungen geben?

    Naja... Und wenn das ganze eine Handy Nummer ist... Wir sind doch hier bei Antispam. Warum nicht Spam zunutze machen? Vielleicht ist der Handy Besitzer ja an diversen Telefonanrufen interessiert. Man kann ja, wenn man einen CC bekommen hat, einfach mal um Rückruf auf der Nummer bitten. Am Besten so gegen 21:00...
    „Das ist aber keine Sicherheitslücke, sondern die Technik ist so gebaut“ Ralf Sauerzapf, Sprecher der Telekom laut Bericht in der "Märkische Allgemeine"

  7. #7
    Mitglied Avatar von kunstbanause
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    108

    Standard

    Mir geht es gar nicht so sehr um die Auto-Ankäufer (klar, die sind auch nervig). In meinem Fall war es eine Werkstatt, die für Reifenwechsel Werbung gemacht hat. Und die ist hier im Ort ansässig mit offizieller Anschrift.

    Ich werde mir wohl einen Zettel: "Werbung anbringen verboten" zusätzlich ins Auto legen, genauso wie die Park-Karte. Dann habe ich wenigstens etwas in der Hand.

    Gruß
    kunstbanause
    Der Sumpf ist größer. Und tiefer.

  8. #8
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Ich habe im vergangenen Jahr einen Versuch gemacht. Anläßlich der ITB in Berlin hatte ich in den vergangenen Jahren jeden Tag auf den Messeparkplätzen geparkt. Und jeden Tag ging das Spielchen mit dem Rundlauf ums Auto abends los. Also habe ich im vergangenen Jahr auf Armaturenbrett und an der Heckscheibe eine Preisliste für Werbeflächen an meinem Auto angebracht. Preise für die Größen bis DIN A5 und bis DIN A4 waren ausgewiesen und mit Impressum versehen.
    Zur Sicherheit hatte ich vorher Impressum/AGB meiner Homepage ebenfalls mit einer Preisliste für diese Dienstleistung versehen.

    Erfolg: Kein einziger Werbezettel am Auto. Dieses Jahr habe ich wieder ohne Preisliste geparkt und durfte täglich Werbung entfernen.

    Nächsten März ist die Preisliste wieder an Bord.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von 007
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Alle 00's dieser Welt, denn dort kann man die geheimsten Geheimnisse erfahren
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von TomFFM Beitrag anzeigen
    Hi,

    mein Auto steht mangels Garage in aller Regel auf der Strasse vor dem Haus.
    In letzter Zeit kommt es öfter vor dass an der Windschutzscheibe oder an der Seitenscheibe kleine Flyer von Gebrauchtwagenhändlern oder ähnlichem stecken. Auch das kann nerven und ich frage mich ob ich dagegen irgend etwas unternehmen kann ?
    WISO hat dazu glaube ich schonmal Tests mit den unterschiedlichsten Karten durchgeführt... die Masche ist immer dieselbe. Die Autos werden im Schnitt ca. 1000 - 2000 Euro unter dem regulären Listenpreis gerne angekauft... Vorangegangene unabhängige Wertgutachten haben dies bestätigt. -> Betrug³
    "Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes !"

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Im Spammerparadies
    Beiträge
    254

    Beitrag Autospam: Angriff auf die Rostlauben

    @all
    Hallo Leute.
    Heute wurde unsere alte Rostlaube bespamt.
    Visitenkarte unter in der Türdichtung.
    Zitat:
    Eine Firma? Auto - Export
    Kommentar: Wahrscheinlich nach Polen oder Afrika?
    Ich habe Interesse an Ihrem Auto!
    Wenn Sie Ihr Auto verkaufen wollen,
    dann rufen Sie mich bitte an - Danke!
    Auch ohne TÜV/Kat. mit Motorschaden oder
    Unfallwagen & hohem Km-Stand.
    Jederzeit erreichbar (auch per SMS)
    Handy Nr.:0174 - 109 xx xx

    Wollen die es erst auf die sanfte Tour per Billigkauf versuchen,
    bevor sie unsere alte Karre knacken und exportieren?
    Sehr dubios!
    Dürfen die eigentlich einfach so mein Auto anfassen?
    Gut, die Karre ist alt aber bezahlt.
    Leider nicht gegen Diebstahl versichert.
    (Lohnt sich nicht mehr. Die Entsorgungskosten sind höher.)

    Und jetzt kommt der Lacher:
    Auf der Visitenkarte steht:
    Bitte diese Karte nicht wegwerfen - schonen Sie die Umwelt!
    Aha ein umweltbewusster Autospammer.
    Fehlt nur noch der grüne Punkt:
    "Ich bin wiederverwertbar,
    bitte in die gelbe Tonne werfen!"
    Mögen Eure Scheibenwischer in Frieden ruhen, Don Pr.
    Member of the "Working Poor"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen