Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Privater Guestbookspammer

Mitglied

Standard Privater Guestbookspammer

Vor 16 Minuten wurde in einem fremden Gästebuch eingetragen:

Hallo, sehr gut und informativ!!! Weiter so.... Wenn Ihr ein neues zudem kostenloses Laptop brauchen solltet, dann schaut mal hier: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/41453.html Da findet Ihr eine Anleitung um völlig kostenlos und seriös ein Notebook / Laptop abzustauben . Mit freundlichen Grüßen ... Ein Dilldappe

Das Übliche also: Schneeballsystem, Adressensammlung und ein zumindest höchst fragwürdiges Bezahlsystem (denn die Angabe völlig kostenlos ist bekanntlich an den Haaren herbeigezogen; es werden statt dessen zahlreiche kostenpflichtige Verträge erforderlich). Diesen Eintrag hat der Herr auch in zahlreichen anderen Gästebüchern hinterlassen.

Dummerweise fehlt dem Herrn Laienspammer ein Impressum nach §7 TDG. (Adresse ist aber natürlich bei DeNIC zu finden)
    Was mach' ma' n da ?
    Geändert von Stalker2002 (01.04.2006 um 02:23 Uhr)
    Viele Grüße / Best regards,
    Micha

Registrierte Benutzer Avatar von actro

Standard

Zitat Zitat von Stop it
    Was mach' ma' n da ?
    Naja, hinterlass doch erstmal einen freundlichen Gästebucheintrag..

Mitglied

Standard

Der freundliche Herr J.M. schaltet seine Gästebucheinträge gern selbst frei, damit ihm niemand das Gästebuch zuspammt. Anzahl der Gästebucheinträge: 0 (Null). Laut Google hat er seine Werbung allerdings inzwischen in 217 private Gästebücher eingetragen, deren Betreiber die Beiträge nicht von Hand freischalten.

Man könnte höchstens einmal per Mail ( [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ])nachfragen.
    Micha

Stardust
    Gast

Standard

Nee, E-Mail-Adresse ist:

dilldappes@t-online.de

Und die Seite wurde wohl nur für den freekotz-Kram erstellt

Senior Mitglied Avatar von Telekomunikacja

Standard Jürgen M., Siegen

Zitat Zitat von Stardust
    Nee, E-Mail-Adresse ist:

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Das scheint ein Fall des " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] als [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]" zu sein.
    Geändert von Telekomunikacja (04.04.2006 um 11:08 Uhr) Grund: Korrektur eines links

Mitglied

Standard

Soso, zwei eMailadressen, und beide sind bei freepay schon als Nutzer angemeldet. Und das, obwohl man dort doch nur einmal teilnehmen kann. Da wäre ich ja gespannt, wie sich die anderen 15 "neuen Mitglieder", die sich "über meinen Link registriert" haben, zusammensetzen.

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]...?
    Micha

BOFH Avatar von exe

Standard

Ich finde kein Impressum auf der Seite und dass obwohl er das wohl bräuchte bei seinem "Gratis-Laptop"-Zeug. Die Wettbewerbszentrale freut sich bestimmt.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

Mitglied

Standard Impressum

Hallo exe,

wäre es eine echte Firma, dann wäre ich genau diesen Weg gegangen. Dass das Impressum gemäß TDG dort fehlt, schrieb ich ja bereits. Falls ich aber einen Privatmann abmahnen wollte, müsste ich dafür einen Anwalt bemühen. Ich mache so etwas auch gar nicht gerne, wenn es um Privatleute geht.

Aber ich finde auch, dass das Vollmüllen von so vielen privaten Gästebüchern nicht mehr mit "sorry, wusste ich nicht" entschuldbar ist -wenngleich die Teilnahme an so einem Schneeballsystem schon auf eine eher schlichte Natur schließen lässt
    Micha

Lesezeichen

Lesezeichen