Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pressemeldung: Warnung vor Phishing-Mails

  1. #1
    Mitglied Avatar von kalau
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    10236 Charing Cross Rd. L.A., CA 90024
    Beiträge
    127

    Standard Pressemeldung: Warnung vor Phishing-Mails


    Was will man dazu noch sagen?
    Offensichtlich funktioniert die Phishing-Masche nach wie vor hervorragend...


    __________________

    12.04.2006 13:48
    Idar-Oberstein/Morbach, Wiederholte Warnung vor Phishing–Mails

    In den zurückliegenden Tagen kam es wieder zu mehreren Fällen, bei denen unbedarfte Internetnutzer erhebliche finanzielle Schäden erlitten haben.
    Die Geschädigten im Raum Morbach, welche ihre Bankgeschäfte per Online Banking abwickelten, erhielten eine Mail, angeblich von ihrer Genossenschaftsbank. Diese Mail, die bereits verschiedene personenbezogene Daten aufwies, sollte ergänzt werden. Die Geschädigten vertrauten der gewohnten Aufmachung (Bankenemblem) und kamen der Aufforderung nach. Wenige Tage später mussten sie feststellen, dass hohe vierstellige Beträge von ihrem Konto abgebucht und ins Ausland transferiert wurden. Die Ermittlungen nach den Tätern gestaltet sich im Regelfall äußerst schwierig.
    Deshalb warnt die Kriminalpolizei in Idar-Oberstein nochmals eindringlich davor, zu freizügig mit eigenen persönlichen Daten umzugehen. Bei Erhalt einer solchen Mail sollten Sie unbedingt mit Ihrer Bank in Kontakt treten, um das enthaltene Begehren zu überprüfen.

    Herausgebende Stelle: Kriminaldirektion Trier
    Südallee 3
    54290 Trier
    I think there's a world market for about 5 computers.
    Thomas Watson, IBM-Vorsitzender 1943

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    also ich glaube, ich habe gar nicht so viele tan´s im haus, dass ich die auf jede mail rein hacken könnte, die da kommt. ich muss jedoch zugeben, die jungs haben scheinbar langsam deutsch gelernt.

    aber das ist mein reden. solange es leute gibt, die den mist kaufen, der da angeboten wird, solange es leute gibt, die ihre daten da eingeben und solange die politiker keine abstriche bei ihren diäten deswegen hinnehmen müssen, wird sich das nicht ändern.

    gruss
    gewoell
    sind Spammer Menschen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Fuchur
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Auf dem Drachenfels
    Beiträge
    158

    Standard

    Die Phisher werden auch immer geschmackloser:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Fuchur

  4. #4
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Zitat Zitat von Fuchur
    Die Phisher werden auch immer geschmackloser:
    Das sind keine Phisher sondern klassische Mugus. Die Mails mit dem Concorde-Opfer A.S. gibt es schon seit über zwei Jahren.
    Wir kriegen euch alle!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Fuchur
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Auf dem Drachenfels
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von Fidul
    Das sind keine Phisher sondern klassische Mugus. Die Mails mit dem Concorde-Opfer A.S. gibt es schon seit über zwei Jahren.
    soviel zur Aktualität von Tageszeitungen ... ts ts ts ...
    Fuchur

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen