Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie kann man Löschung eigener Handy-Nummer veranlassen

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1

    Standard Wie kann man Löschung eigener Handy-Nummer veranlassen

    Hallo,
    habe hier mal durchs Forum gestöbert und viele verärgerte Leute gefunden, die lästige SMS von angeblich Kontakt suchenden Frauen bekommen. Ich bekomme auch diese SMS ("blabla melde dich doch mal an 84444"). Nun aber meine Frage:

    Gibt es irgend eine einfache Möglichkeit, seine Handynummer von diesen Anbietern löschen zu lassen, ohne dabei gleich einen Anwalt einschalten zu müssen oder so? Z.B. ne email an die nach dem Motto "keine SMS mehr sonst Klage" oder so ähnlich oder über ein Formular? Oder muss man sich damit abfinden oder sich eine neue SIM-Karte holen?

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Stalker2002
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Bei Nämberch
    Beiträge
    1.610

    Standard

    Das Problem ist, das bei solchen SMS-Aktionen oftmals keine gespeicherten Nummernlisten abgearbeitet, sondern ganze Rufnummernblöcke stupide durchgeklingelt werden. Wenn man sich beim Anbieter erfolgreich beschwert, dann wird die eigene Rufnummer für das Versandsystem in eine Blacklist eingetragen.
    Du siehst, leider deutlich Fehlanzeige, bezüglich "einfache Möglichkeit"...

    MfG
    L.
    Proud member of the OTF Einstein-Team.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    meiner ansicht nach liegt das problem schon bei den anbietern. ich habe mal versucht mein handy gegen sms sperren zu lassen, die keinen gültigen absender haben und die damit nicht rückverfolgbar sind.

    keine chance.

    die firmen verstecken sich hinter seltsamen bestimmungen und die hotlines erzählen einem nur irgendwelchen quatsch, den man nicht gefragt hat.

    sie müssen angeblich alles weiter leiten und dürfen nicht rein schauen, was da transportiert wird und man kann bei solchen werbe sms meistens nicht feststellen, wer der absender ist. mein einwand, dass doch sicher jemand diese sms bezahlt hat, interessiert die nicht. sie dürfen nicht rein schauen.

    andererseits werden dann aber für sämtliche behörden schnittstellen geschaffen, um alles und jeden immer anzapfen und überwachen zu können. komisch dass man da immer alles verfolgen kann. über die möglichkeiten diese haltung der anbieter noch stärker zum negativen auszunutzen lasse ich mich an der stelle mal lieber nicht aus.

    aber warum sollte es die mobilfunk anbieter auch interessieren. mit jedem kartentausch des kunden verdienen sie. mit jedem kunden, der drauf rein fällt, verdienen sie mindestens am datentransport oder an der verbindung. die sind immer frein raus und haben überhaupt gar niemals etwas damit zu tun.
    sind Spammer Menschen?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen