Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Telefonspam- auf alle Nummern gleichzeitig!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    148

    Standard Telefonspam- auf alle Nummern gleichzeitig!

    Hallo an euch alle,

    heute abend gegen 19:50 klingelten ALLE!!! 5 Telefone (mit unterschiedlichen Rufnummern) gleichzeitig in meiner Wohnung/Büro in Berlin, es war der Horror!

    Offensichtlich eine elektronisch erzeugter Schuß mit der Schrotflinte, denn ich bin mit meinen Telefonnummern äußerst vorsichtig: einige stehen seit Jahren nicht im Telefonbuch.
    Heute habe ich eines der parallel klingelnden Geräte abgenommen, und direkt nach Hören einer Stimme vom Band , die mich bat, dranzubleiben, ich habe etwas gewonnen, wie immer sofort aufgelegt!

    Der gleiche Anruf lief aber auch auf zeitgleich einem Telefon auf, das mit einem ARB versehen war, hier mußte ich gerade meine T-Net-Box abfragen, um den Schrott zu löschen. Kotz würg!

    Die hier beworbene Rückrufnummer, die ich doch unbedingt sofort anrufen solle, da dort der dicke Gewinn hinterlegt sei, lautet:
    0900 3 10 14 18

    Kennt jemand diese Rufnummer? Bei Google kommt kein Ergebnis- wohl recht neu das Ganze.

    Habe gerade schon an die Bundesnetzagentur gemailt, der Hinweis von Fidu ist gut!

    Hat sonst noch jemand eine Idee dazu?

    Gruß, Mogano

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Stalker2002
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Bei Nämberch
    Beiträge
    1.610

    Standard

    Meldung an die BNetzA ist schon mal ein guter erster Schritt. In deinem Fall kann man aber IMHO auch über eine Anzeige gegen den Inhaber der Mehrwertnummer in Betracht ziehen. Mir würde da was vorschweben, was sich "Nötigung" nennt, oder was hier auch vieleicht klappen könnte, da du die Anschlüsse auch geschäftlich nutzt, wäre "Eingriff in den Geschäftsbetrieb".

    Machbar wäre auch eine Abmahnung mit entsprechend saftiger Vertragsstrafe.
    Ein Anwalt kann dir die von mir aufgezeigten Möglichkeiten genauer erläutern und dir helfen, dein Ansinnen "Gerichtsfest" zu formulieren.

    MfG
    L.
    Proud member of the OTF Einstein-Team.

  3. #3
    Urgestein Avatar von gation
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Luneville, Cardiff, Kersiguenou
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Schade, dass Du alles gelöscht hast

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    0900 - 3 - 101418
    Diensteanbieter:
    Top Tel Telemarketing GmbHnull
    Andhauserstrasse 62-64
    8572 Berg
    SCHWEIZ
    Datum der Zuteilung der Rufnummer:
    Tue Mar 14 10:08:34 UTC+0100 2006
    siehe:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Dotshead
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Lent (nl)
    Beiträge
    2.970

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ich dachte es mir fast schon. Dahinter steckt wieder die top seriöse Top Tel Telemarketing aus der Schweiz. Die Top Tel Telemarketing hat es geschafft sich in allen top seriösen Märkten in kurzer Zeit zu Positionieren. SMS-Abos, Proben-Abos und halt Telefongewinnanrufe. Hut ab vor solch einer Leistung in knapp 3 Monaten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    @ gation:
    ich habe den Text in der TNet-box nicht gelöscht, sondern nur die Abfrage durchgeführt, damit ich über weitere, neue Nachrichten wieder informiert werde- sonst funktioniert das nicht. Die Nachricht selbst ist wohl noch da, aber ohnehin um die Länge meiner Ansage gekürzt, die Stimme quasselt ja ohne Rücksicht auf ARB- Text ihren Sermon herunter.
    Ist der Text denn wichtig?

    Ansonsten Danke für den Link zur Abfrage bei der Reg TP, die Sache mit dem RA werde ich mangels Zeit wohl eher nicht unternehmen, auch ist mir die Gierigkeit mancher RAe eher nicht geheuer: nachher bleibe ich auf der Gebühr sitzen.

    Trotzdem gut, wenigstens zu wisssen woher der Schrott kommt!

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Stalker2002
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Bei Nämberch
    Beiträge
    1.610

    Standard

    Zitat Zitat von mogano3
    Ist der Text denn wichtig?
    Wichtig nicht, aber es ist manchmal interessant zu wissen, mit welchen Mehrwertnummern der Text noch verwendet wird. Das lässt manchmal Rückschlüsse auf Firmenverbindungen zu.

    Wichtig
    ist in erster Linie das die beworbene Mehrwertnummer bekannt ist und der Vorfall der BNetzA von möglichst vielen Betroffenen zur Kenntniss gebracht wird.

    MfG
    L.
    Proud member of the OTF Einstein-Team.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    148

    Standard Aktualisierung: Rufnummer 0900 3101418 gesperrt! SIEG!!!!

    Hallo an Alle, heute kam diese Mail von der BNA:

    Ihre Nachricht vom: 02.05.2006
    Missbrauch von Rufnummern

    Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

    ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 9003101418, die im Netz der Firma NEXT ID GmbH, Willy-Brandt-Allee 20, 53113 Bonn* geschaltet war, inzwischen abgeschaltet ist.

    Zuteilungsnehmer/Rufnummerninhaber ist die Firma Top Tel Telemarketing GmbH, Andhauserstraße 62-64, CH-8572 Berg, Schweiz.

    Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pxxxxxxxxx


    Auch wenn das ganze etwas gedauert hat, bin nich doch froh, den Dreckschleudern etwas Sand ins Getriebe gestreut zu haben!

    In einem anderen Fall habe ich zunächst stummmgeschaltet und den Hörer auf den Tisch gelegt- und als die nervige Sülzstimme aufforderte, die 3 zu drücken, um die Rufnummer nochmals anzuhören dies auch getan- aber für über 80 Minuten!
    War eher simpel, ich hatte den Hörer neben mir liegen und hab alle 10 sec. auf die 3 gedrückt und damit die Verbindung über diese lange Zeit aufrecht erhalten.
    Wahrscheinlich juckt die Betreiber das kaum, aber mit hats gutgetan!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.780

    Standard

    Zitat Zitat von mogano3
    ...heute kam diese Mail von der BNA:

    Ihre Nachricht vom: 02.05.2006
    ...
    ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 9003101418, die im Netz der Firma NEXT ID GmbH, Willy-Brandt-Allee 20, 53113 Bonn* geschaltet war, inzwischen abgeschaltet ist.
    Das waren 51 Tage Reaktionszeit. 51 Stunden wären eher angemessen.

    Mei, die BNetzA ist halt immer noch eine Behörde!

    Wuschel

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Sirius
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    Im Ausland
    Beiträge
    4.274

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC
    Das waren 51 Tage Reaktionszeit.
    Vor 44 Tagen hat sich die TTT deshalb in weiser Voraussicht nochmal neue Nummern beschafft: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Irren ist menschlich - aber für richtig dumme Sachen braucht man einen Computer.

  10. #10
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    51 Tage? Bei mir dauerts ungefähr 20...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen