Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Institut für Schlafforschung...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    JohnnyBGoode
    Gast

    Standard Institut für Schlafforschung...

    Gestern kam Anruf von einem "Institut für Schlafforschung", Anrufer mit schwer verständlichem österreichischen Dialekt. Er sprach mich mit Namen an und wollte sich erkundigen, ob ich denn wisse, wieviele Menschen an Schlafstörungen leiden würden.

    Leider hatte er mich gerade beim Schlaf gestört, was ich ihm auch unmißverständlich zum Ausdruck brachte, bevor ich auflegte.

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Telekomunikacja
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Nach dem Umzug 'mal wieder woanders
    Beiträge
    1.032

    Standard

    Vielleicht war das Herr Schmidt bzw. Herr Schmitt... also jener vom "Marktforschungsinstitut Salzburg" bzw. "Marktmeinungsinstitut Salzburg", welcher eine [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] durchführt und selbst keinen aufgeweckten, sondern einen ziemlich schläfrigen Eindruck macht...
    Geändert von Telekomunikacja (30.06.2006 um 15:22 Uhr) Grund: Remplacierung von de Phrase

  3. #3
    JohnnyBGoode
    Gast

    Standard

    Genau diese Träne war das, auch was die schläfrige Stimme anbelangt. Mehr als eine Frage konnte er aber nicht unterbringen....

    Die Welt ist doch klein!

  4. #4
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von JohnnyBGoode
    Er sprach mich mit Namen an und wollte sich erkundigen, ob ich denn wisse, wieviele Menschen an Schlafstörungen leiden würden.
    Vielleicht hat ihn ja jemand eine Spammail geschickt, die ihn zur Teilnahme bei [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] aufforderte. Jetzt will er sich gut vorbereiten und sucht nach möglichen Antworten auf die Quizfragen.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    10

    Unglücklich Schlafinstitut Fresenius

    Zitat Zitat von JohnnyBGoode
    Gestern kam Anruf von einem "Institut für Schlafforschung", Anrufer mit schwer verständlichem österreichischen Dialekt. Er sprach mich mit Namen an und wollte sich erkundigen, ob ich denn wisse, wieviele Menschen an Schlafstörungen leiden würden.

    Leider hatte er mich gerade beim Schlaf gestört, was ich ihm auch unmißverständlich zum Ausdruck brachte, bevor ich auflegte.
    Heute Nacht (8.7. um 01:01 Uhr) kam ein Anruf von einem Schlafinstitut Fresenius. Unterdrückte Rufnummer.
    Ich war nicht sehr glücklich über die Störung und habe leider zu schnell aufgelegt.

    Was wollen diese Banditen???

    Pipifax

  6. #6
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Fresenius kenne ich sonst nur von Lebensmitteln...

    Um 1 Uhr nachts? Welcher kranke Spammer lässt um diese Uhrzeit Telefoncomputer (ein Call-Center wirds ja wohl nicht gewesen sein) auf arme Menschen los?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Stalker2002
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Bei Nämberch
    Beiträge
    1.610

    Standard

    Zitat Zitat von truelife
    Um 1 Uhr nachts? Welcher kranke Spammer lässt um diese Uhrzeit Telefoncomputer (ein Call-Center wirds ja wohl nicht gewesen sein) auf arme Menschen los?
    Schlaf erforscht man am besten zur Schlafenszeit. So gesehen ist das nur logisch...

    MfG
    L.
    Proud member of the OTF Einstein-Team.

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    10

    Standard Schlafinstitut

    Zitat Zitat von Stalker2002
    Schlaf erforscht man am besten zur Schlafenszeit. So gesehen ist das nur logisch...

    MfG
    L.
    Es war kein Sprachcomputewr, sondern eine freundliche Frauenstimme, die meinte, gerade weil es so spät sei, würde sie anrufen.
    Frechheit..............

    Pipifax

  9. #9
    wazi
    Gast

    Ausrufezeichen

    Diese merkbefreiten Telefonvollsabbler werden immer dreister und arroganter...

    Zitat pipifax:
    Heute Nacht (8.7. um 01:01 Uhr) kam ein Anruf von einem Schlafinstitut Fresenius
    Ein AB auf stummen Hintergrundbetrieb verleiht der Nacht die absolute Ruhe vor merkbefreiten Telefonvollsabblern. Da kann man wunderbar schlafen

  10. #10
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von truelife
    Welcher kranke Spammer lässt um diese Uhrzeit Telefoncomputer (ein Call-Center wirds ja wohl nicht gewesen sein) auf arme Menschen los?
    Das ist die Zeit, in der die meisten Menschen zu Hause sind. Die Ausrede "Da war ich gerade arbeiten (einkaufen, Golf spielen, Gassi...)" zählt um diese Tageszeit nicht mehr. Außnahme: Nachtwanderungen.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen