Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bedarf an sicherem Gästebuch gegen Spam?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard Bedarf an sicherem Gästebuch gegen Spam?

    Ich habe ein paar Ideen und bin mir ziemlich sicher, dass hier zu 99% kein Spam mehr möglich ist. Gibt es generell einen Bedarf an einem solchen Gästebuch, das man zB für 20 Euro kaufen würde? Dann könnte ich mich vielleicht erweichen lassen, sowas mal zu programmieren. In so einem Fall müssten dann aber genug Leute "aufspringen" weil ich denke dass dies sehr aufwändig ist.

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Sirius
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    Im Ausland
    Beiträge
    4.274

    Standard

    Ich denke, die mangelnde Resonanz zeigt, dass ein sog. "sicheres" Gästebuch für 20 ¤ nicht gekauft werden wird. Vermutlich auch dann nicht, wenn der Webspace im Preis inbegriffen ist. Das liegt daran, dass Gästebücher eher in den nichtprofessionellen IT-Bereich gehören, der finanziell nicht gut ausgestattet ist.

    Mal davon abgesehen, gibt es gibt kein "sicheres" Gästebuch! Jeder Gast könnte ein Spammer sein.
    Bots kann man mit ein paar Tricks relativ einfach aussperren, aber gegen Spam oder anderen Müll von menschlichen Gästen kann man wenig machen - außer ständig zu kontrollieren.

    Selbst wenn man das Gästebuch komplett einschränken würde und nur eine Liste von erlaubten, positiven Wörtern zuliesse, wäre es möglich, damit unerwünschte Texte zu schreiben:
    "welch wunderbare webseite . schön habt ihr textet . ciao nicki"
    "wundervoll wirkende website . von ihnen allen grüßt richtig angenehm . dein egon"
    (Die Anfangsbuchstaben der Worte führen zu meiner Website ;-)


    Mit diesem Bespiel will ich auf die Kreativität von Menschen hinweisen, die immer einen Weg finden ihren "Müll" irgendwo abzuladen, vorbei an allen HiTec-Programmen und Filtersystemen.

    Die sicherste Möglichkeit ist immer noch ein moderiertes Gästebuch. Aber das ist vielen bereits zu umständlich.
    Irren ist menschlich - aber für richtig dumme Sachen braucht man einen Computer.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Q__
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Continuum
    Beiträge
    398

    Standard

    Ich denke, das dieses Forum nicht zur Eigenwerbung dienen sollte! Programmierer gibt's hier genug. Gästebuch-Skripte gibt's auch genug, allein auf [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] finden sich aktuell 143, die keine 20 Euro kosten....

    Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an...

    Gruß,
    Q
    Live long and prosper =/\=

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Pandaschnitzel
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    4

    Standard pandi.....du hasd da was in deiener NASA"!*!*!!!

    Zitat Zitat von x-itec
    Ich habe ein paar Ideen und bin mir ziemlich sicher, dass hier zu 99% kein Spam mehr möglich ist. Gibt es generell einen Bedarf an einem solchen Gästebuch, das man zB für 20 Euro kaufen würde? Dann könnte ich mich vielleicht erweichen lassen, sowas mal zu programmieren. In so einem Fall müssten dann aber genug Leute "aufspringen" weil ich denke dass dies sehr aufwändig ist.

    OK DAnké bing-ling. ich hols gleicheh raus. dan spieln wir WDR"

    > [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    .
    .
    .
    .
    .
    ps.
    #

    man man man mag dat unter GNU/GPL

  5. #5
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Ohne jeglichen Antrag wird hiermit

    Pandaschnitzel

    komplette Sinn- und Merkbefreiung
    für die Ewigkeit gewährt...

    Gez. truelife
    Nieder-Olm, der 18.07.06
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  6. #6
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Doch mit Antrag:





    Nachtrag: Wurde das Posting von Pandaschnitzel von den Mods gelöscht, oder bin ich blöd?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #7
    Mitglied Avatar von Q__
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Continuum
    Beiträge
    398

    Standard

    Sind wir hier im Kindergarten???!??
    Live long and prosper =/\=

  8. #8
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von truelife
    Wurde das Posting von Pandaschnitzel von den Mods gelöscht, oder bin ich blöd?
    Der pöse pöse Dots hat es gelöscht. Vielleicht hat er für Pandas Humor nichts übrig.

    *Helm aufsetz*

    Man sind wir schon wieder offtopic.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Sven Udo
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    ...irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    4.014

    Standard off topic...


    *Helm absetz*

    ...oach, nu macht der ganze Thread keinen Spaß mehr .

    *Helm aufsetz*

  10. #10
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von Sven Udo
    ...oach, nu macht der ganze Thread keinen Spaß mehr
    Wir sind nicht hier, um Spaß zu haben. Also ab zurück zum Thread-Thema !!!!!
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen