Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Sind die meisten SMS-Chats Fake?

  1. #1
    michael-k
    Gast

    Standard Sind die meisten SMS-Chats Fake?

    Mir war gerade langweilig, deshalb hab ich hier mal einwenig gestöbert. Ich wusste garnicht, dass soviele Leute in Deutschland schon per SMS angespamt wurden. Naja, wie auch immer, aber was mich eigentlich interessiert ist, wieso eigentlich alle behaupten, dass alle SMS-Chats fake sind. Von wo wisst Ihr das denn alle? Könnt Ihr HElLSEHEN :-) hehehe? nein jetzt mal ernst...man weiss doch garnicht, dass es vom callcenter geschrieben wird oder wirklich jemand schreibt, oder? Bei mir war es aufjeden Fall dann eine Ausnahme, aber auch nicht gerade erfolgreich! Is wohl das beste, doch auf alten normalen Wegen jem. kennenzulernen!



  2. #2
    mindphlux
    Gast

    Standard RE:Sind die meißten SMS-Chats fake?

    Ich wusste garnicht, dass soviele Leute in Deutschland schon per SMS angespamt wurden.
    Wurden und werden, klar. 24 Stunden am Tag, das ist ein großes Geschäft.
    Naja, wie auch immer, aber was mich eigentlich interessiert ist, wieso eigentlich alle behaupten, dass alle SMS-Chats fake sind. Von wo wisst Ihr das denn alle? Könnt Ihr HElLSEHEN :-) hehehe?
    Hellsehen? Nein. Aber logisch denken und nicht zu naiv sein:
    SMS kosten Geld, SMS-Abwicklung auch. Die Anbieter wollen verdienen, und das so viel wie möglich. Was also liegt näher, als Callcenter zu nutzen? Es geht ja darum, den Kunden so lange wie möglich zu halten, damit er möglichst viel Gebühren löhnt. Und bei dir hat das ja leider auch geklappt... zumal es doch gar keinen Sinn ergibt: wieso haste die Frau nicht nach ein paar SMS nach ihrer Telefonnummer/Handynummer gefragt? Wenn sie dann NEIN sagt, kann so viel Interesse ja doch nicht vorhanden sein.
    nein jetzt mal ernst...man weiss doch garnicht, dass es vom callcenter geschrieben wird oder wirklich jemand schreibt, oder?
    Na sicher weiss man das. Callcenter beantworten jede SMS mit einer Gegenfrage, um dich zu halten. Außerdem erkennt man doch relativ schnell, ob einem eine Frau schreibt oder nicht. Und in Callcentern sinds oft nicht mal Frauen, sondern auch Männer, meist Studenten, die mit ihrem Bafög nicht auskommen. Aber natürlich auch Frauen - Hausfrauen, Studentinnen etc. Und zumindest ich merke wenn mich ein Kerl anschreibt und so tut als wäre er ne Frau. Frauen sind viel komplizierter, auch per SMS :)
    Bei mir war es aufjeden Fall dann eine Ausnahme, aber auch nicht gerade erfolgreich! Is wohl das beste, doch auf alten normalen Wegen jem. kennenzulernen!
    Ja. Ich weiss wie schwer das ist - aber per SMS und Mehrbetrugsnummer wirds garantiert nicht leichter.
    Mich wundert allerdings, das es diese Ausnahme gab, da normalerweise die Anbieter eben aus Koordinations- und Gewinnsucht-Gründen KEINE Outbound-SMS nutzen. Ich weiss das von meinem Bruder, der (leider) sein Geld in dieser Branche verdient - wenn auch weder als Spammer noch als SMS-Operator.
    --------------------------------------------
    "Africans, we count people first while money and other material things
    come after." -- Ann, 419 scammer
    Spammer, go to http://www.arghcor.de/


  3. #3
    michael-k
    Gast

    Standard RE:Sind die meißten SMS-Chats fake?

    Stimmt schon, wenn ich das so lese, dann muss ich dir recht geben. Bei mir war das leider so, dass ich mich nicht getraut habe sie zu fragen ob sie mir Ihre Nr gibt. Naja, bin eben nicht der selbstbewußte Typ, aber anscheinend sind Leute wie ICH die HAUPTZIELGRUPPE. Naja, beim SMS-Schreiben vergisst man auch irgendwie irgendwann dass es teuer werden kann, es wird wie eine SUCHT (wie eine DROGE :)!), aber wundern tut es mich jetzt doch, dass hier keiner jem. traf. Vielleicht war ich nicht so aufdränglich, deshalb hat die Frau Interesse gezeigt. naja....Frauen....wer kann die schon verstehen ??? NIEMAND :)



  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard RE:Sind die meißten SMS-Chats fake?

    den Text der SMS Nachricht in Google suchen lassen: dutzende haben die gleiche Einladung zum abgezockt-werden bekommen. Immer!
    wenn jemand Privates mit mir SMS-flirten wollte, die hätte dann meinen Namen und würde mich persönlich anreden. Spammer machen sich diese Mühe nicht. Im Gegenteil, krampfhaft wird sich um die persönliche Anrede rumgemogelt.
    Wollte ich eine Unbekannte zum SMS Flirt einladen, auch anonym, da fände sich ein Weg zu normalen Kosten. Der dann Kosten von 2€ aufzudrücken, wäre hochnotpeinlich.
    die Webseite des Premium SMS-Providers aufsuchen und die AGB studieren. Steht da: .... setzt Moderatoren ein... Heisst auf deutsch: Alle Chats werden von Moderatoren beantwortet. Für sowas gibt es keinen vernünftigen Grund. Ausser Abzocke.

    Ich weiss nicht, ob alle SMS-Chats Fake sind; aber alle, die spammen, sinds.


  5. #5
    SammySam
    Gast

    Standard RE:Sind die meißten SMS-Chats fake?

    so ein SCHWACHSINN! Ich glaube du hast zu wenig Ahnung bzw. Wissen. Es ist doch niemals die Garantie gegeben, dass Firmen die Spamen kriminelle Firmen sind auch gleich den Chat faken. Ich kann mir gut vorstellen, dass Firmen die Massensms versenden, nicht nur 10 sms rausschicken, sondern bestimmt 100.000 sms. und bei so einer Anzahl kann ich mir gut vorstellen, dass Handy-Nr von Leuten in diesem Bestand aufgenommen werden, die eigentlich nicht aufgenommen werden soll. Wenn ich mich z.B. auf einer Homepage anmelde und meine Handy-Nr eintrage, dann trag ich immer die falsche Nr ein, weil ich nicht will, das jem. meine Handy-Nr benutzt. So kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Firma dann an die Nr die ich eingetragen habe eine SMS (Spaim) sendet. Und die AGBs zu lesen hab ich keine Lust, von daher haben die meißten nicht immer eine kriminelle Wurzel, sondern einfach nur das Pech sowelche "Leute" (Faker) wie mich zu haben, die eine falsche Nr eintragen lassen. Naja, ich würde sagen, man kann die kriminellen Firma darunter erkennen, wie die Spaim-SMS vom inhalt aussieht.
    Wenn folg. Punkte auftauchen, dann scheint es eine unseriöse Firma zu sein.
    1. Wenn der Preis verschleiert wird oder gar nicht auftauscht
    2. Wenn die SMS pers. mit "ICH" geschrieben wird und nicht als "Wir" (Firma)
    3. Wenn behabuptet wird das Frau "XY" auf dich gerade wartet um mit ihr zu chaten"
    Wenn geschrieben wird "Schick eine PLZ" oder "Wir suchen für dich die richtige Person aus",
    dann würd ich sagen, dass es viel glaubwürdiger ist mit jem. zu chatten.



  6. #6
    SammySam
    Gast

    Standard RE:Sind die meißten SMS-Chats fake?

    Also! Nur weil eine SMS 2€ kostet dann ist es doch ken Fake. Es ist genauso als ob du dich bei Neu.de anmeldest, da muss man auch Geld zahlen, aber nur weil man Geld zahlt heisst es doch nicht, dass es ein FAKE ist.
    Diese Einstellung ist lächerlich....naja...aber das ist ja typisch ....nur weil einer klaut dann klauen alle.
    Diese Verallgemeinerung ist doch echt ätzdend. Tut mir leid. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es LEUTE gibt die nicht in die DISCO gehen, nicht in Bars gehen, allg. nicht weggehen können um jem. kennenzulernen. Deshalb sind SMS-CHATS doch eine gute LÖSUNG für solche Leute. Nur weil ihr Chatten für unterwürdig hält, dann heisst das doch nicht, dass alle es auch so schlecht finden müssen!



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    140

    Standard RE:Sind die meißten SMS-Chats fake?

    ähm wenn du also auf eine HP eine falsche handynr eingibst so machst du dich wenn ich mich nicht täusche strafbar nur mal so anmerk *grübel*
    und bei welcher firma arbeitest du ?



  8. #8
    mindphlux
    Gast

    Standard RE:Sind die meißten SMS-Chats fake?

    Wenn folg. Punkte auftauchen, dann scheint es eine unseriöse Firma zu sein.
    1. Wenn der Preis verschleiert wird oder gar nicht auftauscht
    2. Wenn die SMS pers. mit "ICH" geschrieben wird und nicht als "Wir" (Firma)
    3. Wenn behabuptet wird das Frau "XY" auf dich gerade wartet um mit ihr zu chaten"
    Wenn geschrieben wird "Schick eine PLZ" oder "Wir suchen für dich die richtige Person aus",
    dann würd ich sagen, dass es viel glaubwürdiger ist mit jem. zu chatten.
    2. Nicht die Firma will mit dem Ziel chatten, sondern irgendeine "Person". Warum sollte dann jemals "wir" auftauchen? Selbst bei einer seriösen Firma (haha) würde das nicht passieren. SMS-Spammer sind allerdings sowieso nie seriös...
    3. Ahja... sowas nennt man Adressensammeln bzw. Profiling. Handynummern sind so lange anonym, bis man weiss, wer dahintersteckt. Und eine Handynummer, deren PLZ-Bereich bekannt ist, ist wesentlich wertvoller, weil man dann zielgerichteter spammen kann. Der eigentliche Chat ist dann meist dennoch moderiert.

    --------------------------------------------
    "Africans, we count people first while money and other material things
    come after." -- Ann, 419 scammer
    Spammer, go to http://www.arghcor.de/


  9. #9
    DSL-Junky
    Gast

    Standard RE:Sind die meißten SMS-Chats fake?

    Also! Nur weil eine SMS 2€ kostet dann ist es doch ken Fake.
    Klar, wenn mir langweilig ist, schrieb ich auch mal Diese oder Jene für 2 Euro pro mikrige 160 Zeichen an. Weiß zwar nicht, wie die ausschaut, wo die wohnt, Alter oder obs überhaupt eine "Sie" ist... aber das wird sich ja nach so 10 bis 15 SMS zeigen /20 bis 30 €) Und dann kann ich ja noch ein paar andere Mädels ansimmsen ....hab ja Zeit und viel Geld von Papa. ...
    Hallo?? Wie naiv muß man denn sein, Mr. Sammy?
    Es ist genauso als ob du dich bei Neu.de anmeldest, da muss man auch Geld zahlen,
    Logo ist es es "genauso" .... "genauso" als wenn man sich jeden Tag ein Orange aus Spanien per Charterflug zum Frühstück einfliegen läßt, anstatt eine Kiste davon beim Obstmann ums Eck zu kaufen.
    mit zynischen Grüßen,
    Holger



  10. #10
    mindphlux
    Gast

    Standard RE:Sind die meißten SMS-Chats fake?

    Es ist genauso als ob du dich bei Neu.de anmeldest, da muss man auch Geld zahlen,
    Bei neu.de steht aber: "jetzt KOSTENLOS registrieren". Ha!
    Und selbst wenn: bei 2 Euro/SMS kommste schnell in Preiskategorien... da kannste dir ne neu.de-Anzeige vergolden lassen.

    --------------------------------------------
    "Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
    Spammer, go to http://www.arghcor.de/


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Russky-Con][fake/AnthonyCharlotte@death-star.com] Sind Sie arbeitslos??
    Von webeinspunktnull im Forum 1.3 419 (Nigerian Fraud Letters)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 09:36
  2. Klicktel muss 20.000 Euro Bußgeld wegen Datenschutzverstoß zahlen
    Von webeinspunktnull im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 02:40
  3. [UCE/Dialer/TRTI] Heiße Autos und heiße Frauen
    Von Fidul im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 22:13
  4. Spamcop sind die größten und lästigen Spamer
    Von greencar im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 15:54
  5. Alle Kopie-Empfänger heißen Tobias und sind bei Web.de?
    Von Tobias Claren im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2003, 06:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen