Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: E-Mailadr. als Anbieter@Domain.de oder lieber info@Domain.de ?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    21

    Standard E-Mailadr. als Anbieter@Domain.tld oder lieber info@Domain.tld ?

    In letzter Zeit kriege ich ständig Mails an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] .. [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] .. [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] .. also [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]..

    Die Spammer verwenden dabei auch meine Absenderadresse (irgendwas@..) und ich krieg die ganzen Mails zurück..

    Nun habe ich allerdings CatchAll aktiviert, eigentlich um rauszufinden wer meine Adresse weiter gibt... aber wenn man die betreffende Firma anschreibt, weiß eh niemand woher sie meine adresse haben und es sich wohl um ein Missverständis handelt.. und damit wars das, oder es kommt gar keine Antwort..

    Dann kann ich doch gleich alles z.B. über " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]" laufen lassen? mit der Adr. melde ich mich unter allen Foren an.. oder " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]" für Gewinnspiele etc.. dann brauche ich vielleicht 5 Weiterleitungen und kann CatchAll abstellen?

    Oder was denkt ihr?
    Geändert von exe (26.08.2006 um 22:43 Uhr) Grund: bitte keine unschuldigen Mail-Addys verbrennen

  2. #2
    Registrierte Benutzer Avatar von actro
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Der Tunnel am Ende des Lichts
    Beiträge
    2.960

    Standard

    klingt sehr sinnig..ich mache es genauso, jedes gebiet hat eine eigene adresse..wenn da mal eine verbrannt ist generiert man halt eine neue..

  3. #3
    Mitglied Avatar von Q__
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Continuum
    Beiträge
    398

    Standard

    Ich stimme dem auch zu! Catch-All kann tödlich werden, wenn man Opfer eines JoeJobs wird!

    Allerdings verwende ich ebenso wie huhuman für jeden Newsletter etc. eine eigene Mail-Adresse, dann muß ich die halt erst einrichten! Sollte mal eine davon weitergegeben werden und verbrannt sein, ist das Löschen ein Klacks.

    Alternativ verwende ich aber auch Catchall auf einer Subdomain: wassweissich @ spamfilter . meinedomain . de.

    Solche Subdomains werden IMHO selten zum Spammen mißbraucht, zumal ich auch nie Mails unter diesen Adressen verschicke.

    Gruß,
    Q
    Live long and prosper =/\=

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen