Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: NETBIOS-Zugriffe aus dem Hinterhalt

Tantalus
    Gast

Standard RE:NETBIOS-Zugriffe aus dem Hinterhalt

Also, bei Win9x ist es zumindest so, dass beim Einrichten einer DFÜ-Verbindung standrtmäßig auch der MS-Netzwerk-Client auf diese Verbindung geschaltet wird. Das heisst, es ist definitiv möglich, übers Internet auf Freigaben zuzugreifen. Bei W2k / NT / XP bin ich mir im Moment nicht sicher. Kann ich aber checken.

no_dammagE
    Gast

schaltet xSharez ein, scannt ein Bereich und checkt verfügbare Rechner ab
    ca. 90% der Rechner sind dabei XP und 2000 Rechner, auf 70% von den 90% kommt man so rein:
    bei XP ist standardmäßig Password = Benutzername
    nur Rechner mit Namen wie Server oder ähnlich sind meistens nicht so dumm eingerichtet.
    ca. 60% der oben genannten 70% haben nur eine Freigabe eines Ordners, kann aber net sagen, von welchen, hab vergessen.
    Sollte der Spammer ein xSharez ähnliches Tool schreiben, kann er das internet ständig scannen, alle dukumente, icq kontakte, addressbücher etc herunterladen - in der Regel sind die ja klein und eMail addis daraus ziehen.
    Warum ICQ? Die meisten ICQ benutzer haben auch ne ICQ mail, und ihre ICQ Friends auch - und meistens gehen die Addis, im Gegensatz zu Newsgroups, wo manche Threads schon mehrere Jahre an Alter habn ;)
    Viel Spass mit der Security.
    Nervt euch eigentlich der Nachrichtendienst-spam net? Zum Glück nutz ich kaum noch Windows
    [ ~ FragZ: ~ ]

LOKI
    Gast

danke für die guten Tipps
    ---
    eMail Werbung - schnell und günstig
    Sprechen Sie uns an!
    http://www.cyber-magic.de/demo/

selzilla
    Gast

....die als Köder mitgeteilte, jungfräuliche Mailadresse wird fleißig bespamt und mit Dialern zugebombt! Wie bereits vermutet, versucht da jemand durch die Hintertür, Adressen zu sammeln.
    Durch die Netbios-Zugriffe wird versucht die Adressbücher auszulesen. Ein zum Test konfigurierter Rechner , wurde nachweislich nach abschalten der Firewall, ausgelesen. Insbesondere erfolgte der Zugriff auf die Outlook Adressbücher. Netscape Adressbücher wurden ignoriert. Die wechselden IP-Adressen hatten System. Es war eine Reihe von 67 Adressen, die sich permanent wiederholten.
    Ich verzichte hier auf eine genaue technische Beschreibung des Verfahrens, da ich keine Trittbrettfahrer eine Anleitung geben will !
    Durch eine genaue Analyse der IP`s, war wie von mir vermutet, eine Identifikation des Urhebers möglich. Auch die besten machen mal Fehler !
    Leider sitzt der Urheber im Ausland, so dass keine Verfolgung durch die deutschen Behörden möglich ist.
    Ganz nebenbei bemerkt, vertreibt dieser User seine Sammlungen bei Ebay !
    Nun ja, obwohl ich wieder bei euch Schimpf und Schande ernten werde, kümmere ich mich auf meine Weise um das Problem. Da ich ihn nicht strafrechtlich verfolgen lassen kann, kann er das genausowenig mit mir ! Er hat meine Lockmails gefressen und wird sich bald mit großen, technischen Problemen herumschlagen müssen ! Ich sorge aber als erzieherische Maßnahme dafür, dass er weiß, auf wessen Abschußliste er nun steht.
    Er wird mit seiner "neuen EDV" den gleichen Trick wieder versuchen, aber ich warte auf ihn !
    Gruß Uwe
    never touch a running system !

agge
    Gast

schade dass ich zuwenig davon versteh um ähnliches durchzuführen. Würde mich gerne auch mal so richtig für den ganzen Mist "bedanken"
    Grüße
    Achim

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen