Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern wichtige Werte? (www.motivationsposter.de)

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    1.713

    Standard Wie vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern wichtige Werte? (www.motivationsposter.de)

    Und der nächste "Kleinspammer". Das geht mal hoffentlich nicht in dem Takt weiter ...

    header:
    01: Return-Path: <orgenda [at] vnr.srv2.de>
    02: Delivery-Date: Thu, 23 Nov 2006 xx:xx:xx +0100
    03: Received-SPF: neutral (mxeu3: 68.184.157.87 is neither permitted nor denied by domain
    04: of vnr.srv2.de) client-ip=68.184.157.87; envelope-from=orgenda [at] vnr.srv2.de; helo=vnr.srv2.de;
    05: Received: from [68.184.157.87] (helo=vnr.srv2.de)
    06: by mx.kundenserver.de (node=mxeu3) with ESMTP (Nemesis),
    07: ID: [ID filtered]
    08: Received: from 157.222.231.57 ([157.222.231.57]) by external.newsubdomain.com
    09: with LOCAL; Thu, 23 Nov 2006 xx:xx:xx -0700
    10: Message-ID: [ID filtered]
    11: Date: Thu, 23 Nov 2006 xx:xx:xx -0700
    12: From: "Orgenda-Verlag" <orgenda [at] vnr.srv2.de>
    13: User-Agent: Mozilla 4.7 [en]C-SYMPA (Win95; U)
    14: MIME-Version: 1.0
    15: To: <???@???.de>
    16: Subject: Wie vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern wichtige Werte?
    17: Content-Type: text/plain;
    18: charset="us-ascii"
    19: Content-Transfer-Encoding: 7bit
    20: Envelope-To: ???@???.de
    Wie vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern wichtige Werte?

    Ihre Mitarbeiter werden stolz auf so einen humorvollen Chef wie Sie sein.

    Die Aha!Plakate sprechen die Sprache, die Ihre Mitarbeiter verstehen!
    Testen Sie jetzt 30 Tage lang 4 Aha!Plakate zum Preis von 2 ohne Risiko!

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Impressum:
    Orgenda Verlag
    - ein Unternehmensbereich der Verlag Deutsche Wirtschaft AG
    Theodor-Heuss-Str. 2-4 D-53177 Bonn
    Tel.: 02 28 - 95 50 140 Fax: 02 28 - 36 96 001
    Vorstand: Helmut Graf
    Geändert von exe (23.11.2006 um 18:11 Uhr)

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Ist hier auch 7 mal aufgeschlagen

    Aber Vorsicht ist die Mutter der Antispammerkiste
    Vielleicht ist das wieder mal ein JoeJob?

    S.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Nix Joe Job!

    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das wieder mal ein JoeJob?
    Der nicht. Der Verlag ist einer guten Bekannten mal auf den Keks gegangen, als sie versuchte, eine Art Zeitschrift ("Simplify your life") abzubestellen. Die versuchten noch lange, von ihr Geld zu bekommen - aber seit 15. Februar ist Funkstille!

    Wuschel

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Eben da angerufen- das Produkt stimmt- man habe über 500 Newsletter (natürlich ALLE kostenlos) und ich soll morgen nochmal anrufen.

    Bin dann mal gespannt, was die so für Ausreden haben werden und vor allem, welcher Teufel den Vollpatienten geritten hat, der für den Versand verantwortlich war, den Mist gleich 7 mal zu versenden..

  5. #5
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard

    Was mich etwas wundert ist, dass der Rotz über Charter.com abgekippt wurde...

  6. #6
    Dave Nul Avatar von Werbehasser
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    E - 07181 Portals Nous/Mallorca
    Beiträge
    1.367

    Standard Verlag Deutsche Wirtschaft

    Soweit mir in Erinnerung ist, verschicken Firmen im bzw. aus dem Verbund mit dem "Verlag Deutsche Wirtschaft AG" aus Bonn u. a. auch unerbetene Werbe-E-Mails ...

    An der Anschrift "Theodor-Heuss-Str. 2-4" tummeln sich ja mehrere Firmen aus dem Verbund von / um Verlag Deutsche Wirtschaft.

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Kann mal jemand was zur Frage JoeJob sagen, der sich damit auskennt? Könnte es sich um sowas handeln? Ich habe Spam von derselben Firma vorliegen, aber unter deren Label Sekretaerinnen-Newsletter. Während auf der Orgtenda-Seite zumindest gestern noch ein Hinweis auf einen angeblichen JoeJob war, war auf deren Seite Sekretaerinnen.de davon nix zu lesen. Trotzdem wurde auch mir gegenüber ein JoeJob angedeutet.

    sastef

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    1.713

    Standard

    Ich habe von denen eine Stellungnahme erhalten, dass sie den Spam nicht versenden sondern sie davon ausgehen, dass ihnen jemand schaden will. Ich bin dieser Sache dann allerdings nicht mehr besonders nachgegangen. Etwas merkwürdig ist, dass man nicht daran interessiert war, von mir die vollständige Spammail zu bekommen. Ich habe mich allerdings auch nicht aufgedrängt.

    Anwort erhielt ich von Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, u.a.:
    Wir haben bereits einen Anwalt eingeschaltet, der auf solche Fälle spezialisiert ist und stimmen uns mit ihm bzgl. der Vorgehensweise ab.

    Ihre E-Mail Adresse ist in unserem System gar nicht vorhanden, so dass man uns wirklich explizit schaden wollte.

    Wir bitten nochmals um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten.
    Ich habe auch auf diesen Thread hier hingewiesen und darauf, dass man hier auch öffentlich eine Stellungnahme abgeben könne. Daran scheint offenbar kein Interesse zu bestehen.

    Es gibt also eigentlich noch reichlich Ungereimtheiten zumal der von mir angegebene Header hier recht gut ist für eine Fälschung. Die anderen JoeJobs zuletzt kamen ja alle über verteilte Proxys. Dieser hier scheinbar nicht, vielleicht ist's also auch gar keiner.

    @Sastef: dein Header wäre mal interessant.

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von Gerlach Beitrag anzeigen
    Es gibt also eigentlich noch reichlich Ungereimtheiten zumal der von mir angegebene Header hier recht gut ist für eine Fälschung. Die anderen JoeJobs zuletzt kamen ja alle über verteilte Proxys. Dieser hier scheinbar nicht, vielleicht ist's also auch gar keiner.

    @Sastef: dein Header wäre mal interessant.
    Ich glaube, die lügen. Bei mir genau dasselbe. Die Bude scheint von außen eh nicht seriös zu sein. ZUdem wollte man auch von mir keinerlei Header. Wenn das nicht SOFORT erbeten wird, kann man sich praktisch sicher sein. Nur die ttechnische Siete blick ich halt nicht. Da es sich um eine Mail handelt, die nicht ich selbst bekommen habe, bitte ich um eine Angabe, welche Stellen ich im Header XX-en muß, damit die Anonymität gewahrt ist und man trotzdem die Prüfung vornehmen kann, ob es ein JoeJob ist.

    sastef

  10. #10
    Mitglied Avatar von heinerle
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    776

    Standard

    Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    ... Da es sich um eine Mail handelt, die nicht ich selbst bekommen habe, bitte ich um eine Angabe, welche Stellen ich im Header XX-en muß, damit die Anonymität gewahrt ist und man trotzdem die Prüfung vornehmen kann, ob es ein JoeJob ist.

    sastef
    Nimm Dir den ersten Beitrag als Beispiel:

    Alle eMail-Adressen im

    header:
    01: To: ???.???.de
    02: Enevelope-To: ???.???.de
    03: Received: ... for ???.???.de

    sind zu behandeln, außerdem evtl. die Message-ID (Teil vor dem @)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen