Seite 2 von 52 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 514

Thema: Planet49 - toleadoo GmbH - Aventura Post GmbH - eGentic

  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von skater
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    anywhere
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Handyman Beitrag anzeigen
    Bei Abbuchungen vom Konto kann man generell bei jeder Bank die Abbuchung bis zu 6 Wochen später rückgängig machen.
    ...
    Nein, Lastschriften kann man bis zu sechs Wochen nach Rechnungsabschluss widerrufen.
    Die 6-Wochen-Frist gilt nicht für Kunden der Bank, auch wenn viele Leute es so meinen und viele Banken dies noch so erzählen.
    Stimmt so nicht, aber das habe ich hier öfters schon ins Forum geschrieben.

    MfG
    skater
    There is no Signature in progress

  2. #12
    Mitglied Avatar von H75
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    In meinem Blog gibt fast 300 Kommentare dazu. Letzte Woche habe ich die Kommentar-Funktion dann deaktiviert. Denn das nimmt kein Ende. Liegt wohl auch daran, das ich mich auf Platz 3 tümmel mit dem entsprechenden Keyword.. ^^
    Geändert von skater (02.10.2007 um 11:14 Uhr)
    greetz H75 Hollii
    "Bitte verzeiht mein Gekritzel, aber mit 5 Fingern ist das schnelle tippen manchmal nicht so leicht..."

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard Planet 49 GmbH

    Hey - ich glaube die steckt auch hinter den "Gewinnspielen" im Internet.

    z.B. "Ihre IP wurde ausgelost als Teilnehmer beim großen A**i-A4-Gewinnspiel" etc. die z.B. bei Yachuu als Popups laufen.

    Ich hab da gestern mal neugierigerweise mal draufgeklickt, die wollen Namen, Telefonnumern und eMail damit man "Bei Gewinn über Telefon, ggf. auch über eMail" benachrichtigt werden kann. In den AGB steht dann dass man auch Informationen von den Partnerunternehmen und Sponsoren erhält.

    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  4. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Vorgestern ging die Seite noch, ist mittlerweile down.
    Technische Probleme oder rechtlichen Ärger?
    Wäre schade darum.
    Geändert von skater (02.10.2007 um 11:14 Uhr)

  5. #15
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard

    Mal ne Frage: Hat zufällig heute jemand einen Cold-Call erhalten?

    "Sie haben ja bei dem Audi-Gewinnspiel mitgemacht..."

    Zuerst hieß es laut der Mitarbeiterin Planet49, danach Profi Chance 49 oder so ähnlich. Die CC-Mitarbeiterin war nicht wirklich gesprächig.

    Gruß Tom
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

  6. #16
    Gravenreuth
    Gast

    Standard ... und sammeln hierüber E-Mail-Adressen, welche sie dann vertreiben!

    Zitat Zitat von Grisu_LZ22 Beitrag anzeigen
    Hey - ich glaube die steckt auch hinter den "Gewinnspielen" im Internet.

    .... und sammeln hierüber E-Mail-Adressen, welche sie dann vertreiben. Mit dem Erlös ist der A3 leicht zu finanzieren.

    Die 1. einstweilige Verfügung wegen unzulässigem E-Mail-Adresshandel reichte denen wohl nicht, heute wurde (wegen einer anderen E-Mail-Adresse von mir) eine zweite eingereicht. Nachdem das OLG München in einem anderen Fall diesen E-Mail-Adresshandel als unzulässig angesehen hat, dürfte diese einstweilige Verfügung wohl erlassen werden.

    Was ich nicht verstehe ist, dass Firmen wie Tchibo, Conrad Electronic u.ä. von denen E-Mail Adressen für ihre Werbung kaufen. Naja, da Conrad Electronic es nicht glauben wollte, bekamen sie auch gleich noch eine einstweilige Verfügung ab.

  7. #17
    JohnnyBGoode
    Gast

    Standard

    Es ist wie eine Rattenplage:

    Seit Ende letzter Woche gibts keinen Klick mehr, bei dem man nicht darauf hingewiesen wird, potentieller ausgewählter Gewinner für einen Audi A 3 zu sein.

    Sogar im Netzwelt-Forum wird man mit diesem überaus aufdringlichen Hinweis genervt.

    Lt. Impressum ist verantwortlich:
    Zitat Zitat von Impressum
    PLANET49 GmbH
    Wiesenweg 3a
    65812 Bad Soden/Ts.
    Verticken will man Mitgliedschaften im Bertelsmann Buchclub.

  8. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    5

    Standard Aktenzeichen?

    Zitat Zitat von Gravenreuth Beitrag anzeigen
    Nachdem das OLG München in einem anderen Fall diesen E-Mail-Adresshandel als unzulässig angesehen hat
    Gibt's da ein Aktenzeichen? (Lohnt natürlich nur, wenn irgendwo veröffentlicht.) Wäre Wasser auf meine Mühlen in einer Diskussion.

    Zitat Zitat von Gravenreuth Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist, dass Firmen wie Tchibo, Conrad Electronic u.ä. von denen E-Mail Adressen für ihre Werbung kaufen.
    Phhh... Tchibo hat auch einen Newsletter ohne Double-Opt-In. Und ich meine mich zu erinnern, dass es da mal Probleme mit Produkten gab... Geschmacksmuster oder so was...

    Grinsebaer

  9. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    Also wer zu wenig Mails bekommt, sollte bei Planet49 unbedingt mal seine Daten hinterlegen:

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Gruß
    Geändert von mareike26 (15.06.2007 um 18:15 Uhr) Grund: Whois-Tag

  10. #20
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    1

    Standard Planet49 Spam und Datenmissbrauch

    Heute habe ich folgende mail erhalten die auf persönliche Daten Bezug nimmt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag‏
    De: Planet49 (planet49[at]planet49.com)

    Enviada: domingo, 7 de outubro de 2007 5:15:01
    Responder-Para: planet49[at]planet49.com
    Para: r[at]hotmail.com
    Hallo ...(mein komletter Name), heute ist ein ganz besonderer Tag: Ihr Geburtstag! Wir wünschen alles Gute und senden Ihnen unsere herzlichsten Glückwünsche! Als Geburtstagskind dürfen Sie heute 1 Million Euro gewinnen!!! Ihr Geburtstagsgeschenk-Link: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]... Ab sofort können Sie dort jeden Tag kostenlos Ihr Glück um 1 Million Euro versuchen. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihrer e-Mail Adresse r[at]@hotmail.com auf whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]... ein und spielen Sie täglich kostenlos mit. Lassen Sie sich feiern! Ihr PLANET49-Team


    Wo haben die meine Daten her? Dies ist mehr als nur e-mail Adressenhandel, da hier klar gegen das Datenschutzgesetz verstossen wird. Man hat mindestens meinen Namen in Bezug auf mein Geburtsdatum und e-mail verbreitet, wahrscheinlich noch mehr Daten?
    Geändert von actro (07.10.2007 um 13:32 Uhr) Grund: anonymisiert, whois tags gesetzt

Seite 2 von 52 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [UCE] (ohne Betreff) Werbung für planet49.com
    Von pewe222 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 14:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen