Seite 11 von 50 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 492

Thema: Planet49 - toleadoo GmbH - Aventura Post GmbH

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Gerade wurde ich von einem ausgesprochen unhöflichem Herrn von der "IMS Hamburg" angerufen. Er bezog sich dabei auf ein Gewinnspiel von autogewinner-de. Kennt jemand die "IMS" oder was auch immer das sein soll? Er legte leider zu schnell auf, um da was herausfinden zu können...

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Nordeuropa
    Beiträge
    137

    Standard

    Moin!

    Jetzt habe ich bereits zwei (eigentlich noch seriöse, u. a. Burda) Newsletter bekommen, in der ein ominöser "Dr. Lars Rheinfeldt" zu einer Dumm-Umfrage aufruft, wen man wählen würde (Merkel, Steinmeier, keinen - als ob wir eine Kanzler-Direktwahl hätten). Im Namen einer "Initiative Deutschland".
    Dahinter stecken die 49'er Planeten mit einer Plump-Daten-Akquise.

    Schlimm nur, dass sie andere Newsletter-Versender dazu bewegen, an diesem Besch... mitzumachen, sie sozusagen als Tarnmantel zu verwenden.
    Optimisten glauben, wir leben in der bestmöglichen aller Welten. Pessimisten befürchten, dies könne wahr sein.

  3. #103
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    2

    Daumen runter Dr. Lars Rheinfeldt

    aktuell mal das:

    Guten Tag Herr W*********,

    ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Dr. Lars Rheinfeldt, ich bin Schirmherr
    der Initiative-Deutschland.net und habe eine offizielle Mitteilung für Sie.

    Wir haben Sie unter Hunderten von Empfängern des Beepworld.de Newsletters als repräsentativer
    Teilnehmer der aktuellen Deutschland Frage ausgesucht:


    "WENN AM SONNTAG BUNDESTAGSWAHL WÄRE, WEN WÜRDEN SIE WÄHLEN?"

    > > Angela Merkel
    > > Frank-Walter Steinmeier
    > > keinen der beiden Kandidaten


    Ich fordere Sie auf, hier an unserer offiziellen Frage zur Lage der Nation teilzunehmen:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Ihre Mühen sollen natürlich nicht unbelohnt bleiben - unter den wenigen ausgesuchten Teilnehmern
    wird ein neuer LCD Fernseher AQUOS von Sharp (im Wert von 805,- Euro) verlost! Jeder dieser Teilnehmer erhält
    zusätzlich noch ein kleines Dankeschön im Wert von 50,- Euro als Aufwandsentschädigung.


    !!! Diese Nachricht ist nur und ausschließlich für EckY W*ICH**** bestimmt !!!


    Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe
    hochachtungsvoll

    Dr. Lars Rheinfeldt
    Initiative-Deutschland.net


    --------------------------------------------------
    Versand des Newsletters durch:

    Beepworld GmbH
    Königstr. 10
    D-40212 Düsseldorf
    Germany

    Sitz der Gesellschaft Düsseldorf - AG Düsseldorf HR 49401 -
    Geschäftsführer: D

    Wenn Sie unseren regelmäßigen Beepworld-Newsletter einschließlich gelegentlicher Sondernewsletter nicht mehr empfangen möchten, dann klicken Sie bitte hier:
    Geändert von mareike26 (27.01.2009 um 22:53 Uhr)

  4. #104
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ecky2009 Beitrag anzeigen
    aktuell mal das:
    Wieso nur muss ich für eine Umfrage, die die großen Meinungsforschungsinstitute regelmäßig anonym durchführen, hier meine ganzen persönlichen Daten angeben? Was soll eine Umfrage, die sich nur an "ausgewählte Empfänger" richtet? Repräsentativ wird die wohl kaum sein.

    Wieso leitet whois:Initiative-Deutschland.net direkt auf Planet49 weiter, um dort an einem laut Impressum von Planet49 veranstalteten Gewinnspiel teilzunehmen? Mehr findet man dort über die Initiative nicht heraus...

    Und wieso wundert mich das nicht?

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  5. #105
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    6.882

    Standard

    Ich fordere Sie auf, hier an unserer offiziellen Frage zur Lage der Nation teilzunehmen
    Bitten können die Herrschaften wohl nicht. Schon alleine dieser Satz senkt mein Interesse an der Umfrage um -10.000%

    Zumal die Lage der Nation nichts aber auch garnichts mit der Kanzlerwahl zu tun hat.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  6. #106
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.434

    Standard

    So ein Mist. Da will ich der FORDERUNG nachkommen, und man akzeptiert mein Geburtsdatum nicht. Was gibt's an 1899 auszusetzen?
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

  7. #107
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    6.882

    Standard

    1899 liegt einfach nicht in der Zielgruppe der Unternehmen die dich zuspammen wollen wenn du dich da anmeldest ;-)
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  8. #108
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Die "Sponsoren" (an die die angegebenen Daten selbstverständlich zu Werbezwecken weitergegeben dürfen) bestehen wohl auch reihenweise aus Datenschleudern, damit die persönlichen Daten auch schön ihren Weg in die ganze Welt finden....gibt's eigentlich keine Handhabe gegen "Pseudo-Wahlforschung" mit verpflichtender Angabe von Daten? früher wurde einem für den Verkauf seiner Seele zumindest noch ein Auto offeriert, mittlerweile muß der Flachbildfernseher genügen...^ ^

  9. #109
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hab leider gestern den Fehler gemacht mich da(Planet49) anzumelden, vorher noch die AGB´s gelesen und gedacht naja keine versteckten Kosten und keine ABO´s mit drin.
    Naja dann heut früh ein Anruf, irgendeine Lotterie oder so mit 3 Monate Spielteilnahme für 39,95 im Monat. Das müsse verlangt werden. Ich hab gesagt ich gebe meine Kontodaten nicht her (hab ich auch nirgends angegeben), daraufhin hat er unhöflich geantwortet dann schick ich ihnen ne Rechnung der Stornogebühren zu.
    Die werd ich auf keinen Fall zahlen, irgendwelche weiteren Tipps?
    Er hat noch extra gesagt das ich am Vortag bei einem Gewinnspiel mitgemacht hab und ich das dann doch wisse, aber wie oben erwähnt in den AGB stand nix.

  10. #110
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    6.882

    Standard

    Tipps gibts hier:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Seite 11 von 50 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [UCE] (ohne Betreff) Werbung für planet49.com
    Von pewe222 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 14:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen