Seite 4 von 52 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 514

Thema: Planet49 - toleadoo GmbH - Aventura Post GmbH - eGentic

  1. #31
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.590

    Standard

    Hätte "man" das nicht [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] rein posten können?
    Weiterführend erachte ich das Posten von Klartext-E-Mail-Adressen hier als wenig sinnvoll - es sei denn...

    @Mods
    Tackern und E-Mail-Adressen unkenntlich machen?
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  2. #32
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Ist es denn nachgewiesen, dass die Adresse von Planet49 verbreitet wurde?
    Das dürfte hier der springende Punkt sein - wenn nicht Planet49 selbst die Mail versendet hätte.

    Die Mailadressen sind ja z.B. an vielen Stellen im Web aufzufinden (so z.B. auch hier).

    Wir lassen die Adressen daher auch stehen, weil es darauf m.E. nun auch nicht mehr ankommt.

    Also könnten die Anwälte immerhin vortragen, der Kunde habe sich die Adressen aus dem Web beschafft. Was dann natürlich immer noch eine Abmahnung gegen den Kunden rechtfertigen würde, nicht aber eine Vertragsstrafe gegen Planet49.
    Geändert von Goofy (01.05.2008 um 14:55 Uhr)
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #33
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard

    Nun haben die meine Mail-Adresse: „...“ verbreitet, sodass ich von einem deren Kunden wieder eine Spam-Mail bekam.
    Noja, wer seine Addi freiwillig selbst verbreitet, muß sich nicht wundern, wenn er Spams bekommt!!!

    Soviel dazu! Man, man, man, manchmal lang ich mir echt an den Kopf, was sich manche Leute denken!
    Geändert von mareike26 (01.05.2008 um 15:31 Uhr)
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

  4. #34
    mareike26
    Gast

    Standard

    Dann mal ein kurzes Wort von mir:
    Ich finde es hochgradig zum Kotzen, hier seine Mail-Adressen zu verbreiten, wenn man ganz genau weiß, dass Spammer sie auslesen, einem dann Spams schicken, und man sie als Anwalt dann abmahnen kann.

    Ich unterstelle Ihnen hier gewiss keine Absicht, aber ich mache hiermit klar, dass ich das Verbrennen von Mail-Adressen Ihrerseits in diesem Forum nicht akzeptiere, und diese Mail-Adressen daher lösche, wenn ich sie sehe.
    Ich hoffe, das war klar genug.

    Im Übrigen müssen Sie nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen, wenn es zu planet49 schon genug davon gibt.

  5. #35
    Gravenreuth
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mareike26 Beitrag anzeigen
    Dann mal ein kurzes Wort von mir:
    Ich finde es hochgradig zum Kotzen, hier seine Mail-Adressen zu verbreiten, wenn man ganz genau weiß, dass Spammer sie auslesen,
    Auch hier???

    einem dann Spams schicken, und man sie als Anwalt dann abmahnen kann.
    Die armen armen Spammer! Die tun mir bald echt leid.
    Im übrigen können die auch meine Anbieterkennung gem. § 5 TMG auf meiner Homepage auslesen. Wer mit ausgelesenen Mail-Adressen spammt ist IMHO selber schuld wenn er dann Streß bekommt!

    Ich unterstelle Ihnen hier gewiss keine Absicht, aber ich mache hiermit klar, dass ich das Verbrennen von Mail-Adressen Ihrerseits in diesem Forum nicht akzeptiere, und diese Mail-Adressen daher lösche, wenn ich sie sehe.
    Ich hoffe, das war klar genug.
    OK OK - ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das nicht der 1. Fall von Planet49 bei mir war.

    Im Übrigen müssen Sie nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen, wenn es zu planet49 schon genug davon gibt.
    Die ich aber nicht gefunden habe - sorry.



    Nun was neues:

    a)
    Fristende für Planet49: Heute 12:00 Uhr
    b)
    12:35 Uhr vorbereitete einstweilige Verfügung wird beim LG München I beantragt.
    c)
    13:50 Anruf vom Gericht, dass die einstweilige Verfügung schon worden erlassen ist.


    Naja das ist auch für mich ein neuer zeitlicher Rekord!

  6. #36
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zu Planet49 gibts schon einen Thread im Unterforum "Telefon-Spam".

    Aber da das hier wohl e-Mail-Spam ist, lassen wir es erstmal hier. Obwohl mir das neu ist, dass Planet49 auch Mails verschicken soll.
    Aber man lernt ja nie aus.

    Natürlich lesen die Spammer auch hier Mailadressen aus.
    U.a. durch Harvest-Bots, aber auch von Hand.
    Es haben schon oft User hier Adressen als Spamtrap eingestellt.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Gravenreuth Beitrag anzeigen
    Naja das ist auch für mich ein neuer zeitlicher Rekord!
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  8. #38
    Mitglied Avatar von RA Stefan Richter
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    134

    Standard

    Man mag über die Techniken und meinetwegen auch die moralische Seite der Aktivitäten des Kollegen Gravenreuth trefflich streiten können. Ich würde so einiges, was er wohl getan hat, nicht vor mir selbst vertreten können. Erfolg gegen Spammer hat er allerdings und Planet49 sind die letzten die mir leid tun. Fakt ist, die sind für einen Großteil der Boesche-Anrufe verantwortlich und einen Haufen anderen Spam. Montag ist Gerichtsverhandlung in Frankfurt gegen die Brüder. Der tolle Berliner Hausanwalt wütet und schäumt auf Nebenkriegsschauplätzen, aber zur Tatsache, dass die nicht nur nach der Abmahnung, sondern sogar noch nach KLageerhebung weitergespammt haben und auch für Spam von Conrad (an die haben sie die Adresse weitergereicht) verantwortlich sind, nimmt er nicht sinnvoll Stellung. Sorry, aber die Planet49-Brüder betreiben wirklich eine der garstigsten Datenschleudern in Deutschland.
    _______________________

    RA Stefan Richter http://spam-abwehren.de

  9. #39
    Gravenreuth
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Zu Planet49 gibts schon einen Thread im Unterforum "Telefon-Spam".

    Aber da das hier wohl e-Mail-Spam ist, lassen wir es erstmal hier. Obwohl mir das neu ist, dass Planet49 auch Mails verschicken soll.
    Aber man lernt ja nie aus.
    Es ging auch nicht unmittelbar um Spamming. Die sammeln über ihr "Gewinnspiel" e-Mail-Adressen, die dann von Spammern genutzt werden. Nur der Handel mit Mail-Adressen ohne Einwilligung ist auch unzulässig. Dazu gibt es eine Reihe von Entscheidungen.

  10. #40
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Solange das nachweisbar ist - nur zu.
    (Offenbar war es ja auch nachweisbar - wenn die EV ohne mündlche Verhandlung durchging.)
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Seite 4 von 52 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [UCE] (ohne Betreff) Werbung für planet49.com
    Von pewe222 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 14:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen