Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kaffefahrt ?! (wenatex lädt Vereine ein)

  1. #1
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard Kaffefahrt ?! (wenatex lädt Vereine ein)

    Liebe Leute,

    ich biin im Vorstand eines relativ kleinen Vereins und unser Verein hat eine sehr interessante Einladung bekommen.

    Die Firma wenatex whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] lädt uns ein, das Werk in Hannover / Langenhagen zu besichtigen.

    Mit einem Busunternehmer den die bezahlen und den wir uns aussuchen dürfen. Nach der Ankunft gibts dann ein Frühstück, Informationen über die Produkte der Firma (Kein Kaufzwang - stand sogar 5 mal im Dankesschreiben des VDK Verbandes keineahnung (Adresse geschwärzt - es war nur das VDK Logo auf dem beigefügten Dankesschreiben zu sehen))

    danach gibt es ein Mittagessen und Fahretn zu Zielen wie dem Gifhorner Mühlenmuseum, Kutschfahrt durch Celle etc.

    Alles Kostenlos

    Man möchte durch diese Art Veranstaltungen neue Kunden gewinnen. Die Firma vertreibt:
    Trachtenmoden
    Dinkelkissenzeugs und tolle Salben
    Schlafsysteme (Matrazen Betten etc.)

    Weiss jemand mehr über diese Firma? Wir überlegen ob wir die nicht besuchen - Sind ein Verein mit gutem Zusammenhalt und haben keine Scheu solch eine Veranstaltung wenn nötig auch zu sprengen.

    Interessanterweise war der Vertreter der Firma bei unserem Vorsitzenden und hat sich persönlich vorgestellt. Erstkontakt lief über die Vereinshomepage.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  2. #2
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Lieber deekay,
    warum sollte man eine Veranstaltung sprengen wo alles im Vorfeld doch geklärt ist:
    Es wird doch kein Hehl daraus gemacht, daß es sich um eine reine Verkaufsveranstaltung handelt, sogar die Produkte sind schon klar. Es wurde sogar persönlich Kontakt hergestellt...und von Gewinnspiel war auch keine Rede. Jeder der teilnimmt weiß also genau was auf ihn zukommt....das wäre ja dasselbe wenn ich in den Karstadt gehe und versuche diese "Veranstaltung" zu sprengen.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  3. #3
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Die Verkaufsvorführung ist nicht das Problem - Wir fragen uns nur was uns erwartet.

    Ob wir zb. auf dem Firmengelände eingeschlossen werden wie bei einer Kaffefahrt. Denn: Auch wenn der Bus von uns kommt kann man den ja ausserhalb der Firma hinter dem Zaun parken lassen - die Teilnehmer gehen aufs Firmengelände und somit hat die Firma Hausrecht.

    Daher das mit sem "sprengen"
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  4. #4
    Dave Nul Avatar von Werbehasser
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    E - 07181 Portals Nous/Mallorca
    Beiträge
    1.367

    Standard

    Naja, man sollte dieses aber nun nicht überbewerten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Teilnehmer dann auf diesem besagten Firmengelände unter Morddrohungen und Gewalteinwirkungen mit wohlmöglich Waffengewalt zu irgendwelchen Vertragsabschlüssen gezwungen werden. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, an einem kostenlosen Tagesausflug mit Verzehr teilzunehmen, man muss eben nur den Verkaufsmarathon über sich ergehen lassen.

    Ich kann aber mir nun nicht vorstellen, dass hier der Anbieter etwas verwerfliches vor hat. Und "Trachtenmoden" passen nun mal in ein Vereinsbild.

    Probiert es doch aus und schildert hier eure Erfahrungen - Viel Spaß ...
    "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand"

  5. #5
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Du wirst niergendwo eingeschlossen - das mit den Sälen, vor dem dann Türsteher stehen, damit du, wenn du mal drin bist, nicht wieder herauskommst, ist Humbug. Ich habe das nie erlebt, bzw. es hätte eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung nach sich gezogen. Ansonsten hast du auch dein Handy und kannst die Polizei rufen...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  6. #6
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Ok. Ich denke auch das wir das wagen sollten. ;-)
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    Aber dann net vergessen: Nix kaufen und Handy dabei haben

    LG
    Sven

    PS: Ach, dann könntet ihr auch gleich Fotos machen
    Geändert von Fidul (31.01.2007 um 23:29 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht.

  8. #8
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Wir überlegen schon ob wir nicht ein paar fachkundige mitnehmen: eine Rechtsanwältin, einen Polizisten und einen Staatsanwalt - Ist ja egal ob die Mitglied sind oder nicht...aber sie stehen unserem Verein sehr nah ;-)
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    Da fehlen wohl nur noch Richter und Notar. Bei Bedarf gibts direkt Beschlüsse vom Richter, und der Notar beglaubigt die Zustände.

    Gruß Jan

  10. #10
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard

    Leutz, ich glaub echt DIESMAL macht Ihr etwas zuviel Wind

    Mit einem Busunternehmer den die bezahlen und den wir uns aussuchen dürfen.
    Das kommt selten vor, dass man sich das Busunternehmen selbst aussuchen darf. Normalerweise wird das billigste genommen, was es gibt.

    Könnte mir gut vorstellen, daß das einfach eine normale Verkaufsfahrt wird. Sowas nennt man auch Fabrikverkauf / Werksverkauf.

    Hab da auch schon öfters mitgemacht, und da kaufe ich sogar.

    Noja, man wird sehen. Berichte uns auf alle Fälle.

    Gruß Tom
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen